Outlook-Kalender mit dem Google-Kalender synchronisieren - Caldav Sync

Diskutiere und helfe bei Outlook-Kalender mit dem Google-Kalender synchronisieren - Caldav Sync im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich möchte gerne meinen Outlook-Kalender auf dem PC mit dem Google-Kalender auf meinem Smartphone synchronisieren. Dazu setze ich... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Gabi Heilbonn, 22. August 2020.

  1. Outlook-Kalender mit dem Google-Kalender synchronisieren - Caldav Sync


    Hallo zusammen,


    ich möchte gerne meinen Outlook-Kalender auf dem PC mit dem Google-Kalender auf meinem Smartphone

    synchronisieren. Dazu setze ich Caldav ein.


    Gibt es eine Beschreibung, wie ich vorgehen kann?


    Vielen Dank


    Gabi aus HN
     
  2. Fourpece Win User

    Kalender CalDAV URL

    Upps ich meinte nicht WebDAV, sorry, mein Fehler. Ich meine natürlich CalDAV. Ich nutze einige Applikationen die Kalenderdaten ausschließlich über die CalDAV Schnittstelle synchronisieren können. Diese Applikationen sollen nach Möglichkeit direkt mit dem
    Kalender in Outlook.com Daten austauschen können. Vor der Migration habe ich mir mit einem Workaround beholfen. Ich synchronisiere zu einem CalDAV URL auf einem privaten Server und habe diesen Kalender dann in Outlook.com als *ics abonniert. Das ist zum einen
    aber umständlich, zum anderen auch fehleranfällig und es dauert einfach viel zu lange, bis der Outlook.com Server die Daten via Scheduler abholt.

    Gäbe es nun einen direkten CalDAV URL für den Kalender in Outlook.com, würden die Daten direkt dorthin wandern.
  3. ChristianWeiner1 Win User

    Bearbeiten von Google Kalender in Outlook

    Hier der Link mit der Anleitung...must bissel probieren dann klappts! https://www.pcwelt.de/tipps/Google-Kalender-mit-Outlook-abgleichen-per-CalDAV-Synchronizer-9916911.html
  4. -CHF- Win User

    Outlook-Kalender mit Google-Kalender synchronisieren

    Hi Footfault,

    nach dem Abschalten der Kalender Sync Funktion von Google über das Programm, kannst du den Kalender nur noch schreibgeschützt in Outlook einbinden (als Internetkalender):

    In Google:

    Kalender: Kalender-Einstellungen: Privatadresse: ICAL

    eine Synchronisation ohne das Google-Programm ist nicht mehr möglich.

    Da es aber über mein WindowsPhone mit einem Zusatzprogramm möglich ist, in den Kalender zu schreiben, hoffe ich auf eine funktionierende Lösung für die Google-Kalender und Outlook.
  5. Konst89 Win User

    Mehrere Outlook- Kalender Online synchronisieren + Mehrbenutzerkalender? Was wird hierfür benötigt?

    mein Lösungsversuch:

    Also ich habe 2 Google Accounts erstellt mit je einem Kalender.

    Kalender: Privat und Öffentlich

    Öffentlich soll an jedem Outlook (5 Arbeitsplätze ) zu bearbeiten sein.

    kein Problem mit "Google Kalender Sync"

    Jetzt soll an 2 der 5 Arbeitsplätze der Kalender Privat zusätzlich verfügbar sein, so dass an diesen beiden Arbeitsplätzen beide Kalender bearbeitet werden können und mit den anderen synchronisiert werden können.

    Kann ich "Google Kalender Sync" erweitern? gibt es heir eine verbesserte variante, welche 2 kalender parallel synchronisiert?

    Ich hoffe ich hab mich verständlcih ausgedrückt :)
  6. Miss Sneha Gupta Win User

    Geburtstage, die aus meinen Kontakten generiert werden, werden im G-Kalender meines Android-Handys mehrfach angezeigt. Warum

    Hallo

    Ich bin Sneha und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

    Es ist wahrscheinlich, dass die Geburtstage dupliziert werden, weil sie sowohl dem CalDAV- (Google Kalender) als auch dem Exchange-Konto (Outlook) hinzugefügt werden, wodurch die Duplikate an beiden Stellen angezeigt werden. Um dieses Problem zu beheben, können Sie versuchen, die Synchronisierung für Geburtstage in einem der Konten zu deaktivieren oder die doppelten Einträge manuell zu entfernen.

    Sie können auch die folgenden Schritte ausführen, um Duplikate automatisch von Ihren Geburtstagen in Outlook und Google Mail zu entfernen:

    1) Stellen Sie sicher, dass sowohl Outlook als auch Gmail so eingerichtet sind, dass sie über CalDAV Synchronizer miteinander synchronisiert werden.

    2) Gehen Sie in Outlook zu "Datei" > "Optionen" > "Erweitert". Scrollen Sie nach unten zum Abschnitt "Export" und klicken Sie auf "Exportieren".

