Outlook-Kalender schreibgeschützt durch Facebook-Connect

Diskutiere und helfe bei Outlook-Kalender schreibgeschützt durch Facebook-Connect im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, vor Ewigkeiten, noch unter Windows 8, habe ich Facebook Connect genutzt und mein Microsoft-Konto damit verbunden. Soweit ich mich... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Timsalabimm, 28. Oktober 2018.

  1. Outlook-Kalender schreibgeschützt durch Facebook-Connect


    Hallo zusammen,


    vor Ewigkeiten, noch unter Windows 8, habe ich Facebook Connect genutzt und mein Microsoft-Konto damit verbunden. Soweit ich mich noch erinnere, ging das irgendwie über die Kalender-App. Dieser Dienst wurde ja irgendwann 2015 eingestellt. Da ich gerade dabei bin von GMail auf Outlook.com überzusiedeln, fiel mir plötzlich auf, dass in meinem Outlook-Kalender unter "Geburtstage" (also der automatisch generierte von Outlook.com, das ist kein abonnierter Kalender!) alle Facebook-Kontakte aufgeführt sind. Komischerweise nicht in den Outlook-Kontakten.


    Problem:

    Ich kann die entsprechenden Personen im Outlook-Kalender (online) nicht löschen und unter Outlook-Desktop (via Office 365) sagt mir das Programm, dass der Serientermin schreibgeschützt sei.


    Leider finde ich nirgendwo Einstellungen, mit dem ich diese Personen irgendwie löschen kann. Weder im Microsoft-Konto, noch in irgendwelchen Apps. Dummerweise ist mein Facebook-Konto seit bestimmt zwei Jahren gelöscht, von dort aus kann ich also auch nichts ausrichten.


    Weiß mir da jemand Rat?

    Vielen Dank!


    -Tim
     
  2. Peter.Star Win User

    Outlook-Kalender schreibgeschützt durch Facebook-Connect

    Hallo,

    wie du schon schriebst wurde die Zusammenarbeit von FB aufgekündigt. Verknüpfte Kontakte etc. können nicht gelöscht werden. MS arbeitet zwar daran wann es eine Lösung gibt ist nicht bekannt. Ist das Konto bei FB gelöscht wird es noch problematischer. Ob
    du diese Kontakte jemals wirst löschen können???

    Peter
  3. Christian_14 Win User

    Geburtstagskalender: Wird nicht richtig neu erstellt

    Eine mögliche Antwort liegt vermutlich hier: https://support.office.com/de-de/article/Facebook-Connect-ist-nicht-mehr-verf%C3%BCgbar-f31c8107-7b5a-4e3d-8a22-e506dacb6db6?ui=de-DE&rs=de-DE&ad=DE

    Facebook Connect ist nicht mehr verfügbar

    Gilt für: Outlook 2013 , Outlook im Web für Office 365 Business , Outlook.com , OneDrive

    Facebook hat seine Graph-API aktualisiert, und dies hat Auswirkungen auf Apps und Dienste von Microsoft. Die Graph-API von Facebook ist das Tool, mit dem wir Ihr Microsoft-Konto mit Facebook verbinden. Es übermittelt Kontaktinformationen
    von Ihren Facebook-Freunden in Outlook.com und die Windows-App "Personen", hält diese Kontakte auf dem neuesten Stand und bietet Optionen in Apps und Diensten wie Fotogalerie, Movie Maker und OneDrive.com zur Freigabe auf Facebook. In diesem Artikel werden
    alle diese Features zusammen als Facebook Connect bezeichnet.

    Infolge der vorgenommenen Änderungen werden Facebook Connect-Features nicht mehr unterstützt. In diesem Artikel wird erläutert, wie sich diese Änderungen auf Ihre verbundenen Apps und Dienste auswirken.

    Synchronisierung Ihrer Kalender in Outlook.com, Windows, Windows Phone und Office 365

    Facebook-Ereignisse werden mit Ihrem Kalender in Outlook.com, Windows, Windows Phone und Office 365 nicht mehr automatisch synchronisiert. Als Problemumgehung können Sie einen Link abonnieren, den Facebook
    über Outlook.com-Kalender bereitstellt.

    Wenn Sie dieses Outlook.com-Konto mit Ihrem Windows-, Windows Phone- und/oder Office 365 Outlook-Kalender verbinden, werden die von Ihnen abonnierten Ereignisse in allen diesen Apps synchronisiert.

