Outlook Kalendereinladung Dropdown-Menue letzte verwendete Ordner

Diskutiere und helfe bei Outlook Kalendereinladung Dropdown-Menue letzte verwendete Ordner im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe ein Problem bei der Dropdownliste der Menueauswahl bei der Angabe des Ortes bei Kalendereinladungen. Bisher hatte ich dort immer die letzten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ToastyPosty, 5. Januar 2020.

  1. Outlook Kalendereinladung Dropdown-Menue letzte verwendete Ordner


    Ich habe ein Problem bei der Dropdownliste der Menueauswahl bei der Angabe des Ortes bei Kalendereinladungen. Bisher hatte ich dort immer die letzten 10 Orte, der letzten 10 Einladungen gehabt. Jetzt aber funktioniert das nicht mehr. Es zeigt ganz kurz 'Vorschläge werden gesucht' an und nachher wird es wie geblockt. Habe schon alles probiert, klappt nicht mehr.
     
  2. Taiwo30 Win User

    Wieso funktioniert mein Cascading DropDown in SahrePoint nicht

    Hallo

    Ich bin Taiwo und helfe dir gerne bei deiner Frage. In diesem Forum sind wir Microsoft-Verbraucher wie Sie.

    Ein kaskadierendes Dropdown-Menü in SharePoint ist eine Art Listenformularfeld, bei dem die Auswahl in einem Dropdown-Menü die Optionen steuert, die in einem anderen Dropdown-Menü verfügbar sind. Wenn Ihre kaskadierende Dropdownliste in SharePoint nicht funktioniert, finden Sie hier einige mögliche Gründe und Lösungen:

    1. Das erste Dropdown-Menü sollte mit einer Datenquelle wie einer SharePoint-Liste oder einer SQL Server-Tabelle verbunden sein. Stellen Sie sicher, dass die Datenquelle die erwarteten Werte enthält und dass die Werte der Dropdownliste ordnungsgemäß zugeordnet sind.

    2. Stellen Sie sicher, dass die kaskadierenden Einstellungen ordnungsgemäß konfiguriert sind. Stellen Sie sicher, dass das übergeordnete Dropdown-Menü korrekt dem untergeordneten Dropdown-Menü zugeordnet ist und dass das richtige Feld in der übergeordneten Liste zum Filtern des untergeordneten Dropdown-Menüs verwendet wird.

    3. Wenn Sie ein Webpart verwenden, um die kaskadierende Dropdownliste anzuzeigen, stellen Sie sicher, dass das Webpart ordnungsgemäß konfiguriert und der richtigen Seite hinzugefügt wurde.

    4. Wenn auf Ihrer Seite andere Skripte ausgeführt werden, die möglicherweise mit Ihrem kaskadierenden Dropdown-Menü in Konflikt stehen, kann dies zu Fehlfunktionen führen. Versuchen Sie, andere Skripte zu entfernen, und prüfen Sie, ob das kaskadierende Dropdown-Menü ordnungsgemäß funktioniert.

    5. Kaskadierende Dropdowns in SharePoint können manchmal durch Browserkompatibilitätsprobleme beeinträchtigt werden. Stellen Sie sicher, dass Sie einen unterstützten Browser verwenden und dass dieser auf dem neuesten Stand ist.

    Ich hoffe das hilft ;-), lass es mich wissen, wenn dies im Widerspruch zu dem steht, was du brauchst, ich wäre immer noch hilfreich, um mehr von deinen Fragen zu beantworten.

    Mit freundlichen Grüßen, danke.

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. Taiwo30 Win User

    Wieso funktioniert mein Cascading DropDown in SahrePoint nicht

    Um kaskadierende Dropdowns in SharePoint zu konfigurieren, können Sie die vorkonfigurierte SharePoint-Funktionalität oder ein Drittanbietertool verwenden. Hier sind die Schritte zum Konfigurieren von kaskadierenden Dropdowns mithilfe der integrierten Funktionalität von SharePoint:

    1. Erstellen Sie zwei Listen in SharePoint, eine für das übergeordnete Dropdown-Menü und eine für das untergeordnete Dropdown-Menü.

    2. Fügen Sie in der untergeordneten Liste eine Nachschlagespalte hinzu, die auf die übergeordnete Liste verweist.

    3. Fügen Sie in der übergeordneten Liste die Auswahlspalte hinzu und füllen Sie sie mit den gewünschten Werten.

    4. Gehen Sie in der untergeordneten Liste zu den Spalteneinstellungen für die Nachschlagespalte und wählen Sie die übergeordnete Liste als Datenquelle aus. Wählen Sie die Spalte aus, die für die Suche verwendet werden soll, und wählen Sie die Option zum Filtern der Werte basierend auf einer anderen Spalte aus.

    5. Wählen Sie die übergeordnete Listenspalte aus, die zum Filtern der Dropdown-Optionen für untergeordnete Elemente verwendet werden soll. Speichern Sie die Änderungen.

    6. Erstellen Sie ein neues Element in der untergeordneten Liste und überprüfen Sie, ob die Dropdown-Optionen basierend auf dem ausgewählten Wert in der übergeordneten Dropdown-Liste gefiltert werden.

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. Leo_L Win User

    Anhänge zuletzt verwendete Dateien -> Temp-Ordner hinzufügen

    Hallo Flo,

    Ja, das tut es.

    Wenn du eine neue E-Mail erstellst und dann auf Datei anfügen gehst, erscheint ein Dropdown-Menü mit den zuletzt verwendeten Elementen.

