Outlook Kalenderfilter für Kalenderabos

Diskutiere und helfe bei Outlook Kalenderfilter für Kalenderabos im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe bei unserer Firma alle Kalender meiner Teamkollegen abonniert (per URL-Link auf das *.ical File), damit wir gegenseitig sehen, wer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ameips, 29. Januar 2018.

1. ameips
    ameips Gast

Hallo,

ich habe bei unserer Firma alle Kalender meiner Teamkollegen abonniert (per URL-Link auf das *.ical File), damit wir gegenseitig sehen, wer wann belegt ist.

Jetzt haben wir aber zum Teil gleiche Termine, beispielsweise ein wöchentliches Meeting. Das Problem ist jetzt, dass mir dieser Termin x-fach dargestellt wird und so allfällige weitere Termine ausblendet (sind nicht sichtbar).

Ich hatte letztes Jahr einmal mit viel Mühe ein DASL-Filter gesetzt, die nur mein eigener Termin darstellt und explizit den Meeting-Termin der anderen Kalender ausblendet. Soweit sogut. Seit den letzten paar Office-Updates funktioniert derselbe Filter, der jetzt ein Jahr lang funktioniert hat nicht mehr, alle Termine werden x-fach dargestellt.

Jetzt wollte ich fragen, wie ich das anstellen kann, dass Termine, welche ich selber habe dargestellt werden, dieselben Termine meiner Kollegen aber ausgeblendet werden?

Ist im Weiteren irgendwo eine Doku über diese DASL-Filtermöglichkeiten? PropertyTags usw. konnte ich nirgends finden, immer nur Beispiele wie diese Verwendet werden...

2. Gijs_H Win User

3. ameips Win User

Hallo Kyle,

wir nutzen die Office 365-Variante, eine IT-Abteilung gibt es nicht.

Gerade heute habe ich aber den Filter wieder zum laufen gebracht, jedoch nur für spezifische Termine.

Aktuell schaut dieser so aus:

NOT(  ("http://schemas.microsoft.com/mapi/proptag/0x0037001f" LIKE '%Weekly%')
      AND   (     "http://schemas.microsoft.com/mapi/proptag/0x0e05001f" LIKE '%MA1%' OR
         "http://schemas.microsoft.com/mapi/proptag/0x0e05001f" LIKE '%MA2%' OR
         "http://schemas.microsoft.com/mapi/proptag/0x0e05001f" LIKE '%MA3%'  ))
    MA1, MA2 und MA3 sind dabei die Namen der Kalender (Ordnernamen) wo ich die URL-Kalender hinterlegt habe. Mit diesem Filter werden alle Termine mit dem Betreff 'Weekly' von den Mitarbeitern MA1, MA2 und MA3 nicht mehr angezeigt.
    Für meine Zwecke reicht der obige Filter aus, die beste Lösung wäre jetzt aber, dass dieselben Termine mit dem gleichen Betreff ausgeblendet werden.

Was mich auch noch wundert, wie die Nummern der Proptag entstehen, respektive wo diese ersichtlich sind (Bsp. 0x0e05001f) ? Die Nummer hat es mir generiert, indem ich die Filter gewählt habe und dann am Ende noch manuell mit dem
    NOT ergänzt habe.

Gruss
  4. Kyle_Si Win User

Hallo ameips

welche Version von Office benutzt diese Firma? Außerdem gibt es eine IT-Abteilung in dieser Firma.

Wir freuen uns auf deine Rückmeldung

Vielen Dank und liebe Grüße

Kyle
  5. 8ac616d7-3290-428c-8 Win User

Kalender Abo in Outlook 2016 für MAC

6. tom10585 Win User

Outlook Absturz bei "Senden-Empfangen-Gruppen"

Hallo Pauline,

danke. Das hat leider auch nicht geholfen, ABER:

Beim Durchführen ist mir nun aufgefallen, dass das Senden-Empfangen immer erst dann abbrach, wenn Internetkalenderabonnements abgefragt wurden. Das eigentliche eMail-Abfragen war nicht das Problem.

Dann habe ich mir zuerst den Speicherort der Kalenderabos angesehen und festgestellt, dass das Speicherdatum der Internetkalenderabo.pst ungefähr da war als ich den Rechner mit voll funktionsfähigem Outlook abgefahren hatte.

Dann noch die Kalenderabonnements unter Abonnementoptionen angesehen und mich über den Aufbau der Angabe unter "Internetkalender" gewundert. Habe dann die zwei komisch aussehenden Abos rausgeworfen und siehe da - es funktioniert wieder.

Ich verwende das Programm gsyncit, um meine Outlook-Daten (Aufgaben und Kalender) mit eine iPad-App (Pocket Informant) zu synchronisieren.

Immer, wenn Outlook heruntergefahren wird, erfolgt die Synchronisierung mit dem zugehörigen Web-Dienst. Diese Sync dauert manchmal ein bisschen Zeit und wenn ich Outlook über "Rechner herunterfahren" beende, dann fragt Windows, ob Programme die gerade im
    Hintergrund laufen zwangsabgebrochen werden sollen.

U.U. könnte ich da auf "ja" geklickt haben, während die Synch noch lief und vielleicht ist dabei was schief gegangen. I don´t know.

Jedenfalls danke für den Support.

Gruß

Tom
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Kalenderfilter für Kalenderabos - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook Kalenderfilter für Kalenderabos - Similar Threads - Outlook Kalenderfilter Kalenderabos

Forum Datum

Outlook für Windows, Outlook web, Outlook Android

Outlook für Windows, Outlook web, Outlook Android: Ich versuche meine Kontakte aus der App im Smartphone auf das Programm auf meine PC zu übertragen. Ich habe festgestellt, dass Konten reseten aufm Android nichts bringt. Kontakte bei allen 3...
Outlook.com 20. August 2020

Kalenderabos löscht es aus Outlook beim Schliessen des Programms

Kalenderabos löscht es aus Outlook beim Schliessen des Programms: Guten Tag Ich möchte gerne ein Kalender in mein Outlook hinzufügen über einen Link. Bedeutet: "Kalender öffnen -> Aus dem Internet..." Funktioniert auch. Nur wenn ich Microsoft Outlook...
Microsoft Office 19. September 2019

Outlook, hier outlook heute

Outlook, hier outlook heute: Hallo, ich habe das Problem das ich "outlook heute" nicht aktivieren kann. Bitte Hilfe
Microsoft Office 10. August 2019

Outlook, hier outlook heute

Outlook, hier outlook heute: Hallo, ich habe das Problem das ich "outlook heute" nicht aktivieren kann. Bitte Hilfe
Outlook.com 10. August 2019

Outlook mit Outlook verbinden

Outlook mit Outlook verbinden: Hallo, ich habe das Outlook 2013 neu installiert. Ich kann dieses jedoch mit meinem Outlook.com nicht verbinden wie von Microsoft angegeben. Kann mir jemand einen Tip geben?
Outlook.com 9. Januar 2018

Outlook

Outlook: hallo, ich kann aus outlook heraus per link (aus einer anzeige zum Beispiel) nicht mehr direkt aufs internet zugreifen. folgende Meldung erscheint immer: Die Richtlinien ihrer Organisation...
Outlook.com 5. Februar 2017

Outlook

Outlook: -seit Jahren sende ich z.B zu Geburtstagen Text und gestaltete Karten als Bild 1024x768 Pix. ohne Probleme. - in letzter Zeit kommt die Nachricht zurück mit nachfolgender Begründung: Ihre...
Allgemeines 18. Dezember 2016
Outlook Kalenderfilter für Kalenderabos solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.