Outlook Kalender Probleme Termine bearbeiten und Synchronisation auf iPhone

Diskutiere und helfe bei Outlook Kalender Probleme Termine bearbeiten und Synchronisation auf iPhone im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich erfasse meine Termine mehrheitlich über Outlook Kalender, der mit meinem iPhone synchronisiert. Seit ein paar Wochen habe ich das Problem,... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von EliBr, 3. Juli 2019.

  1. EliBr
    EliBr Gast

    Outlook Kalender Probleme Termine bearbeiten und Synchronisation auf iPhone


    Ich erfasse meine Termine mehrheitlich über Outlook Kalender, der mit meinem iPhone synchronisiert.

    Seit ein paar Wochen habe ich das Problem, plötzlich erscheint aus dem Nichts ein doppelter Eintrag.


    Ich kann nur einen der beiden Termine bearbeiten resp. löschen.

    Der andere kann ich nicht mehr bearbeiten.


    Keine Ahnung woran es liegt.


    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Besten Dank im Voraus!


    Gruss Eliane
     
  2. EliBr Win User

    Outlook Kalender Probleme Termine bearbeiten und Synchronisation auf iPhone

    Hallo Eugenia

    Vielen Dank für deine Nachricht.

    Hier meine Antworten zu deinen Fragen:

    - Welche App wird fuer den Kalender beim iPhone verwendet? Bitte nenne diese.

    Ich verwende keine App. Alles läuft über den Kalender von iOS.

    Dieser wird über iTunes auf meinem PC resp. Outlook Kalender synchronisiert.

    Der Outlook Kalender läuft über iCloud von Apple.



    [​IMG]


    - Bekommst du Fehlermeldungen bezueglich diesen verdoppelten Eintraegen? Wenn ja, bitte Screenshots bereitstellen und uns nennen zu welchem Zeitpunk du die Meldungen bekommst.

    NEIN - keine Fehlermeldungen.



    - Werden die Termine normal unter outlook.live.com/owa > Kalender angezeigt? Oder tritt auch dort das selbe Probem auf?

    Outlook.live.com habe ich noch nie verwendet. Kenne ich nicht.

    In Outlook wird der Kalender über iCloud angezeigt.


    - Kannst du die Eintraege dort loeschen/bearbeiten?

    Ein Kalendereintrag erscheint plötzlich doppelt. Ich erkenne nicht, welcher der beiden Einträge der Originaleintrag ist. Ich kann einen der beiden Einträge löschen und bearbeiten. Den anderen Eintrag kann ich weder bearbeiten noch löschen. Lösche
    ich allerdings einen der doppelten Einträge, erscheint im Kalender vom iPhone gar kein Termin mehr!


    - Was fuer Eine Email Adresse wird verwendet? Eine persoenliche Microsoft Email Adresse oder Eine drittanbieter Adresse? Oder ein Business/Uni Konto?

    Ich habe mehrere Emailadressen, Outlook läuft soweit ich das erkenne über meine GMX Emailadresse.

    Eugenia, bitte gib mir Bescheid, wenn du weitere Infos benötigst.

    Vielen Dank im Voraus für deine Bemühungen und Support.



    Viele Grüsse, Eliane
  3. Eugenia_M Win User

    Outlook Kalender Probleme Termine bearbeiten und Synchronisation auf iPhone

    Hallo Eliane!

    Danke, dass du dich hier im Outlook.com Forum gemeldet hast. Entschuldige bitte die verspaetete Reaktion.

    Ich verstehen, es werden Kalendereintraege doppelt angezeigt und nur einer jeweils laesst sich loeschen/bearbeiten.

    Bitte gib die folgenden Informationen an damit wir das Anliegen besser verstehen und dich dem entsprechend beraten koennen:

    - Welche App wird fuer den Kalender beim iPhone verwendet? Bitte nenne diese.

    - Bekommst du Fehlermeldungen bezueglich diesen verdoppelten Eintraegen? Wenn ja, bitte Screenshots bereitstellen und uns nennen zu welchem Zeitpunk du die Meldungen bekommst.

    - Werden die Termine normal unter outlook.live.com/owa > Kalender angezeigt? Oder tritt auch dort das selbe Probem auf?

    - Kannst du die Eintraege dort loeschen/bearbeiten?

