Outlook - Kalender: Termin löschen ohne die Veranstaltung abzusagen

Diskutiere und helfe bei Outlook - Kalender: Termin löschen ohne die Veranstaltung abzusagen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,kann ich als Organisator einer Veranstaltung den Termin nur aus meinem Kalender löschen, ohne den Termin für alle anderen Teilnehmer... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Jana Schmid, 25. August 2022.

  1. Outlook - Kalender: Termin löschen ohne die Veranstaltung abzusagen


    Hallo zusammen,kann ich als Organisator einer Veranstaltung den Termin nur aus meinem Kalender löschen, ohne den Termin für alle anderen Teilnehmer komplett abzusagen?Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  2. Wolf Spohr Win User

    Outlook - Kalender: Termin löschen ohne die Veranstaltung abzusagen

    Guten Tag,
    <br />Nein einfach die Teilnahme absagen und die Serie weiterlaufen lassen,
    <br />Freue mich auf Deine Rückmeldung
    <br />Mit freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian Spohr
    <br />Microsoft Office 365 Business Support
    <br />
    <br />
  3. Wolf Spohr Win User

    Outlook - Kalender: Termin löschen ohne die Veranstaltung abzusagen

    Guten Morgen.
    <br />Handelt es sich dabei um eine Serie oder einen eizelnen Termin.
    <br />Geht es dabei um den Hauotkalender?
    <br />Löschen eines Termins oder einer Besprechung (microsoft.com)
    <br />Leider wenn Du der Organisator bist wird leider auch der Termin abgesagt Du hast lediglich die Auswahl die Serie oder den einen Termin zu entfernen/Löschen.
    <br />Freue mich auf Deine Rückmeldung
    <br />Mit freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian Spohr
    <br />Microsoft Office 365 Business Support
    <br />
  4. Jana Schmid Win User

    Outlook - Kalender: Termin löschen ohne die Veranstaltung abzusagen

    Guten Morgen Herr Spohr,
    <br />vielen Dank für die Rückmeldung.
    <br />Es handelt sich um einen Serientermin, welchen ich als Stellvertretung/Assistenz für meinen Vorgesetzten in seinem Namen versendet habe. Nun kann er an einem Termin nicht teilnehmen, der Termin soll aber trotzdem (ohne Ihn) stattfinden. Kann ich den einzelnen Termin aus seinem Kalender wieder löschen, ohne den Termin für die anderen Teilnehmer abzusagen?
    <br />Danke und liebe Grüße
    <br />
    <br />
  5. webtech24 Win User

    Termine im Outlook 2003 Kalender planen

    Hallo,

    „Ich habe ein Problem mit öffentlichen Kalender im Outlook 2003: Wo plant man Termine? Im Primärkalender oder im öffentlichen Kalender.“

    Das kommt drauf an ob der Termin oeffentlich sein soll oder nicht. Welches Problem hast du damit genau?

    Gruss,

    Robert

    Microsoft Certified Professional | This posting is provided "AS IS" with no warrenties and confers no rights
    Hallo Robert,

    erst einmal vielen Dank, dass Du mir helfen möchtest. Es geht um eine Grundsatzfrage: Wie ist das Vorgehen, wenn ich einen (für alle sichtbaren/öffentlichen Termin) planen will. Wir haben einen allgemeinen "Info" Kalender, wo sehr viele Termine (Raumbelegungen,
    Veranstaltungen...) eingetragen sind. Um mehr Transparenz zu schaffen, wollen wir einen öffentlichen Kalender für z.B. die Veranstaltungen separat einführen. Plane ich diesen vom öffentlichen Kalender "Veranstaltungen" aus, erscheint beim Terminversand der
    Hinweis "....es erfolgt keine Aufzeichnung....da der Termin nicht im Primärkalender eingetrage ist...". Diese Aufzeichnungen (Zu- und Absagen) brauchen wir aber. Plane ich den Termin im Primärkalender, kann ich ihn nicht an diesen öffentlichen Kalender "Veranstaltungen"
    senden (zumindest weiß ich nicht wie...). Wie geht man da vor? Ist das Tool öffentlicher Kalender überhaupt dafür geeignet oder ist es besser, einen "offiziellen Benutzer" analog unserem Info-Kalender anzulegen (mit EMail-Adresse....).

