Outlook Kalender mit Exchange Konto vergisst sporadisch einzelne Termine

Diskutiere und helfe bei Outlook Kalender mit Exchange Konto vergisst sporadisch einzelne Termine im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich arbeite in einem kleinen Büro und wir nutzen seit einigen Jahren Office 365. Als gemeinsamen Kalender haben wir ein Exchange... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Jan_Mil, 2. Dezember 2022.

  1. Jan_Mil
    Jan_Mil Gast

    Outlook Kalender mit Exchange Konto vergisst sporadisch einzelne Termine


    Hallo zusammen,ich arbeite in einem kleinen Büro und wir nutzen seit einigen Jahren Office 365. Als gemeinsamen Kalender haben wir ein Exchange Postfach angelegt, welches im Outlook eines jeden Mitarbeiters eingetragen ist auch in diversen Smartphones.Nun haben wir festgestellt, dass sporadisch einzelne Termine aus dem Kalender fehlen/sich selbst gelöscht haben. Die sind dann einfach weg. Sie tauchen auch unter "gelöschte Elemente" nicht mehr auf.Diesen Verdacht gab es immer wieder mal, heute ist er direkt aufgefallen. Es geht um einen Termin, der Ende Oktober eingetragen und kürzlich geände
     
  2. Jan_Mil Win User

    Outlook Kalender mit Exchange Konto vergisst sporadisch einzelne Termine

    Hallo Alexander,

    vielen Dank für deine Rückmeldung!
    Leider/zum Glück haben wir gerade viel zu tun, so dass ich kaum Zeit für die Fehlersuche habe.

    Ich bin in unserer kleinen Firma sowas wie der Admin, habe aber überhaupt keine Erfahrung mit Dingen wie Postfachüberwachung und deren Berichte.
    Die verlinkten Anleitungen sind mir leider zu technisch und ich komme da nicht weiter.
    Ein versehentliches Verschieben können wir (fast) ausschließen und über die Suche lassen sich die Termine auch nicht mehr finden.

    Was wir noch prüfen müssen, sind deine letzten Vorschläge (OWA nutzen und neue Outlook-Profile erstellen).

    Beste Grüße,
    Jan
  3. Alexandar Petrov Win User

    Outlook Kalender mit Exchange Konto vergisst sporadisch einzelne Termine

    Hallo Jan,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Die beste Variante, mehr zu erfahren, wäre einfach die Überwachungsberichte zu prüfen und der Grund finden. Die Exchange Online Postfächer haben standardmäßig eine Postfachüberwachung. Der Admin kann die Berichte verwenden, um der Grund zu finden.

    Kann man sonst die fehlenden Termine mit der Suche finden? Ist es möglich, dass man sie aus Versehen verschoben hat?

    Man kann noch vorübergehend nur Outlook Web App in dem Browser verwenden, während Outlook und andere Mail-Klienten aus bleiben, um zu prüfen, ob das Problem mit Outlook Web App reproduziert werden kann. Wenn im OWA das Problem nicht vorkommt, soll es von den Mail-Klienten verursacht sein. Man kann auch gern für die Outlook Desktop Anwendung ein neues Outlook Profile erstellen, dort sein Office 365 für Business Postfach automatisch als Exchange Postfach einrichten, Outlook mit dem neuen Profil starten und das Verhalten beobachten. An mobilen Geräten kann man auch sein Postfach aus dem Outlook entfernen und erneut hinzufügen.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  4. AlexanderHaugg Win User

    Outlook Kalender mit Android synchronisieren

    Hallo NiclasH,

    dieses Problem kann ich nicht bestätigen. Ich habe über mein Microsoft Exchange Konto meine Live Kalender importieren können. Habe gerade auch nochmal getestet ob es nach der Aktualisierung auf Android 6.0.1 Probleme gibt wenn ich einen Eintrag auf dem Handy
    bzw. im Browser mache und dann in die jeweils andere Richtung aktualisieren möchte. Das hat alles funktioniert.

    In meiner Kalenderapp erscheinen nun alle Termine, nur nicht unterteil in die einzelnen Kalender wie in meinem Live Konto. Aber alle Einträge sind sichtbar. Als Konto wird mir in der App S Planner unter EAS der Kalender mit meiner E-mail Adresse angezeigt.

    Dabei war die Outlook App nicht erforderlich.

    Hast du bei deinem Exchange Konto die Synchronisation für Kalender aktiviert?
  5. E.P. aus B. Win User

    Outlook Kalender synchronisieren

    Hallo,

    ich trage meinen Termin im PC in den Outlook.com Kalender ein und dieser ist als EAS Konto aktiv. Leider wird trotz "Verbunden" Anzeige im Kalender und der Meldung "Alle Ordner sind auf dem neuesten Stand" der Termin
    nicht in den Exchange Server von Microsoft (calender.live.com....) hochgeladen. Er erscheint also nicht in dem WEB Kalender d.h. im Exchange Server von Microsoft und damit auch nicht auf meinem Windows Phone Kalender.

