Outlook-Kalender: Termin erstellen nicht möglich, wohl aber ändern und löschen...

Diskutiere und helfe bei Outlook-Kalender: Termin erstellen nicht möglich, wohl aber ändern und löschen... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Seit kurzem habe ich auf meinem großen Laptop Windows, meinem Surface Go 2 und meinem iPhone 8 Outlook installiert. Nun habe ich es gestern... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von AndreaKoch1, 18. Februar 2021.

  1. Outlook-Kalender: Termin erstellen nicht möglich, wohl aber ändern und löschen...


    Hallo!


    Seit kurzem habe ich auf meinem großen Laptop Windows, meinem Surface Go 2 und meinem iPhone 8 Outlook installiert.

    Nun habe ich es gestern mithilfe des Microsoft-Supports per Remotehilfe geschafft, Outlook zwischen Laptop und iPhone zu synchronisierenOutlook E-Mail hinzugefügt. Nun dachte ich, dass ich es hinterher 1:1 auf meinem Surface auch alleine machen kann. Nach einiger Zeit hatte ich dann die zusätzliche E-Mailadresse drinnen, aber nun macht mir der Kalendereintrag auf dem Surface Probleme. Ich kann zwar Termine, die ich auf dem Laptop oder iPhone erstellt habe, löschen oder ändern z.B. Farbe , kann aber keinen neuen Termin erstellen. Dann bekomme ich die Fehlermeldung: "Das Element konnte nicht gefunden werden". Der Versuch, nochmal einen Rückruf von Microsoft zu erhalten, ist heute kläglich gescheitert. Zweimal hatte ich jemanden in der Leitung, bin aber beide Male rausgeflogen... :-


    Vielleicht hat jemand von Euch eine Idee, wie ich dem Problem beikommen könnte!?


    Viele Grüße


    Andrea
     
  2. Mexximilian Win User

    Familienkalender in Outlook 2016: Einträge erstellen und bearbeiten

    Hallo Jan,

    ich hatte das gleiche Problem und fand es sehr unkomfortabel, immer auf die Webanwendung wechseln zu müssen.

    Geholfen hat schließlich folgendes:

    . Outlook öffnen

    . Alle Kalender ausblenden

    . Nur den Family calendar einblenden

    . Termine ändern / löschen / erstellen möglich

    . Andere Kalender dazu einblenden => Jetzt klappt es

    Ich hoffe, bei dir funktioniert das auch

    lg Markus
  3. Peter.Star Win User

    Kalender

    Hallo,

    in der Outlook-App kann nichts importiert werden, dies ist nur online hier möglich https://calendar.live.com

    Die importierten Termine wirst du von Hand löschen müssen, eine Löschfunktion existiert nicht. Es ist daher angebracht einen weiteren Kalender anzulegen und die Termine dort zu importieren, diese Kalender kannst du löschen, neu anlegen und dort wieder importieren.
    Du solltest auch überlegen ob es hier möglich ist den Kalender zu abonnieren dann werden die Termine automatisch aktualisiert.

    Peter
  4. Pia83 Win User

    Import Arbeitskalender in Outlook

    Hat denn irgendwer hier eine Ahnung von dem Kalender bei outlook? Es muss doch möglich sein, einen Termin einfach zu löschen, aber auch da will er immer eine Antwort an den Besprechungsorganisator senden, ich habe nur die Wahl, ob ich die Antwort vor dem
    Löschen des Termins noch bearbeiten will oder nicht. Bei meinem Arbeitskalender (Outlook 2010) kommt doch auch die Rückfrage, ob ich eine Antwort senden will oder nicht. Wieso geht das bei dem Outlook.com-Kalender nicht?
  5. DominikGorzel Win User

    Outlook Online - Wo ist mein Postfach?

    Hallo Tamara Grüß dich,

    interessant - ich habe mich jetzt heute eingeloggt, jetzt werden die Mails angezeigt.

