Outlook kann nicht Excel starten

Diskutiere und helfe bei Outlook kann nicht Excel starten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich verwende Microsoft Office Professional Plus 2013 und Windows Home 10. Seit einiger Zeit kann ich Excel Dokumente nicht direkt vom Outlook... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JirkaHoppe, 11. Februar 2018.

  1. JirkaHoppe
    JirkaHoppe Gast

    Outlook kann nicht Excel starten


    Ich verwende Microsoft Office Professional Plus 2013 und Windows Home 10.


    Seit einiger Zeit kann ich Excel Dokumente nicht direkt vom Outlook starten.

    Outlook kann problemlos Word, PDF, JPG , usw. starten, das Problem gilt nur für Excel.

    Ich kann alle Excel-Dateien problemlos direkt von der Disk öffnen. Nur wenn die Datei als Anhang ist, funktioniert es nicht


    Beim Öffnen eines Excel Anhangs dauert es zuerst ein Paar Sekunden und nachher kommt die Fehlermeldung:

    "Das hat leider nicht geklappt.

    Ihr Programm konnte nicht gestartet werden. Versuchen Sie bitte erneut das Programm zu starten,

    Wenn es sich nicht starten lässt, versuchen Sie Office unter „Programme und Funktionen„ in der Systemsteuerung zu reparieren".


    Ich habe Office neuinstalliert - es hat nicht geholfen.

    Das Programm officefile.diagcab konnte ich nicht ausführen - ich bekam nur eine Fehlermeldung.

    In Registry sehe ich keine Einträge, aus denen ich schließen könnte, dass dort Befehlssequenzen zum Starten von Excel gespeichert sind.

    Bitte um Hilfe.


    Jirka
     
  2. Leo_L Win User

    Outlook kann nicht Excel starten

    Hallo Jirka,

    danke für deine Nachricht.

    Wenn es um Microsoft Professional/Plus geht, möchte ich dich bitten unser
    Microsoft HUP zu verwenden.

    Hast du andere Fragen, stehen wir gerne zur Verfügung.
    Einfach wieder melden.

    Gruß

    Leo
  3. schlange4711 Win User

    Fehlermeldung nach dem starten von office 2013

    Die Fehlermeldung kommt bei Word, Outlook, excel. unmittelbar nach dem starten von den Programmen Im Hintergrund sieht man noch die Grundmaske. Bei Excel sieht man die zuletzt aufgerufenen excel-Seiten. (aus der Vorgänger-Version) Bei anklicken auf leee
    Arbeitsmappe kommt die Fehlermeldung
  4. EdStraker Win User

    Konfigurationsstatus

    Ich habe dieses Problem ebenfalls, allerdings bei Excel und Word 2013. Outlook hingegen öffnet normal. Bei Excel ist das Problem aber gravierender als bei Word. Ich starte Word, das Fenster mit dem Konfigurationsstatus startet und dann ist Word da. Beim
    nächsten Start, das selbe Spiel.

    Bei Excel erscheint zunächst ebenfalls der Konfigurationsstatus. Dann kommt eine Meldung, dass das System neu gestartet werden müsse. Mache ich das, beginnt beim nächsten Start von Excel das Spiel von neuem. Starte ich den PC NICHT neu, startet der Konfigurationsstatus
    erneut. Dann kommt eine Meldung, dass irgendetwas schief gegangen sei. Nach Bestätigung der Meldung mit OK, öffnet sich Excel normal. Beim nächsten Start, geht der ganze Zinnober von vorne los.



    Ich habe Office bereits über "Programme und Funktionen" repariert, die einzelnen Anwendungen als Administrator gestartet, Office 2013 deinstalliert und auch die Tipps mit dem Entfernen der Registry-Einträge befolgt, die Fix-It Tools von Microsoft laufen
    lassen und Office 2013 neu installiert. Keine Veränderung! Outlook startet, Excel und Word machen Zores.
  5. Skorp17 Win User

    Outlook aus Office 365 bleibt beim Start öfter hängen

    Ich werde langsam irre. Ich habe es mal getestet und festgestellt, dass beim Start des Rechners jeweils aus unerfindlichen Gründen die zuletzt genutzte Office Anwendung (Word, Excel, PowerPoint) mit einem leeren Dokument automatisch startet. Wenn ich zunächst
    Outlook manuell starte, bevor der Effekt auftritt, kann Outlook arbeiten. Wenn dann danach eine der anderen Anwendungen loslegt geht es mit Outlook zu Ende.

    Beim letzten Versuch sind sogar Excel und PowerPoint automatisch gestartet. Wie kann ich diesen Automatismus beenden?
  6. PeterHZS Win User

    Microsoft Office 2013 Professional Plus-Installationsanfrage

    Trotz Fehlermeldung bei der Installation laufen Word, Powerpoint und Excel, Outlook jedoch weigert sich nach wie vor.

    Jedoch habe ich bei jedem Start ein Statusbalken ohne Beschriftung. Wenn ich diesen über das X schließe kann ich die drei Programme benutzen

    Nachtrag: Outlook startet jetzt zwar, ruft aber über kein Konto Mails ab. Aber auch hier nach dem starten ein Statusbalken ohne jegliche Beschriftung...
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook kann nicht Excel starten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook kann nicht Excel starten - Similar Threads - Outlook Excel starten

Forum Datum

word und excel starten nicht

word und excel starten nicht: Word und Excel starten nicht
Microsoft Office 18. September 2023

kann outlook nicht starten -

kann outlook nicht starten -: Mein Outlook lässt sich niccht starten, habe schon zahlreiche Unterstützung erhalten - doch nichts geht weiter. Auch neue E-mail adressen möchte ich satrten können.
Outlook.com 27. Februar 2022

Starten von Outlook

Starten von Outlook: Ich kann seit heute Outlook nicht mehr starten. Fehlermeldung -> Outlook kann nicht gestartet werden. Das outlook-Fenster kann nicht geöffnet werden.
Allgemeines 10. Dezember 2018

Excel-Start beschleunigen

Excel-Start beschleunigen: Hallo, der Startvorgang eine Excel-Datei dauert aufgrund der Dateigröße (>25 MB) mehr als 90 Sek. Hauptursächlich dafür ist m.E. die vollständige Berechnung aller Formeln der Datei während des...
Microsoft Office 3. Juli 2018

Word, Excel und Outlook 2016 starten nicht

Word, Excel und Outlook 2016 starten nicht: Hallo, seit gerstern Abend starten Word, Excel und Outlook 2016 nicht mehr. Auch im abgesichertem Modus öffnen die Programme nicht. Ich habe Office 2016 schon komplett deinstalliert und wieder...
Microsoft Office 12. Mai 2018

Outlook starten

Outlook starten: Beim Starten von Outlook erscheint neuerdings ein Fenster: Profil auswählen, Profilname: DU_NEU, welches ich mit OK bestätigen muss. Wie bringe ich das los? Danke für Ihre Unterstützung....
Microsoft Office 23. März 2017

Word und Excel starten nicht

Word und Excel starten nicht: MS Office Home und Business installiert und bereits mehrfach repariert. Outlook. Powerpoint und One Note funktionieren. Excel und Word starten bis zur Auswahl der Vorlage, dannach Absturz und Info...
Microsoft Office 4. Januar 2017
Outlook kann nicht Excel starten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.