Outlook kann keine E-Mails empfangen, und ich kann die Ordner nicht frei unterordnen

Diskutiere und helfe bei Outlook kann keine E-Mails empfangen, und ich kann die Ordner nicht frei unterordnen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Outlook kann keine E-Mails empfangen, und ich kann die Ordner nicht frei unterordnen Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Daniel Rath1, 16. Januar 2025.

1. Outlook kann keine E-Mails empfangen, und ich kann die Ordner nicht frei unterordnen

Outlook kann keine E-Mails empfangen, und ich kann die Ordner nicht frei unterordnen

2. Sea_25 Win User

emails weg nach umstellung

Ich habe das gleiche Problem. Alle E-Mails, in einem (!) Ordner, die ich vor Juli 2012 empfangen habe, sind seit gestern weg. Alle anderen Ordner oder Unterordner sind nicht davon betroffen. Das waren wichtige E-Mails und ich habe nichts in den Einstellungen
    geändert, habe nicht ausversehen etwas gelöscht, einen Virus habe ich auch nicht und im Papierkorb sind die E-Mails auch nicht. Bitte dringend um Hilfe.

Vielen Dank
  3. Wulf2014 Win User

Outlook.com Regeln - Nur noch eine Eingabe möglich?

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe ebenfalls ein Problem mit den Regeln. Ich würde nämlich gerne 2 oder auch mehrere Bedingungen an eine Regel knüpfen was aktuell nicht möglich zu sein scheint.

Da ich mehere E-Mail Konten mit meinem Outlook Account abrufe habe ich auch eine entsprechende Ordnerstruktur.

Ordner: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

Unterordner: Unterordner 1

Unterordner: Unterordner 2

Ordner: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

Unterordner: Unterordner 3

Unterordner: Unterordner 4

Nun möchte ich folgendes realisieren.

Beispiel:

Wenn Mail an *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** und Betreff gleich "Forumseintrag" dann verschiebe die Mail in Ordner 1.

oder

Beispiel2:

Wenn Mail an *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** und Betreff gleich "eBanking" dann verschiebe die Mail in Ordner 4.

Leider kann ich aktuell nur eine Bedingung einstellen.

Wie kann man das ändern bzw. kann ich das überhaupt ändern. Falls nicht dann muß ich leider auf outlook.com verzichten und zu einem anderen Anbieter wechseln, da die o.g. Funktionalität für mich zwingend erforderlich ist.

Vielen Dank für eine schnelle Antwort.

Wulf
  4. StefanKalkbrenner Win User

IMAP Synchronisation erfolgt nicht korrekt

Hallo!

Meinst du mit "Verschiebungen" einzelne Mails, die ich in Ordner wegsortiert habe oder das Verschieben kompletter Ordner?

Also ganze Ordner habe ich bisher noch nicht verschoben. Ich hatte mir zu Beginn der Einrichtung meines Mail-Kontos auf dem Server (Yahoo) die ganzen Posteingangs-Unterordner eingerichtet und diese wurden auch nach dem Einrichten des Mail-Kontos in Outlook
    korrekt als Posteingangs-Unterordner erkannt und angezeigt.

Was das Verschieben einzelner Mails betrifft, muss ich etwas ausholen: Wenn ich zu Hause bin und am PC sitze und mein Outlook geöffnet ist, beantworte ich in der Regel jede eingehende E-Mail sofort. Geschätzt jede zweite Mail, die ich beantwortet habe, sortiere
    ich direkt nach Beantwortung in einen der Posteingangs-Unterordner weg, damit der direkte Posteingang immer schön übersichtlich bleibt. Andere Mails verweilen entweder im Posteingang, bis sie von mir beantwortet wurden oder werden ggf. direkt gelöscht, falls
    es sich um irgendwelche Werbemails o.ä. handelt.

Vielleicht kann ich folgendes noch erwähnen: Bevor ich mit IMAP arbeitete, nutzte ich noch Outlook 2010 und habe mit POP3 meine Mails abgerufen. Da hatte ich auch diese Unterordner. Ich habe quasi die Neuinstallation von Outlook 2013 als Anlass für die Umstellung
    auf IMAP betrachtet. Bevor ich mein altes Outlook 2010 mit den ganzen gespeicherten Mails in den Unterordnern deinstalliert habe, hatte ich mir die Inhalte der einzelnen Unterordner noch als .pst-Dateien exportiert, da die Unterordner allesamt E-Mails beinhalteten,
    die ich noch nicht archivieren oder löschen wollte. Als ich dann im neuen Outlook 2013 mein E-Mail-Konto mit IMAP eingerichtet hatte, habe ich nach und nach meine alten ehemals als separate .pst-Dateien exportierte E-Mails in die entsprechenden Ordner wieder
    importiert. Das hat zwar sehr lange gedauert, aber es kam keine Fehlermeldung und alles hat funktioniert. Habe zur Kontrolle auf dem Server bei Yahoo nachgeschaut und tatsächlich waren alle Mails, die ich mit Outlook wieder in die Ordner importiert hatte,
    auch auf dem Server vorzufinden.