    Gruß

    Leo
  5. MikeMikeCH Win User

    Dropdown-Menü

    Hallo Karl

    Geht leider nicht... Ich habe den Code wie von Dir erwähnt ergänzt:

    Private Sub combInteresse2_NotInList(NewData As String, Response As Integer)

    If MsgBox("Do you really want to add new data to the list?", vbYesNo) = vbYes Then

    Response = acDataErrAdded

    Dim db As DAO.Database

    Dim rs As DAO.Recordset

    Set db = CurrentDb

    Set rs = db.OpenRecordset("T_Interessen", dbOpenDynaset)

    rs.AddNew

    rs!I_Name = NewData

    rs.Update

    rs.Close: Set rs = Nothing

    Set db = Nothing

    Else

    Response = acDataErrContinue

    Me!combInteresse2.Undo

    End If

    End Sub

    Vielen Dank für Deine Hilfe und herzliche Grüsse

    Mike
  6. MikeMikeCH Win User

    Dropdown-Menü

    Hallo

    Vielen Dank für die erneute Hilfe... :)

    Ich bin nun schon etwas weiter gekommen und konnte den folgenden VBA-Code für mein Kombinationsfeld im Internet finden. Dieser funktioniert auch. Einziger Makel ist, dass wenn ich einen neuen Wert in der Auswahl eintrage, dieser Wert zwar gespeichert und
    als Vorlage hinterlegt wird, aber nach dem Prozedere (also nach Beantwortung der Frage) das Auswahlfeld wieder leer ist und ich den neuen Wert nochmals (aber nun aus der hinterlegten Liste, da es den Wert in der Tabelle "T_Interessen" ja abgelegt hat) einfügen
    muss. Weisst Du, wie ich machen kann, dass wenn ein neuer Wert eingegeben wird, dieser nach der Beantwortung der Frage mit "Ja" dann auch gleich im Eingabefeld enthalten bleibt?

    VBA-Code

    Dim oRS As DAO.Recordset, i As Integer, sMsg As String

    Dim oRSClone As DAO.Recordset

    Response = acDataErrContinue

    If MsgBox("Dieser Wert ist nicht in der Liste enthalten. Möchten Sie diesen auf der Interessenliste hinzufügen?", vbYesNo) = vbYes Then

    Set oRS = CurrentDb.OpenRecordset("T_Interessen", dbOpenDynaset)

    oRS.AddNew

    oRS.Fields(1) = NewData

    For i = 2 To oRS.Fields.Count - 1

    sMsg = "What do you want for " & oRS(i).Name

    oRS(i).Value = InputBox(sMsg, , oRS(i).DefaultValue)

    Next i

    oRS.Update

    combInteresse1 = Null

    combInteresse1.Requery

    DoCmd.OpenTable "T_Interessen", acViewNormal, acReadOnly

    DoCmd.GoToRecord acDataTable, "T_Interessen", acLast

    End If

    Vielen Dank und herzliche Grüsse

    Mike
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Kalendereinladung Dropdown-Menue letzte verwendete Ordner - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook Kalendereinladung Dropdown-Menue letzte verwendete Ordner - Similar Threads - Outlook Kalendereinladung Dropdown

Forum Datum

Einschränkung des Dropdown-Menü?

Einschränkung des Dropdown-Menü?: Hallo Zusammen,Ich würde mich für einen Lösungsvorschlag interresieren.Ich habe eine Tabelle mit mehreren Spalten und Zeilen, eine ist das Datum z.B.: 01.12.2022. Wenn ich mit Datenüberprüfung...
Microsoft Office 6. Dezember 2022

DropDown Menue in Excel

DropDown Menue in Excel: HalloWie schaffe ich es, dass ich mehrere Auswahlmöglichkeiten in einem DropDown Menue gleichzeitig wählen kann? Danke schon mal.
Microsoft Office 3. Dezember 2021

Excel DropDown Menü wird nicht angezeigt

Excel DropDown Menü wird nicht angezeigt: Guten Tag,ich habe ein Excel Problem, welches ich auch nach sehr langer Recherche nichtmals irgendwo finde, vielleicht fehlen mir auch einfach die richtigen Suchbegriffe.In einer Exeltabelle in...
Microsoft Office 14. Oktober 2021

Excel DropDown Menü wrd nicht angezeigt

Excel DropDown Menü wrd nicht angezeigt: Guten Tag,ich habe ein Excel Problem, welches ich auch nach sehr langer Recherche nichtmals irgendwo finde, vielleicht fehlen mir auch einfach die richtigen Suchbegriffe.In einer Exeltabelle in...
Microsoft Office 14. Oktober 2021

Dropdown-Menü in Outlook E-Mail

Dropdown-Menü in Outlook E-Mail: Hallo! In eine Email würde ich gerne ein Dropdown-Menü mit 3-4 Auswahlmöglichkeiten einfügen. Über den Reiter „Entwicklertools“ habe ich das tatsächlich mehr schlecht als recht bewerkstelligt,...
Microsoft Office 17. Juni 2019

Dropdown-Menü in Outlook E-Mail

Dropdown-Menü in Outlook E-Mail: Hallo! In eine Email würde ich gerne ein Dropdown-Menü mit 3-4 Auswahlmöglichkeiten einfügen. Über den Reiter „Entwicklertools“ habe ich das tatsächlich mehr schlecht als recht bewerkstelligt,...
Outlook.com 17. Juni 2019

Dropdown-Menü

Dropdown-Menü: Guten Tag Wir haben eine Personendatenbank im Access. Je Person sollen nun Interessen als Freitext hinzugefügt werden können. Wenn einmal ein Freitext eingegeben wurde, soll dieser aber...
Microsoft Office 17. Juli 2017
Outlook Kalendereinladung Dropdown-Menue letzte verwendete Ordner solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.