Outlook Kalender Probleme Termine bearbeiten und Synchronisation auf iPhone

Diskutiere und helfe bei Outlook Kalender Probleme Termine bearbeiten und Synchronisation auf iPhone im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich erfasse meine Termine mehrheitlich über Outlook Kalender, der mit meinem iPhone synchronisiert. Seit ein paar Wochen habe ich das Problem,... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von EliBr, 3. Juli 2019.

  1. EliBr
    EliBr Gast

    Outlook Kalender Probleme Termine bearbeiten und Synchronisation auf iPhone


    Ich erfasse meine Termine mehrheitlich über Outlook Kalender, der mit meinem iPhone synchronisiert.

    Seit ein paar Wochen habe ich das Problem, plötzlich erscheint aus dem Nichts ein doppelter Eintrag.


    Ich kann nur einen der beiden Termine bearbeiten resp. löschen.

    Der andere kann ich nicht mehr bearbeiten.


    Keine Ahnung woran es liegt.


    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Besten Dank im Voraus!


    Gruss Eliane
     
  2. ILIO321 Win User

    Synchronisation von IPhone über Hotmail

    Da die Eingabe über IPhone nicht übernommen wird habe ich neue Termine nun auch über Outlook eingegeben. Die Synchronisation mit Outlook.com funktioniert und umgekehrt habe ich nun auch über Outlook.com Termine eingegeben die ebenfalls in Outlook übernommen
    wurden - alte Serientermine aus Outlook.com erscheinen allerdings nicht mehr im Outlook-Kalender.

    Es scheint also vor allem die Synchronisation zwischen Handy und Outlook.com gestört zu sein.

    Gruß

    Andreas
  3. Marketa_D Win User

    Synchronisation Kalender

    Hallo,

    Willkommen in der Microsoft Community!

    Ich entschuldige mich für die verspätete Antwort.

    Ich verstehe, Sie haben Probleme mit der Synchronisation vom Kalender auf Ihrem iPad und iPhone. Es tut mir leid das zu hören.

    Um sicherzustellen, womit das Problem zusammenhängt, muss ich Ihnen zusätzliche Fragen stellen.

    1. Haben Sie es mit WLAN und Handy Internet versucht? Besteht das Problem bei beiden?
    2. Versuchen Sie es auch mit verschiedenen WLAN Verbindungen. Was passiert in diesem Fall?
    3. Wenn Sie Termine in der Web auf https://calendar.live.com erstellen, werden diese auf dem iPhone/iPad normal synchronisiert?
    4. Wenn Sie Termine in dem Outlook.com Kalender auf dem iPhone/iPad erstellen, können Sie diese in der Web auf
      https://calendar.live.com sehen?
    5. Benutzen Sie die eingebaute App oder die Outlook App?
    6. Haben Sie Probleme nur mit dem Kalender oder auch mit Kontakten und E-mails?
    7. Melden Sie sich bitte auf Ihrem iPad/iPhone aus dem Kalender ab, und melden Sie sich wieder an. Besteht das Problem weiterhin?
    Antworten Sie bitte auf diese Nachricht mit den Antworten auf die von mir zusätzlich gestellten Fragen.

    Ich freue mich auf Ihre Antwort.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Markéta
  4. Dan_Av Win User

    Termine die mit Outlook vom PC synchronisiert werden, erscheinen als Einladung auf dem Galaxy Phone und können dort nicht bearbeitet werden

    Hallo,

    folgende Herausforderung besteht mit meinem S7 edge (aber auch den übrigen Galaxy Tablets und Smartphone) und der Outlook Exchange Synchronisation unter Outlook 2016.

    Neben meinem privaten E-Mail Konto habe ich ein Exchange Konto konfiguriert - ....L: @live.de. Sobald ich in Outlook einen Termin erstelle, wird der Termin zwar synchronisiert, ich kann ihn
    jedoch nicht bearbeiten, sondern nur löschen.

    Erstelle ich von meinem Smartphone aus ein Termin kann ich den Termin bearbeiten.

    Der Kalender wird als ausgegraut angezeigt und mein Namen steht dort als Gastgeber. Eingeladen: ICH.

    Wie kann ich das Konto konfigurieren, dass eigene Termine die von Outlook erstellt worden sind auch auf dem S7 und den übrigen Android Tablets etc. abgeändert werden können.

    Folgendes habe ich bereits versucht:

    Das L: xyz@live.de Konto in Outlook entfernt und neu erstellt - nicht manuell sondern lediglich Mail und PW eingeben, so dass es als Microsoft Exchange Konto angezeigt wird.

    Ich habe auf dem S7 edge das ...L: @live.de Konto entferent und neu eigerichtet.

    Es hat alles nichts geholfen.

    Gebe ich im Smartphone einen Termin ein, kann ich ihn bearbeiten. gebe ich diesen Termin in Outlook ein und wird er dann zum Smartphone synchronisert, wird er als Einladung angezeigt, die ich auf dem Smartphone nicht bearbeiten kann.

    Wenn ich auf dem Smartphone Outlook für Android installiere, kann ich in Outlook für Android auf dem Smartphone alle Termine bearbeiten.

    Interessant dabei ist auch, dass auf meinem iPhone 6s Plus, dass ich ebenfalls besitze, diese Problematik nicht besteht. Da kann ich alle Termine einwandfrei bearbeiten, auch wenn sie vom PC per Outlook erstellt und synchonosiert wurden.

    Ich suche daher dringend nach einer Lösung, wie man diese Herausforderung kurzfristig behebn kann.

    Vielen Dank.

    Gruß
    Hallo Seoul,

    auf dem iPhone (iOS) funktioniert es also, ok.

