Outlook-Kalender vesendet automatisch Terminabsagen

Diskutiere und helfe bei Outlook-Kalender vesendet automatisch Terminabsagen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo und guten Tag!Wir haben seit ca. 2 Wochen innerhalb des Unternehmens das Problem, dass ein Kalender, welcher nur für gewisse Termine eingerichtet... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Anja007_874, 7. März 2024.

1. Outlook-Kalender vesendet automatisch Terminabsagen

Hallo und guten Tag!Wir haben seit ca. 2 Wochen innerhalb des Unternehmens das Problem, dass ein Kalender, welcher nur für gewisse Termine eingerichtet wurde, automatisch Terminabsagen an alle Teilnehmer versendet. Wir haben daher ein richtig großes Dilemma, da es sich um sehr wichtige Termine handelt, welche auch nach außen kommuniziert werden, nicht nur intern. Im "gesendet" Ordner sieht man auch, dass zuletzt ca. 20 Termine innerhalb von 1 Min. abgesagt wurden...Termine die an untersch. Tagen und untersch. Monaten statt finden sollen. Von menschlicher Hand daher m. E. nicht möglich.

2. Alexandar Petrov Win User

Outlook Terminabsage

Hallo Jonas,

vielen Dank für deine Rückmeldung und die Erklärung.

Hast du die Tests auch mit dem Outlook Web App in einem Inkognito-Browserfenster gemacht, während anderen Mail-Klienten zu sind? Konntest du die Angelegenheit dort auch reproduzieren?

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  3. Jonas [Paul Schulten Win User

Outlook Terminabsage

Hier alle Infos:
    Mein Arbeitskollege erstellt einen Termin und lädt z.B. mich da ein. Wenn ich diesen Termin jetzt absage also ich klicke "Absagen und jetzt senden" oder auch "Absagen und Antwort vorm senden bearbeiten", dann erhält er KEINE Benachrichtigung als Mail/im Posteingang darüber, dass ich abgesagt habe..In der Nachverfolgung und im Termin selber kann ich aber den Status abgelehnt dann sehen..es wurde MIT und OHNE Texteingabe getestet und es kam das selbe Ergebnis raus.
    Das Problem ist nur in der Desktop App.
    LG
    Jonas
  4. Alexandar Petrov Win User

Outlook Terminabsage

Hallo Jonas,

vielen Dank für deine Anfrage.

Würdest du bitte mehr Informationen teilen, um die Angelegenheit besser zu beschreiben. Bist du und der Empfänger in dergleichen Organisation? Kannst du im Termin auf der Registerkarte Nachverfolgung sehen, dass die Person B abgelehnt hat? Wurde bei der Absage eine Texteingabe gamacht? Kann man das Problem mit einem Test-Termin reproduzieren, wenn man nur Outlook Web App in dem Browser verwendet und vorübergehend Outlook Desktop App und Outlook auf dem Handy geschloßen sind?

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  5. Uli_H Win User

Emails werden nicht vesendet über outlook

Hallo Lucia,

die Email-App verbinden Sie am besten über das Nutzerkonto mit dem Outlook.com Konto. Dann sollte es keine Probleme geben.

In Windwos drücken Sie dazu den Startknopf > Einstellungen > Konten. Wenn das Konto bereits mit dem Microsoft Konto verbunden ist, kann es helfen, sich einmal mit einem lokalen Konto anzumelden und danach das Nutzerkonto erneut zu verbinden.

Mit freundlichen Grüßen

Uli
  6. LuciaSchmidt Win User

Emails werden nicht vesendet über outlook

Hallo Herbert,

willkommen in der Microsoft Community.

Welche Outlook Mail App meinen Sie? Wenn Sie ein älteres Office Outlook Programm nutzen und Ihr Outlook.com Konto bereits umgestellt wurde auf das neue Outlook.com (wenn Sie sich bei
    mail.live.com anmelden, steht oben (Preview)), dann können Sie Emails nur noch über IMAP oder POP abrufen und über SMTP senden. Könnte dies die Ursache sein?

Alle Einstellungen dafür finden Sie hier.

Mit freundlichen Grüßen

Uli
    Unter App ist i.d.R. eine Windows8/Windos10 APP zu verstehen (und kein Desktopp Programm wie Outlook). MS installiert mit Windows 10 eine neue Mail und Kalender App als Universal APP.

Bei dieser habe ich ständig den gleichen Fehler wie HerbertEsser
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook-Kalender vesendet automatisch Terminabsagen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook-Kalender vesendet automatisch Terminabsagen - Similar Threads - Outlook Kalender vesendet

Forum Datum

Outlook Terminabsage

Outlook Terminabsage: Seit einiger Zeit kommen Terminabsagen nicht mehr im Postfach an.Sprich ich sende einen Termin an Person B und Person B lehnt diesen Termin ab, nur dass ich KEINE Benachrichtigung darüber erhalte,...
Outlook.com 8. Dezember 2022

Outlook automatische Antworten in Kalender einbinden

Outlook automatische Antworten in Kalender einbinden: Hallo zusammen,Ich habe mal darüber nachgedacht und bis jetzt noch keine direkte Antwort in jeglichen Foren gefunden.Gibt es die Möglichkeit eine automatische Abwesenheitsnachricht in einen Termin...
Outlook.com 10. November 2022

Termineinladungen & Terminabsagen an ein Gruppenpostfach - Kalendereinträge automatisch...

Termineinladungen & Terminabsagen an ein Gruppenpostfach - Kalendereinträge automatisch...: Hallo liebe Community, wir verwenden ein der Arbeit ein Gruppenpostfach, auf das allerdings nicht alle Zugriffhaben, sonern es ist nur der Kalender für alle zum Lesen freigegeben. Den Kalender...
Microsoft Office 29. Mai 2020

Sollte mein Outlook Kalender mit meinem Outlook Live automatisch synchronisieren?

Sollte mein Outlook Kalender mit meinem Outlook Live automatisch synchronisieren?: Wenn das der Fall wäre, funktioniert es nicht. ;) Ich nutze Office 365 mit Outlook Version 1905 und kann auf outlook.live.com zB ein verbundenes IMAP Emailkonto sehen. Die Mails werden auch...
Microsoft Office 14. Juni 2019

Sollte mein Outlook Kalender mit meinem Outlook Live automatisch synchronisieren?

Sollte mein Outlook Kalender mit meinem Outlook Live automatisch synchronisieren?: Wenn das der Fall wäre, funktioniert es nicht. ;) Ich nutze Office 365 mit Outlook Version 1905 und kann auf outlook.live.com zB ein verbundenes IMAP Emailkonto sehen. Die Mails werden auch...
Outlook.com 13. Juni 2019

Outlook Kalender Wochenkalender automatisch umstellen

Outlook Kalender Wochenkalender automatisch umstellen: Wir haben in unserem Betrieb einen Monitor, der beim Eingang für alle Mitarbeiter ersichtlich ist. Auf diesem Monitor ist unser Wochenkalender (Outlook) aufgeschaltet (Montag-Freitag). Jeden...
Outlook.com 16. Dezember 2018

Outlook-Kalender automatisch mit meinem Android synchronisieren

Outlook-Kalender automatisch mit meinem Android synchronisieren: Hallo Leute, Unter Win10 verfüge ich über ein Office 365 (Home) Abo also auch über Outlook 2016. Ich habe nun auch Outlook am PC installiert und am Android (Samsung Galaxy S5) ebenfalls die...
Microsoft Office 15. Oktober 2017
Outlook-Kalender vesendet automatisch Terminabsagen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.