Outlook Kalender nicht mit der App fürs Smartphone synchronisiert

Diskutiere und helfe bei Outlook Kalender nicht mit der App fürs Smartphone synchronisiert im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe mein Standard Outlook.com Konto vor einiger Zeit mit Office verbessert, dazu war eine spezielle Email Adresse nötig, da ich Office... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von DominikLuther, 18. September 2019.

  1. Outlook Kalender nicht mit der App fürs Smartphone synchronisiert


    Hallo,


    ich habe mein Standard Outlook.com Konto vor einiger Zeit mit Office verbessert, dazu war eine spezielle Email Adresse nötig, da ich Office über meine Hochschule beziehe.


    Jetzt steht in meinen Kontoinformationen mein Outlook.com Konto gekennzeichnet mit IMAP/SMTP, das Problem ist nur, dass ich Termine, welche ich am Computer in meinen Outlook Kalender eingetragen habe nicht auf meinem iPhone auf der Outlook App abrufen kann.

    Sehr unpraktisch für mich, weil man natürlich oft auch vom Handy aus Termine eintragen und oder einsehen möchte.


    Bei "Meine Kalender" steht hinter meinem aktuellen Kalender geschrieben, "(Nur dieser Computer)" ich sehe aber nicht wie ich das ändern kann.


    Im Voraus schon einmal danke für die Hilfe!
     
  2. Peter.Star Win User

    Outlook Kalender nicht mit der App fürs Smartphone synchronisiert

    Hast du Office von deiner Hochschule bekommen so ist dieses eben mit der Hochschuladresse zu installieren und aktivieren. Ich gehe davon aus das du im weiteren auf Problem stoßen wirst.

    Deine private outlook.com Adresse kannst du natürlich mit Office Outlook nutzen.

    Da du nicht erwähnst welches Protokoll du verwendest gehe ich davon aus das du fälschlicherweise deine outlook.com Adresse manuell eingerichtet hast. Entweder POP oder IMAP nutzt die beide allerdings weder Kalender-n noch Kontaktsynchronisation kennen.

    Wende dich an den Support deiner Hochschule.
  3. DominikLuther Win User

    Outlook Kalender nicht mit der App fürs Smartphone synchronisiert

    Hallo Peter,

    ich glaube ich habe mich etwas falsch ausgedrückt. Also ich habe natürlich die normalen Office Programme schon vorher auf meinem Computer installiert gehabt, allerdings muss man Office ja "erwerben" um die Programme richtig zu nutzen.

    Als ich irgendwann auf das Angebot meiner Hochschule gestoßen bin, habe ich natürlich direkt mein Office "geupgradet" so das ich jetzt die Programme kostenlos voll umfänglich verwenden kann. Bei dieser Geschichte war allerdings die Email Adresse, welche
    ich von meiner Hochschule bekommen habe mit im Spiel. Ich habe aber einfach schnell alles durchgewunken was an Meldungen kam, um eben möglichst schnell Office zu nutzen.

    Mein eigentliches Problem liegt aber ja wie oben beschrieben nur bei der Synchronisation meiner Kalenderdaten mit anderen Geräten, ich dachte nur das könnte mit dieser "verbundenen" Hochschuladresse zusammenhängen. ich hoffe ich habe dabei jetzt nix verbotenes
    getan, wie du es kurz angesprochen hast.

    Also noch mal in Kurzform, meine Hochschuladresse existiert einfach nur, mit der will ich aber garnicht weiter interagieren, sondern nur meine private Outlook.com Adresse soll bitte die Kalenderdaten synchronisieren.

    Sorry für den langen (hoffentlich nicht verwirrenden) Text und danke für deine Geduld!

    Grüße, Dominik
  4. Peter.Star Win User

    Outlook Kalender nicht mit der App fürs Smartphone synchronisiert

    Hallo,

    du hast das falsche Protokoll gewählt. Es wird nur dann synchronisiert wenn Exchange verwendet wird. IMAP kennt weder Kalender noch Kontakte die synchronisiert werden. Nur dieser Computer heißt die Ordner sind nur lokal auf dem Rechner vorhanden. outlook.com
    ist von Haus aus ein Exchange Konto und wird grundsätzlich automatisch in Office Outlook eingerichtet. Manuelle Einrichtung so wie du es gemacht hast ist nicht erlaubt. Solltest du eine Fremdadresse nutzen so richte einen Alias ein und mache diesen zum primären
    Alias. Die andere Adresse kann bestehen bleiben.

    Peter
  5. Vlado_D Win User

    Outlook 2013 Terminanfrage verschickt, kommt als Besprechungsorganisator an

    Hallo Chrissi_d,

    damit Dir weitergeholfen werden kann, solltest Du noch einige Fragen beantworten.

