Outlook-Kalender: Termin erstellen nicht möglich, wohl aber ändern und löschen...

Diskutiere und helfe bei Outlook-Kalender: Termin erstellen nicht möglich, wohl aber ändern und löschen... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Seit kurzem habe ich auf meinem großen Laptop Windows, meinem Surface Go 2 und meinem iPhone 8 Outlook installiert. Nun habe ich es gestern... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von AndreaKoch1, 18. Februar 2021.

  1. Outlook-Kalender: Termin erstellen nicht möglich, wohl aber ändern und löschen...


    Hallo!


    Seit kurzem habe ich auf meinem großen Laptop Windows, meinem Surface Go 2 und meinem iPhone 8 Outlook installiert.

    Nun habe ich es gestern mithilfe des Microsoft-Supports per Remotehilfe geschafft, Outlook zwischen Laptop und iPhone zu synchronisierenOutlook E-Mail hinzugefügt. Nun dachte ich, dass ich es hinterher 1:1 auf meinem Surface auch alleine machen kann. Nach einiger Zeit hatte ich dann die zusätzliche E-Mailadresse drinnen, aber nun macht mir der Kalendereintrag auf dem Surface Probleme. Ich kann zwar Termine, die ich auf dem Laptop oder iPhone erstellt habe, löschen oder ändern z.B. Farbe , kann aber keinen neuen Termin erstellen. Dann bekomme ich die Fehlermeldung: "Das Element konnte nicht gefunden werden". Der Versuch, nochmal einen Rückruf von Microsoft zu erhalten, ist heute kläglich gescheitert. Zweimal hatte ich jemanden in der Leitung, bin aber beide Male rausgeflogen... :-


    Vielleicht hat jemand von Euch eine Idee, wie ich dem Problem beikommen könnte!?


    Viele Grüße


    Andrea
     
  2. AndreaKoch1 Win User

    Outlook-Kalender: Termin erstellen nicht möglich, wohl aber ändern und löschen...

    Hallo!
    <br />Nachdem ich die Problembehandlung probiert habe, konnte ich Outlook gar nicht mehr öffnen. Ich bekam eine Fehlermeldung. Habe mein Surface dann komplett zurückgesetzt, Outlook neu eingerichtet ( Mailadressen). Seitdem funktioniert alles!!! :))
    <br />Wünsche Euch ein schönes Wochenende!
    <br />Viele Grüße,
    <br />Andrea
    <br />
  3. Mexximilian Win User

    Familienkalender in Outlook 2016: Einträge erstellen und bearbeiten

    Hallo Jan,

    ich hatte das gleiche Problem und fand es sehr unkomfortabel, immer auf die Webanwendung wechseln zu müssen.

    Geholfen hat schließlich folgendes:

    . Outlook öffnen

    . Alle Kalender ausblenden

    . Nur den Family calendar einblenden

    . Termine ändern / löschen / erstellen möglich

    . Andere Kalender dazu einblenden => Jetzt klappt es

    Ich hoffe, bei dir funktioniert das auch

    lg Markus
  4. Peter.Star Win User

    Kalender

    Hallo,

    in der Outlook-App kann nichts importiert werden, dies ist nur online hier möglich https://calendar.live.com

    Die importierten Termine wirst du von Hand löschen müssen, eine Löschfunktion existiert nicht. Es ist daher angebracht einen weiteren Kalender anzulegen und die Termine dort zu importieren, diese Kalender kannst du löschen, neu anlegen und dort wieder importieren.
    Du solltest auch überlegen ob es hier möglich ist den Kalender zu abonnieren dann werden die Termine automatisch aktualisiert.

    Peter
  5. Pia83 Win User

    Import Arbeitskalender in Outlook

    Hat denn irgendwer hier eine Ahnung von dem Kalender bei outlook? Es muss doch möglich sein, einen Termin einfach zu löschen, aber auch da will er immer eine Antwort an den Besprechungsorganisator senden, ich habe nur die Wahl, ob ich die Antwort vor dem
    Löschen des Termins noch bearbeiten will oder nicht. Bei meinem Arbeitskalender (Outlook 2010) kommt doch auch die Rückfrage, ob ich eine Antwort senden will oder nicht. Wieso geht das bei dem Outlook.com-Kalender nicht?
  6. DominikGorzel Win User

    Outlook Online - Wo ist mein Postfach?

