Outlook Kalender löscht willkürlich einzelne Termine

Diskutiere und helfe bei Outlook Kalender löscht willkürlich einzelne Termine im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, seit vor einigen Wochen das "neue Outlook" gestartet wurde, verschwinden aus meinem Outlook Kalender vollkommen willkürlich EINZELNE... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von kurt.kleingeist, 8. November 2016.

  1. Outlook Kalender löscht willkürlich einzelne Termine


    Hallo zusammen,


    seit vor einigen Wochen das "neue Outlook" gestartet wurde, verschwinden aus meinem Outlook Kalender vollkommen willkürlich EINZELNE Termine.


    Betroffen sind viele Termine aus der Vergangenheit, aber - was noch ärgerlicher ist - auch aktuelle Termine. Es scheint keine Regel zu geben, welche Termine verschwinden. Termine am Wochenende oder außerhalb der eingetragenen "Arbeitszeit" scheinen aber überdurchschnittlich häufig betroffen zu sein. Manche der Termine sind zumindest noch über outlook.com verfügbar. Die meisten verschwinden aber spurlos. Einfach so. Ohne aktives Löschen und ohne, dass ich sie auch nur angefasst hätte.


    Ich bin auf eine verlässliche Terminverwaltung angewiesen und einigermaßen ratlos. Was kann ich tun??


    Hinweis: Vor der o.g. Umstellung gab es viele Jahre lang keinerlei Probleme - weder mit der Terminverwaltung noch mit der Synchronisation über mehrere Geräte. Ich nutze derzeit zwei PCs mit Outlook sowie ein Lumia 930.


    Danke für die Hilfe

    k.k
     
  2. Peter Reiners Win User

    Outlook Kalender löscht willkürlich einzelne Termine

    Hallo,

    von welchen Geräte soll denn das Konto entfernt werden? Ich nutze auf Desktop und Notebook den Kalender aus Windows 10 und halte diesen untereinander und zum Windows Phone sowie einem Android Tablet mit outlook.com syncron. Funktioniert auch soweit, sowohl
    Richtung Vergangenheit als auch Zukunft, aber ab und zu verschwinden einzelne Termine. Auf allen Geräten. Ich möchte nun ungern alle Kalender entfernen, dann müßte ich ja alle Termine neu erfassen.

    Herzliche Grüße

  3. Eugenia_M Win User

    Outlook Kalender löscht willkürlich einzelne Termine

    Hallo Peter!

    Entschuldige bitte die verspätete Antwort.

    Das Konto muss von allen Apps/Klienten und mobilen Geräten oder Tablets entfernt und erneut hinzugefügt werden. Bevor es wieder hinzugefügt wird, entferne auch alle verbinmdungen zu den Geräten, wie hier beschrieben:

    outlook.live.com/owa > anmelden > Zahnrad > Optionen > Allgemein > Mobile Geräte > dort alle Verbindungen entfernen

    Alle diese Schritte werden die Synchronisierung zwischen deinem Konto und deinen Geräten/Apps erzwingen.

    Lass uns wissen, ob dir dieser Vorschlag geholfen hat. Bei weiteren Fragen sind wir gerne für dich da.

    Gruss,

    Eugenia
  4. Marketa_D Win User

    Outlook Kalender löscht willkürlich einzelne Termine

    Hallo Kurt,

    danke für deine Rückmeldung.

    Es tut mir leid, aber falls die Einträge aus dem Server gelöscht wurden (calendar.live.com), sind sie leider verloren. Schau dir bitte deine Einstellungen auf der Lumia an, vielleicht liegt es an dem Smartphone. Entferne bitte das Konto aus allen Geräten
    und füge es danach erneut hinzu, damit die Synchronisierung erneut startet.
  5. kurt.kleingeist Win User

    Outlook Kalender löscht willkürlich einzelne Termine

    Hallo Markéta,

    danke für die schnelle Antwort.

    die Termine werden tatsächlich auch unter calendar.live.com komplett gelöscht.

