Outlook-Kalender vom PC auf Handy-Android-Outlook einrichten und synchronisieren - wie geht...

Diskutiere und helfe bei Outlook-Kalender vom PC auf Handy-Android-Outlook einrichten und synchronisieren - wie geht... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, Ich möchte Microsoft Outlook zum Planen und Organisieren nutze. Ich benutze Office 365 Pro auf meinem PC angemeldet mit einer... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Flos’sboub, 12. Januar 2019.

  1. Outlook-Kalender vom PC auf Handy-Android-Outlook einrichten und synchronisieren - wie geht...


    Guten Tag,

    Ich möchte Microsoft Outlook zum Planen und Organisieren nutze. Ich benutze Office 365 Pro auf meinem PC angemeldet mit einer Microsoft-Email, die ich nicht für den E-Mailverkehr benutze. Ich benutze für den E-Mail-Verkehr die Email meiner Arbeit. Diese habe ich auf dem PC mit IMAP eingerichtet. Anschließend habe ich den gesendeten Link von Microsoft auf dem Handy benutzt, um dort Outlook zu installieren und auch dort mit IMAP einzurichten.


    Ich kann also auf die E-Mails der Arbeit von meinem PC und Smartphone aus zugreifen. Das ist doch schon mal sehr gut.


    Das Problem ist, dass ich die Termine und Erinnerungen vom Outlook des PCs nicht im Outlook des Smartphones sehen kann. Ich finde im Internet nur Anleitungen für die E-Mail-Einrichtung, das Teilen von Aufgaben mit anderen Nutzern oder Seiten, die mir etwas andrehen möchten.


    Ich wäre dankbar für eine genaue Anleitung, sodass ich die Benachrichtigung über wichtige Termine auch über den Smartphone mitgeteilt bekomme.


    Grüße
    Flo
     
  2. manuela.a Win User

    Outlook-Kalender vom PC auf Handy-Android-Outlook einrichten und synchronisieren - wie geht das?

  3. manuela.a Win User

    Outlook-Kalender vom PC auf Handy-Android-Outlook einrichten und synchronisieren - wie geht das?

    Wie hier steht: "Sie müssen über einen E-Mail-Anbieter verfügen, der Microsoft Exchange ActiveSync verwendet. Dies trifft auf die meisten E-Mail-Anbieter zu, z. B. Gmail."

    Die Verbindung soll über Exchange ActiveSync laufen. Wo ist Dein Postfach gehostet? Dann kann ich schauen, ob diese Verbindung möglich wäre.
  4. Flos’sboub Win User

    Outlook-Kalender vom PC auf Handy-Android-Outlook einrichten und synchronisieren - wie geht das?

    Danke für die Antwort. Es muss ja nicht über IMAP funktionieren. Ich wollte nur meinen aktuellen Stand erklären.

    Leider kann ich mit der Beschreibung in dem Link nichts anfangen, die Bilder bzw. Erklärung stimmen nicht mit dem ein, was ich auf meinem Handy sehe.

    Alles was ich auf der App finde, ist die Möglichkeit *bei Outlook* meinen bevorzugten Kalender mit Outlook zu verbinden, um sie in meinem Kalender anzuzeigen. Da fällt mir nur ein Sprichwort ein: "WTF?".

    Ich dachte es sollte das Leben vereinfachen, stattdessen kann ich mein Kalender, den ich benötige um meinen Tag sinnvoll einzuplanen vergessen, weil ich damit beschäftigt bin, mich wie ein IT-ler einarbeiten zu müssen.

    Ich glaube ich werde noch ein bisschen suchen, wenn es immer noch nicht klappt werde ich schauen, ob google etwas hilfreiches anbietet.

    Grüße

    Flo
  5. FMGE Win User

    Meine Kontakte und Kalender synchronisieren von meinem Android-Handy nicht auf Outlook online

    Hallo Veronika,

    Vielen Dank für Ihre Antwort.

    Zunächst ein paar Infos:

    1. Das Problem mit dem Kalender (Kalendereinträge auf dem Handy wurden nicht auf Hotmail angezeigt) habe ich selber gelöst. Ich musste nur beim Google Kalender auf dem Handy den richtigen Kalender für den Eintrag wählen, d.h. den Eintrag in "Friedrichs Kalender"
    machen - das ist der Name meines Kalenders in Hotmail.

    2. Problem mit den Kontakten besteht: Wenn ich am Handy einen Kontakt eingebe, kann ich den Kontakt dann nicht in Hotmail (auf dem PC) ersehen. Bei der App Kontakte am Handy kann man keine spezielle Kontaktliste für Hotmail / Outlook auswählen.

    3. Ich will nicht zwischen MS Outlook am PC und dem Handy synchronisieren sondern zwischen Hotmail (Outlook) und dem Handy.

    4. Das Hotmail Konto ist am Handy wie von Ihnen beschrieben als MS Exchange Konto eingerichtet, ABER der Servername ist nicht
    s.outlook.com sondern dub406_m.hotmail.com . Die Kontoeinstellungen wurden automatisch vorgenommen als ich damals (ca. Anfang 2012) das Hotmail Konto als MS-Exchange Konto am Handy eingegeben habe. Ich musste damals nur E-mail
    Adresse und Passwort eingeben, den Rest hat das Handy selber gemacht.