    Hallo Tamara Grüß dich,

    interessant - ich habe mich jetzt heute eingeloggt, jetzt werden die Mails angezeigt.

    Kannst du denn offiziell folgendes Bestätigen, weil im Forum und auch in anderen Foren gibt es keine zufriedenstellende Antwort auf folgendes:

    Ich habe meinen Kalender von Outlook online auch in mein Offline Outlook - sprich die Software mit eingebunden. Das funktioniert soweit, sprich ich kann auf den Kalender zugreifen. ABER: Es ist nicht möglich von Outlook heraus (als Software, nicht Outlook
    online) einen Termin für den Kalender zu erstellen, weil der Schreibgeschützt ist. Laut meiner Kenntnis ist das wohl nicht möglich, aber warum nicht. Gibt es dafür ein Plugin oder sowas?

    Liebe Grüße
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook-Kalender: Termin erstellen nicht möglich, wohl aber ändern und löschen... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook-Kalender: Termin erstellen nicht möglich, wohl aber ändern und löschen... - Similar Threads - Outlook Kalender Termin

Forum Datum

In Outlook kann ich keine Termine erstellen "Neuer Termin" ist ausgegraut und Kalender...

In Outlook kann ich keine Termine erstellen "Neuer Termin" ist ausgegraut und Kalender...: Hallo zusammenIch hatte bis vor kurzem noch einen Uni Outlook Account und habe nach meinem Abschluss mir selbst Office 365 Single geholt und alles angepasst. Nun wollte ich einen Termin in meiner...
Outlook.com 14. November 2023

In Outlook kann ich keine Termine erstellen "Neuer Termin" ist ausgegraut und Kalender...

In Outlook kann ich keine Termine erstellen "Neuer Termin" ist ausgegraut und Kalender...: Hallo zusammenIch hatte bis vor kurzem noch einen Uni Outlook Account und habe nach meinem Abschluss mir selbst Office 365 Single geholt und alles angepasst. Nun wollte ich einen Termin in meiner...
Microsoft Office 14. November 2023

Outlook Kalender - kann keine Termine löschen, ändern, quittieren oder erstellen. Lokale...

Outlook Kalender - kann keine Termine löschen, ändern, quittieren oder erstellen. Lokale...: Hallo liebe Community,ich habe die Anfrage schonmal gestellt, aber vielleicht etwas missverständlich.Ich versuche mal, hier etwas detaillierter zu sein.Folgende Probleme:1. Kalender: - ich kann...
Outlook.com 14. September 2022

Termin erstellen in Outlook 2019 nicht möglich

Termin erstellen in Outlook 2019 nicht möglich: Hallo zusammen Ich habe den iCloud Kalender in Outlook eingebunden. Ich kann nichts in den Kalender eintragen. Ordner ist schreibgeschützt. Wo kann ich den Schreibschutz aufheben. Besten Dank...
Outlook.com 7. Februar 2021

Termine erstellen in Familienkalender nicht möglich

Termine erstellen in Familienkalender nicht möglich: Guten Tag, in der Familiengruppe ist es mehreren Nutzern nicht möglich, Termine im Familienkalender unter Outlook 365 für PC zu erstellen. In der Android App und unter outlook.com ist es online...
Microsoft Office 19. Januar 2020

wie ändere ich einen Termin im Kalender ???

wie ändere ich einen Termin im Kalender ???: Hallo zusammen, ich dachte bisher dass ich mi dem Kalender in Windows 10 umgehen kann, aber heute wird das irgendwie nichts. Ich habe einen Termin vor einiger Zeit erstellt und der ist auch im...
Apps 9. Dezember 2017

Outlook 2016 - Kalender - Ersteller eines Termines

Outlook 2016 - Kalender - Ersteller eines Termines: Hallo liebe Community, ich versuche nun schon ein Weilchen folgendes Problem zu lösen. Wir nutzen bei uns Gruppenkalender und auch verwalten die Vorzimmerdamen die Kalender ihrer Chefs. Gerade...
Microsoft Office 17. August 2017
Outlook-Kalender: Termin erstellen nicht möglich, wohl aber ändern und löschen... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.