Outlook Kalender Termine werden mit einem anderen Konto akzeptiert und in diesem Kalender...

Diskutiere und helfe bei Outlook Kalender Termine werden mit einem anderen Konto akzeptiert und in diesem Kalender... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich hoffe das mir geholfen werden kann. Ich nutze Office 365 und habe bei Outlook mehrere IMAP-Konten eingefügt. Wenn ich einen Termin erhalte,... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von E19_LG, 23. Februar 2022.

  1. E19_LG
    E19_LG Gast

    Outlook Kalender Termine werden mit einem anderen Konto akzeptiert und in diesem Kalender...


    Hallo, ich hoffe das mir geholfen werden kann. Ich nutze Office 365 und habe bei Outlook mehrere IMAP-Konten eingefügt. Wenn ich einen Termin erhalte, akzeptiere ich die Einladung nicht mit meinem Standard-Konto und dieser Termin wird dann nicht in meinem Standart-Konto für desen die E-Mail vorgesehen war angezeigt, sondern in einem anderen Kalender. Wie kann ich das ändern, dass ich mit meiner Standart-Emailadresse auf die Termine antworten kann bzw. mit der E-Mailaddresse für die der Termin vorgesehen war und das dieser Termin auch in dem dafür vorgesehen Kalender gezeigt wird?Ich bedanke
     
  2. Peter.Star Win User

    Outlook 2010 und Outlook.com

    Wenn du eine Termin in deinem outlook.com Kalender online erstellst wird dieser mit deinem Konto in Office Outlook synchronisiert. Wenn du diesen Termin in deinem Office Outlook Kalender haben willst musst du diesen Termin aus dem outlook.com Kalender in
    den Outlook Kalender ziehen. Aber auch wenn du dieses nicht machst wirst du von Office Outlook daran erinnert.

    Da in deinem Fall die automatische Synchronisation nicht funktioniert musst du die Synchronisation quasi von Hand vornehmen (Drag & Drop) Dies aber nur zwischen dem Office Outlook Kalender und dem outlook.com Kalender, die Synchronisation outlook.com geschieht
    in beide Richtungen.
  3. Seoul7777 Win User

    Kalendersynchronisation von outlook.com auf Android fehlerhaft

    Hallo,

    nochmal vielen Dank für Deine Hilfe und die Infos.

    Ich bin nun explizit nach Deinen Vorgaben vorgegangen.

    Ich habe im Live.de Konto auf der MS HP meine Alias Mail Konten (5 an der Zahl) in der Auflistung entfernt.

    Es blieb danach nur noch das Hauptkonto bestehen.

    Dann das Live.de Konto in Outlook gelöscht und neu erstellt - Es wird, wie zuvor aber auch bereits - als Microsoft Exchange Konto angezeigt.

    In Outlook habe ich 2 Mail Konten, ein Hauptkonto bei GMX und ein Live.de Konto für die diversen Smartphones und Tablet (Android und iOS) damit diese Devices darüber synchronisiert werden.

    Ich öffne Outlook 2016, den Kalender und habe dann 2 Kalender nebeneinander. Links den GMX, rechts den Live.de Kalender.

    Ich erstelle im GMX Kalender einen Termin. Diesen Termin kopiere ich dann in den daneben liegenden Live.de Kalender und schon wird er mit all meinen Devices synchronisiert.

    Bislang war dies dann auch immer auf den Android und iOS Devices ein Termin und keine Einladung.

    Nun ist es auf den Android Devices eine Einladung - lediglich auf meinen iOS Devices ist es nach wie vor ein Termin, da läuft alles einwandfrei,

    Nachdem ich nun Deine Vorgehensweise abgearbeitet habe, war ich guter Hoffnung,
    doch leider alles vergebens.

    Es bleibt dabei: Alle so erstellten Termine sind auf iOS Devices nach wie vor ein Termin, auf Android Devices allerdings eine Einladung.

    Es hat sich also nichts verbessert, das Problem konnte so nicht gelöst werden.

    Nur wenn ich folgendes mache, klappt es:

    Ich Muus den Live.de Kalender auf die linke Outlook 2016 Seite schieben, den GMX Kalender nach rechts.

    Ich erstelle also nunmehr den Termin zuerst im Live.de Kalender und kopiere ihn dann in den GMX Hauptkalender.

    Nur so ist es dann auch auf allen Devices ein Termin.

    Ich würde nur sehr gerne wissen, warum das plötzlich nur noch auf diese Weise möglich ist?

    Frage:

    Hast Du in Outlook nur einen Kalender, nur einen Live.de Kalender? Oder hast Du auch, wie ich, 2 Kalender.
  4. Peter.Star Win User

    Verwalten mehrerer Kalender - Termine kalenderübergreifend kopieren, verschieben etc...

    Hallo,

    es ist mit dem neuen Outlook-Mail möglich Termine innerhalb eines Kalenders zu verschieben aber nicht Kalenderübergreifend.

    Dies lässt sich in Office Outlook bewerkstelligen wenn du beide Kalender nebeneinander darstellst.

