Outlook Kalender Synchronisation von GMail Kalender

Diskutiere und helfe bei Outlook Kalender Synchronisation von GMail Kalender im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Abend Ich habe ein Problem mit meinem Outlook-Kalender. Ich habe diesen mit meinem Gmail-Kalender synchronisiert (Office 2013). Soweit so gut,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ClaudiaBasler, 16. Mai 2019.

  1. Outlook Kalender Synchronisation von GMail Kalender


    Guten Abend

    Ich habe ein Problem mit meinem Outlook-Kalender. Ich habe diesen mit meinem Gmail-Kalender synchronisiert (Office 2013). Soweit so gut, hat alles gut geklappt. Änderungen werden innert Kürze von Gmail in Outlook übernommen. Was allerdings nicht klappt, sind ganztägige Termine. Diese werden anstatt 00:00 bis 24:00 immer von 22:00 bis 22:00 gebucht, das heisst 2 Tage statt an nur einem Tag. Ganztägige Ereignisse, die sich jährlich wiederholen, wie Geburtstage, werden allerdings wieder korrekt angezeigt. Seltsam, oder? Die Zeiteinstellungen sind an beiden Orten, Outlook und Gmail, korrekt hinterlegt.

    Kann mir da jemand weiterhelfen? Besten Dank!
     
  2. bleni Win User

    Outlook.com Kalender auf Android

    ja habe die gmail Adresse da in der Outlook App eingerichtet. Die Kalender sind a auch dabei. Weiß nur nicht was das mit den Synchronisation des Kalenders in die Kalender App zu tuen hat. Habe übrigens zwei Outlook Konten und beide werden der Kalender
    da nicht hin synchronisiert.
  3. Pauline R. Win User

    Gmail - Kontakte und Kalender?

    Hallo Martin,

    auch in Outlook 2016 kannst du das Gmail-Konto nur via POP3 oder IMAP einrichten. Beides unterstützt keine Synchronisation von Kontakten und Kalendern.

    Gruß,

    Pauline
  4. SashaGolubev Win User

    Google Calendar in Outlook syncen und bearbeiten

    Hey,

    wenn du eine Zwei-Wege-Synchronisation für Gmail und Outlook Kalender erzielen möchtest, musst du möglicher Weise ein drittes tool installieren. Ich habe ein paar Recherchen zu diesem Themengebiet gemacht und letztendlich ein paar Lösungswege gefunden.

    Besuche doch einfach meinen Blog für weitere Informationen:

    Google Calendar Sync Alternativen
  5. Michalina_S Win User

    Outlook 2016 synchronisieren mit Google Kontakte und Kalender

    Hallo
    Vinzi112
    ,

    In Outlook 2016 kannst du das Gmail-Konto nur via POP3 oder IMAP einrichten. Beides unterstützt keine Synchronisation von Kontakten und Kalendern.

    Gruß,

    Misch_A
  6. TobiH86 Win User

    Wie kann ich Win 10 Kalender mit Outlook 2013 Kalender synchronisieren?

    Kann ich auch ein anderes eMail-Konto das ich in Outlook eingerichtet habe mit dem Windows 10 Kalender synchronisieren? z.B. ein gmail oder GMX Konto?

    Also den Inhalt direkt aus Outlook synchronisieren? Ich nutze den Outlook Kalender mit diesen eMail-Adressen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Kalender Synchronisation von GMail Kalender - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook Kalender Synchronisation von GMail Kalender - Similar Threads - Outlook Kalender Synchronisation

Forum Datum

Kategorie Kalender Gmail in Outlook

Kategorie Kalender Gmail in Outlook: Hallo,ich suche nun schon einige Zeit nach einer Lösung, leider ohne Erfolg. Ich habe in Outlook mein Google Konto hinzugefügt, um auf meine Emails und den Kalender zuzugreifen. Leider kann ich...
Outlook.com 8. April 2023

Kalender-Synchronisation

Kalender-Synchronisation: Wer kann mir helfen, eine Synchronisation der Kalender vom iPhone 12 zum Kalender Microsoft Outlook zu veranlassen???
Microsoft Office 21. September 2022

Keine Synchronisation von GMail-Kontaken und-Kalendern bei Outlook

Keine Synchronisation von GMail-Kontaken und-Kalendern bei Outlook: Hallo, ich würde seit Jahren gerne, wie auf der Arbeit meist auch, MS Office Outlook als eMail-Programm nutzen. Leider verweigert Outlook die automatische Synchronisation Kontakten und Kalendern...
Outlook.com 12. Juli 2022

Keine Synchronisation von Outlook-Kalender mit iPhone-Kalender

Keine Synchronisation von Outlook-Kalender mit iPhone-Kalender: Hallo Community, seit ca. zwei Wochen synchronisiert der Outlook-Kalender auf meinem PC Windows 10 nicht mehr mit dem Apple-Kalender auf meinem iPhone. Die Ursache ist wahrscheinlich, dass in...
Microsoft Office 3. Juni 2020

Outlook Kalender-Synchronisation

Outlook Kalender-Synchronisation: Guten Tag, ich benutze auf meinem PC Outlook 365 und habe dort einen privaten und einen iCloud Kalender (letzterer synchronisiert via iCloud-Desktop-App mit meinem iPhone). Am Wochenende habe ich...
Microsoft Office 22. Januar 2018

Synchronisation Outlook Kalender

Synchronisation Outlook Kalender: Hallo, ich nutze outlook auf dem Rechner und Handy. Mein Mail Anbieter ist GMX. Leider lassen sich die Kalendereinträge nicht synchronisiern. Habe ein Android Handy Huawei Mate 9. Danke im Voraus.
Microsoft Office 22. Januar 2018

Synchronisation meiner Kalender

Synchronisation meiner Kalender: Hallo, seit ein paar Tagen synchronisiert sich mein Kalender nicht mehr. Die Eingaben am PC werden an meinem Android-Handy nicht angezeigt und umgekehrt. Woran kann das liegen und was kann ich...
Outlook.com 17. April 2017
Outlook Kalender Synchronisation von GMail Kalender solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.