    Du schreibst aber auch, dass wenn du die Outlook App für Android installierst, es dann auch funktioniert. Hier ist mir dann nicht ganz klar, wieso du das Problem auf dem S7 (auch Android) hast bzw meldest.

    Außerdem, wurden der Kalender und die Einträge in outlook.com oder in Office Outlook erstellt?

    Lass mich bitte genau wissen.

    MfG
  5. Peter.Star Win User

    Outlook 2010 und Outlook.com

    Wenn du eine Termin in deinem outlook.com Kalender online erstellst wird dieser mit deinem Konto in Office Outlook synchronisiert. Wenn du diesen Termin in deinem Office Outlook Kalender haben willst musst du diesen Termin aus dem outlook.com Kalender in
    den Outlook Kalender ziehen. Aber auch wenn du dieses nicht machst wirst du von Office Outlook daran erinnert.

    Da in deinem Fall die automatische Synchronisation nicht funktioniert musst du die Synchronisation quasi von Hand vornehmen (Drag & Drop) Dies aber nur zwischen dem Office Outlook Kalender und dem outlook.com Kalender, die Synchronisation outlook.com geschieht
    in beide Richtungen.
  6. Christoph Stoller Win User

    Synchronisation Kalender iPhone/Outlook funktioniert nicht

    Hallo Diego_B

    Vielen Dank für den Link zum Support-Artikel. Leider hat sich mein Problem noch nicht gelöst.

    Daher versuche ich nochmal, das Problem zu formulieren:

    Wenn eine Drittperson in ihrem für mich freigegebenen Kalender einen neuen Termin erfasst, ist dieser für mich in meinem Outlook ersichtlich. Soweit alles OK. Das Problem ist jedoch, dass ich diesen neuen Termin auf meinem iPhone im Kalender unter "Eingang"
    bestätigen muss, damit der Button "Aktualisieren" in der Rubrik icloud in meinem Outlook wieder aktiv wird.

    [​IMG]

    Solange dies nicht der Fall ist, werden z. B. auf meinem iPhone neu erfasste Aufgaben nicht in meinem Outlook synchronisiert. Die Synchronisation zwischen meinem iPhone und meinem Outlook bleibt solange blockiert, bis ich den Termin auf meinem iPhone bestätigt
    habe.

    Ferner war es vorher so, dass neue Termine im Outlook unter Mitteilungen ersichtlich warten - analog wie auf dem iPhone im Kalender unter Eingang.


    [​IMG]


    Kann es sein, dass hier das Problem bei Apple und nicht bei Microsoft liegt?

    Grüsse

    Christoph
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Kalender Probleme Termine bearbeiten und Synchronisation auf iPhone - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook Kalender Probleme Termine bearbeiten und Synchronisation auf iPhone - Similar Threads - Outlook Kalender Probleme

Forum Datum

Probleme mit der Kalender Synchronisation Iphone und Outlook Kalender.....seit kurzem

Probleme mit der Kalender Synchronisation Iphone und Outlook Kalender.....seit kurzem: Hallo zusammen, bekomme seit kurzem folgende Fehlermeldung und mein Kalender auf dem Iphone 6 synchronisiert sich nicht mehr mit dem Kalender im Outlook... Kann hier irgendwer weiterhelfen?...
Outlook.com 30. April 2018

Synchronisation Kalender iPhone/Outlook funktioniert nicht

Synchronisation Kalender iPhone/Outlook funktioniert nicht: Hallo Seit kurzem habe ich folgende Probleme in Outlook: Neue Termine, welche in einem für mich freigegebenen Kalender neu erfasste werden sind zwar in Outlook ersichtlich, jedoch fehlt die...
Microsoft Office 3. März 2018

Outlook Synchronisation iPhone

Outlook Synchronisation iPhone: Hallo zusammen, ich verwalte auf meinem PC mit Outlook drei email Accounts (Telekom, google, mac) - diese möchte ich am liebsten en bloc mit der outlook app auf meinen iphone synchronieren. Der...
Microsoft Office 9. November 2017

Synchronisation Kalender von Outlook zum Iphone

Synchronisation Kalender von Outlook zum Iphone: iphone 6S IOS 11.0.3 Outlook 2016 im Abo Office 365 Home Windows 8.1. Es hat alles lange und gut funktioniert. Nach Updates auf beiden Seiten geht es nicht mehr. In Outlook ist das...
Microsoft Office 5. November 2017

Probleme bei Outlook Kalender Synchronisation mit iPhone und zurück

Probleme bei Outlook Kalender Synchronisation mit iPhone und zurück: Hi, habe leider bisher noch keine Antwort - weder von Apple noch von MS erhalten: mein Kalender in Outlook synchronisiert zwar zum iPhone, aber nicht (mehr) zurück, was bei der früheren Version...
Outlook.com 28. Oktober 2017

Synchronisation des Iphone Kalenders mit Outlook

Synchronisation des Iphone Kalenders mit Outlook: Hallo , Ich möchte gern den Kalender meines Iphones mit Outlook auf meinem Laptop (Acer) synchronisieren. Kann mir hier jemand einen Tipp geben, wie es funktioniert? Lieben Dank
Outlook.com 25. Mai 2017

Kalender Synchronisation iPhone - Termine werden nicht (mehr) synchronisiert

Kalender Synchronisation iPhone - Termine werden nicht (mehr) synchronisiert: Wir setzen in der Firma ca. 20 iPhones ein, bei denen wir die Mailboxen von Exchange online angehängt haben. Normalerweise werden Mail, Kalender, Kontakte und Aufgaben einwandfrei synchronisiert....
Microsoft Office 18. November 2016
Outlook Kalender Probleme Termine bearbeiten und Synchronisation auf iPhone solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.