Outlook-Kalender und -Aufgaben wiederherstellen

Diskutiere und helfe bei Outlook-Kalender und -Aufgaben wiederherstellen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Moin, moin lieber Raymond Kalaiyo, … leider muß ich diese Antwort nun zum 3. Mal schreiben und bin darüber sauer, weil ich beim 1. + 2. Mal eine... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von ReinerPommerening, 30. Juli 2022.

  1. Outlook-Kalender und -Aufgaben wiederherstellen


    Moin, moin lieber Raymond Kalaiyo, … leider muß ich diese Antwort nun zum 3. Mal schreiben und bin darüber sauer, weil ich beim 1. + 2. Mal eine Unzustellbarkeits-Meldung bekam, obwohl ich nur Euren Anweisungen gefolgt bin!!!! Nachdem ich die Seite https://outlook.live.com aufgerufen und mich angemeldet hatte, sah ich keine Fußleiste, sondern nur eine Seitenleiste links. Als ich dort das Kalender-Symbol angeklickt habe sah ich nur einen leeren Kalender! Was habe ich falsch gemacht, wie bekomme ich meinen Kalender wieder und denken Sie bitte auch an meine Aufgab
     
  2. Peter.Star Win User

    Outlook 2016 / Inbox / verschwundene Ordner

    Wenn du die keine Sorgen machen willst das sich Daten wie Mails, Ordner, Kontakte, Kalender und Aufgaben wiederherstellen lassen dann verwende ein Exchange Konto wie outlook.com
  3. mk_996 Win User

    Outlook Hotmail Connector synchronisiert die Aufgaben zwischen Outlook 2010 und Windows Live Kalender nicht

    Es ist ja nicht nur so, dass Outlook Hotmail Connector mit Outlook 2010 die Aufgaben nicht mit der Cloud synchronisiert. Sondern es ist gravierender. Ein Backup der Aufgaben scheitert!

    Die Aufgaben werden in dieser Konfiguration nur auf dem Computer gespeichert. Und zwar derart, dass man nicht mal ein Backup machen kann. Es scheint mir, dass die Aufgaben in der OST-Datei gespeichert sind. Als ich meinen Computer neulich aufgefrischt habe
    (Windows 8.1: "PC ohne Auswirkungen auf die Dateien auffrischen") war alles aus dem Ordner AppData gelöscht, so eben auch die OST-Datei.

    (Von wegen und "ohne Auswirkungen auf die Dateien".)

    Die OST-Datei, die in meinem Backup war, legte ich daher an den ursprünglichen Ort zurück. Doch Outlook 2010 wollte diese Datei nicht verwenden, quittierte mit einer Fehlermeldung, dass diese OST-Datei nicht zu diesem Hotmail-Account gehören würde. Diese
    Fehlermeldung ist zwar grottenfalsch, aber ich kann ja nichts gegen die Fehler in Outlook machen. Also musste ich wohl oder übel akzeptieren, dass Outlook eine neue OST-Datei anlegte. Kalender und Kontakte somit OK, die waren ja in der Cloud, doch die Aufgaben
    (und Notizen, die verwende ich aber nicht) waren weg.

    Bevor ich den "Computer aufgefrischt" habe, habe ich die Aufgaben manuell in eine PST-Datei kopiert. Daher konnte ich die Aufgaben wiederherstellen. Doch was passiert, falls tatsächlich mal meine Harddisk kaputt gehen sollte? Die Aufgaben wären dann weg.
    Und trotz automatischem Backup hätte ich keine Chance, die Aufgaben wieder zu erhalten. Diesen letzten Satz muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

    Monatlich mache ich manuell eine Kopie von Aufgaben, Kalender, Kontakten in ein PST-File. Aber eben, diesen manuellen Eingriff mache ich nur monatlich.

    Für ein Arbeitswerkzeug ist es Armutszeugnis, wenn man Aufgaben nicht sichern und wiederherstellen kann. Möchte Outlook 2010 ein Arbeitswerkzeug sein?
  4. Peter.Star Win User

    Aufgaben in Outlook.com fehlt

    Da in Outlook 2013 ein getrennter Ordner für Aufgaben in Hotmail/outlook.com (dessen Aufgaben auch mit Outlook selber abgeglichen wird) existiert, kann ich nur vermuten, dass eine entsprechende App (Windows 8) kommen wird. Die Aufgaben sind zur Zeit bearbeitbar
    in Hotmail-Kalender (Aufgaben), Outlook 2013 (Tasks) und Windows Phone 7.5 (Kalender - Aufgaben). Da aber der Hotmail-Kalender immer noch seine Hotmail-Ansicht und nicht die outlook.com-Ansicht hat, kann ich mir vorstellen, das hier in Zukunft eine Trennung
    in Aufgaben und Kalender vorgenommen wird. Als normaler User bin ich hier auf Vermutungen angewiesen.

