Outlook Kalender, personalisierte / mehrere Erinnerungen

Diskutiere und helfe bei Outlook Kalender, personalisierte / mehrere Erinnerungen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hey ZusammenIch habe bisher nur die Mails, Word und ab und an mal PowerPoint oder Excel verwendet, nun würde ich gerne auch mit dem Kalender arbeiten.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von {Michelle}, 30. April 2021.

  1. {Michelle}
    {Michelle} Gast

    Outlook Kalender, personalisierte / mehrere Erinnerungen


    Hey ZusammenIch habe bisher nur die Mails, Word und ab und an mal PowerPoint oder Excel verwendet, nun würde ich gerne auch mit dem Kalender arbeiten. Jedoch scheine ich dazu nicht fähig zu sein... deshalb hier meine beiden Fragen an euch:Wie kann ich mehrere Erinnerungen für ein Ereignis einstellen? z.B. 1 Woche vorher, 2 Stunden und 5 Minuten vorher...& Gibt es eine Möglichkeit die Erinnerungen zu personalisieren? Also beispielsweise bereits 2 Wochen früher daran erinnert zu werden o.Ä.?Vielen Dank für alle ernst gemeinten Antworten!PS: Ich hab Microsoft 365 Single, falls das was änder
     
  2. C.Grosser Win User

    Office 365 Small Business Premium Kalender einstellungen

    Okay Danke für die Antwort dasselbe wird auch dort mir gesagt :-(

    Dann stelle ich meine Frage mal anders. Kann man in Outlook 2013, wenn man z.B. 3 Kalender hat, einzelnen Kalender die Erinnerung Funktion ausschalten. In Outlook selber finde ich nur das man alle Erinnerung von allen Kalendern ausschalten kann.
  3. Peter.Star Win User

    in outlook 2016 deaktivierte Erinnerungen werden am Windowsphone 8.1 als 15min Erinnerungen angezeigt

    Für die Erinnerung ist weder Office Outlook noch WLM zuständig. Die Erinnerung kommt aus dem outlook.com Konto und kann bei Einträgen aus Office Outlook nicht geändert werden. Willst du keine Erinnerung so ist dies in dem outlook.com Kalender zu ändern.
    https://calendar.live.com -> Zahnrad -> Optionen -> den entsprechenden Kalender anklicken -> entweder entfernen oder wie gewünscht anpassen.
  4. Pauline R. Win User

    Termine in Outlook ohne Erinnerung eingetragen, nach Synchronisation auf anderen Devices trotzdem mit Erinnerung

    Hallo Frank,

    ich habe dazu noch einmal recherchiert: Handelt es sich bei dem Kalender, den du synchronisieren möchtest, um einen Outlook.com-Kalender?

    Wenn ja, dann scheint die Ursache für das Problem ein Bug bei der Synchronisierung von Outlook 2013 über Exchange ActiveSync mit Outlook.com zu sein. Wenn du in deinem Kalender in Outlook 2013 einen Termin ohne Erinnerung erstellst, wird dieser auf Outlook.com
    automatisch mit einer Erinnerung von 15 Minuten angelegt und somit auch mit dieser Erinnerung an andere Geräte weitergegeben.

    Leider gibt es für diesen Fehler noch keine Lösung, auch das Deaktivieren der Standarderinnerung direkt bei Outlook.com bringt keine Abhilfe. Ein Workaround wäre das Anlegen der Termine direkt unter Outlook.com, dann scheint die Synchronisierung ohne Erinnerung
    zu funktionieren.

    Gruß,

    Pauline
  5. Christian_Mys Win User

    Synchronisation Outlook 2013 - Outlook.com klappt nicht

    Hallo Robert,



    haben Sie herzlichen Dank für Ihre Nachricht. Wie ich sehe, werden Ihre ohne Erinnerung erstellten Termine vom Outlook.com Kalender mit Erinnerung übernommen.



    Bitte beachten Sie, dass der Kalender auch bei synchronisierten Terminen stets die eigenen Voreinstellungen benutzt. D.h., selbst, wenn Sie in Office Outlook 2013 keine Erinnerungen ausgewählt haben, so werden diese nach dem Sync-Vorgang mit Erinnerung erscheinen.



    Bei weiteren Fragen stehen wir gerne zu Ihrer Verfügung.