    1. Melden Sie sich bei Facebook an, und wählen Sie "Ereignisse" auf der linken Seite des Fensters aus.
    2. Beachten Sie die Meldung rechts unten auf der Seite, die in etwa lautet: "Sie können Ihre Ereignisse zu Microsoft Outlook, Google Kalender oder Apple Kalender hinzufügen. Nachdem Sie sie hinzugefügt haben, bleiben sie auf dem neuesten
      Stand. Weitere Informationen. Anstehende Ereignisse. Geburtstage.".
    3. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf "Geburtstage" (oder tippen Sie lange auf einem Touchgerät), und wählen Sie "Linkadresse kopieren" aus.
    4. Melden Sie sich über einen Webbrowser bei Ihrem Outlook.com an, und wechseln Sie zu "Kalender".
    5. Wählen Sie in der Kopfzeile "Importieren" aus.
    6. Wählen Sie auf der linken Seite "Abonnieren", und fügen Sie die in Schritt 3 kopierte URL im Feld "Kalender-URL" ein.
    7. Geben Sie einen Namen für den neuen Kalender ein, und klicken Sie auf "Abonnieren".
    TIPP : Sie können auch bei Bedarf die Farbe ändern oder einen Charm auswählen, bevor Sie "Abonnieren" wählen.
  4. MP22 Win User

    Facebook-Geburtstagskalender

    Hallo, Uli,

    ja, so sollte es aussehen, und so sieht es auch aus, wenn ich den Geburtstagskalender anzeige, der in outlook.com "eingebaut" ist, und der sich aus den outlook.com - Kontakten speist.

    Meine Frage bezieht sich aber darauf, wenn ich den Facebook-Geburtstagskalender als webcal abonniere, wie von Microsoft empfohlen als Ersatz für den Wegfall von Facebook-Connect, dann siehts im entsprechenden Kalender so aus:

    - da es im account meiner Frau mit ihrem eigenen Facebook-Kalender auch so ist, sollte das reproduzierbar sein.

    Viele Grüße!

    [​IMG]
  5. Jan-Richter Win User

    Outlook Social Connector: Keine Verbindung zu Facebook Konto möglich

  6. Rodolfo_K Win User

    Facebook-Geburtstagskalender

    Hallo MP22,

    Danke für Ihre Rückmeldung.

    Es kam ein betreffendes Update, und wegen Änderungen in der facebook Graph API wird die Facebook Connect-Funktion nicht mehr unterstützt.

    Weitere Informationen darüber finden Sie hier:
    Facebook Connect ist nicht mehr verfügbar


    Ich hoffe, ich konnte die Sache weiter erklären.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Rodolfo
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook-Kalender schreibgeschützt durch Facebook-Connect - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook-Kalender schreibgeschützt durch Facebook-Connect - Similar Threads - Outlook Kalender schreibgeschützt

Forum Datum

Google Kalender in Outlook schreibgeschützt

Google Kalender in Outlook schreibgeschützt: Hallo zusammen, ich habe mir einen Google Kalender erstellt auf welchen einige Leute Zugriff haben sollen. Da ich schon seit langem Outlook 2016 nutze, habe ich ihn mit ins Outlook eingehangen, da...
Outlook.com 19. Januar 2024

Facebook-Kalender wird nicht mehr mit meinem Outlook-Konto synchronisiert

Facebook-Kalender wird nicht mehr mit meinem Outlook-Konto synchronisiert: Hallo zusammen! Folgendes Problem beschäftigt mich nun schon seit mehreren Wochen: Veranstaltungen meines Facebook-Kontos werden nicht mehr mit meinem Outlook-Konto synchronisiert, d.h. der...
Outlook.com 15. April 2020

Schreibgeschützter Kalender

Schreibgeschützter Kalender: Guten Tag Ich habe seit soo langer Zeit das Problem, dass ich einen mir freigegebenen Kalender (mit allen Rechten) nur mit der Outlook App auf dem Smartphone oder auf outlook.com bearbeiten...
Outlook.com 9. August 2019

outlook.com Kalender schreibgeschützt

outlook.com Kalender schreibgeschützt: Liebe Community, hab seit gestern ein Problem mit meinem Outlook.com Kalender. Wenn ich einen neuen Termin eintragen will schreibt er "Ereignis konnte nicht erstellt werden" bei weiteren...
Outlook.com 17. Februar 2017

Freigegebener Kalender nur noch schreibgeschützt

Freigegebener Kalender nur noch schreibgeschützt: Ich habe meinen Kalender auf outlook.com für cirka 25 Personen freigegeben (kann bearbeiten). Das hat die letzten Monate soweit auch super funktioniert, aber seit ein paar Tagen haben alle über...
Outlook.com 27. Januar 2017

Freigegebener Kalender in Outlook 2016 nur schreibgeschützt

Freigegebener Kalender in Outlook 2016 nur schreibgeschützt: Ich habe ein 4 Wochen altes *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Konto, in dem ich vor allem den Kalender nutze und über die Kalenderfreigabe Vollzugriff auf 3...
Microsoft Office 10. November 2016

kalender schreibgeschützt entfernen

kalender schreibgeschützt entfernen: hallo, eine frage. ich habe meinen outlook (alt hotmail) kalender geteilt mit drei freunden. bis jetzt konnte ich immer z.b. einen termin auch eintragen für einen freund. also der hat dan eine...
Outlook.com 6. Oktober 2016
Outlook-Kalender schreibgeschützt durch Facebook-Connect solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.