    Kannst Du einen Termin in einem Outlook-Kalender unter Outlook.com erstellen und diesen dann mit der Outlook App auf Deinem Android Smartphone synchronisieren?

    Hat die Person eine Drittanbieter E-Mail-Adresse?

    Wie wird der Kalender bzw. der Termin synchronisiert?

    Zwischen Outlook 2013 und der Outlook App auf Deinem Smartphone?

    zwischen Outlook.com und der Outlook App auf Deinem Smartphone?

    Vielen Dank für die Angaben und lass mich wissen wenn noch Fragen bestehen.

    Freundliche Grüße

    Vlado
  6. Uli0804 Win User

    synchronisation kalender und mails zwischen outlook.com und smartphone outlook app android

    Danke für die Antwort, befürchte aber das es das nicht ist. Ich habe die Outlook App auf dem Smartphone bereits 2 mal neu installiert, outlook 2016 läuft auf meinem LapTop und dem PC, gebe ich einen Termin im Outlook 2016 auf dem PC oder LapTop ein wird
    dieser nicht mit der Outlook App auf dem Smartphone synchronisiert, erstelle ich einen Termin auf dem Smartphone in der outlook App wird der Termin erstellt und verschwindet aus dem Smartphone outlook Kalender (das Gefühl habe ich) sobald mit outlook web (also
    am PC und LapTop) synchronisiert wurde und der Termin dort zu sehen ist!

    Es müsste m.E. irgendwie am Outlook.com liegen?! Habe auch schon 3 verschiedene Supportteams bemüht aber jeder sagt irgendwann er sei nicht zuständig!!!!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Kalender nicht mit der App fürs Smartphone synchronisiert - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook Kalender nicht mit der App fürs Smartphone synchronisiert - Similar Threads - Outlook Kalender App

Forum Datum

Kalender in Outlook App synchronisiert nicht

Kalender in Outlook App synchronisiert nicht: Hallo, auf meiner ios Outlook App synchronisieren nur die E-Mails. Beim Kalender erscheint die Nachricht " Keine verbundenen Kalender" Keinem ihrer Konten ist ein Kalender zugeordnet. Was kann ich...
Outlook.com 9. Januar 2024

outlook kalender synchronisiert nicht mit mac Kalender app

outlook kalender synchronisiert nicht mit mac Kalender app: Der Outlook-Kalender wird nicht mehr mit dem Kalender-App meines MacBook synchronisiert.Mail funktioniert.
Outlook.com 5. Oktober 2023

outlook kalender synchronisiert nicht mit mac Kalender app

outlook kalender synchronisiert nicht mit mac Kalender app: Seit dem Mac OS Update synchronisiert mein Outlook-Kalender nicht mehr mit dem Mac-Kalender App.Das Mac-Mail App funktioniert einwandfrei.Apple meinte dass mir da nur Microsoft weiterhelfen kann.
Outlook.com 5. Oktober 2023

Wie synchronisiert man den Outlook-Kalender mit dem Kalender auf dem Android-Smartphone?

Wie synchronisiert man den Outlook-Kalender mit dem Kalender auf dem Android-Smartphone?: Ich verwalte meine Termine mit dem Kalender von Microsoft Outlook Version 2019 MSO 2303 Build 16.0.16227.20202 - 64 Bit grundsätzlich auf meinem PC Windows 11 Home, Version 22H2, Build 22621.1413....
Outlook.com 8. April 2023

Outlook App Kalender synchronisiert nicht

Outlook App Kalender synchronisiert nicht: Hallo zusammen,ich habe mir in den letzten Tagen den Outlook Kalender am Desktop einmal neu sortiert und organisiert. Ich versuche damit alles unter einen Hut zu bekommen, ich habe zum einen einen...
Outlook.com 6. Oktober 2021

Kalender App synchronisiert nicht mehr

Kalender App synchronisiert nicht mehr: Hi ihr Lieben, seit einigen Wochen funktioniert das Synchronisieren meiner Windows 10 Kalender App nicht mehr richtig. Die Kalender/Accounts die ich hinzugefügt habe werden alle vernünftig...
Apps 31. Oktober 2020

Kalender App synchronisiert nicht mehr

Kalender App synchronisiert nicht mehr: Hallo, die Kalender App synchronisiert nicht mehr und ich bekomme die Meldung: (Emailkonto) is unavailable Danke und Grüße
Allgemeines 11. März 2017
Outlook Kalender nicht mit der App fürs Smartphone synchronisiert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.