Outlook Kalender synchronisiert sich mit Microsoft-Kalender erst falsch und dann gar nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Outlook Kalender synchronisiert sich mit Microsoft-Kalender erst falsch und dann gar nicht mehr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Moin zusammen! Vorangestellt: Der Betreff klingt recht banal, jedoch habe ich trotz intensiver Suche keine Lösung für mein Problem gefunden. Deshalb... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von []SimR[], 29. März 2017.

  1. []SimR[]
    []SimR[] Gast

    Outlook Kalender synchronisiert sich mit Microsoft-Kalender erst falsch und dann gar nicht mehr


    Moin zusammen!


    Vorangestellt: Der Betreff klingt recht banal, jedoch habe ich trotz intensiver Suche keine Lösung für mein Problem gefunden. Deshalb frage ich nun hier nach.


    Zur Situation: Meine Emails von GMX verwalte ich mit Outlook 2016, funktioniert alles wunderbar. Nebenbei verwende ich dieselbe GMX-Adresse für mein Microsoft-Konto, also einen sog. Fremd-E-Mail-Alias. Da ich den Microsoft-Kalender sehr praktisch finde, möchte ich diesen ebenfalls über Outlook verwalten, und habe mir entsprechend der folgenden Anleitung eine weitere Datendatei nur für den Kalender bei Outlook 2016 angelegt.


    https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/msoffice_outlook-mso_win10/outlook-2016-mit-windows-live-kalender/ad387472-d9ba-46ee-b86c-74270408f2cb


    Diese Synchronisation brauche ich überhaupt um die .ics-Dateien, die meine Hochschule als Stundenplan zur Verfügung stellt, in den Microsoft-Kalender einzubinden, dies Lokal bei Outlook zu tun funktioniert irgendwie nicht so gut. Wie dem auch sei, ich kann auf der Website vom Microsoft-Konto die .ics hochladen, und meine Outlook-App auf dem Android-Handy (ebenfalls nach der Anleitung oben eingerichtet) sowie bis vor kurzen Outlook 2016 auf meinem Windows 10 Rechner haben alle die Termine angezeigt und auch neue Termine miteinander synchronisiert.


    Vor kurzem trat allerdings das Problem auf, dass bei Outlook auf dem Laptop die falschen Uhrzeiten angezeigt wurden (alle um zwei Stunden verschoben), Online-Kalender und Handy haben die Uhrzeiten richtig angezeigt. Ich habe die Zeitzonen auf allen verwendeten Geräten überprüf, die sind richtig. Allerdings war unten in der Status-Leiste bei Outlook ein Warndreieck und die Meldung "Zuletzt synchronisiert am..." oder so ähnlich, das Datum lag dann immer einige Tage zurück. Dann habe ich erst bei Outlook und dann online alle Termine gelöscht und neu hochgeladen. Outlook auf dem Laptop hat diese dann allerdings nicht mehr angezeigt. Outlook auf dem Handy hat keine Probleme gemacht. Dann habe ich die Datendatei für den Kalender auf dem Laptop entfernt und wieder neu eingerichtet, laut Outlook war die Einrichtung auch erfolgreich. Trotzdem werden auf dem Laptop keine Termine angezeigt, obwohl nun wenn ich aktualisiere ("Senden und Empfangen") in der Status-Leiste steht "Verbunden" und "Alle Ordner sind auf dem neuesten Stand."


    Ich wäre für jeden dankbar, der sich Gedanken macht!


    Synchronisation zwischen Handy und Online-Outlook funktioniert weiter tadellos und auch die vorinstallierte Kalender-App auf dem Laptop synchronisiert sich mit. Nur Outlook spielt gerade nicht mit, welches ich aber auf Grund der erweiterten Funktionen eigentlich lieber nutze als die Kalender-App von Win10.


    Viele Grüße!


    Simon
     
  2. Dan_Av Win User

    Outlook Kalender synchronisiert sich mit Microsoft-Kalender erst falsch und dann gar nicht mehr

    Hallo Simon,

    entschuldige bitte zuerst die verspätete Rückmeldung.

    sehr schön, dass es geklappt hat!

    Wenn es nichts weiteres gibt, was nicht stimmt, brauchst du mir nichts mehr mitzuteilen.



    Solltest du aber weitere Probleme bei Outlook haben, beschreibe sie mir und teile mir folgendes mit:

    - Anbieter der Konten

    - Protokoll (POP3,IMAP, Exchange)

    Anbei für dich auch
    Korrekturen oder Problemumgehungen für aktuelle Probleme in Outlook für Windows


    MfG
  3. Dan_Av Win User

    Outlook Kalender synchronisiert sich mit Microsoft-Kalender erst falsch und dann gar nicht mehr

    Hallo Simon,

    schau dir bitte zuerst diese detaillierte Problembehandlung
    für Synchronisierungsprobleme in Outlook an.

    Das Erstellen eines neuen Profils ist meistens der entscheidende Schritt für Probleme dieser Art.

    Lass mich bitte wissen, ob es klappt.

    PS: Sollte es nicht klappen, teile mir bitte alle möglichen Angaben von deinem Outlook und Email-Konto mit

    MfG
  4. []SimR[] Win User

    Outlook Kalender synchronisiert sich mit Microsoft-Kalender erst falsch und dann gar nicht mehr

    schau dir bitte zuerst diese detaillierte Problembehandlung
    für Synchronisierungsprobleme in Outlook an.

    Das Erstellen eines neuen Profils ist meistens der entscheidende Schritt für Probleme dieser Art.

    Lass mich bitte wissen, ob es klappt.

    PS: Sollte es nicht klappen, teile mir bitte alle möglichen Angaben von deinem Outlook und Email-Konto mit
    Moin,

    mittlerweile habe ich herausgefunden, dass ich auch in der Web App die Zeitzone ändern kann, da diese dort falsch war konnte ich die Probleme mit den falschen Zeiten jetzt behoben.