    Kannst du denn offiziell folgendes Bestätigen, weil im Forum und auch in anderen Foren gibt es keine zufriedenstellende Antwort auf folgendes:

    Ich habe meinen Kalender von Outlook online auch in mein Offline Outlook - sprich die Software mit eingebunden. Das funktioniert soweit, sprich ich kann auf den Kalender zugreifen. ABER: Es ist nicht möglich von Outlook heraus (als Software, nicht Outlook
    online) einen Termin für den Kalender zu erstellen, weil der Schreibgeschützt ist. Laut meiner Kenntnis ist das wohl nicht möglich, aber warum nicht. Gibt es dafür ein Plugin oder sowas?

    Liebe Grüße
  6. ClaudiaReuß Win User

    Termine die beim HTC Sensation eingetragen werden, werden nicht zu Live Kalender übertragen. Richtiger Kalender ist ausgewählt es kommt aber trotzdem nichts an.

    Hallo,



    jetzt ist es so, das ich wenn ich Termine lösche, im Handy oder am PC, werden sie aus dem Kalender an meinem PC und an dem meines Freundes ausgetragen bzw. auch am Handy. Wenn ich Termine erstelle in Claudias Kalender werden diese aber nicht übertragen an
    die anderen Geräte, egal ob ich den Termin am PC oder Handy erstelle.



    Claudia
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook-Kalender: Termin erstellen nicht möglich, wohl aber ändern und löschen... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook-Kalender: Termin erstellen nicht möglich, wohl aber ändern und löschen... - Similar Threads - Outlook Kalender Termin

Forum Datum

Termin erstellen in Outlook 2019 nicht möglich

Termin erstellen in Outlook 2019 nicht möglich: Hallo zusammen Ich habe den iCloud Kalender in Outlook eingebunden. Ich kann nichts in den Kalender eintragen. Ordner ist schreibgeschützt. Wo kann ich den Schreibschutz aufheben. Besten Dank...
Outlook.com 7. Februar 2021

Termine erstellen in Familienkalender nicht möglich

Termine erstellen in Familienkalender nicht möglich: Guten Tag, in der Familiengruppe ist es mehreren Nutzern nicht möglich, Termine im Familienkalender unter Outlook 365 für PC zu erstellen. In der Android App und unter outlook.com ist es online...
Microsoft Office 19. Januar 2020

termin in outlook kalender auf samsung s8 erstellen

termin in outlook kalender auf samsung s8 erstellen: hallo wenn ich einen termin am pc erstelle wird er auf samsung-outlookApp angezeigt.... wenn ich jedoch einen termin auf samsung erstelle, bekomme ich meldung, dass termin erstellt wurde....sehe...
Outlook.com 21. Januar 2019

Löschen von Terminen ist teilweise nicht möglich im Kalender i Cloud am PC

Löschen von Terminen ist teilweise nicht möglich im Kalender i Cloud am PC: Ich habe 3 Apple Geräte und WIN 8.1 mit Outlook 2013. iCloud für Windows ist installiert. Alle Termine werden unter Outlook Kalender oder Kalender i Cloud eingetragen. Die Synchronisation...
Microsoft Office 27. Dezember 2018

Löschen von Terminen ist teilweise nicht möglich im Kalender i Cloud am PC

Löschen von Terminen ist teilweise nicht möglich im Kalender i Cloud am PC: Ich habe 3 Apple Geräte und WIN 8.1 mit Outlook 2013. iCloud für Windows ist installiert. Alle Termine werden unter Outlook Kalender oder Kalender i Cloud eingetragen. Die Synchronisation...
Outlook.com 26. Dezember 2018

Outlook 2016 - Kalender - Ersteller eines Termines

Outlook 2016 - Kalender - Ersteller eines Termines: Hallo liebe Community, ich versuche nun schon ein Weilchen folgendes Problem zu lösen. Wir nutzen bei uns Gruppenkalender und auch verwalten die Vorzimmerdamen die Kalender ihrer Chefs. Gerade...
Microsoft Office 17. August 2017

Neuen Termin in Outlook-Kalender für Mac erstellen

Neuen Termin in Outlook-Kalender für Mac erstellen: Hallo liebe Outlook-Anwender Beim Erstellen eines neuen Eintrags in meinem Outlook-Kalender auf MacIntosh habe ich ein seltsames und sehr nerviges Phänomen festgestellt: Wenn ich einen neuen...
Microsoft Office 17. Februar 2017
Outlook-Kalender: Termin erstellen nicht möglich, wohl aber ändern und löschen... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.