    Das Zusammenspiel der Programme und Web-Applikationen kannst du selber testen.

    http://office.microsoft.com Du solltest dir allerdings die Systemvorraussetzungen und Installationsinformationen dazu durchlesen.
  5. Peter.Star Win User

    Aufgaben in Outlook.com fehlt

    Hallo,

    die Tasks/Aufgaben sind in Outlook 2013 vorhanden und werden mit den Aufgaben im Hotmail/outlook-Kalender per EAS abgeglichen.

    Gruß

    Peter
  6. Peter.Star Win User

    Aufgabenliste in outlook.com erstellen

    Hallo,

    selbstverständlich kannst du in Outlook 2013 Aufgaben erstellen. Kleiner Pfeil neben Neu -> Aufgaben.

    In outlook.com findest du die Aufgaben im Kalender kleiner Pfeil neben Neu -> Aufgaben. Diese Aufgaben werden nicht mit Office Outlook synchronisiert.

    Gruß

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook-Kalender und -Aufgaben wiederherstellen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook-Kalender und -Aufgaben wiederherstellen - Similar Threads - Outlook Kalender Aufgaben

Forum Datum

wiederherstellung eines outlook-kalenders

wiederherstellung eines outlook-kalenders: Guten Tag,ich habe versehentlich in OneDrive einen Outlook-Kalender gelöscht und möchte ihn wiederherstellen.In OneDrive ist die Speichererweiterung abonniert. PC, Windows,im Papierkorb war kein...
Outlook.com 14. Oktober 2023

Aufgabe in "To do" löscht auch Aufgabe in Planner? Wiederherstellung?

Aufgabe in "To do" löscht auch Aufgabe in Planner? Wiederherstellung?: Hallo,es ist ja möglich im Planner einer Person eine Aufgabe zuzuordnen. Diese wird dann auch in den To Dos angezeigt und kann abgehakt werden. Wenn die Aufgabe hier aber gelöscht wird, wird sie...
Microsoft Office 17. März 2023

Outlook Mac - Aufgaben in Kalender anzeigen

Outlook Mac - Aufgaben in Kalender anzeigen: Ich hab Outlook auf einem Mac und möchte gerne die Aufgaben im Kalender anzeigen lassen. Bei Windows scheint das, nach meiner Recherche, einfach möglich zu sein. Für meinen Mac finde ich leider...
Outlook.com 17. Dezember 2021

Outlook: Aufgaben lassen sich nicht im Kalender anzeigen

Outlook: Aufgaben lassen sich nicht im Kalender anzeigen: Win 10 - Office 365 Hallo zusammen, ich würde mir gerne meine Aufgaben im Kalender anzeigen lassen. Hab im Internet auch folgende Lösung gefunden: Kalender -> Wochen- oder Tagansicht -> Tägliche...
Microsoft Office 1. November 2019

Outlook 2016: Kalender und Aufgaben

Outlook 2016: Kalender und Aufgaben: Hallo, bei meinem Outlook 2016 erscheint unter "Kalender" und "Personen" nicht die entsprechende Ansicht. So wird z. B. die Emailansicht mit Mails unter "Kalender" oder unter "Personen"...
Microsoft Office 6. September 2018

Office 365, Outlook 2016 Kalender und Aufgaben

Office 365, Outlook 2016 Kalender und Aufgaben: Hallo. Ich habe Office 365 Home auf meinem PC und meinem Notebook. In den Ferien habe ich auf dem Notebook begonnen, den Kalender und die Aufgaben von Outlook 2016 zu nutzen. Zuhause am PC werden...
Microsoft Office 17. Februar 2018

Kalender wiederherstellen

Kalender wiederherstellen: Ich rufe die E-Mails von meinem 1und1 Konto via IMAP ab. Da es dort zu einem Fehler kam, hab ich das Konto in Windows unter Systemsteuerung/E-Mail und dann in dem sich öffnenden Fenster unter...
Microsoft Office 5. April 2017
Outlook-Kalender und -Aufgaben wiederherstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.