    5. Vor ca. 2 Monaten habe ich noch die outlook '(Hotmail +seven) app von Microsoft auf dem Handy installiert, das Konto wurde wiederum automatisch (nur durch Eingabe von E-mail Adresse und Passwort eingerichtet. Mit dieser App kann ich allderings Kontakte
    und Kalender nicht verwalten, obwohl es diesen Menüpunkt gibt. Wenn man draufdrückt, passiert halt nichts.

    6. Mein Telefon ist ein Samsung Galaxy Nexus und läuft mit Android 4.2.1.

    7. Meine E-mail Adresse ist L: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** (Sie hatten nach dem Konto gefragt).

    Soll ich das Konto löschen und nochmals neu einrichten? Die Einrichtung ware ja aber wieder automatisch (oder soll ich es manuell einrichten?). Falls ich es automatisch einrichte habe ich ja wieder einen anderen Servernamen. Macht der Servername überhaupt
    einen Unterschied? Es funktioniert ja fast alles (einzig das Problem mit den Kontakten).

    Noch eine Zusatzfrage: Wenn man ein Hotmail (Outlook) Konto hat und dieses am Handy einrichten will, ist das dann ein MS Exchange Konto? Ich dachte MS Exchange ist nur wenn man vom PC (MS Outlook) auf das Handy synchronisieren will.

    Vorab Danke und beste Grüsse,

    FM
  6. Achim Wennebostel Win User

    Outlook 2010 Kalender mit Android Handy synchronisieren

    Hallo Peter

    viele Dank für die schnelle Antwort. Es geht aber nicht darum Daten von einem Handy auf ein anderes zu übertragen, sondern wie ich auf einem PC
    in der Software Outlook 2010 zwei Kalender auf Dauer synchronisiere. Aus dem outlook.com Kalender werden die Daten bereits ohne Probleme an das Handy übertragen.

    MfG

    Achim
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook-Kalender vom PC auf Handy-Android-Outlook einrichten und synchronisieren - wie geht... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook-Kalender vom PC auf Handy-Android-Outlook einrichten und synchronisieren - wie geht... - Similar Threads - Outlook Kalender Handy

Forum Datum

Outlook Kalender mit Android Kalender synchronisieren

Outlook Kalender mit Android Kalender synchronisieren: Hallo, kann ich im Outlook einstellen, dass die Termine, die ich auf meinem Android Kalender (standardmäßige vorinstallierte App), auf dem Kalender im Outlook angezeigt werden? Ich blicke da...
Microsoft Office 2. August 2018

Outlook 365 Kalender PC mit Kalender Online & Kalender Android synchronisieren

Outlook 365 Kalender PC mit Kalender Online & Kalender Android synchronisieren: Folgende Situation: Outlook 365 ist auf einem PC installiert, der Kalender ist dort als privater Kalender gekennzeichnet. Outlook und das Microsoft Konto wurden mit einer T-Online E-Mailadresse...
Microsoft Office 10. Januar 2018

Outlook Kalender PC mit Handy Synchronisieren

Outlook Kalender PC mit Handy Synchronisieren: Hallo, kann man den Outlook Kalender der auf dem PC runtergeladen ist 1:1 auf das Handy Synchronisieren. Email funktioniert, bei dem Kalender sagt er mir Konto hinzufügen, wenn ich das mache sagt...
Outlook.com 19. Dezember 2017

Outlook Kalender PC mit Handy Synchronisieren

Outlook Kalender PC mit Handy Synchronisieren: Hallo, kann man den Outlook Kalender der auf dem PC runtergeladen ist 1:1 auf das Handy Synchronisieren. Email funktioniert, bei dem Kalender sagt er mir Konto hinzufügen, wenn ich das mache sagt...
Microsoft Office 19. Dezember 2017

um mein Kalender vom Android Handy zu synchronisieren möchte ich Outlook Konto auf meinem...

um mein Kalender vom Android Handy zu synchronisieren möchte ich Outlook Konto auf meinem...: um mein Kalender vom Android Handy zu synchronisieren möchte ich Outlook Konto auf meinem PC einrichten. Leider nicht möglich wegen Meldung "Konto schon vorhanden" (Microsoft Konto). Was kann ich tun?
Apps 11. September 2017

Outlook 2010 Kalender mit Android Handy synchronisieren

Outlook 2010 Kalender mit Android Handy synchronisieren: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Synchronisation des Standardkalenders in Outlook 2010 und einem Handy mit Android System. Ich habe extra outlook.com eingerichtet und dort eine E-Mail...
Microsoft Office 15. März 2017

Outlook Kalender mit Android-Handy synchronisieren

Outlook Kalender mit Android-Handy synchronisieren: Hallo! Gleich vornweg: ich bin ein ziemlicher Laie, was die ganze Computertechnik angeht. Ich traue mich trotzdem zu fragen und hoffe auf verständliche Antworten von euch. Dankeschön! Also,...
Outlook.com 1. Januar 2017
Outlook-Kalender vom PC auf Handy-Android-Outlook einrichten und synchronisieren - wie geht... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.