Outlook Kalender löscht willkürlich einzelne Termine

Diskutiere und helfe bei Outlook Kalender löscht willkürlich einzelne Termine im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, seit vor einigen Wochen das "neue Outlook" gestartet wurde, verschwinden aus meinem Outlook Kalender vollkommen willkürlich EINZELNE... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von kurt.kleingeist, 8. November 2016.

  1. Outlook Kalender löscht willkürlich einzelne Termine


    Hallo zusammen,


    seit vor einigen Wochen das "neue Outlook" gestartet wurde, verschwinden aus meinem Outlook Kalender vollkommen willkürlich EINZELNE Termine.


    Betroffen sind viele Termine aus der Vergangenheit, aber - was noch ärgerlicher ist - auch aktuelle Termine. Es scheint keine Regel zu geben, welche Termine verschwinden. Termine am Wochenende oder außerhalb der eingetragenen "Arbeitszeit" scheinen aber überdurchschnittlich häufig betroffen zu sein. Manche der Termine sind zumindest noch über outlook.com verfügbar. Die meisten verschwinden aber spurlos. Einfach so. Ohne aktives Löschen und ohne, dass ich sie auch nur angefasst hätte.


    Ich bin auf eine verlässliche Terminverwaltung angewiesen und einigermaßen ratlos. Was kann ich tun??


    Hinweis: Vor der o.g. Umstellung gab es viele Jahre lang keinerlei Probleme - weder mit der Terminverwaltung noch mit der Synchronisation über mehrere Geräte. Ich nutze derzeit zwei PCs mit Outlook sowie ein Lumia 930.


    Danke für die Hilfe

    k.k
     
  2. Peter Reiners Win User

    Outlook Kalender löscht willkürlich einzelne Termine

    Hallo,

    von welchen Geräte soll denn das Konto entfernt werden? Ich nutze auf Desktop und Notebook den Kalender aus Windows 10 und halte diesen untereinander und zum Windows Phone sowie einem Android Tablet mit outlook.com syncron. Funktioniert auch soweit, sowohl
    Richtung Vergangenheit als auch Zukunft, aber ab und zu verschwinden einzelne Termine. Auf allen Geräten. Ich möchte nun ungern alle Kalender entfernen, dann müßte ich ja alle Termine neu erfassen.

    Herzliche Grüße

  3. Eugenia_M Win User

    Outlook Kalender löscht willkürlich einzelne Termine

    Hallo Peter!

    Entschuldige bitte die verspätete Antwort.

    Das Konto muss von allen Apps/Klienten und mobilen Geräten oder Tablets entfernt und erneut hinzugefügt werden. Bevor es wieder hinzugefügt wird, entferne auch alle verbinmdungen zu den Geräten, wie hier beschrieben:

    outlook.live.com/owa > anmelden > Zahnrad > Optionen > Allgemein > Mobile Geräte > dort alle Verbindungen entfernen

    Alle diese Schritte werden die Synchronisierung zwischen deinem Konto und deinen Geräten/Apps erzwingen.

    Lass uns wissen, ob dir dieser Vorschlag geholfen hat. Bei weiteren Fragen sind wir gerne für dich da.

    Gruss,

    Eugenia
  4. Marketa_D Win User

    Outlook Kalender löscht willkürlich einzelne Termine

    Hallo Kurt,

    danke für deine Rückmeldung.

    Es tut mir leid, aber falls die Einträge aus dem Server gelöscht wurden (calendar.live.com), sind sie leider verloren. Schau dir bitte deine Einstellungen auf der Lumia an, vielleicht liegt es an dem Smartphone. Entferne bitte das Konto aus allen Geräten
    und füge es danach erneut hinzu, damit die Synchronisierung erneut startet.
  5. kurt.kleingeist Win User

    Outlook Kalender löscht willkürlich einzelne Termine

    Hallo Markéta,

    danke für die schnelle Antwort.

    die Termine werden tatsächlich auch unter calendar.live.com komplett gelöscht.

    Wohlgemerkt: es handelt sich immer um einzelne Termine, die auf allen benutzten Plattformen schon einmal vorhanden waren und dann ohne erkennbaren Grund zeitgleich überall verschwinden. Ich habe auch nochmal nachgesehen, ob es irgendeine Grundeinstellung
    beim Kalender gibt, die so etwas verursachen könnte, konnte aber nichts finden.

    Grüße

    k.k.
  6. Marketa_D Win User

    Outlook Kalender löscht willkürlich einzelne Termine

    Hallo Kurt,

    sind die Termine tatsächlich komplett gelöscht oder verschwinden sie nur aus Outlook/Lumia? Kannst du es bitte unter
    https://calendar.live.com kontrollieren? Sind alle Termine da oder fehlen die auch dort?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Kalender löscht willkürlich einzelne Termine - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook Kalender löscht willkürlich einzelne Termine - Similar Threads - Outlook Kalender löscht

Forum Datum

Einzelne Termine aus Terminserie auflisten.

Einzelne Termine aus Terminserie auflisten.: Momentan bin ich an einer umstrukturierung des Einsatzplanes meiner 4 Angestellsten. Ich habe gedach ich erstelle jedem einen Kalender im Outlook, da dieser einfach und gut überblickbar für die...
Microsoft Office 22. Oktober 2019

Einzelne Termine aus Terminserie auflisten.

Einzelne Termine aus Terminserie auflisten.: Momentan bin ich an einer umstrukturierung des Einsatzplanes meiner 4 Angestellsten. Ich habe gedach ich erstelle jedem einen Kalender im Outlook, da dieser einfach und gut überblickbar für die...
Microsoft Office 30. September 2019

Einzelne Termine aus Terminserie auflisten.

Einzelne Termine aus Terminserie auflisten.: Momentan bin ich an einer umstrukturierung des Einsatzplanes meiner 4 Angestellsten. Ich habe gedach ich erstelle jedem einen Kalender im Outlook, da dieser einfach und gut überblickbar für die...
Outlook.com 30. September 2019

outlook 2016 Kalender Termin

outlook 2016 Kalender Termin: Wenn ich am PC in outlook 2016 einen Termin erstelle wird dieser von meinem Android Handy übernommen, dort konnte ich den Termin bei Bedarf ändern. Dieser wurde auch von outlook 2016 übernommen....
Microsoft Office 2. Juni 2018

Outlook-Kalender Termine in Räumen

Outlook-Kalender Termine in Räumen: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe einige Räume bei Outlook angelegt und kann darin Termin anlegen lassen. Ich möchte nun aber über den Raum-Kalender ansehen welche Termine angelegt...
Microsoft Office 16. August 2017

Geburtstage werden willkürlich in verschiedenen Kalendern angelegt

Geburtstage werden willkürlich in verschiedenen Kalendern angelegt: Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass die Geburtstage meiner Kontakte willkürlich überwiegend im DEFAULT-Kalender und nicht, wie gewünscht, ausschließlich im Geburtstagskalender angelegt...
Outlook.com 22. April 2017

mein Outlook Kalender löscht die Termine bereits nach 14 Tagen

mein Outlook Kalender löscht die Termine bereits nach 14 Tagen: Mein Outlook Kalender löscht die Termine bereits nach 14 Tagen. Ich möchte jedoch auch nach einem Jahr noch darauf zurückgreifen. Wie geht das ???
Outlook.com 5. Dezember 2016
Outlook Kalender löscht willkürlich einzelne Termine solved

Users found this page by searching for:

  1. outlookkalender einzelne termine löschen

    ,
  2. nokia 930 löscht alle e Mails

    ,
  3. outlook löscht termine willkürlich

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.