    Wie du outlook.com in Office Outlook einrichtest liest du hier
    http://it-blogger.net/post/Outlook-com-Konto-in-Outlook-2013-hinzufuegen.aspx
    Warum der Geschäftskalender nicht als primärer Kalender akzeptiert wird kann ich von hier nicht nachvollziehen dazu müsste ein Forummoderator
    einen Blick auf dein Konto werfen.

    Peter

    PS Es gibt keine Outlook.com App was du beschreibst ist die Ansicht im Browser. Die Mail-App ist Bestandteil von Windows. Dies nur als Hinweis an dich.
  5. ad! Win User

    Kalender Sync unter Android nach Update der Outlook.com App

    Vielen Dank für Ihre Antwort.

    Leider trifft sie nicht mein Problem.

    Mein Outlook-Konto enthält mehrere Kalender. Früher wurden sie in der Kalenderliste der App auch als einzelne Kalender dargestellt.

    Nun aber werden alle Termine, egal aus welchem Kalender sie stammen, in der App in einem Kalender, der die Bezeichung des Outlook-Kontos trägt, zusammengeworfen, was z.B. eine Unterscheidung zwischen dienstlichen und privaten Terminen schwierig macht. Auch
    die Zuordnung eines neuen Termins zu einem bestimmten Kalender ist nicht mehr möglich. Sondern es wird alles in den Standardkalender des Outlook-Kontos geschrieben.

    Vielleicht gibt es auch dafür eine Lösung.

    Viele Grüße, Alexa
  6. Sfgbernd Win User

    Outloock 365 Kalender syncronisieren

    Soweit ist alles da und das Hotmail Konto ist auch das Standardkonto. Nur wie wie bekomme ich die Startseite Outlook Heute so hin das dort der Hotmail Kalender anzeigt wird
    bis jetzt erscheint dort nichts. Es werden keine Termine angezeigt.

    Ich hätte es gerne das dort, wie beim Office 2010, die Termine der nächsten Tage aus dem Kalender angezeigt werden. Im Moment steht dort in "In den nächsten Tagen ist nichts für Sie geplant" obwohl im Hotmail Kalender Termine stehen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Kalender Termine werden mit einem anderen Konto akzeptiert und in diesem Kalender... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook Kalender Termine werden mit einem anderen Konto akzeptiert und in diesem Kalender... - Similar Threads - Outlook Kalender Termine

Forum Datum

IMAP Konto ohne Kalender Termine können angenommen werden, werden aber in keinen Kalender...

IMAP Konto ohne Kalender Termine können angenommen werden, werden aber in keinen Kalender...: Hallo zusammen,ich habe eine Mailadresse bei Ionos welches ich per IMAP in Outlook eingebunden habe. Das Problem hierbei ist das mir der Kalender fehlt. Jedesmal wenn ich einen Invite erhalte,...
Outlook.com 23. März 2023

Wie kann ich alle meine Kalender-Termine also auch der überlagerten Kalender im...

Wie kann ich alle meine Kalender-Termine also auch der überlagerten Kalender im...: Leider wird nur der Kalendereintrag 'test' angezeigt aus dem Kalender 'Kalender'. Der Kalendereintrag 'test2' aus dem Kalender 'Pendenzen' wird NICHT angezeigt...Welche Lösung gibt es?Schon mal...
Outlook.com 23. Februar 2022

Termine im Kalender

Termine im Kalender: Hallo Zusammen,kann ich bei der Termineingabe grundsätzlich eine Zeile unter Ort hinzufügen?Z.B für eine Telefonnummer?
Outlook.com 13. Januar 2022

Outlook Kalender zeigt Termine nicht an

Outlook Kalender zeigt Termine nicht an: Wenn ich seit 3 Tagen einen über I Cloud geteilten Kalender öffne, zeigt dieser die Termine nicht mehr an, sie sind aber noch da, ich werde benachrichtigt, wenn ich den Kalender nun in einem...
Microsoft Office 5. März 2020

outlook 2016 Kalender Termin

outlook 2016 Kalender Termin: Wenn ich am PC in outlook 2016 einen Termin erstelle wird dieser von meinem Android Handy übernommen, dort konnte ich den Termin bei Bedarf ändern. Dieser wurde auch von outlook 2016 übernommen....
Microsoft Office 2. Juni 2018

Outlook-Kalender Termine in Räumen

Outlook-Kalender Termine in Räumen: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe einige Räume bei Outlook angelegt und kann darin Termin anlegen lassen. Ich möchte nun aber über den Raum-Kalender ansehen welche Termine angelegt...
Microsoft Office 16. August 2017

Termin aus Outlook Kalender verschwunden

Termin aus Outlook Kalender verschwunden: Hallo Allerseits! Ich nutze Outlook.com über das UI und über Office home Abo. Außerdem mit zwei iPhones und zwei IPads die Kalenderfreigabe als Famielienkalender. Vor zwei Wochen (kurz vor der...
Outlook.com 3. November 2016
Outlook Kalender Termine werden mit einem anderen Konto akzeptiert und in diesem Kalender... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.