Outlook Kalender - nachträglich erstellte Unterkalender

Diskutiere und helfe bei Outlook Kalender - nachträglich erstellte Unterkalender im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Ich habe unter *meine Kalender* neu weitere Kalender erstellt. Kann ich nun meine nachträglich erstellten Unterkalender für meine Mitarbeiter... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jenni Christina, 25. Januar 2019.

  1. Outlook Kalender - nachträglich erstellte Unterkalender


    Hallo

    Ich habe unter *meine Kalender* neu weitere Kalender erstellt.

    Kann ich nun meine nachträglich erstellten Unterkalender für meine Mitarbeiter aktivieren resp. nachträglich freigeben?

    Oder wie gehe ich am besten vor, damit alle die Termine dieser Unterordner/Kalender sehen?


    Danke für die Unterstützung

    LG Chris
     
  2. Jenni Christina Win User

    Outlook Kalender - nachträglich erstellte Unterkalender

    Danke für die Antwort. Das war mir bekannt. Gibts keine andere Möglichkeit? Es sind leider sehr viele Kalender. Ich stelle mir eine Art Verküpfung vor..oder die Unterordner (Kalender) einbeziehen in die Freigabe.
  3. Alexandar Petrov Win User

    Outlook Kalender - nachträglich erstellte Unterkalender

    Hallo Jenni,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Du kannst einfach dein sekundäre Kalender selektieren und
    freigeben
    . Deine Kollegen werden dann eine E-Mail bekommen und können dort einfach auf Akzeptieren anklicken, um diesen Kalender hinzufügen.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Peter.Star Win User

    Outlook 365 Ansicht Kalender speichern - Kalender lässt sich nicht löschen

    Hallo,

    der Ordner Andere Kalender ist ein Systemordner und nicht löschbar. Bei dir existiert zudem auch ein Unterkalender.

    Zu 2. Du schreibst das du einen Internetkalender erstellt hast. Hast du ein MS Exchange Konto? Ich sehe bei dir keines.

    Zu 3. Kann ich nicht nachvollziehen bei mir bleibt die Ansicht erhalten.

    Peter
  5. StefanFI Win User

    freigegebener Kalender (Windows) nicht in Outlook 2016 Mac einbindbar

    Das Wort Unterkalender scheint bei eurem Bot ständig dieselbe stereotype Antwort zu provozieren.

    Also, ich muss nochmal klarstellen:

    Es geht NICHT um UNTERKALENDER.

    Es geht wirklich NICHT um UNTERKALENDER.

    Ich habe mit anderen Benutzern weiter getestet:

    Mit Berechtigungsstufe 2 (Reviewer/Prüfer) funktioniert es.

    Ich kann nun also GENAU DANN auf Kalender zugreifen, wenn mir jemand explizit die BS "Reviewer" erteilt.

    Outlook 2016 Windows und Mac verhalten sich ALSO unterschiedlich bzgl. der Berechtigungsstufe 1 (Free/Busy oder Free/Busy/Subj/Location), ich nenne das mal: BS1.

    Eine Besonderheit: Mit BS1 UND wenn "Folder visible" eingeschaltet ist,

    kann mann den Kalender zwar hinzufügen und öffnen, die Kalendereinträge werden aber nicht gesyncht,

    d.h. ich sehe NICHTS.

    So ein Verhalten nennt man klassischerweise ein BUG.

    LG Stefan
  6. Pauline R. Win User

    Mehrere Kalender im angehefteten pop up anzeigen lassen

    Hallo Häns,

    es wird immer nur der Hauptkalender der Standarddatendatei in der Aufgabenleiste angezeigt. Wenn du mehrere Datendateien hast kannst du den angezeigten Kalender ändern, indem du die Standarddatendatei änderst (über Datei > Kontoeinstellungen > Kontoeinstellungen
    > Register Datendateien). Wenn es sich bei den Kalendern allerdings um Unterkalender (z.B. selbst erstellt über Rechtsklick > Neu) handelt, können diese nicht ausgewählt werden.

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Kalender - nachträglich erstellte Unterkalender - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook Kalender - nachträglich erstellte Unterkalender - Similar Threads - Outlook Kalender nachträglich

Forum Datum

Outlook zeigt im Kalender bei Erstellt nur 'Ohne'

Outlook zeigt im Kalender bei Erstellt nur 'Ohne': Üblicherweise wird beim Erstellen eines Termins das Datum im Feld 'Erstellt' angezeigt. Dies ist oft recht nützlich um nachzuvollziehen wann genau ein Termin erstellt wurde. Zu unserer...
Outlook.com 9. Oktober 2023

Outlook erstellte zwei Kalender

Outlook erstellte zwei Kalender: HalloIch habe ein Problem bei einem Kunden. Dieser verwendet immer den Standard Kalender des Kontos. Dieser wurde auch schon anderen Personen im Unternehmen freigegeben, usw. Jedoch erscheinte...
Outlook.com 7. Dezember 2022

Unterkalender archivieren, damit bei der Terminvergabe nicht so viele Kalender angezeigt werden

Unterkalender archivieren, damit bei der Terminvergabe nicht so viele Kalender angezeigt werden: Liebe Community,Ich nutze die Web-Version des Outlook-Kalenders mit verschiedenen Unterkalendern. Ich habe aus den letzten Jahren diverse alte Kalender, die ich nicht mehr brauche. Die alten...
Outlook.com 6. Januar 2022

Outlook nachträglich installieren

Outlook nachträglich installieren: Hallo, ich habe das Paket Microsoft Home für einmalig 149,00€ gekauft. Nun habe ich bei einem anderen Anbieter Outlook gekauft, kann dieses aber nicht mit Microsoft verbinden. Ist das richtig,...
Microsoft Office 10. Januar 2021

Familien Kalender wird nicht erstellt

Familien Kalender wird nicht erstellt: Guten Tag, ich habe eine Microsoft Familie angelegt, doch der Familien Kalender wird nicht automatisch erstellt. Das gemeinsame OneNote Notizbuch hingegen wurde erstellt. Wie kann ich die...
Outlook.com 25. Mai 2020

Outlook: Termin zwar erstellt, wird aber in Kalender nicht angezeigt.

Outlook: Termin zwar erstellt, wird aber in Kalender nicht angezeigt.: Hallo zusammen, ich habe in ziemlich nerviges Problem. Ich benutze den Outlook-Kalender um meine Termine zu organisieren. Die Online-Synchronsierung läuft über ein Google-Mail-Konto. Jetzt...
Microsoft Office 6. November 2019

Unterkalender werden nicht angezeigt

Unterkalender werden nicht angezeigt: Ab diesem Thread teilen. Hallo Uli_H, bei mir das Problem: Bei meinem privaten E-Mail-Konto (@T-Online.de) werden alle Termine nur im Hauptkalender angezeigt. Gerade im privaten Kalender wäre...
Outlook.com 5. Dezember 2016
Outlook Kalender - nachträglich erstellte Unterkalender solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.