    Vielen Dank für einen Tipp!!

    Gruss

    Stefan
  6. Franzman Win User

    Termine werden nicht 24-Stunden-Format angezeigt

    Hallo Christian,



    Die 24:00 Anzeige ist aktiviert.



    In den Kalender wird der Termin auch richtig eingetragen... aber in der Mail, wo man sich entscheidet, zu- oder abzusagen, ist die falsche Uhrzeit ersichtlich....



    so hat man zum Zeitpunkt der Terminzusagen nicht die richtigen Informationen



    Danke!



    lg

    Franz
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook - Kalender: Termin löschen ohne die Veranstaltung abzusagen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook - Kalender: Termin löschen ohne die Veranstaltung abzusagen - Similar Threads - Outlook Kalender Termin

Forum Datum

Welche Veranstaltung würdet ihr empfehlen?

Welche Veranstaltung würdet ihr empfehlen?: Hallo alle, Welche Veranstaltung würdet ihr empfehlen, die etwas außergewöhnlich ist? Habt ihr irgendwelche Vorschläge für mich? Ich bin für jeden Tipp dankbar! Liebe Grüße
Umfragen 13. Februar 2023

Veranstaltungen werden nicht im Kalender angezeigt

Veranstaltungen werden nicht im Kalender angezeigt: Guten Tag! Ich habe folgendes Problem: Ich bin zwar in den Teams drin, sehe aber nicht alle wöchentlich stattfindenden Sitzungen der Teams in meinem Teams-Kalender. Man muss mich bei einigen...
Microsoft Office 27. Februar 2021

Ich kann in einem mir freigegebenen Kalender keine Termine einstellen und/oder sie löschen

Ich kann in einem mir freigegebenen Kalender keine Termine einstellen und/oder sie löschen: Hallo zusammen : Ich habe folgendes Problem: Ich habe meinem Freund einen Kalender in Outlook freigegeben mit dem Berechtigungsgrad "kann bearbeiten". Mehr geht ja nicht. Nun kann er in eben...
Microsoft Office 30. März 2020

Ich kann in einem mir freigegebenen Kalender keine Termine einstellen und/oder sie löschen

Ich kann in einem mir freigegebenen Kalender keine Termine einstellen und/oder sie löschen: Hallo zusammen : Ich habe folgendes Problem: Ich habe meinem Freund einen Kalender in Outlook freigegeben mit dem Berechtigungsgrad "kann bearbeiten". Mehr geht ja nicht. Nun kann er in eben...
Outlook.com 30. März 2020

Kalender bei Windows 10 - löschen von Terminen

Kalender bei Windows 10 - löschen von Terminen: Wie kann ich im Windows 10 Kalender Ereignisse und Geburtstage lösen
Apps 26. Juni 2019

Outlook.com - Kalender bzw. alle Termine löschen

Outlook.com - Kalender bzw. alle Termine löschen: Da der Hauptkalender in Outlook.com (= OneDrive) nicht gelöscht werden kann, möchte ich alle Termine löschen. In der neuen Outlöök.com-Version finde ich dazu keinen Menüpunkt. Wie also kann ich...
Outlook.com 17. November 2016

Alle Termine im outlook.com-Kalender löschen

Alle Termine im outlook.com-Kalender löschen: Ich möchte alle Termine im outlook.com-Kalender (Hauptkalender) löschen; ist dies möglich?
Outlook.com 10. Oktober 2016
Outlook - Kalender: Termin löschen ohne die Veranstaltung abzusagen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.