outlook Kalender und Kontakte synchronisieren

Diskutiere und helfe bei outlook Kalender und Kontakte synchronisieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich nutze Outlook 2016 auf zwei Rechner. Mein Problem ist die automatische Synchronisation des Kalenders und der Kontakte. Ich habe schon gehört, dass... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von g16ljpa, 19. Februar 2017.

  1. g16ljpa
    g16ljpa Gast

    outlook Kalender und Kontakte synchronisieren


    Ich nutze Outlook 2016 auf zwei Rechner. Mein Problem ist die automatische Synchronisation des Kalenders und der Kontakte. Ich habe schon gehört, dass dies nur bei einem Exchange-Server, der mir nicht zur Verfügung steht, reibungslos funktionieren soll. Es soll aber auch andere Möglichkeiten geben.


    Da ich gehört habe, dass es mit Outlook.com eine Möglichkeit geben soll, habe ich versucht, neben meinem Microsoft-Konto ein zusätzliches outlook-com-Konto mit anderer E-Mail-Adresse anzulegen. Dies ging nicht; es kommt die Meldung, ich solle mein Microsoft-Konto nutzen. Mit dem zusätzlichen Konto wollte ich in Outlook 2016 ein weiteres Konto anlegen.


    Ich wäre auch bereit, mit einem anderen Tool (nicht Office 365) zu arbeiten. Ich dachte schon an die Windows 10 - Standard-Tools "Kalender" und "Personen". Sie müssten aber auch offline funktionieren und zumindest die Kontakte müsste man dann mit Outlook 2016 synchronisieren können.


    Hat jemand Rat? Ich danke schon mal ganz herzlich.

    (Wenn es eine Lösung gibt, möchte ich das Ganze noch auf einem Lumia-Windows-Phone betreiben.)


    Herzliche Grüße Manfred
     
  2. edlorenz84 Win User

    Synchronisation in Outlook 2011 für Mac

    Hi,

    ich würde gerne Kalender, Kontakte und Mails mit Push zwischen meinem Outlook.com-Mail-Account und meinem Programm Microsoft Outlook for Mac 2011 synchronisieren.
    Kann bisher nur Mails via Pop-Server synchronisieren - das nur höchstens alle 15 Minuten. Kontakte und Kalender lassen sich nicht synchronisieren.
  3. Mickimausi Win User

    Outlook (Kontakte und Kalender) - Synchronisation mit iPhone/iPad

    Hallo!

    Ich möchte mein Problem abschließen, da ich eine "Fremdlösung" gefunden habe.

    Und zwar habe ich die Testversion von "Sync2Cloud" installiert und es funktioniert einwandfrei!

    Alle meine Kontakte und Kalender (mehr möchte ich nicht synchronisieren) werden mit

    - PC (Micrsooft Outlook 2019 - Kalender, Kontakte)

    - iPhone (Kalender, Kontakte)

    - iPad (Kalender,Kontakte)

    "SOFORT" synchronisiert!

    Perfekter geht es nicht!

    Schöne Grüße,

    Micki
  4. Pfroderle Win User

    Outlook 2013 zeigt nur primären Kalender aus Hotmail

    Sorry ich eigentlich auch :) Wie oben beschrieben synchronisiere ich Outlook mit meinem Hotmailkonto. Hotmail übernimmt die Geburtstage automatisch aus den Kontakten und trägt sie in einen extra Kalender ein.

    Die Kontakte in Outlook zu verwalten und Geburtstage dort eintragen geht natürlich auch, nur kann ich dir leider nicht sagen, ob sie jetzt in der Testversion korrekt in den Kalender übernommen werden..
  5. Michalina_S Win User

    Outlook 2016 MAC eingeschränkte Kalenderfreigabe

    Hallo Chr. Weichert,

    Wie Sie Ihr Konto konfiguriert haben? Sie müssen Ihr Konto als Exchange-Konto konfigurieren und dies wird alle Ihre E-Mails / Kontakte und Kalender synchronisieren haben, wird dieses Protokoll Ihren Kalender und Ihre Kontakte nicht synchronisieren. Sie müssen
    Ihr Konto als Exchange-Konto konfigurieren und dies wird alle Ihre E-Mails / Kontakte und Kalender synchronisieren.

    https://support.office.com/de-de/ar...Mac-2011-d7b404a0-6e18-4d95-bed8-2de7661563ca

    Für weitere Unterstützung können Sie Ihre Anfrage in Microsoft Community posten.