    Manchmal funktioniert das Eintragen eines einzelnen Termins allerdings doch. Serientermine zeigen ebenfalls ein nicht nachvollziehbares Eintragungs- und Push-Verhalten.

    Zur Klarstellung: mein Termin wurde nicht in den klassischen Outlook Kalender im PC eingetragen.

    Frage: wer weiß Rat?

    Fazit: wenn das Verhalten des Systems noch eine Weile so stochastisch läuft, ist meine Meinung, dass man sich sein "Terminleben" nicht auf diese Art unterstützen lassen kann.

    Gruß

    Eckhard

    P.S. Würde mich ja freuen wenn alles geht und man mal kompetente Antworten bekommt. Vielleicht gibt es ja irgendwelche Hey-Key Einstellungen, bei denen nur ein klitzekleiner Schalter gesetzt werden muss ;-) ...
  6. MartinKnapp Win User

    Kalender von Outlook 2013 synchronisiert nicht mit outlook.com

    Also bei mir hat das Zurücksetzen keinen Erfolg gebracht. Noch immer werden einzelne Termine nicht synchronisiert bzw. noch immer habe ich sporadisch im Outlook den Status "getrennt". Das Internet selbst funktioniert aber problemlos. Ich vermute mal, dass
    es da bei Microsoft zu Serverüberlastungen kommt, weil das Problem tritt gehäuft am Wochenende auf.

    LG
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Kalender mit Exchange Konto vergisst sporadisch einzelne Termine - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook Kalender mit Exchange Konto vergisst sporadisch einzelne Termine - Similar Threads - Outlook Kalender Exchange

Forum Datum

outlook 21 Kalender - einzelne farbige Termin

outlook 21 Kalender - einzelne farbige Termin: Ich muss in Outlook 21 einzelne farbige Termin darstellen. Also Kategorisieren
Microsoft Office 12. Juli 2023

Outlook Kalender Termine werden mit einem anderen Konto akzeptiert und in diesem Kalender...

Outlook Kalender Termine werden mit einem anderen Konto akzeptiert und in diesem Kalender...: Hallo, ich hoffe das mir geholfen werden kann. Ich nutze Office 365 und habe bei Outlook mehrere IMAP-Konten eingefügt. Wenn ich einen Termin erhalte, akzeptiere ich die Einladung nicht mit meinem...
Outlook.com 23. Februar 2022

Gleiche Termine in zusammengelegten Outlook-Kalender nur einzeln anzeigen

Gleiche Termine in zusammengelegten Outlook-Kalender nur einzeln anzeigen: Hallo zusammen,der Betreff ist zugegeben etwas konfus beschrieben, aber ich versuche es mal auszuführen. Meine 2 Kollegen und ich haben unsere Outlook-Kalender den jeweils anderen mit "Details"...
Outlook.com 6. Dezember 2021

Farbe von einzelnen Terminen im Kalender

Farbe von einzelnen Terminen im Kalender: Hallo zusammen[IMG] Ich suche die Funktion, einzelne Termine im Kalender zu ändern. Nicht die Farbe vom Kalender allgemein!. Ich hänge mal ein Foto mit an. Ich weiß, einige sind hier grün, aber...
Apps 20. April 2020

Kalender in Outlook Web App - Änderung eines einzelnen Termins in einen Serien-Termin

Kalender in Outlook Web App - Änderung eines einzelnen Termins in einen Serien-Termin: Hallo! Es geht um einen neuen Kalendereintrag in der Office 365-Outlook-App. Wenn man einen Eintrag komplett neu erstellt, gibt es die Möglichkeit, über "Wiederholen" auch den neuen Termin als...
Outlook.com 14. Januar 2020

Outlook 2016 - Exchange-Kalender - Import von Terminen

Outlook 2016 - Exchange-Kalender - Import von Terminen: Hallo zusammen, ich möchte einige wenige Termine ca. 250 in einen Exchange-Kalender importieren. Per .csv Datei ist dies ja im lokalen Kalender möglich. Ist das genauso auch bei einem...
Microsoft Office 30. Dezember 2019

Outlook Kalender löscht willkürlich einzelne Termine

Outlook Kalender löscht willkürlich einzelne Termine: Hallo zusammen, seit vor einigen Wochen das "neue Outlook" gestartet wurde, verschwinden aus meinem Outlook Kalender vollkommen willkürlich EINZELNE Termine. Betroffen sind viele Termine aus...
Outlook.com 8. November 2016
Outlook Kalender mit Exchange Konto vergisst sporadisch einzelne Termine solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.