Outlook Kalender

Diskutiere und helfe bei Outlook Kalender im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich benutze den Kalender ausschließlich an meinem PC. Nun stelle ich fest, dass alle Kalendereinträge die vor dem 01.01.2021 liegen,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von USch2, 4. März 2021.

  1. USch2
    USch2 Gast

    Outlook Kalender


    Hallo, ich benutze den Kalender ausschließlich an meinem PC. Nun stelle ich fest, dass alle Kalendereinträge die vor dem 01.01.2021 liegen, verschwunden sind. Ich hatte in den Einstellungen eigentlich angegeben, dass alle Termine 24 Monate erhalten bleiben. Das wäre für mich extrem wichtig z.B. bei Arzt- und Krankenhausterminen etc. In Thunderbird war dies nie ein Problem.

    Wo liegt der Fehler? Bitte keine hochtechnischen Antworten, bin Dumm-User.

    Schon mal Danke
     
  2. RolfBaumanns Win User

    outlook.com Kalender mit outlook 2010 Kalender synchronisieren

    Vielen Dank.

    Ich habe im Outlook mein outlook.com Konto.

    Unter Kalender habe ich einen outlook Kalender und einen

    outlook.com Kalender.

    Im Outlook kann ich diese zusammenfassen, so dass ich die Einträge von beiden in einem Kalender sehe.

    Ich möchte aber gerne den Inhalöt des outlook Kalenders nicht nur im gemeinsamen Kalender sehen sondern im outlook.com Kalender einzeln auch als Inhalt haben, damit Alexa Echo darauf zugreifen kann.

    Oder gibt es dafür eine andere Lösung?
  3. Andreas Timmer Win User

    Outlook Hotmail Connector synchronisiert nicht

    Hallo,



    es ist tatsächlich so, dass du die Termine aus deinem Hotmail/Outlook.com- Kalender per Drag&Drop auf dein Outlook 2007/2010 Kalender kopieren musst.

    Ich lasse mir in Outlook beide Kalender nebeneinander anzeigen und koiperen hin und her. Denn leider werden auf der Outlook Heute-Seite nur die Termine, Aufgaben angezeigt, die im Outlook-Kalender stehen und nicht die, die im Hotmail-Kalender stehen.



    Gruß Andreas
  4. Kasimir Freiberg Win User

    Wo werden die Daten im Kalender von Outlook gespeichert?

    Danke Andreas für die Option!

    @ Gert: habe ich das zwischen den Zeilen richtig verstanden, dass der Kalender von Outlook sich automatisch mit dem Kalender von mir bei hotmail synchronisiert?

    Ginge es dann nicht auch vom hotmail-Kalender zum Outlook-Kalender?

    Ich hatte mich grade seit langem malwieder bei hotmail eingeloggt und der Kalender dort ist doch tatsächlich mit meinem bei Outlook identisch!

    In 3 Tagen bin ich nämlich an einem anderen PC und bräuche den aktuellen Kalender. Zur Sicherheit schicke ich mir aber noch den Outlook-Kalender Exportiert via Mail zu!

    Danach poste ich hier dann, ob ich aktiv synchronisieren musste, oder ob Microsoft das allein gemacht hat.



    danke nochmal für Eure Tipps!

    vG VoltERRa
  5. Peter.Star Win User

    Office Outlook 365 mit Outlook.com und HandyApp Android "Outlook Vorschau" synchronisieren

    Wenn du mit outlook.com synchronisierst werden dir in outlook.com die Kalender getrennt angezeigt. Du kannst aber z. Bsp. die Feiertage in den Office Outlook-Kalender einfügen diese werden dir dann im Outlook Kalender angezeigt (Optionen -> Kalender ->
    Feiertage hinzufügen. Fügst du nun auch die Kontakte in Outlook hinzu hast du die Geburtstage ebenfalls im Office Outlook-Kalender. In outlook.com für Office 2013 exportieren und in Outlook als .csv-Datei in den Kontakte-Ordner importieren. Der Hauptkalender
    von outlook.com ist für die Synchronisation notwendig.
  6. Andreas Hüttner Win User

    [Office 365 Outlook] Terminserien und Erinnerungen

    Tatsächlich wird der Outlook Kalender nur für die Geburtstage genutzt, alles andere ist im Google Kalender. Auf dem Notebook in Outlook Kalender sind dann auch diese beiden angeklickt, der vorhandene Geburtstagskalender ist nicht angewählt. So werden die
    Geburtstage als Terminserien im Outlook Kalender angezeigt und im anderen Fenster der Google Kalender mit den dortigen Einträgen.

