Outlook kann keine Verbindung zum Gmail Konto einrichten

Diskutiere und helfe bei Outlook kann keine Verbindung zum Gmail Konto einrichten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; DEUTSCH Das vorhandene Gmail - Konto funktioniert im Outlook version 1910 nicht mehr. Beim Erstellen eines neuen Kontos laut der Anleitung auf der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MichaelKoderhold, 11. November 2019.

  1. Outlook kann keine Verbindung zum Gmail Konto einrichten


    DEUTSCH

    Das vorhandene Gmail - Konto funktioniert im Outlook version 1910 nicht mehr.

    Beim Erstellen eines neuen Kontos laut der Anleitung auf der Microsoft - Homepage (https://support.office.com/en-us/article/add-a-gmail-account-to-outlook-70191667-9c52-4581-990e-e30318c2c081) komme ich bis Schritt 5. Danach erscheint folgende Fehlermeldung:

    [​IMG]


    Der Account funktioniert einwandfrei auf dem I-Phone sowie über den Browser.


    Bitte um Unterstützung


    ENGLISH:

    The already set up Gmail - Account does no longer work after update to version 1910.

    Setting up the account completely new according to the description of the Microsoft-homepage (https://support.office.com/en-us/article/add-a-gmail-account-to-outlook-70191667-9c52-4581-990e-e30318c2c081) fails after step 5 with the above error message.


    Please help
     
  2. MichaelKoderhold Win User

    Outlook kann keine Verbindung zum Gmail Konto einrichten

    Perfekt, vielen Dank für den Link. Hat auf Anhieb geklappt.
  3. DimiTreee Win User

    Outlook kann keine Verbindung zum Gmail Konto einrichten

    Hallo Michael

    Das Problem hatte ich auch. Liegt vermutlich an den Datenschutzeinstellungen. Im folgenden Link hat ein User ne tolle anleitung zusammengestellt um das Problem zu lösen:

    https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/fo...

    Hilft es bei dir auch?

    VG

    Dimi
  4. EvelynEmig-Nees Win User

    Outlook importiert nicht alle Nachrichten aus GMAIL

    Hallo Bernard,

    vielen Dank für die Rückmeldung. Ich verwende IMAP.

    Die Einleitung, die du mir geschickt hat impliziert wohl, dass ich GMAIL in Outlook neu konfiguriere, oder? (davor habe ich ehrlich gesagt einen Horror) :-(

    Es werden 2 Möglichkeiten angeboten:

    "Importieren Sie eine Kopie aller Ihrer alten E-Mails in Ihr Office 365-Konto." --> Dies habe ich bereits. Das Problem betrifft im Übrigen nicht die alten, sondern neu eingehende E-Mails...

    oder:

    "Stellen Sie eine Verbindung zwischen Ihrem alten E-Mail-Konto und Outlook her. Dann können Sie Ihre alten E-Mails anzeigen und darauf zugreifen. Diese werden allerdings in Ihrem Gmail-Konto und nicht in Ihrem Office 365-Konto gespeichert. (...)" --> Ich
    möchte aber, dass die Nachrichten sowohl auf Outlook als auch auf GMAIL gespeichert werden... Mit meinem alten Outlook 2007 war das möglich...

    Ich habe diesbezüglich lange hin- und her im Benutzerforum von GMAIL gechattet und niemand konnte mir helfen, am Ende haben sie gemeint, das Problem würde an Outlook und nicht an GMAIL liegen... Obwohl es offensichtlich mit den von GMAIL festgelegten Kategorien
    zu tun hat. Ich wünschte, ich könnte diese abschalten oder zumindest in GMAIL so einstellen, dass ICH und nicht GMAIL die eingehenden Mails kategorisiert, aber leider ist das nicht möglich :-(

    Muss ich auf jeden Fall mein GMAIL-Konto neu einrichten??

    Danke + viele Grüße

    Evy
  5. Pauline R. Win User

    Gmail - Kontakte und Kalender?

