Outlook Kalender mit Geburtstags-Erinnerung

Diskutiere und helfe bei Outlook Kalender mit Geburtstags-Erinnerung im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Miteinander, ich bin gerade am verzweifeln. Mein Handy erinnert mich gefühlt minütlich an einen Geburtstag, der morgen stattfindet, obwohl ich... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von jockel73-3-9, 14. Mai 2018.

  1. Outlook Kalender mit Geburtstags-Erinnerung


    Hallo Miteinander,


    ich bin gerade am verzweifeln. Mein Handy erinnert mich gefühlt minütlich an einen Geburtstag, der morgen stattfindet, obwohl ich alle Erinnerungen entfernt habe.


    Ausgangslage:

    Ich nutze MS Outlook und das Ganze wird über Outlook.de mit meinem Samsung A3 (Android) synchronisiert.


    Ich trage alle meine Kontakte mit Geburtstag in MS Outlook ein. Im Kalender erscheint dann "Geburtstag von...". Diese Geburtstage sind automatisch immer mit einer Erinnerung versehen, die ich danach im Kalender lösche.

    Nun werden die Geburtstage aber auch gleichzeitig in einen Kalender "Geburtstag" in MS Outlook übertragen. Den Termin dort kann ich aber nicht bearbeiten!

    Warum ist das so?


    Nun habe ich (weil mich der Termin schon den ganzen tag nervt) unter den Kontakten die Geburtstage gelöscht und sie als Termin im Kalender eingetragen. Somit ist der Geburtstagskalender im MS Outlook leer.

    Aber trotzdem bimmelt mein Handy ständig weiter und erinnert mich an den Geburtstag, obwohl ich alles neu (ohne Erinnerung und ohne Geburtstagskalender) synchronisiert habe.


    ich werde gleich wahnsinnig.


    Wer kann mir helfen?


    Viele Grüße...
     
  2. Mario K. Win User

    Namenstage

  3. Andreas Hüttner Win User

    [Office 365 Outlook] Terminserien und Erinnerungen

    Tatsächlich wird der Outlook Kalender nur für die Geburtstage genutzt, alles andere ist im Google Kalender. Auf dem Notebook in Outlook Kalender sind dann auch diese beiden angeklickt, der vorhandene Geburtstagskalender ist nicht angewählt. So werden die
    Geburtstage als Terminserien im Outlook Kalender angezeigt und im anderen Fenster der Google Kalender mit den dortigen Einträgen.

    Ich selbst habe die Geburtstage ja gar nicht als Termin(serie) eingetragen, das hat Outlook völlig selbstständig gemacht. Sie erscheinen im Kalender mit den eingestellten Werten (15 Minuten Erinnerung) als Serie.

    Wenn ich dieses Problem nicht hätte, wäre ich schon längst komplett auf Outlook umgestiegen, aber dafür macht Outlook noch zu viele für mich intransparente Aktionen.

    Und das Problem ist ein Outlook Problem, denn wenn ich mich bei Google einlogge und dort den Kalender anschaue, gibt es das Problem nicht. Google generiert aus den Kontakten einen Geburtstagskalender und zeigt diese dann auf Wunsch an, ohne Erinnerungen,
    weil ich diese nicht angewählt habe. Das würde ich mir von Outlook auch wünschen.
  4. PajopathDE Win User

    Outlook für Windows - Kalender Erinnerung lässt sich nicht schließen

    Habe ich damals gemacht ja, ich habe sie jetzt nochmal online gelöscht und anschließend Über Outlook 2019 neu angelegt. Mal schauen was morgen passiert :)

    Wenn ich in Outlook versucht habe die Erinnerung zu öffnen kam eine Fehlermeldung dass sie nicht aufrufbar wäre. Das gleiche Problem habe ich auch irgendwie bei manchen Geburtstagen die doppelt drin stehen. Der eine geht der andere nicht, dazu sind einige
    Geburtstage die laut Web Kalender aus einem Kontakt kommen mal mit und mal ohne Erinnerung im Kalender hinterlegt. o_O
  5. morgenfrueh Win User

    Geburtstage werden immer wieder gelöscht

    Ich habe mir wie empfohlen einen neuen Account erstellt und dort im Kalender zwei neue Geburtstage hinzugefügt. Heute sind beide wieder verschwunden, die Kontakte existieren jedoch noch.

    Ich habe den Kalender des neuen Accounts mit keinem anderen Gerät synchronisiert o.ä., sodass der Fehler wohl nicht dort liegt.