    Wohlgemerkt: es handelt sich immer um einzelne Termine, die auf allen benutzten Plattformen schon einmal vorhanden waren und dann ohne erkennbaren Grund zeitgleich überall verschwinden. Ich habe auch nochmal nachgesehen, ob es irgendeine Grundeinstellung
    beim Kalender gibt, die so etwas verursachen könnte, konnte aber nichts finden.

    Grüße

    k.k.
  6. Marketa_D Win User

    Outlook Kalender löscht willkürlich einzelne Termine

    Hallo Kurt,

    sind die Termine tatsächlich komplett gelöscht oder verschwinden sie nur aus Outlook/Lumia? Kannst du es bitte unter
    https://calendar.live.com kontrollieren? Sind alle Termine da oder fehlen die auch dort?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Kalender löscht willkürlich einzelne Termine - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook Kalender löscht willkürlich einzelne Termine - Similar Threads - Outlook Kalender löscht

Forum Datum

outlook 21 Kalender - einzelne farbige Termin

outlook 21 Kalender - einzelne farbige Termin: Ich muss in Outlook 21 einzelne farbige Termin darstellen. Also Kategorisieren
Microsoft Office 12. Juli 2023

Outlook Kalender mit Exchange Konto vergisst sporadisch einzelne Termine

Outlook Kalender mit Exchange Konto vergisst sporadisch einzelne Termine: Hallo zusammen,ich arbeite in einem kleinen Büro und wir nutzen seit einigen Jahren Office 365. Als gemeinsamen Kalender haben wir ein Exchange Postfach angelegt, welches im Outlook eines jeden...
Outlook.com 2. Dezember 2022

Gleiche Termine in zusammengelegten Outlook-Kalender nur einzeln anzeigen

Gleiche Termine in zusammengelegten Outlook-Kalender nur einzeln anzeigen: Hallo zusammen,der Betreff ist zugegeben etwas konfus beschrieben, aber ich versuche es mal auszuführen. Meine 2 Kollegen und ich haben unsere Outlook-Kalender den jeweils anderen mit "Details"...
Outlook.com 6. Dezember 2021

Einzelne Termine in Outlook nicht angezeigt

Einzelne Termine in Outlook nicht angezeigt: Wir nutzen im Team einen Gruppenkalender. Jeder trägt dort seineTermine ein und kann im Normalfall alle anderen Termine sehen. Problem: Eine einzige Kollegin kann in vereinzelten Fällennicht alle...
Microsoft Office 29. April 2021

Farbe von einzelnen Terminen im Kalender

Farbe von einzelnen Terminen im Kalender: Hallo zusammen[IMG] Ich suche die Funktion, einzelne Termine im Kalender zu ändern. Nicht die Farbe vom Kalender allgemein!. Ich hänge mal ein Foto mit an. Ich weiß, einige sind hier grün, aber...
Apps 20. April 2020

Kalender in Outlook Web App - Änderung eines einzelnen Termins in einen Serien-Termin

Kalender in Outlook Web App - Änderung eines einzelnen Termins in einen Serien-Termin: Hallo! Es geht um einen neuen Kalendereintrag in der Office 365-Outlook-App. Wenn man einen Eintrag komplett neu erstellt, gibt es die Möglichkeit, über "Wiederholen" auch den neuen Termin als...
Outlook.com 14. Januar 2020

mein Outlook Kalender löscht die Termine bereits nach 14 Tagen

mein Outlook Kalender löscht die Termine bereits nach 14 Tagen: Mein Outlook Kalender löscht die Termine bereits nach 14 Tagen. Ich möchte jedoch auch nach einem Jahr noch darauf zurückgreifen. Wie geht das ???
Outlook.com 5. Dezember 2016
Outlook Kalender löscht willkürlich einzelne Termine solved

Users found this page by searching for:

  1. outlookkalender einzelne termine löschen

    ,
  2. nokia 930 löscht alle e Mails

    ,
  3. outlook löscht termine willkürlich

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.