Liebe Grüße

Stefan
  5. Pauline R. Win User

Outlook 2016 - Netzwerkverbindung getrennt

Hallo,

dass die E-Mails in den Unterordnern nicht geladen werden ist kein Problem von deinem PC/Outlook/Konto, das ist derzeit leider allgemein so bei Outlook 2013 und 2016 bei Verwendung von EAS (mit IMAP funktioniert der Download für die Unterordner). Da muss
    auf ein Update von Microsoft gewartet werden.

Neue E-Mails sollten aber abgerufen werden. Hast du einen Drittanbieter-Virenscanner installiert? Wenn ja, deinstalliere diesen mal testweise vollständig. Teste dann, ob du neue E-Mails empfangen kannst.

Gruß,

Pauline
  6. MM_LE Win User

OL 2010 - Nach dem Senden, Email im Ordner "gesendete Emails" nicht zu sehen.

Hi,

nein ich habe alle Ordner durchsucht.

1) PoP3

2) Email hat Empfänger erreicht

3) In keinem der Ordner oder Unterordner erschien nach dem senden die Email - sollte ja standartmäßig im Ordner "gesendete Mails" liegen
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook kann keine E-Mails empfangen, und ich kann die Ordner nicht frei unterordnen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook kann keine E-Mails empfangen, und ich kann die Ordner nicht frei unterordnen - Similar Threads - Outlook Mails empfangen

Forum Datum

Ich kann keine E-Mails in Outlook empfangen und alle meine E-Mail sind weg

Ich kann keine E-Mails in Outlook empfangen und alle meine E-Mail sind weg: Ich brauche unbedingt meine E-Mails wieer. Ich habe ihre Anweisungen befolgt und nach dem reparieren war alles weg. Das ist fatal. Ich brauche unbedingt die alten E-Mail wieder. Des Weiteren...
Outlook.com 17. Februar 2024

Outlook kann keine E-Mails empfangen

Outlook kann keine E-Mails empfangen: Sehr geehrte Damen und HerrenIch habe heute 6.Dezember bis 9.55Uhr einige mail nicht erhalten diese werden mir auch im mail nicht angezeigt.Ich danke für ihre Rückmeldung
Outlook.com 6. Dezember 2023

Ich kann keine E-Mails in Outlook empfangen

Ich kann keine E-Mails in Outlook empfangen: Ich versuche aus Outlook bei meinem Mailprofider www.mail.ch meine Emails dort abzurufenIch werde nach dem IMAP Passwort vom Mailprofider gefragt. Dieses gebe ich 100% richtig ein. Outlook meldet...
Outlook.com 3. Dezember 2023

Ich kann keine E-Mails in Outlook empfangen

Ich kann keine E-Mails in Outlook empfangen: Hallo,ich habe mir vor 2 Tagen ein Email Konto als "Outlook.de" angelegt, dieses im MS Office 365 hinzugefügt und kann hier keine Emails empfangen. Problemlösungen habe ich soweit alles...
Outlook.com 11. Oktober 2023

Outlook kann keine E-Mails empfangen

Outlook kann keine E-Mails empfangen: Ich kann bestimmte emails nicht mehr empfangen Adresse "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***", obwohl ich diese Mailadresse als sichere Mailadresse abgespeichert habe....
Outlook.com 5. August 2023

Unterordner E-Mail

Unterordner E-Mail: Ich kann keine Unterordner im Mail-Programm anlegen. Das angebliche + erscheint nicht, Updates nicht vorhanden. Wer kann helfen?
Apps 13. Januar 2019

Alle E-Mails in Outlook Unterordnern gelöscht... und nun?

Alle E-Mails in Outlook Unterordnern gelöscht... und nun?: Hallöchen liebes Outlook Team und Community, vorab möchte ich mich für die freundliche Begrüßung bedanken... Danke, ich fühle mich jetzt schon recht herzlich aufgenommen und würde mich tierisch...
Outlook.com 12. September 2017
Outlook kann keine E-Mails empfangen, und ich kann die Ordner nicht frei unterordnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.