Outlook Kalender Listenansicht bei Tagesterminen das Ende ändern

Diskutiere und helfe bei Outlook Kalender Listenansicht bei Tagesterminen das Ende ändern im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo!Ich habe das Problem, dass bei Tagesterminen das Ende erst am nächsten Tag um 00:00 UHr ist.D.h. wenn ich einen Tages Termin z.B. am 1.10.2021... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von MathiasSchober, 7. Oktober 2021.

  1. Outlook Kalender Listenansicht bei Tagesterminen das Ende ändern


    Hallo!Ich habe das Problem, dass bei Tagesterminen das Ende erst am nächsten Tag um 00:00 UHr ist.D.h. wenn ich einen Tages Termin z.B. am 1.10.2021 00:00 eintrage, dann endet dieser am 2.10.2021 00:00. Das sind aber meiner Meinung nach 2 Tage. Richtig wäre das Ende am 1.10.2021 23:59.Daher wollte ich fragen, wie man dies korrigieren bzw. anpassen könnte.Vielen Dank für jede Antwort
     
  2. Diane Poremsky Win User

    Outlook 365 - Kalender lässt sich nicht verschieben

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo Stefan

    Ändern Sie die Ansicht im grünen Kalender in Listenansicht (Ansicht > Ansicht ändern > Liste). Hinweis: Beim ersten Mal wird wahrscheinlich der blaue Kalender in die Listenansicht geändert. Wählen Sie den grünen Kalender aus und wiederholen Sie die Schritte, um die Ansicht zu ändern.

    Wählen Sie alle Elemente im grünen Kalender aus und ziehen Sie sie in den blauen Kalender. Löschen Sie dann den grünen Kalender.

    --Diane

    Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.
  3. Alexandar Petrov Win User

    Abonnierter ics-Kalender lässt sich nicht löschen

    Hallo Tobi,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Ich habe nachgeforscht und kann dir jetzt bestätigen, dass man mit dem Outlook für Mac keine Option hat einen abonnierten ics-Kalender zu löschen. Du kannst gern deine Verbesserungsidee im

    UserVoice
    präsentieren.



    Man kann aber die Kalenderereignisse manuell löschen, die in dem Kalender importiert worden sind. Dazu muss man die Listenansicht im Outlook-Client verwenden (Kalender> Ansicht> Ansicht ändern> Liste). In der Listenansicht kann man die Kalenderereignisse
    nach Änderungsdatum sortieren. Alles im iCS.Kalender sollte dieselbe Änderungszeit haben.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Diane Poremsky MVP Win User

    Outlook Kalender geht nicht zu verschieben

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Öffnen Sie das Outlook.com Konto in der Outlook-Desktopsoftware. Sie können den Kalender entweder aus dem pST importieren oder in Outlook öffnen und die Ansicht in Listenansicht ändern, dann alle auswählen und entweder ziehen oder den Befehl verschieben oder kopieren, um die Ereignisse in den kalender outlook.com zu verschieben. (Wenn Sie die Ereignisse kopieren und Besprechungen im Kalender haben, werden sie mit Kopieren vorangestellt.)
  5. acimot Win User

    Terminserien werden in "Active Termine" falsch aufgeführt

    Hallo Robert,

    ich kann dem Oliver Vukovics nur beipflichten…

    "Wenn Du nun eine Listenansicht erzeugst, müsstest Du, der Logik nach, gefragt werden, ob Du in der Listenansicht "alle Serientermine" oder "nur den aktuellen" angezeigt haben willst."

    Eine Möglichkeit wäre evtl. per Formel. In meiner angepassten Tabellenansicht habe ich eine Spalte, die mir anzeigt, wie viele Tage bis zum aktiven Termin verbleiben…

    DateValue([Beginn])-DateValue(now())

    Das Problem ist aber, dass man in OL 2003 nicht nach selbst definierten Feldern sortieren kann.

    Wäre es mit einem Makro möglich? Beim Aufrufen der Listenansicht würde der Code die Anfangsdaten in allen Serienterminen auf die jew. aktuellen ändert.

