Outlook-Kalender: nur bestimmte Kategorien synchronisieren

Diskutiere und helfe bei Outlook-Kalender: nur bestimmte Kategorien synchronisieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Unser Schulsekretariat pflegt sämtliche Termine mit Outlook mit einem Exchange-Konto und gibt u.a. auch die Krankmeldungen der Kolleginnen und Kollegen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Halomile, 12. Februar 2020.

  1. Halomile
    Halomile Gast

    Outlook-Kalender: nur bestimmte Kategorien synchronisieren


    Unser Schulsekretariat pflegt sämtliche Termine mit Outlook mit einem Exchange-Konto und gibt u.a. auch die Krankmeldungen der Kolleginnen und Kollegen dort ein.

    Wir würden gerne diesen Kalender teilen, also dem Kollegium zur Verfügung stellen, doch müssen wir bestimmte Kategorien z.B. Krankmeldungen dabei ausschliessen.


    Sehen Sie eine Möglichkeit dafür?


    Freundliche Grüße

    Harald Lohmann


    Arnold-Janssen-Gymnasium, 48485 Neuenkirchen
     
  2. Mischka93 Win User

    Kategorien synchronisieren nicht

    Damals hatte ich mir Outlook 2013 mit mit Kategoriename und Kategoriefarben eingerichtet. Anschließend wurden die Kategorieren genauso im Kalender in Outlook.de synchronisiert. Ich musste Outlook 2013 neu installieren. Jetzt nach der Neuinstallation synchronisieren
    die Kategorien nicht von Outlook.de nach Outlook 2013.

    Es hatte also geklappt
  3. Mike0680 Win User

    Outlook 2016 Kalender: wie kann ich die (Farb-)Kategorie auswählen?

    Hallo Pauline,

    vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

    Ja, es ist ein IMAP-Konto. Aber was ist der Hintergrund dafür? Bei Outlook 2007 ging es doch auch, und wenn ich meine Kategorien im Google-Kalender eintrage und mit Outlook Synchronisiere zeigt mir Outlook ja auch die Kategorien an?!

    Viele Grüße

    Michael
  4. F-Knoll Win User

    Outlook 2019 mit Outlook Andriod synchronisieren

    Hallo Peter, hallo Chris,

    Ich habe es nun doch geschafft, ein Outlook-Konto einzurichten und mit den beiden Outlook zu synchronisieren.

    Klappt mit dem Kalender jetzt gut.

    Lediglich die ganzen im herkömmlichen Kalender festgelegten farbigen Kategorien wurden nicht übernommen.

    Gibt es (außer dem erneuten zuordnen mit Neuanlage der ca. 15 verschiedenen Kategorien) eine Möglichkeit, diese auch im Outlook.com-Konto zu kopieren?

    Ansonsten bedanke ich mich bei euch beiden für eure Hilfe!

    Einen schönen Restsonntag wünscht euch

    Friedhelm
  5. BrandonSemenukBC Win User

    Outlook Kalender Termin erstellen, bereits in der richtigen Kategorie

    Genau, die ursprüngliche Frage war ob ein Eintrag/Termin automatisch schon einer bestimmten Kategorie zugewiesen werden kann kleines Beispiel: Aufgabe xy wird an einem bestimmten Datum eingetragen und muss bis dorthin erledigt werden. Die Aufgabe bzw. der
    Termin wurde keiner Kategorie zugewiesen soll dann aber automatisch in die Kategorie "zu erledigen" springen. Dies ist dann auch praktisch im Teams: Wenn ich dort eine Aufgabe anlege sollte diese schon kategorisiert im Outlook Kalender erscheinen -> Jedenfalls
    gibt es diese Funktion noch nicht.

    Wenn ich das richtig verstehe möchten Sie einen Kalender ausdruck machen (von der Woche oder vom Monat) und die farbigen Balken der Termine ( als Beispiel man hat einen Termin von 8-12 Uhr, wichtige Termine sind rot ) werden am Blatt Papier dann nicht mit
    angezeigt?

    Kalender hab ich bis dato leider noch keinen ausgedruckt, das müsste ich selber mal probieren ob das funktioniert.

    Freundliche Grüße
  6. Peter.Star Win User

    Synchronisieren des Kalenders von Outlook in office 365

    Hallo,

    2. du hast das Konto mit dem IMAP Protokoll angelegt, IMAP kennt bei Office Outlook keine Kategorien.

    Office Outlook und auch das IMAP Protokoll synchronisieren weder Kontakte noch Kalender. Du kannst aber über ein outlook.com Konto synchronisieren wie liest du hier

    http://it-blogger.net/post/Outlook-com-Konto-in-Outlook-2013-hinzufuegen.aspx

    wobei dann der outlook.com Kalender als Hauptkalender zu führen ist.

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook-Kalender: nur bestimmte Kategorien synchronisieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook-Kalender: nur bestimmte Kategorien synchronisieren - Similar Threads - Outlook Kalender bestimmte

Forum Datum

Outlook Kalender synchronisieren sich nicht

Outlook Kalender synchronisieren sich nicht: Hallo zusammen Leider besteht bei einem Familienmitglied zurzeit ein Problem, welches wir nicht lösen können und zu dem wir leider auch nicht viel im Internet gefunden haben. Das Problem ist wie...
Microsoft Office Mittwoch um 16:52 Uhr

Outlook Kalender synchronisieren sich nicht

Outlook Kalender synchronisieren sich nicht: Hallo zusammen Leider besteht bei einem Familienmitglied zurzeit ein Problem, welches wir nicht lösen können und zu dem wir leider auch nicht viel im Internet gefunden haben. Das Problem ist wie...
Outlook.com Mittwoch um 16:42 Uhr

Kategorien verwalten synchronisieren

Kategorien verwalten synchronisieren: Guten Tag Auf meinem Smartphone synchronisiere ich zwei Microsoft-Exchange Konten. Bei dem einem werden auch die Kategorien der Kontakte synchronisiert, jedoch bei dem anderen nicht. Wo liegt...
Microsoft Office 1. September 2017

Outlook 2016 Kalender Kategorien

Outlook 2016 Kalender Kategorien: Hallo Community, ich würde gern wissen, ob in Outlook 2016 eine Möglichkeit besteht, Kategorien jeweils für den entsprechenden Kalender, anzulegen und zu verwalten. Wenn ich z.B. einen Kalender...
Microsoft Office 24. August 2017

OneNote2016 Kategorien synchronisieren

OneNote2016 Kategorien synchronisieren: Guten Tag liebe Community, Ich nutze Onenote sowohl an meinem normalen Computer als auch auf meinem Surface Pro4. Ich habe am normalen Computer neue Kategorien definiert, gewisse Abschnitte...
Microsoft Office 18. Juni 2017

Kategorien synchronisieren nicht

Kategorien synchronisieren nicht: Hallo zusammen, ich besitze Outlook 2013. Emails Kontakte und Kalendereinträge werden über outlook.de synchronisiert. Allerdings werden meine Kategorieren sowie die Farben der Kategorien nicht...
Microsoft Office 13. Dezember 2016

Regel mit einer bestimmten Kategorie als Bedingung

Regel mit einer bestimmten Kategorie als Bedingung: Hallo, wie kann ich in Outlook-Mail folgende Regel erstellen? Nach Erhalt einer Nachricht die Kategorie xyz zugeordnet ist diese in den Ordner xyz verschieben. Als Bedingung kann ich...
Outlook.com 5. November 2016
Outlook-Kalender: nur bestimmte Kategorien synchronisieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.