Outlook Kalender - Terminserien kopieren/einfügen

Diskutiere und helfe bei Outlook Kalender - Terminserien kopieren/einfügen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich bin anscheint schon wieder zu blöd eine einfache Anforderung im Outlook Kalender zu bewerkstelligen. Ich möchte in den Kalender meines... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Papa79, 2. Januar 2017.

  1. Papa79
    Papa79 Gast

    Outlook Kalender - Terminserien kopieren/einfügen


    Hallo,

    Ich bin anscheint schon wieder zu blöd eine einfache Anforderung im Outlook Kalender zu bewerkstelligen. Ich möchte in den Kalender meines Sohnes seinen Stundenplan mit Anfangs und Endzeit sowie Ort als Serie erstellen, damit er diesen immer bei sich hat und auch ich sehen kann wann er Pausen oder Schluß hat.

    Dazu bin ich wie folgt vorgegangen.
    Kalender meines Sohnes in der Wochenansicht geöffnet und die entsprechenden Termine als Serie mit Enddatum für Montag angelegt. Da sich die Stundenzeiten nicht ändern wollte ich nun alle Termine markieren, kopieren und in Dienstag, Mittwoch, Donnerstag usw. einfügen, sodass ich nur noch die Fächer und Raumnummer nachträglich ändern muss.

    Also [Strg] gedrückt gehalten alle Termine mit der linken Maustaste markiert -> [Strg] + [C] gedrückt -> Dienstag markiert [Strg] + [V] gedrückt.

    Alle Termine sind nun im Montag anstelle von Dienstag verdoppelt worden. [​IMG]


    Warum?

    Nun gut, dann "verschiebe" ich die Termine einfach nach Dienstag, Mitwoch usw.
    Also [Strg] gedrückt gehalten alle Termine mit der linken Maustaste markiert und versucht die nun Markierten Termine zu verschieben. Es erfolgt dann aber die folgende Meldung:
    [​IMG]

    Klicke ich nun auf [Ja] wird der erste dann kommt erneut das Fenster wo ich wieder [Ja] klicke der zweite usw. einzeln nach Dienstag verschoben. Dabei ändert sich aber nur das Datum für diesen einzelnen Termin. Die Serie wird nicht geändert, sodass in der nächsten Woche Montag die Termine immer noch doppelt drin stehen und Dienstag keiner.

    Wiederhole ich den Vorgang und klicke auf [Nein] schließt sich das Fenster und es geschieht nichts weiter..... Frust Level 100!


    Okay. Dann gehe ich halt in jeden Termin der gesamten Serie und ändere da das Datum ebenfalls händisch. Warum einfach wenn es auch schwer geht.....

    Also Termin öffnen:
    [​IMG]


    Gesamte Serie [OK]

    [​IMG]

    Termin auf den 3.1. legen

    [​IMG]



    [​IMG]


    Speichern & Schließen

    [​IMG]


    Termin ist nun weg!!!!!!!!!

    [​IMG]

    Aber nur in dieser Woche. In der Woche drauf sind immer noch alle unverändert vorhanden!!!!!!!!
    [​IMG]

    Und das Beste, die nun anscheint verschwundenen Termin sind gar nicht verschwunden, sonder verstecken sich einfach in anderen Monaten:
    [​IMG]


    Also liebe Supporter, was läuft hier denn wieder einmal schief?
    Wie kann ich die Terminserien wie gewünscht ändern?

    Danke
     
  2. Peter.Star Win User

    Outlook Kalender - Terminserien kopieren/einfügen

    Hallo,

    du nutzt hierzu einen Office Outlook Kalender oder nutzt du den outlook.com Kalender deines Sohnes?

    Peter
  3. Papa79 Win User

    Outlook Kalender - Terminserien kopieren/einfügen

    Hallo Peter,

    alle sind iCloud Kalender.
  4. Dr. von Rosenstein Win User

    Hotmail-Outlook-Verbindungsprobleme

    Obacht, jetzt wird es kurios:

    Ich habe seit ein paar Monaten ein Problem mit einer Terminserie die im Kalender steht. Aus einem unerfindlichen Grund stand bei der im Betreff plötzlich "Kopieren:" davor. Als ich dieses "Kopieren:" gelöscht habe stand es in Outlook nichtmehr im Kalender.
    Im Hotmail Kalender war es aber immernoch. Seltsam, wo die beiden sich doch eigentlich synchronisieren sollten...

    Jedenfalls hatte ich das natürlich auch hier gepostet. Obwohl das Problem nicht gelöst war wurde es von irgendeinem Mod geschlossen. Also habe ich es die Tage an anderer Stelle wieder geöffnet. Nämlich hier:

    http://answers.microsoft.com/de-de/windowslive/forum/mail-calendar/wie-kann-ich-einen-kalendereintrag-%C3%A4ndern/1c99d5b0-2331-4483-a449-286279e7a529

    Kurzer Themenwechsel: Vor ein paar Wochen begannen dann die Verbindungsprobleme wegen denen ich dieses Topic hier erstellt habe. Wie ich bereits sagte waren die Verbindungsprobleme genauso plötzlich verschwunden wie sie gekommen waren.

    Und jetzt die Verbindung beider Probleme: Als ich eben bei einem anderen Termin, der ebenfalls ein "Kopieren:" im Betreff hatte dieses gelöscht habe passiert was? Richtig, die Verbindungsprobleme sind wieder da! Juhu!

    Ich kann es nicht beschwören, aber wenn ich zurückdenke könnte es ungefähr der Zeitraum, zu dem die Terminserie mit denen das erste Problem begann vorbei war, zur selben Zeit gewesen sein, als meine Verbindungsprobleme weg waren.

