Outlook Kalender - Räume und Termine mit gleichem Textinhalt

Diskutiere und helfe bei Outlook Kalender - Räume und Termine mit gleichem Textinhalt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ich möchte für unsere Montageplanung einen Raum nutzen. Der Raum "Montageplanung" ist bereits eingerichtet und bei allen Kollegen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dominik Holtkötter, 15. Februar 2021.

  1. Outlook Kalender - Räume und Termine mit gleichem Textinhalt


    Hallo Community,


    ich möchte für unsere Montageplanung einen Raum nutzen. Der Raum "Montageplanung" ist bereits eingerichtet und bei allen Kollegen freigegeben. Montagen werden wie folgt angelegt: Im eigenen Kalender wird die Uhrzeit ausgewählt, die zu informierenden Mitarbeiter werden adressiert, der Raum wird ausgewählt. Im Titel des Termins stehen die Kürzel der Monteure und der Kunde. Im Text ergänzende Informationen.


    Der Raum wie auch der Kalender des Raumes zeigen allerdings nur mich als "buchende Person" an. Weitere Informationen enthält der Raum nicht.


    Kann das erweitert werden? Ich möchte, dass dort möglichst alle Informationen wiedergegeben werden, die ich im eigenen Kalender auch einstelle?!


    Ich freue mich auf eure Rückmeldungen


    Gruß

    Dominik
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Outlook Kalender - Räume und Termine mit gleichem Textinhalt

    Hallo Dominik,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Man kann im Office 365 für Business die angezeigten Informationen im Raumpostfach-Kalender kontrollieren. Am besten kann der Administrator PowerShell verwenden, sich mit dem Exchange Online verbinden und folgenden Befehl verwenden, um die angezeigte Informationen im Raumpostfach-Kalender zu erweitern:

    Set-CalendarProcessing -Identity raumpostfach@domain.com -AddOrganizerToSubject $true -DeleteComments $false -DeleteSubject $false

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Whiti Win User

    Outlook Kalender öffentlich

    Hallo Leute,

    Wie bekomm ich das hin, dass auch Leute ausserhalb meiner Organisation den Kalender bearbeiten können?

    Idealerweise wäre das ja ein Traum:

    Mitglied 1 schickt eine email an: Raum1@.......de und der Raum, oder ein Admin (ich oder eben ein Berechtigter) gibt den Termin frei und er erscheint im Kalender.

    Hab auch schon Räume als Resource angelegt im Admin Center, aber ich weiß nicht wie man den sonst buchen könnte.

    Hat jemand Tipps? Google und hier spuckt nichts brauchbares aus?

    Bei uns in der Firma (Noch altes Outlook) Kann ich z.B. den Besprechungsraum als Ressource im Termin mit vermerken und wenn der Raum frei ist bucht er mich da ein, oder lehnt den Termin eben schon ab.

    Jemand Hilfe?
  4. OliverKlodt1641 Win User

    Kalender Windows Phone 10 nicht sichtbar

    OK, danke.

    Allerdings benötige ich eine Übersicht aller Raumkalender.

    Oder wie sollte man sonst Office365 vernünftig nutzen wenn folgendes gewünscht ist:

    Organisation mit 20 Räumen. In diesen Räumen finden immer Belegungen statt.Jeder in dieser Organisation soll immer sehen können was genau in den 20 Räumen vor sich geht. Jeder kann auch ohne Terminprüfungen oder Einladungen Termine eintragen. Es können aber
    auch Termine mit Einladungen gebucht werden,

    Ich realisiere das über einen "Hauptkalender" der als freigegebenes Benutzerpostfach angelegt ist ( Kein freigegebenes Postfach! ). hier sind alle Benutzer als Vollzugriff-Stellvertreter eingetragen. In diesem Kalender kann nun jeder alle Termine sehen und
    Räume buchen. Zusätzlich hat jeder Freigabe auf die Raumpostfächer und kann in jedem Raum Termine eintragen.

    Wir benötigen natürlich mehrere gemeinsame Kalender, die alleenutzer ansehen und auch modifizieren können. Das ist ja der Sinn von Groupware wie Office365. Das ganze soll natürlich auch Mobil in Windows Phone 10 eingebunden werden. Auch dort müssen alle
    20 Kalender zumindest einsehbar seien.

    Wie kann ich das denn realisieren? Über die OWA auf dem Windows Phone .. Aber das bedienen ist dann zu kompliziert, ist es nicht möglich irgendwie 20 gemeinsame Kalender in die Windws Phone Kalender APP einzubinden?

    Ich kann zum Beispiel in dem privaten kostenlosem Microsoft Office Account meinen Kalender für meine Frau freigeben. Diesen sieht sie dann auch auf ihrem Smartphone in der Kalender App. Sowas muss doch auch für Office 365 Business möglich sein??