    Christian
  6. Andreas Hüttner Win User

    [Office 365 Outlook] Terminserien und Erinnerungen

    Tatsächlich wird der Outlook Kalender nur für die Geburtstage genutzt, alles andere ist im Google Kalender. Auf dem Notebook in Outlook Kalender sind dann auch diese beiden angeklickt, der vorhandene Geburtstagskalender ist nicht angewählt. So werden die
    Geburtstage als Terminserien im Outlook Kalender angezeigt und im anderen Fenster der Google Kalender mit den dortigen Einträgen.

    Ich selbst habe die Geburtstage ja gar nicht als Termin(serie) eingetragen, das hat Outlook völlig selbstständig gemacht. Sie erscheinen im Kalender mit den eingestellten Werten (15 Minuten Erinnerung) als Serie.

    Wenn ich dieses Problem nicht hätte, wäre ich schon längst komplett auf Outlook umgestiegen, aber dafür macht Outlook noch zu viele für mich intransparente Aktionen.

    Und das Problem ist ein Outlook Problem, denn wenn ich mich bei Google einlogge und dort den Kalender anschaue, gibt es das Problem nicht. Google generiert aus den Kontakten einen Geburtstagskalender und zeigt diese dann auf Wunsch an, ohne Erinnerungen,
    weil ich diese nicht angewählt habe. Das würde ich mir von Outlook auch wünschen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Kalender, personalisierte / mehrere Erinnerungen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook Kalender, personalisierte / mehrere Erinnerungen - Similar Threads - Outlook Kalender personalisierte

Forum Datum

Einen Kalender für mehrere Personen einrichten, bei welchem alle die Erinnerungen zu allen...

Einen Kalender für mehrere Personen einrichten, bei welchem alle die Erinnerungen zu allen...: Wir wollen in Outlook gern einen Gewährleistungskalender anlegen, in welchem verschiedene Personen die Termine zum Ablauf der Gewährleistungsfrist bei Baumaßnahmen eintragen können. Alle...
Outlook.com 6. September 2023

Outlook Erinnerungen aus freigegeben Kalender

Outlook Erinnerungen aus freigegeben Kalender: Hallo Zusammen,folgendes Problem:Ich und meine Frau nutzen beide die Kalender in MS365. Wir haben uns gegenseitig die Kalender freigegeben.Jetzt haben wir seit ca 1 Jahr das Problem das wir die...
Microsoft Office 30. August 2022

Keine Erinnerung für Kalender

Keine Erinnerung für Kalender: Hallo, ich habe Windows 10 und empfange/versende Mails mit Outlook 2013. Wenn ich Kalendereinträge mit einer Erinnerung versehe, erhalten ich keine Erinnerungs- nachricht, obwohl ich die...
Outlook.com 12. April 2021

Kalender-Erinnerungen aus geteilten Kalendern

Kalender-Erinnerungen aus geteilten Kalendern: Hallo, ich bekomme seit Kurzem Termin-Erinnerungen meiner Kollegen, dessen Kalender mit mir geteilt sind. Da es viele Termine sind, bekomme ich ständig Pop-Ups. Wie kann ich das abstellen?...
Outlook.com 11. Juli 2019

Outlook Kalender mit Geburtstags-Erinnerung

Outlook Kalender mit Geburtstags-Erinnerung: Hallo Miteinander, ich bin gerade am verzweifeln. Mein Handy erinnert mich gefühlt minütlich an einen Geburtstag, der morgen stattfindet, obwohl ich alle Erinnerungen entfernt habe....
Outlook.com 14. Mai 2018

Outlook-Kalender > Geburtstagskalender > keine Erinnerung

Outlook-Kalender > Geburtstagskalender > keine Erinnerung: Ich erhalte keine Erinnerungs-Mail mehr wenn ein Geburtstag fällig ist. "Erinnerung" ist unter den Optionen aktiviert!
Outlook.com 3. Dezember 2016

outlook kalender erinnerung mit fahrzeitberücksichtigung?

outlook kalender erinnerung mit fahrzeitberücksichtigung?: ist eine outlook kalender erinnerung mit fahrzeitberücksichtigung in verbindung mit ms karten "here" (verkehrsdaten) möglich?? danke
Outlook.com 2. Dezember 2016
Outlook Kalender, personalisierte / mehrere Erinnerungen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.