    Hallo Martin,

    auch in Outlook 2016 kannst du das Gmail-Konto nur via POP3 oder IMAP einrichten. Beides unterstützt keine Synchronisation von Kontakten und Kalendern.

    Gruß,

    Pauline
  6. Peter.Star Win User

    Outlook synchronisiert nicht nach Neuaufsetzen

    Ein Microsoft Konto dient dazu dich mit einer Adresse bei allen Microsoft Diensten anzumelden. Daran kann es also nicht liegen. Outlook.com ist eine Mailadresse wie du sie bei Gmail auch hast. Nutzt du Windows, OneDrive, Office wird daraus ein Konto dem
    alles zugeordnet ist. Im Prinzip läuft alles auf ein und dasselbe hinaus. Versuche bitte folgendes: https://account.microsoft.com -> Ihre Informationen -> Rufnummer oder Mailadresse zur Anmeldung verwalten. Dort einen Alias mit @Outlook.com einrichten und
    mit diesem dann in Office Outlook einrichten. Die Gmail Adresse bitte vorher entfernen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook kann keine Verbindung zum Gmail Konto einrichten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook kann keine Verbindung zum Gmail Konto einrichten - Similar Threads - Outlook Verbindung Gmail

Forum Datum

Outlook für Gmail einrichten

Outlook für Gmail einrichten: Hallo!Ich möchte auf meinem Windows 10 Computer Outlook 2013 zusätzlich auch für Google Mail einrichten. Einen Google Account besitze ich schon länger. Bei der Einrichtung in Outlook 2013 halte...
Microsoft Office 28. November 2021

GMail Konto mit Outlook 2019 verbinden

GMail Konto mit Outlook 2019 verbinden: Ich versuche ein GMail Konto mit Outlook 2019 abzurufen. Ich komme bis zu dem Schritt E-Mail und Passwort eingeben. Wenn ich dann auf Verbinden klicke, versucht Outlook in einem Browserfenster...
Microsoft Office 17. Juli 2021

Outlook lässt mich mein Gmail Konto nicht einrichten

Outlook lässt mich mein Gmail Konto nicht einrichten: Hallo, es ist mir nicht möglich mein Gmail-Konto in Outlook einzurichten. Wenn ich das versuche kommt immer die Meldung "Sie können sich aus Sicherheitsgründen nicht von diesem Gerät aus...
Microsoft Office 15. Mai 2020

Kann mein Gmail Konto nicht mit Outlook verbinden

Kann mein Gmail Konto nicht mit Outlook verbinden: Seit Kurzen frägt Outlook immer wieder nach meinen Anmeldedaten für mein Gmail Konto. Ich gebe 100% das richtige Passwort ein, aber die Box ploppt trotzdem immer wieder auf: [IMG] Ich habe...
Microsoft Office 28. März 2018

Kann mein Gmail Konto nicht mit Outlook verbinden

Kann mein Gmail Konto nicht mit Outlook verbinden: Seit Kurzen frägt Outlook immer wieder nach meinen Anmeldedaten für mein Gmail Konto. Ich gebe 100% das richtige Passwort ein, aber die Box ploppt trotzdem immer wieder auf: [IMG] Ich habe...
Outlook.com 27. März 2018

Gmail-Konto wieder einrichten auf Outlook 2016

Gmail-Konto wieder einrichten auf Outlook 2016: Ich möchte das Gmail-Konto wieder über Outlook einrichten. Habe das mit allen Kontotypen versucht. Das Passwort ist richtig. Aber leider kein Erfolg. Was kann ich noch tun?
Microsoft Office 10. März 2018

Gmail Konto mit outlook verbinden

Gmail Konto mit outlook verbinden: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich versuchte mir Outlook einzurichten (die restlichen Microsoft Office Programme laufen reibungslos), doch es funktioniert nicht aufgrund von irgendeinem...
Microsoft Office 9. Februar 2018
Outlook kann keine Verbindung zum Gmail Konto einrichten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.