    3) Wählen Sie im "Import- und Exportassistenten" "In eine Datei exportieren" und klicken Sie auf "Weiter".

    4) Wählen Sie "Kommagetrennte Werte" als Dateityp und klicken Sie auf "Weiter".

    5) Wählen Sie den Ordner "Kontakte" und klicken Sie auf "Weiter".

    6) Wählen Sie einen Speicherort für die exportierte Datei und klicken Sie auf "Fertig stellen".

    7) Gehen Sie in Google Mail zu "Google Kalender" und klicken Sie auf den Kalender "Geburtstage".

    8) Klicken Sie im Kalender "Geburtstage" auf das Zahnradsymbol in der oberen rechten Ecke und wählen Sie "Einstellungen und Freigabe".

    9) Klicken Sie im Abschnitt "Kalendereinstellungen" auf die Schaltfläche "Kalender importieren".

    10) Wählen Sie die exportierte CSV-Datei aus Schritt 6 und wählen Sie "Importieren".

    11) Gehen Sie in Google Mail zu "Google Kalender" und klicken Sie auf den Kalender "Geburtstage".

    12) Klicken Sie im Kalender "Geburtstage" auf das Zahnradsymbol in der oberen rechten Ecke und wählen Sie "Kalender löschen".

    13) Bestätigen Sie das Löschen des Kalenders "Geburtstage".

    14) Gehen Sie in Google Mail zu "Google Kalender" und klicken Sie auf den Abschnitt "Andere Kalender".

    15) Klicken Sie auf die Schaltfläche "Aktualisieren", um die Änderungen mit Outlook zu synchronisieren.

    Diese Schritte sollten die doppelten Geburtstage automatisch aus Outlook und Google Mail entfernen.

    Wenn Sie weitere Fragen haben oder Hilfe benötigen, zögern Sie bitte nicht, mich wissen zu lassen. Ich bin hier, um nach besten Kräften zu helfen.

    Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

    Alles Gute
    Sneha

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook-Kalender mit dem Google-Kalender synchronisieren - Caldav Sync - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook-Kalender mit dem Google-Kalender synchronisieren - Caldav Sync - Similar Threads - Outlook Kalender Google

Forum Datum

Google Account: Alle Kalender synchronisieren

Google Account: Alle Kalender synchronisieren: Hi,ich würde gerne meine Google Kalender alle in Outlook synchronisieren. Wenn ich den Account hinzufüge, so wird nur der Hauptkalender angezeigt. Im Kalender von Apples Kalender App werden ohne...
Outlook.com 16. März 2022

Outlook -> Google Kalender Sync

Outlook -> Google Kalender Sync: Halllo zusammen.Ich habe folgendes Problem:Ich benutze Outlook auf einem Macbook sowie auf einem Windows Rechner. Insgesamt laufen drei Google Accounts und zwei Exchange da drüber.Beim einrichten...
Outlook.com 21. Oktober 2021

Google-Kalender mit Outlook-Kalender synchronisieren

Google-Kalender mit Outlook-Kalender synchronisieren: Guten morgen Ich habe ein weiteres Problem und zwar mit meinem Kalender. Wie kann ich den Google Kalender mit dem Outlook Kalender synchronisieren ich bring es nicht fertig habt ihr ein tipp...
Microsoft Office 14. August 2020

outlook Kalender sync.

outlook Kalender sync.: Hallo Community... vielleicht habt ihr einen Lösungsvorschlag für folgendes Problem... die Outlook Kalendereinträge auf meinem PC werden nicht mit Outlook auf meinem Laptop (Windows 10...
Outlook.com 21. August 2018

Google Kalender mit Outlook 365 synchronisieren

Google Kalender mit Outlook 365 synchronisieren: Hallo Zusammen, seit kurzem verwende ich Office 365 und auch Outlook 365. Ich habe mein Google-Konto mit Outlook synchronisiert - der E-Mail Verkehr kann jetzt sowohl über Outlook, als auch...
Microsoft Office 3. März 2018

CalDAV-Kalender integrieren

CalDAV-Kalender integrieren: Hallo zusammen, neben Outlook 365 nutze ich noch einen Kalender auf meinem Webserver, den ich via CalDAV sowohl in Outlook für Web als auch in den Apps als zweiten Kalender nutzen möchte. Wird...
Outlook.com 28. Januar 2018

Outlook 2016 - Google Kontakte und Kalender Sync

Outlook 2016 - Google Kontakte und Kalender Sync: Hallo, wann wird Outlook in der Lage sein, die Google Kontakte und den Google Kalender zu synchronisieren? Das kann jedes kostenlose Mailprogramm ohne Probleme. Gruss Benjamin Hennig
Microsoft Office 14. Oktober 2016
Outlook-Kalender mit dem Google-Kalender synchronisieren - Caldav Sync solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.