    Ich selbst habe die Geburtstage ja gar nicht als Termin(serie) eingetragen, das hat Outlook völlig selbstständig gemacht. Sie erscheinen im Kalender mit den eingestellten Werten (15 Minuten Erinnerung) als Serie.

    Wenn ich dieses Problem nicht hätte, wäre ich schon längst komplett auf Outlook umgestiegen, aber dafür macht Outlook noch zu viele für mich intransparente Aktionen.

    Und das Problem ist ein Outlook Problem, denn wenn ich mich bei Google einlogge und dort den Kalender anschaue, gibt es das Problem nicht. Google generiert aus den Kontakten einen Geburtstagskalender und zeigt diese dann auf Wunsch an, ohne Erinnerungen,
    weil ich diese nicht angewählt habe. Das würde ich mir von Outlook auch wünschen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Kalender - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook Kalender - Similar Threads - Outlook Kalender

Forum Datum

Outlook Kalender - Hintergrundänderung bei Ereigniseintrag - Auswahl Anzeigen als: Außer...

Outlook Kalender - Hintergrundänderung bei Ereigniseintrag - Auswahl Anzeigen als: Außer...: Ich suche Hilfe für die Einstellungsänderung des Hintergundwechsels bei einem Neueintrag im öffentlichen Kalender. Wenn für einen neuen Kalendereintrag unter dem Reiter Ereignis --> Anzeigen als:...
Outlook.com 15. März 2024

Outlook / Kalender verbinden

Outlook / Kalender verbinden: ich verwende Outlook. ich kann jedoch den Kalender nicht verknüpfen, obwohl mein Konto vorhanden ist
Outlook.com 13. März 2024

Outlook.live.com Kalender wird nicht mit Outlook classic synchronisiert

Outlook.live.com Kalender wird nicht mit Outlook classic synchronisiert: Hallo, ich nutze Microsoft 365 Family.für mich habe ich in meinem Microsoft Konto mehrere externe Mailadressen hinterlegt. In Outlook classic und new habe ich diese per IMAP eingebunden. Wie kann...
Outlook.com 13. März 2024

Outlook 365 am Rechner synchronisiert nicht mehr mit google-Kalender

Outlook 365 am Rechner synchronisiert nicht mehr mit google-Kalender: Seit Jahren hat es einwandfrei funktioniert, aber seit einigen Tagen synchronisiert der google-Kalender nicht mehr mit Outlook. Ich habe auch schon die Kalender neu hinzugefügt, jedoch erhalte ich...
Outlook.com 7. März 2024

Kalender Synchronisierung Outlook 365 App am PC mit Outlook.live.com

Kalender Synchronisierung Outlook 365 App am PC mit Outlook.live.com: Liebe Community,ich habe folgende Probleme und hoffe auf Eure Hilfe.1. Ich versende Kalendertermine über meine Outlook App auf dem PC. Manchmal, wenn sie von den Terminteilnehmern...
Outlook.com 7. März 2024

Kalender Synchronisierung Outlook 365 App am PC mit Outlook.live.com

Kalender Synchronisierung Outlook 365 App am PC mit Outlook.live.com: Liebe Community,ich habe folgende Probleme und hoffe auf Eure Hilfe.1. Ich versende Kalendertermine über meine Outlook App auf dem PC. Manchmal, wenn sie von den Terminteilnehmern...
Microsoft Office 7. März 2024

Outlook-Kalender vesendet automatisch Terminabsagen

Outlook-Kalender vesendet automatisch Terminabsagen: Hallo und guten Tag!Wir haben seit ca. 2 Wochen innerhalb des Unternehmens das Problem, dass ein Kalender, welcher nur für gewisse Termine eingerichtet wurde, automatisch Terminabsagen an alle...
Outlook.com 7. März 2024
Outlook Kalender solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.