    - Was fuer Eine Email Adresse wird verwendet? Eine persoenliche Microsoft Email Adresse oder Eine drittanbieter Adresse? Oder ein Business/Uni Konto?

    Wir freuen uns auf deine Rueckmeldung!

    Gruss,

    Eugenia
  4. ILIO321 Win User

    Synchronisation von IPhone über Hotmail

    Da die Eingabe über IPhone nicht übernommen wird habe ich neue Termine nun auch über Outlook eingegeben. Die Synchronisation mit Outlook.com funktioniert und umgekehrt habe ich nun auch über Outlook.com Termine eingegeben die ebenfalls in Outlook übernommen
    wurden - alte Serientermine aus Outlook.com erscheinen allerdings nicht mehr im Outlook-Kalender.

    Es scheint also vor allem die Synchronisation zwischen Handy und Outlook.com gestört zu sein.

    Gruß

    Andreas
  5. Marketa_D Win User

    Synchronisation Kalender

    Hallo,

    Willkommen in der Microsoft Community!

    Ich entschuldige mich für die verspätete Antwort.

    Ich verstehe, Sie haben Probleme mit der Synchronisation vom Kalender auf Ihrem iPad und iPhone. Es tut mir leid das zu hören.

    Um sicherzustellen, womit das Problem zusammenhängt, muss ich Ihnen zusätzliche Fragen stellen.

    1. Haben Sie es mit WLAN und Handy Internet versucht? Besteht das Problem bei beiden?
    2. Versuchen Sie es auch mit verschiedenen WLAN Verbindungen. Was passiert in diesem Fall?
    3. Wenn Sie Termine in der Web auf https://calendar.live.com erstellen, werden diese auf dem iPhone/iPad normal synchronisiert?
    4. Wenn Sie Termine in dem Outlook.com Kalender auf dem iPhone/iPad erstellen, können Sie diese in der Web auf
      https://calendar.live.com sehen?
    5. Benutzen Sie die eingebaute App oder die Outlook App?
    6. Haben Sie Probleme nur mit dem Kalender oder auch mit Kontakten und E-mails?
    7. Melden Sie sich bitte auf Ihrem iPad/iPhone aus dem Kalender ab, und melden Sie sich wieder an. Besteht das Problem weiterhin?
    Antworten Sie bitte auf diese Nachricht mit den Antworten auf die von mir zusätzlich gestellten Fragen.

    Ich freue mich auf Ihre Antwort.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Markéta
  6. Dan_Av Win User

    Termine die mit Outlook vom PC synchronisiert werden, erscheinen als Einladung auf dem Galaxy Phone und können dort nicht bearbeitet werden

    Hallo,

    folgende Herausforderung besteht mit meinem S7 edge (aber auch den übrigen Galaxy Tablets und Smartphone) und der Outlook Exchange Synchronisation unter Outlook 2016.

    Neben meinem privaten E-Mail Konto habe ich ein Exchange Konto konfiguriert - ....L: @live.de. Sobald ich in Outlook einen Termin erstelle, wird der Termin zwar synchronisiert, ich kann ihn
    jedoch nicht bearbeiten, sondern nur löschen.

    Erstelle ich von meinem Smartphone aus ein Termin kann ich den Termin bearbeiten.

    Der Kalender wird als ausgegraut angezeigt und mein Namen steht dort als Gastgeber. Eingeladen: ICH.

    Wie kann ich das Konto konfigurieren, dass eigene Termine die von Outlook erstellt worden sind auch auf dem S7 und den übrigen Android Tablets etc. abgeändert werden können.

    Folgendes habe ich bereits versucht:

    Das L: xyz@live.de Konto in Outlook entfernt und neu erstellt - nicht manuell sondern lediglich Mail und PW eingeben, so dass es als Microsoft Exchange Konto angezeigt wird.

    Ich habe auf dem S7 edge das ...L: @live.de Konto entferent und neu eigerichtet.

    Es hat alles nichts geholfen.

    Gebe ich im Smartphone einen Termin ein, kann ich ihn bearbeiten. gebe ich diesen Termin in Outlook ein und wird er dann zum Smartphone synchronisert, wird er als Einladung angezeigt, die ich auf dem Smartphone nicht bearbeiten kann.

    Wenn ich auf dem Smartphone Outlook für Android installiere, kann ich in Outlook für Android auf dem Smartphone alle Termine bearbeiten.

