Outlook Kalenderansicht, Anzeige der Wochentage absteigend

Diskutiere und helfe bei Outlook Kalenderansicht, Anzeige der Wochentage absteigend im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Wir nutzen im Betrieb Micorosoft Office 365 Pro Plus Bei der Darstellung der Wochenansicht in Outlook bei einem einzigen Kollegen habe ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Michael Lockermann, 23. Januar 2019.

  1. Outlook Kalenderansicht, Anzeige der Wochentage absteigend


    Hallo


    Wir nutzen im Betrieb Micorosoft Office 365 Pro Plus


    Bei der Darstellung der Wochenansicht in Outlook bei einem einzigen Kollegen habe ich eine außergewöhnliche Reihenfolge.


    in der Outlook Kalenderansicht werden alle Datumsangaben in der normalen chronologischen Reihenfolge dargestellt. Bei der Darstellung der Arbeitswoche werden dabei jedoch die Kalender-/Wochentage verkehrt herum, also absteigend angezeigt.


    Beispielsweise: 14. - 18. Januar 2019

    Anzeige in der Reihenfolge Freitag, Donnerstag, Mittwoch, Dienstag, Montag

    von links nach rechts


    Ich suche eine Einstellungsmöglichkeit, die das bewirkt, weil ich diese Reihenfolge wieder auf die normale Reihenfolge einstellen möchte.


    Alle üblichen Einstellungen habe ich auf Standard überprüft, ein neues Profil bringt keinerlei Änderung. Bei einem Zugriff auf das Exchangekonto über den Browser ist die Reihenfolge richtig.


    Danke für die Unterstützung
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Outlook Kalenderansicht, Anzeige der Wochentage absteigend

    Hallo Michael,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Beantworte bitte meine private Nachricht und schicke einigen Screenshots von dem betroffenen Rechner zu, sodass ich deine Angelegenheit besser verstehen kann. Schicke bitte Screenshots, wenn du im Kalender
    Arbeitswoche Ansicht hast, wenn du
    Woche Ansicht hast und wenn du im Outlook auf
    Datei > Optionen >
    Kalender angeklickt hast.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. tomXS Win User

    Outlook 2016 Kalender

    Hallo, wie ich den Kalender anzeige (andocke) war mir bekannt. Es stehen nur leider im angedocktem Kalender keine Termine (die aber in der normalen Kalenderansicht vorhanden sind).
  4. WillySchweitzer Win User

    Darstellung Unterhaltungen in Office 2016 32 Bit

    Ich noch mal.

    Heureka, ich hab's hingekriegt, nach vielem hin und her probieren.

    Posteingang:

    Gruppierung nach -> Unterhaltung aufsteigend

    Sortierung nach -> Unterhaltungsindex absteigend

    Gesendete Elemente:

    Gruppierung nach -> Unterhaltung aufsteigend

    Sortierung nach -> Unterhaltungsindex absteigend

    Anschließend nach -> Gesendet absteigend

    Anschließend nach -> Erhalten absteigend

    Nur, wie bereites geschrieben, erschließt sich mir diese Logik leider nicht.

    Schönes Wochenende!

    MfG,

    Willy
  5. Pauline R. Win User

    MS Office 2016 Outlook Kalender - Einträge verschwunden

    Hallo Michael,

    hast du mehrere Datendateien in Outlook und werden die Kalender aller Datendateien in der Kalenderansicht angezeigt?

    Gruß,

    Pauline
  6. Antaron65 Win User

    Outlook 2016 Terminübersicht unvollständig

    Hallo,

    vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

    Die einzubindende Kalender sind Google-Kalender, und ich bin mir sicher, dass es weder daran liegt, noch am IMAP oder der Viren-Software, da ja der Kalender an sich richtig funktioniert. Nur der Popup-Kalender in der E-Mail Ansicht nicht.

    Ich vermute, dass hier die Voreinstellungen nicht korrekt sind. Wenn ich links unten in Outlook mit der rechten Maustaste auf das Kalendersymbol gehe, und dann 'In neuem Fenster anzeigen' wähle, dann wird die Kalenderansicht eingeblendet, allerdings sind
    die beiden zusätzlichen, abonnierten Kalender nicht aktiviert. Gehe ich aber direkt auf die Kalenderansicht, dann sind sie aktiviert.

    Ich vermute dass die Terminübersicht beim Einblenden des Kalender-Popups das gleiche Problem hat, nämlich das die beiden abonnierten, zusätzlichen Kalender deaktiviert sind.

    Ich konnte aber keine Möglichkeit finden, sie zu aktivieren, oder eine Voreinstellung zu verändern.

    MfG

    J. Brügmann
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  8. CunoV
    CunoV New Member
    Registriert seit:
    13. Dezember 2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Outlook Kalenderansicht, Anzeige der Wochentage absteigend

    Ich hatte plötzlich das gleiche Problem und fand in englischen Foren die Lösung:
    – Outlook-Optionen / Erweitert / Rechts nach links / Option «Links nach rechts» wählen.

    Weshalb Outlook diese Option ohne mein Zutun auf «Rechts nach links» geändert hat ist mir schleierhaft. Hauptsache es klappt wieder wie es sollte.
     