    Ich benutze folgendes einfaches VBA-Makro, um per Knopfdruck die Listenansicht meiner aktiven Termine aufzurufen…



    Sub ViewNextActions()

    Dim myOlExp As Outlook.Explorer

    Set myOlExp = Application.ActiveExplorer

    If myOlExp.CurrentFolder = "Kalender" Then

    myOlExp.CurrentView = "Aktive Termine"

    End If

    End Sub

    Man müsste nur einen passenden Code einarbeiten, aber ich fürchte, meine VBA-Kenntnisse reichen nicht. Könntest Du oder ein Kollege so was bewerkstelligen?

    Beste Grüsse
  6. Peter.Star Win User

    outlook 2010 kalender auf lumia 820 synchronisieren

    Hallo,

    aktiviere in Outlook beim Kalender die Listenansicht markiere alle Einträge und ziehe sie nach links auf den outlook.com Ordner´.

    Gruß

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Kalender Listenansicht bei Tagesterminen das Ende ändern - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook Kalender Listenansicht bei Tagesterminen das Ende ändern - Similar Threads - Outlook Kalender Listenansicht

Forum Datum

Kalender in Outlook werden automatisch mehrfach hinzufügt / Listenansicht "hüpft"

Kalender in Outlook werden automatisch mehrfach hinzufügt / Listenansicht "hüpft": Hallo zusammen,ich habe bei zwei Kollegen ein Problem mit den Kalendern von Outlook. Wir setzten Office 365 in der 32Bit Version ein, das muss leider sein weil wir noch eine Software nutzen, die...
Microsoft Office 17. September 2021

Kalender in Outlook werden automatisch mehrfach hinzufügt / Listenansicht "hüpft"

Kalender in Outlook werden automatisch mehrfach hinzufügt / Listenansicht "hüpft": Hallo zusammen,ich habe bei zwei Kollegen ein Problem mit den Kalendern von Outlook. Wir setzten Office 365 in der 32Bit Version ein, das muss leider sein weil wir noch eine Software nutzen, die...
Outlook.com 16. September 2021

Outlook Kalender: Listenansicht nicht vollständig

Outlook Kalender: Listenansicht nicht vollständig: Hallo, wenn ich den Outlook Kalender auf Listenansicht umstelle, fehlen zahlreiche Termine. Was kann man dagegen tun?
Microsoft Office 6. Oktober 2018

Outlook Kalender: Listenansicht nicht vollständig

Outlook Kalender: Listenansicht nicht vollständig: Hallo, wenn ich den Outlook Kalender auf Listenansicht umstelle, fehlen zahlreiche Termine. Was kann man dagegen tun?
Microsoft Office 5. Oktober 2018

Schwellenwert für die Listenansicht / Ressourcenschwellen bzw. -grenzwert

Schwellenwert für die Listenansicht / Ressourcenschwellen bzw. -grenzwert: Hallo Community, ich möchte verschiedene SharePoint-Bibliotheken mit den Rechnern synchronisieren. Leider gibt es Ordner, die weitaus mehr Elemente beinhalten, als die vorgegebenen 5.000 Stück....
Microsoft Office 11. Juli 2017

Outlook 2016 Ordner Listenansicht setzt sich zurück

Outlook 2016 Ordner Listenansicht setzt sich zurück: Hallo zusammen, ich hätte gerne die Ordner Listenansicht für meine E-Mailpostfächer fest eingestellt. Wenn ich die Ordner Listenansicht auswähle klappt es auch sofort, aber immer wenn ich...
Microsoft Office 27. März 2017

Kalender ändern

Kalender ändern: Hallo, ich habe in outlook.com zwei Unterkalender. Wenn ich jetzt einen Termin in einem Kalender, z.B. Büro, eingetragen habe, kann ich diesen nicht im Nachhinein nicht in den anderen Kalender...
Outlook.com 24. Oktober 2016
Outlook Kalender Listenansicht bei Tagesterminen das Ende ändern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.