    Es scheint also einen Zusammenhang zu geben zwischen der Unfähigkeit von Outlook sich mit dem Hotmail-Kalender zu synchronisieren und den Terminen die aus irgendeinem Grund ein "Kopieren:" im Betreff haben.

    Das dumme is nur: Ich habe zwar jetzt eine Idee wo das Problem herkommt, aber ich kann es nicht rückgängig machen. Wenn ich das "Kopieren:" einfach wieder in den Betreff schreibe bleiben die Verbindungsprobleme. Ich bräuchte also ne Möglichkeit den Termin Outlook
    zu löschen, so daß er aber nicht in Hotmail gelösch, sondern nur mit Outlook synchronisiert wird. Hat da wer ne Idee?

    Habe ich eigentlich schon gesagt: Seltsam, seltsam die Gedanken von Microsoft sie sind...

    Ich sollte ein Buch schreiben. Fürs erste Kapitel hab ich nun schon genug Material wenn ich alle Probleme zusammennehme die im letzten halben Jahr aufgetreten sind. Also seit der Zeit, seit der ich mit Win7 und Office 2010 arbeiten MUSS.
  5. Pauline R. Win User

    erstellten Termin in einen anderen Kalender verschieben? Aufgabe auf einen anderen Tag verschieben - WIE?

    Hallo Daphne,

    gehe wie folgt vor:

    Verschieben eines Termines:

    1. Öffne Outlook in der Kalenderansicht (Monatsansicht).

    2. Aktiviere auf der linken Seite den Kalender Privat und den Kalender Büro.

    3. Klicke den zu verschiebenden Termin aus dem Kalender Privat mit der
    rechten
    Maustaste an und ziehe diesen an die gewünschte Stelle im Kalender Büro.

    4. Lasse die Maustaste los und wähle, ob der Termin kopiert oder verschoben werden soll.

    Hinweis: Handelt es sich um eine Terminserie, ist ein Verschieben nicht möglich, hier kannst du nur eine Kopie der kompletten Serie erstellen.

    Verschieben einer Aufgabe:

    1. Öffne Outlook in der Kalenderansicht (Wochenansicht).

    2. Aktiviere auf der linken Seite nur den Kalender, der die Aufgabe enthält.

    3. Klicke die zu verschiebende Aufgabe mit der linken Maustaste an und ziehe diese an die gewünschte Stelle.

    Gruß,

    Pauline
  6. Pauline R. Win User

    Terminserien in Outlook-Kalender

    Hallo Heinz,

    wenn du die Terminserie änderst, werden auch die Termine in der Vergangenheit geändert, da diese auch Bestandteil dieser Serie sind. Wenn du nur die Termine in der Zukunft ändern möchtest, hast du zwei Möglichkeiten:

    1. du änderst jeden zukünftigen Termin einzeln

    2. du lässt die Serie enden und erstellst ab dem Zeitpunkt, wo die Änderung auftritt eine neue Serie.

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Kalender - Terminserien kopieren/einfügen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook Kalender - Terminserien kopieren/einfügen - Similar Threads - Outlook Kalender Terminserien

Forum Datum

Kopieren und einfügen

Kopieren und einfügen: wenn ich einen Zellinhalt z.B. Text in Schriftgrösse 10 in eine andere Zelle kopieren, so erscheint in der Zielzelle der Text, aber in der Schriftgrösse 14 der Zielzelle. Ich möchte aber die...
Microsoft Office 16. Januar 2024

Anhänge kopieren und einfügen Outlook 2016 Mac

Anhänge kopieren und einfügen Outlook 2016 Mac: Hi, ich bin von Windows auf Mac umgestiegen. Habe mir nun Outlook 2016 runtergeladen und wollte wie immer mehrere oder auch einzelnen Anhänge kopieren, um sie dann in eine neue Mail einzufügen....
Microsoft Office 5. Dezember 2019

Anhänge kopieren und einfügen Outlook 2016 Mac

Anhänge kopieren und einfügen Outlook 2016 Mac: Hi, ich bin von Windows auf Mac umgestiegen. Habe mir nun Outlook 2016 runtergeladen und wollte wie immer mehrere oder auch einzelnen Anhänge kopieren, um sie dann in eine neue Mail einzufügen....
Outlook.com 4. Dezember 2019

Kalender in Outlook 2016 einfügen.

Kalender in Outlook 2016 einfügen.: Hallo, erbitte Hilfe: suche einen Kalender der die deutschen Schulferien 2019 enthält und einen Tipp, wie man diesen Kalender in Outlook 2016 einfügt Betriebssystem Windows 10 Pro aktuell....
Microsoft Office 1. Februar 2019

Kalendereintrag kopieren und einfügen

Kalendereintrag kopieren und einfügen: Wenn ich im Kalender im Suchfeld eine Jobnummer eingebe, werden die eingetragenen Arbeitszeiten zu diesem Job angezeigt. Bis vor kurzem konnte ich eine beliebige Position mit STRG+C kopieren und...
Microsoft Office 3. Juli 2017

Kopieren und einfügen von Links

Kopieren und einfügen von Links: Hallo, ich verwalte meine Videothek mit Word 2003 auf Windows 7. Dafür kopiere ich die Sendezeiten, die Titel und die Inhaltsbeschreibung im Web und füge sie in ein Word-Dokument ein. Ein...
Microsoft Office 29. Juni 2017

Kopieren und Einfügen von Dokumenten

Kopieren und Einfügen von Dokumenten: Hallo und guten Tag, ich habe seit kurzem folgendes Problem. Beim Kopieren von Dokumenten, um sie woanders abzuspeichern erscheint nach dem Klick "einfügen" Fehler, Windows-Explorer funktioniert...
Allgemeines 3. Februar 2017
Outlook Kalender - Terminserien kopieren/einfügen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.