  9. Alexandar Petrov Win User

    Outlook Kalenderansicht, Anzeige der Wochentage absteigend

    Hallo Michael,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Beantworte bitte meine private Nachricht und schicke einigen Screenshots von dem betroffenen Rechner zu, sodass ich deine Angelegenheit besser verstehen kann. Schicke bitte Screenshots, wenn du im Kalender
    Arbeitswoche Ansicht hast, wenn du
    Woche Ansicht hast und wenn du im Outlook auf
    Datei > Optionen >
    Kalender angeklickt hast.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  10. tomXS Win User

    Outlook 2016 Kalender

    Hallo, wie ich den Kalender anzeige (andocke) war mir bekannt. Es stehen nur leider im angedocktem Kalender keine Termine (die aber in der normalen Kalenderansicht vorhanden sind).
  11. WillySchweitzer Win User

    Darstellung Unterhaltungen in Office 2016 32 Bit

    Ich noch mal.

    Heureka, ich hab's hingekriegt, nach vielem hin und her probieren.

    Posteingang:

    Gruppierung nach -> Unterhaltung aufsteigend

    Sortierung nach -> Unterhaltungsindex absteigend

    Gesendete Elemente:

    Gruppierung nach -> Unterhaltung aufsteigend

    Sortierung nach -> Unterhaltungsindex absteigend

    Anschließend nach -> Gesendet absteigend

    Anschließend nach -> Erhalten absteigend

    Nur, wie bereites geschrieben, erschließt sich mir diese Logik leider nicht.

    Schönes Wochenende!

    MfG,

    Willy
  12. Pauline R. Win User

    MS Office 2016 Outlook Kalender - Einträge verschwunden

    Hallo Michael,

    hast du mehrere Datendateien in Outlook und werden die Kalender aller Datendateien in der Kalenderansicht angezeigt?

    Gruß,

    Pauline
  13. Antaron65 Win User

    Outlook 2016 Terminübersicht unvollständig

    Hallo,

    vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

    Die einzubindende Kalender sind Google-Kalender, und ich bin mir sicher, dass es weder daran liegt, noch am IMAP oder der Viren-Software, da ja der Kalender an sich richtig funktioniert. Nur der Popup-Kalender in der E-Mail Ansicht nicht.

    Ich vermute, dass hier die Voreinstellungen nicht korrekt sind. Wenn ich links unten in Outlook mit der rechten Maustaste auf das Kalendersymbol gehe, und dann 'In neuem Fenster anzeigen' wähle, dann wird die Kalenderansicht eingeblendet, allerdings sind
    die beiden zusätzlichen, abonnierten Kalender nicht aktiviert. Gehe ich aber direkt auf die Kalenderansicht, dann sind sie aktiviert.

    Ich vermute dass die Terminübersicht beim Einblenden des Kalender-Popups das gleiche Problem hat, nämlich das die beiden abonnierten, zusätzlichen Kalender deaktiviert sind.

    Ich konnte aber keine Möglichkeit finden, sie zu aktivieren, oder eine Voreinstellung zu verändern.

    MfG

    J. Brügmann
Thema:

Outlook Kalenderansicht, Anzeige der Wochentage absteigend - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook Kalenderansicht, Anzeige der Wochentage absteigend - Similar Threads - Outlook Kalenderansicht Anzeige

Forum Datum

Fehlermeldung ZAHL bei Anzeige der Wochentage pro Kalenderwoche

Fehlermeldung ZAHL bei Anzeige der Wochentage pro Kalenderwoche: Hallo zusammen, ich wollte in einer Excel Tabelle die genauen Daten der Kalenderwochen ausgeben lassen und bekomme nun den Fehler ZAHL. Das ist die...
Microsoft Office 3. August 2023

Sortierung der Wochentage

Sortierung der Wochentage: Hallo,im Kalender werden ohne dass ich wissentlich etwas verstellt habe die Wochentage in der umgekehrten Reihenfolge angezeigt So zuerst, dann Samstag, Freitag...bis MontagDie Sprache steht auf...
Outlook.com 18. Juli 2022

Kalenderansicht formatieren

Kalenderansicht formatieren: Hallo zusammen, ich würde gerne die Kalenderansicht so verändern, dass er nur 3 Tage anzeigt und der HEUTIGE Tag immer in der Mitte steht. Kann mir hier jemand weiterhelfen? Tausend Dank!
Outlook.com 8. Oktober 2019

Excel Tabelle durchscnittliche Arbeitszeit pro Wochentag anzeigen

Excel Tabelle durchscnittliche Arbeitszeit pro Wochentag anzeigen: Hallo an alle, ich bin grad dabei meine Arbeitszeiterfassung up-zu-daten und habe dazu ein paar Tabellen und Markos erstellt. Jetzt würde ich mir gerne den durchschnittlichen Zeitwert anzeigen...
Microsoft Office 17. Oktober 2018

Datum für einen Wochentag

Datum für einen Wochentag: Hallo zusammen Ich würde gerne in einem Excel Dokument in einer Zelle mit einer Funktion, ein Datum von einem Wochentag zB. vom Montag der aktuellen Woche ausgeben. Ich habe in einer Zelle das...
Microsoft Office 22. Januar 2018

Outlook Kalenderansicht - Seitenkalender

Outlook Kalenderansicht - Seitenkalender: Hey, ich hab mal wieder eine Frage bezüglich des Kalenders in Outlook. Hierbei meine ich jedoch nicht den Hauptkalender sondern den kleinen "Nebenkalender" in der Seitenansicht. Nun zur...
Microsoft Office 24. April 2017

Kalenderansicht

Kalenderansicht: Hallo, ich habe leider irgendwie meine Kalenderansicht verstellt. Ich habe seitdem diese weiße Fläche rechts vom Kalender, die ich nicht mehr wegbekomme. Natürlich hab ich auch schon versucht,...
Microsoft Office 10. Januar 2017
Outlook Kalenderansicht, Anzeige der Wochentage absteigend solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.