    Bei meinem eigentlichen Account habe ich gestern noch einmal zwei Geburtstage hinzugefügt, welche heute tatsächlich noch im Kalender stehen - dieses Mal hatte ich jedoch die Erinnerung ausgeschaltet. Ich füge jetzt noch weitere Geburtstage ohne Erinnerung
    hinzu und warte ab - vielleicht ist das Hinzufügen einer Erinnerung hier ja der Auslöser des Bugs, auch wenn das ärgerlich ist.

    Viele Grüße
  6. Wolf-Dieter S Win User

    Erinnerungsfenster öffnet sich jeden Tag, mit allen eingegebenen Geburtstag Daten meiner Kontakte.

    Die Antwort ist nicht hilfreich und die Beschreibung der Erinnerungsfunktionen, ist mir bekannt und betrifft nicht mein Problem.

    Mein Problem ist :

    Durch das überspielen meiner Outlook Daten (Wiederherstellen Datensicherung) auf den neuen Computer. Öffnet sich immer das Erinnerungsfenster, mit allen Geburtstag Daten, zu dem Datum des Tages. Die einzelnen
    Geburtstag Daten, habe ich schon nachträglich in den Kalender durch speichern im Kalender eingetragen. Wie kann ich die Erinnerungen im Fenster löschen oder den Fehler beheben ?

    Leider konnte mir bis jetzt niemand bei einer Problemlösung helfen. Die Anwendung der Erinnerungen und Optionen ein und Ausschalten ist mir alles bekannt.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Kalender mit Geburtstags-Erinnerung - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook Kalender mit Geburtstags-Erinnerung - Similar Threads - Outlook Kalender Geburtstags

Forum Datum

Geburtstag Erinnerung ändern

Geburtstag Erinnerung ändern: Hallo ich werde bei allen Geburtstagen am Vortag um 6:00 Uhr erinnertIch würde diese Erinnerung gerne ändern z.B. am selben Tag um 9:00 UhrIch kann diese Zeit zwar in Outlook.com auswählen aber...
Outlook.com 4. April 2023

Erinnerungen & Geburtstage doppelt im Kalender & lassen sich nicht löschen

Erinnerungen & Geburtstage doppelt im Kalender & lassen sich nicht löschen: Liebe Community, ich habe vor kurzem von Outlook 2007 auf Office 365 Family gewechselt. Nun habe ich das Problem, dass nach erfolgreichem import aus einer beschätigter PST Datei die Einträge...
Microsoft Office 19. Juni 2020

Geburtstag Kalender kann nicht deaktiviert werden Erinnerung

Geburtstag Kalender kann nicht deaktiviert werden Erinnerung: Hallo, ich versuche verzweifelt den Geburtstagskalender aus outlook zu löschen.. Ich bekomme jeden Tag eine Mail mit anstehenden Geburtstagen von Personen mit denen ich seit Jahren nichts mehr...
Outlook.com 11. Juni 2020

Outlook Kontakt Geburtstag oder Jahrestag fehlt in Kalender und Erinnerungen

Outlook Kontakt Geburtstag oder Jahrestag fehlt in Kalender und Erinnerungen: Wenn ich in Outlook, in einem Kontakt einen Geburtstag oder Jahrestag erfasse, dann erscheint mir dieser weder angezeigt im Kalender, noch öffnet sich zu gegebener Zeit eine Erinnerung?!...
Microsoft Office 30. April 2020

Outlook Kontakt Geburtstag oder Jahrestag fehlt in Kalender und Erinnerungen

Outlook Kontakt Geburtstag oder Jahrestag fehlt in Kalender und Erinnerungen: Wenn ich in Outlook, in einem Kontakt einen Geburtstag oder Jahrestag erfasse, dann erscheint mir dieser weder angezeigt im Kalender, noch öffnet sich zu gegebener Zeit eine Erinnerung?!...
Outlook.com 30. April 2020

Outlook Kalender für Geburtstage

Outlook Kalender für Geburtstage: ich habe Microsoft 8.1 und Office 13 und bin bei Outlook Kalender und möchte alle meine Geburtstage meiner Freunde eintragen, so dass sie automatisch jedes Jahr wieder kommen. Aber es wird gesagt,...
Microsoft Office 12. September 2019

Outlook Kalender für Geburtstage

Outlook Kalender für Geburtstage: ich habe Microsoft 8.1 und Office 13 und bin bei Outlook Kalender und möchte alle meine Geburtstage meiner Freunde eintragen, so dass sie automatisch jedes Jahr wieder kommen. Aber es wird gesagt,...
Outlook.com 12. September 2019
Outlook Kalender mit Geburtstags-Erinnerung solved

Users found this page by searching for:

  1. outlook für android erinnerung für die geburtstag

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.