    Eine (schlechte) Lösung wäre es einen Benutzer als Kalender für alle zu erstellen und alle 15 Mitarbeiter loggen sich auf dem Account mit dem Smartphone ein, geht das?
  5. Sorrider Win User

    Outlook-Kalender Termine in Räumen

    Erstmal, Danke für die schnelle Antwort.

    Output:

    Get-MailboxFolderPermission "User" -user Default| fl

    RunspaceId : xxxxxxxx-xxxx-xxxx-xxxx-xxxxxxxxxxxx

    Identity : :\

    FolderName : Oberste Ebene des Informationsspeichers

    User : Standard

    AccessRights : {None}

    IsValid : True

    ObjectState : New

    Set-mailboxfolderpermission -identity user@german.de:\Kalender -user Default -Accessrights Reviewer

    WARNUNG: Der Befehl wurde erfolgreich ausgeführt, es wurden jedoch keine Berechtigungen vo

    n ':\Kalender' geändert.


    [​IMG]


    Nur um es deutlich zu machen, links (Outlook-Kalender "") habe ich den Termin im Raum "Test-Raum" erstellt. Rechts ist der Kalender von Test-Raum. Ich möchte, dass der Betreff des Termin Test-Sichtbarkeit auch im Kalender des Test-Raumes zu sehen
    ist.
  6. ThomasNedev Win User

    Fehlender Raum bei Terminerstellung

    Hallo Alexander,

    ich habe herausgefunden das die Räume bei "Neuer Termin" erst erscheinen, wenn man eine "Neue Besprechung" erstellt. Bei dieser kann dann nach den Räumen suchen, was bei "Neuer Termin" nicht möglich ist.

    Scheint wohl das danach die Räume auch ins Outlook-Profile übernommen werden.

    Dank dir trotzdem für deine Mühe.

    Viele Grüße

    Thomas
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Kalender - Räume und Termine mit gleichem Textinhalt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook Kalender - Räume und Termine mit gleichem Textinhalt - Similar Threads - Outlook Kalender Räume

Forum Datum

outlook kalender - Erinnerung für alle Termine mit gleichem Betreff in einerm Schwung...

outlook kalender - Erinnerung für alle Termine mit gleichem Betreff in einerm Schwung...: Servus;ich hab eine Frage und bedarf eurer Hilfe. Ich verwende Outlook 2007 ausschliesslich auf meinem PC win10/64. Dabei nutze ich auch die Erinnerungsfunktionen des Kalenders sehr gerne. Meist...
Outlook.com 2. Januar 2023

Gleiche Termine in zusammengelegten Outlook-Kalender nur einzeln anzeigen

Gleiche Termine in zusammengelegten Outlook-Kalender nur einzeln anzeigen: Hallo zusammen,der Betreff ist zugegeben etwas konfus beschrieben, aber ich versuche es mal auszuführen. Meine 2 Kollegen und ich haben unsere Outlook-Kalender den jeweils anderen mit "Details"...
Outlook.com 6. Dezember 2021

Gruppensprachchat mit Personen im gleichen Raum

Gruppensprachchat mit Personen im gleichen Raum: Hallo, bei einem Gruppensprachchat befinden sich Person A und Person B im gleichen Raum und befinden sich in Hörweite, Person C nimmt ganz klassisch von einem anderen Ort aus teil. Wenn Person A...
Microsoft Office 4. Dezember 2019

Mehrere Outlook-Kalender unter gleicher Mailadresse verwalten - Termine zuordnen

Mehrere Outlook-Kalender unter gleicher Mailadresse verwalten - Termine zuordnen: Liebe Community, ich möchte gerne einen neuen Kalender für meine beruflichen Termine einrichten, den ich dann mit meinem Team teilen kann. Wie kann ich bei der Terminannahme wählen, in...
Microsoft Office 28. November 2019

Mehrer Outlook-Kalender unter gleicher Mailadresse verwalten - Termine zuordnen

Mehrer Outlook-Kalender unter gleicher Mailadresse verwalten - Termine zuordnen: Liebe Community, ich möchte gerne einen neuen Kalender für meine beruflichen Termine einrichten, den ich dann mit meinem Team teilen kann. Wie kann ich bei der Terminannahme wählen, in...
Outlook.com 28. November 2019

Kalender / Räume

Kalender / Räume: Hallo wir haben verschiedene Räume angelegt, die jeweils die gebuchten Termine automatisch akzeptieren. Plötzlich funktioniert diese Funktion bei einem der Räume nicht mehr - obwohl alle...
Outlook.com 16. Februar 2018

Outlook-Kalender Termine in Räumen

Outlook-Kalender Termine in Räumen: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe einige Räume bei Outlook angelegt und kann darin Termin anlegen lassen. Ich möchte nun aber über den Raum-Kalender ansehen welche Termine angelegt...
Microsoft Office 16. August 2017
Outlook Kalender - Räume und Termine mit gleichem Textinhalt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.