    Mit freundlichen Grüßen

    Michalina
  6. Pauline R. Win User

    Gmail - Kontakte und Kalender?

    Hallo Axel,

    (jetzt muss ich leider doch wieder mit POP3 oder IMAP kommen):

    Outlook an sich bietet diese Funktion über Exchange ActiveSync oder über einen Microsoft Exchange Server.

    Nehmen wir mal ein Outlook.com-Konto:

    Dieses kannst du in Outlook 2013/2016 als POP3-Konto, als IMAP-Konto oder als Exchange ActiveSync-Konto einrichten. Entscheidest du dich für POP3 oder IMAP, kannst du Kontakte oder den Kalender nicht synchronisieren, da diese Protokolle das nicht unterstützten.
    Richtest du das Konto aber via Exchange ActiveSync ein, kannst du Kontakte oder den Kalender synchronisieren.

    Nehmen wir jetzt mal ein kostenfreies GMail-Konto:

    Dieses kannst du in Outlook 2013/2016 nur als POP3-Konto oder als IMAP-Konto einrichten und diese Protokolle unterstützen nun mal keine Synchronisation von Kontakten oder dem Kalender (übringens auch unter Thunderbird nicht, das liegt nämlich am verwendeten
    Protokoll und nicht am verwendeten Programm). Würde GMail die Möglichkeit bieten, das Konto in Outlook via Exchange ActiveSync einzubinden, könntest du Kontakte oder Kalender synchronisieren. Kunden der kostenpflichtigen Google Apps for Work, Education oder
    Government haben die Möglichkeit Kontakte und Kalender mit Outlook 2013/2016 zu synchronisieren - diese bezahlen Google schließlich dafür.

    Das Problem liegt also nicht bei Microsoft, sondern bei den E-Mail-Anbietern.

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

outlook Kalender und Kontakte synchronisieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

outlook Kalender und Kontakte synchronisieren - Similar Threads - outlook Kalender Kontakte

Forum Datum

Kalender/Kontakte Synchronisieren

Kalender/Kontakte Synchronisieren: Hallo zusammen,ich habe ein Microsoft 365 Abo gegönnt, jetzt will ich natürlich auch meine Kontakte und meinen Kalender darüber synchronisieren.Auf meinem iPad/iPhone ist toll ein Konto-typ...
Microsoft Office 6. Juli 2021

Outlook Kalender und Kontakte synchronisieren

Outlook Kalender und Kontakte synchronisieren: Hallo, habe Office 365 Home erworben und möchte Office auf mehreren Geräten installieren: Auf 2 Windows PCs, Mac und Android. 1. Frage: Wie richte ich die Synchronisation der Kalender und...
Microsoft Office 24. August 2017

Synchronisieren von Kontakten und Kalender

Synchronisieren von Kontakten und Kalender: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe in der Internet-Version von MS Office 365 (hier: Outlook) Kontakte und meinen Kalender gespeichert. Diese möchte ich nun mit der lokal auf meinen...
Microsoft Office 22. August 2017

Kalender und Kontakte synchronisieren

Kalender und Kontakte synchronisieren: Ab diesem Thread teilen. Kalender und Kontakte werden seit Tagen weder vom Surface noch vom PC mit outlook.com synchronisiert. Lediglich das iPhone gleicht noch leidlich Termine mit...
Outlook.com 11. März 2017

Kalender und Kontakte synchronisiern

Kalender und Kontakte synchronisiern: Hallo, ich habe eine Windows Phone (Lumia 640) und nutze Outlook auf meinem Rechner. Neuerdings werden meine Kontakte und Kalendereinträge zwischen Telefon und Rechner nicht mehr synchronisiert....
Microsoft Office 6. März 2017

Mails, Kalender und Kontakte synchronisieren

Mails, Kalender und Kontakte synchronisieren: Hallo, Aus unerfindlichen Gründen haben irgendwann mein PC und mein Handy aufgehört sich mit meinem Outlook.de Postfach (bzw. meinem Microsoft-Konto) zu synchronisieren. Ich habe dann meinen...
Microsoft Office 2. Januar 2017

Mails, Kalender und Kontakte synchronisieren

Mails, Kalender und Kontakte synchronisieren: Hallo, Aus unerfindlichen Gründen haben irgendwann mein PC und mein Handy aufgehört sich mit meinem Outlook.de Postfach (bzw. meinem Microsoft-Konto) zu synchronisieren. Ich habe dann meinen...
Outlook.com 2. Januar 2017
outlook Kalender und Kontakte synchronisieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.