    Die Problembehandlung hat leider nichts geholfen. Welche Angaben soll ich denn mitteilen?
  5. Andreas He. Win User

    Wozu Outlook Feiertagkalender?

    Hallo Leo,



    danke für deine Antwort.



    Leider hilft sie mir nicht weiter. Die beschriebene Einrichtung des Kalenders ist mir bekannt. Genau so habe ich es gemacht. Sie fügt die Feiertage in den Standardkalender ein. Ich würde aber gerne wissen, wie ich sie in den Feiertagkalender bekomme,
    den Outlook automatisch anlegt. Bzw. ob ich dort überhaupt was hineinbekomme. Könnte sie mir ja zur Not noch von einem dritten Anbieter besorgen, oder selber erstellen. Wenn Microsoft nicht in der Lage ist sowas anzubieten, oder nicht will. Wie auch immer.

    Wie gesagt, wenn ich Outlook neu installiere, stellt es automatisch drei Kalender zur Verfügung. Den Standardkalender, den Feiertagskalender und den Geburtstagskalender. Wozu sind die beiden Kalender gut, wenn Outlook dann doch alles in den Standardkalender
    einfügt?

    Prinzipiell sind mehrere Kalender für die bessere Übersichtlichkeit nicht schlecht.

    Aber wenn man so wie Microsoft, die Philosophie verfolgt alles ein einen Kalender zu schreiben, sollte man das auch konsequent umsetzen und die weiteren Kalender gar nicht erst einfügen! Dann würde es gar keinen falschen Eindruck erwecken und wäre
    für den Anwender auch logisch. Man würde gar nicht erst versuchen das einzurichten und seine Zeit nicht verschwenden! Sie bieten „professionelle“ Lösungen (s. Website) an, dann sollten sie auch so funktionieren.



    MfG

    Andy
  6. MarkusWeber5 Win User

    Office 365 - Outlook Live - Kalender und Mails Synchronisieren?

    Also, ich habe jetzt etwas experimentiert... In zwischen ist es so, dass Outlook sich wieder mit meinem Apple Kalender synchronisiert. War ein langes Ringen, aber jetzt geht es. Mails, iCloud Kalender, iPhone Kontakte und Aufgaben sind synchron.

    Was jetzt noch fehlt ist die Möglichkeit, einen Kalendereintrag in Outlook auf meinem Surface pro zu erstellen, der sich automatisch auf meinem Desktop synchronisiert
    ohne iCloud.

    Und wünschenswert ist eine automatische Synchronisation mit Outlook live. Das synchronisiert nämlich gar nicht.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Kalender synchronisiert sich mit Microsoft-Kalender erst falsch und dann gar nicht mehr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook Kalender synchronisiert sich mit Microsoft-Kalender erst falsch und dann gar nicht mehr - Similar Threads - Outlook Kalender synchronisiert

Forum Datum

Im Outlook Kalender wird einen Benachrichtigung Angezeigt welche dort gar nicht ist.

Im Outlook Kalender wird einen Benachrichtigung Angezeigt welche dort gar nicht ist.: Hallo zusammen,ich habe ein Problem mit Outlook bzw. wird in meinem Outlook Kalender, in der Anwendung Outlook 365, seit kurzem eine kleine Eins 1 neben meinem Kalender angezeigt.Ich dachte...
Outlook.com 30. November 2022

Outlook Kalender synchronisiert sich nicht mehr mit iPhone

Outlook Kalender synchronisiert sich nicht mehr mit iPhone: Hallo Community, ich hoffe, ihr könnt mir helfen! Seit ca. 2 Monaten synchronisiert sich mein Kalender zwischen Outlook und iPhone nicht mehr. Ich habe schon alle möglichen Tipps ausprobiert...
Microsoft Office 29. Januar 2020

Kalender falsch synchronisiert

Kalender falsch synchronisiert: Hallo, ich bin am PC einer Freundin und wollte soeben mein Gmail Kalender mit meinem Handy synchronisieren. Dies hat auch geklappt - allerdings sind nun auch meine privaten Termine in dem Kalender...
Outlook.com 23. Mai 2019

Outllook.com Kalender synchronisiert nicht mehr

Outllook.com Kalender synchronisiert nicht mehr: Liebe Community, ich verwende Windows 10, Outlook 2016 und ein Mobilgerät mit Windows 10. Neuerdings werden die Termine zwischen Outlook.com und Outlook 2016 sowie dem Kalender von meinem...
Outlook.com 15. Dezember 2017

Kalender App synchronisiert nicht mehr

Kalender App synchronisiert nicht mehr: Hallo, die Kalender App synchronisiert nicht mehr und ich bekomme die Meldung: (Emailkonto) is unavailable Danke und Grüße
Allgemeines 11. März 2017

Kalender Synchronisiert nicht

Kalender Synchronisiert nicht: Guten Tag, Mein Kalender synchronisiert nur zur Hälfte. Unten wird angezeigt: "Kalender" wird synchronisiert, aber leider passiert nichts. Ich verwende Office 2016. Vielen Dank schon im Voraus.
Outlook.com 20. Januar 2017

Outlook Kalender wird nicht mehr synchronisiert

Outlook Kalender wird nicht mehr synchronisiert: Hallo zusammen, seit der Umstellung auf Outlook Mail wird der Kalender inklusive Mail und Kontakte nicht mehr mit meinem PC synchronisiert. Die Verbindung von der Cloud zu meinem Nokia Lumia 930...
Microsoft Office 5. November 2016
Outlook Kalender synchronisiert sich mit Microsoft-Kalender erst falsch und dann gar nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.