    Interessant dabei ist auch, dass auf meinem iPhone 6s Plus, dass ich ebenfalls besitze, diese Problematik nicht besteht. Da kann ich alle Termine einwandfrei bearbeiten, auch wenn sie vom PC per Outlook erstellt und synchonosiert wurden.

    Ich suche daher dringend nach einer Lösung, wie man diese Herausforderung kurzfristig behebn kann.

    Vielen Dank.

    Gruß
    Hallo Seoul,

    auf dem iPhone (iOS) funktioniert es also, ok.

    Du schreibst aber auch, dass wenn du die Outlook App für Android installierst, es dann auch funktioniert. Hier ist mir dann nicht ganz klar, wieso du das Problem auf dem S7 (auch Android) hast bzw meldest.

    Außerdem, wurden der Kalender und die Einträge in outlook.com oder in Office Outlook erstellt?

    Lass mich bitte genau wissen.

    MfG
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Kalender Probleme Termine bearbeiten und Synchronisation auf iPhone - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook Kalender Probleme Termine bearbeiten und Synchronisation auf iPhone - Similar Threads - Outlook Kalender Probleme

Forum Datum

Keine Synchronisation von Outlook-Kalender mit iPhone-Kalender

Keine Synchronisation von Outlook-Kalender mit iPhone-Kalender: Hallo Community, seit ca. zwei Wochen synchronisiert der Outlook-Kalender auf meinem PC Windows 10 nicht mehr mit dem Apple-Kalender auf meinem iPhone. Die Ursache ist wahrscheinlich, dass in...
Microsoft Office 3. Juni 2020

Synchronisation / Bearbeitung Termine in beide Richtungen / Google Kalender und Outlook

Synchronisation / Bearbeitung Termine in beide Richtungen / Google Kalender und Outlook: Hallo in die Runde, ich nutze auf dem Handy den Google Kalender und synchronisiere diesen mit Outlook. Das funktioniert auch und meine Termine, die ich über das Handy Google Kalender eingebe,...
Microsoft Office 1. März 2020

Probleme mit der Kalender Synchronisation Iphone und Outlook Kalender.....seit kurzem

Probleme mit der Kalender Synchronisation Iphone und Outlook Kalender.....seit kurzem: Hallo zusammen, bekomme seit kurzem folgende Fehlermeldung und mein Kalender auf dem Iphone 6 synchronisiert sich nicht mehr mit dem Kalender im Outlook... Kann hier irgendwer weiterhelfen?...
Outlook.com 30. April 2018

Synchronisation Kalender von Outlook zum Iphone

Synchronisation Kalender von Outlook zum Iphone: iphone 6S IOS 11.0.3 Outlook 2016 im Abo Office 365 Home Windows 8.1. Es hat alles lange und gut funktioniert. Nach Updates auf beiden Seiten geht es nicht mehr. In Outlook ist das...
Microsoft Office 5. November 2017

Probleme bei Outlook Kalender Synchronisation mit iPhone und zurück

Probleme bei Outlook Kalender Synchronisation mit iPhone und zurück: Hi, habe leider bisher noch keine Antwort - weder von Apple noch von MS erhalten: mein Kalender in Outlook synchronisiert zwar zum iPhone, aber nicht (mehr) zurück, was bei der früheren Version...
Outlook.com 28. Oktober 2017

Synchronisation des Iphone Kalenders mit Outlook

Synchronisation des Iphone Kalenders mit Outlook: Hallo , Ich möchte gern den Kalender meines Iphones mit Outlook auf meinem Laptop (Acer) synchronisieren. Kann mir hier jemand einen Tipp geben, wie es funktioniert? Lieben Dank
Outlook.com 25. Mai 2017

Kalender Synchronisation iPhone - Termine werden nicht (mehr) synchronisiert

Kalender Synchronisation iPhone - Termine werden nicht (mehr) synchronisiert: Wir setzen in der Firma ca. 20 iPhones ein, bei denen wir die Mailboxen von Exchange online angehängt haben. Normalerweise werden Mail, Kalender, Kontakte und Aufgaben einwandfrei synchronisiert....
Microsoft Office 18. November 2016
Outlook Kalender Probleme Termine bearbeiten und Synchronisation auf iPhone solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.