Outlook kann nicht mehr auf web.de zugreifen

Diskutiere und helfe bei Outlook kann nicht mehr auf web.de zugreifen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,seit einigen Tagen kann Outlook für Windows nicht mehr auf Web.de zugreifen. Ich habe das EMail-Konto in Windows gelöscht und neu angelegt, kann... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Klaus R_1965, 22. Oktober 2022.

1. Outlook kann nicht mehr auf web.de zugreifen

Hallo,seit einigen Tagen kann Outlook für Windows nicht mehr auf Web.de zugreifen. Ich habe das EMail-Konto in Windows gelöscht und neu angelegt, kann die Verbindung mit Outlook aber weiterhin nicht herstellen.Wenn ich MS Mail für den Zugriff nutze, funktioniert alles. Ebenso mit Outlook für Android.Die Einstellungen für IMAP imap.web,de, Port 993, Verschlüsselung: SSL/TLS bzw. SMTP smtp.web.de, Port 587, Verschlüsselung: STARTTLS habe ich mehrfach geprüft.Das Office-Paket 2019 habe ich per Online-Reparatur aktualisieren lassen.Ich bin ratlos. Was kann ich tun?Viele GrüßeKlaus

2. Diane Poremsky [M365 Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

>>
    Und wie ich in den installierten Apps gesehen habe, wird die installierte Office-Version nicht mehr als Office 2019, sondern als Office 365 bezeichnet (v. 16.0.15629.20208). Gibt es Unterschiede?

Dies sind die Einstellungen > Apps? Ist Office 2019 auch aufgeführt?

Codemäßig sind sie meistens gleich, aber wenn Sie eine Lizenz für Office 2019 haben, sollte es 2019 heißen - nicht 365 (was das Abonnement ist).
  3. Klaus R_1965 Win User

Hallo Diane,
    <br />ich verwende Windows 10, V 21H2, Betriebssystembuild 19044.2130.
    <br />Das Entfernen von TLS 1.3 habe ich probiert. Es gab aber keinen Eintrag, insofern war das ohne Erfolg.
    <br />Die Fehlermeldung beim Anmeldeversuche lautet:
    <br />"Wir konnten keine Verbindung unter Verwendung der angegebenen Verschlüsselungsmethode mit dem Eingangsserver (IMAP) herstellen. ..."
    <br />Und wie ich in den installierten Apps gesehen habe, wird die installierte Office-Version nicht mehr als Office 2019, sondern als Office 365 (V. 16.0.15629.20208) bezeichnet. Gibt es da Unterschiede?
    <br />VG Klaus
    <br />
  4. H.Mane Win User

Hallo Klaus,
    <br />ich habe auch ähnliche Probleme mit zwei Web.de Konten die plötzlich bei der Synchronisierung nicht funktionieren. Ich habe schon einige Stunden mit MS Service telefoniert und habe Remote Hilfe bekommen aber leider erfolglos. Der Admin hatte vermutet jetzt, dass es bei Web.de liegt.
    <br />Falls eine Lösung habe poste ich diese hier gerne.
    <br />VG
    <br />HMane
    <br />
  5. Diane Poremsky [M365 Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Klaus,

Ich bin Diane, ein Microsoft 365 Apps & Services MVP und ich werde versuchen, Ihnen heute zu helfen.

Welche Version von Windows verwenden Sie? Wenn Windows 10, überprüfen Sie Problemumgehung 2 in diesem Artikel - https://support.microsoft.com/topic/outlook-ima...

--Diane

Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.
  6. Thorty13 Win User

Outlook 2010 stürzt nach dem einrichten eines Web.de Kontos ab

Hallo Pauline,

ich habe weder KB2956128 noch KB2956203 installiert, kann aber trotzdem nicht mehr auf meine Web.de Postfächer über Outlook 2010 zugreifen. Das gleiche gilt für die integrierten Mailpogramme in Windows 8.1 (Tablet) und WindowsPhone 8.1. Auch darüber funktioniert
    es nicht mehr. Irgendeine Idee?

Gruß

Thorsten
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook kann nicht mehr auf web.de zugreifen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook kann nicht mehr auf web.de zugreifen - Similar Threads - Outlook web zugreifen

Forum Datum

Outlook kann nicht mehr auf Arcor Email zugreifen

Outlook kann nicht mehr auf Arcor Email zugreifen: Ich nutze unter Windows 11 das Programm Outlook.Es gelingt mir nicht mehr, meinen e-mail Account von Vodafone mit Outlook auf dem PC richtig zu verbinden.Bis Ende November hat dies einwandfrei...
Outlook.com 10. März 2025

Outlook kann auf mein IMAP Konto nicht mehr zugreifen

Outlook kann auf mein IMAP Konto nicht mehr zugreifen: Ich kann über outlook nicht mehr auf mein E-Mailkonto bei web.de zugreifen. Ich werde ständig zur Eingabe eines Passwortes aufgefordert, das jedoch nicht angenommen wird. Der Fehler betrifft...
Outlook.com 13. Februar 2024

Kann nicht mehr auf mein Outlook Mailprogramm zugreifen

Kann nicht mehr auf mein Outlook Mailprogramm zugreifen: Hallo, nachdem ich heute Änderungen in meinem E-Mail Programm vorgenommen habe, kann ich micht nicht mehr anmelden. Erst wurde ich aufgefordert einen Wiederherstellungscode einzugeben. Das habe...
Outlook.com 27. Februar 2019

Kann nicht mehr im Outlook auf Kalender und Adressen zugreifen

Kann nicht mehr im Outlook auf Kalender und Adressen zugreifen: Nach installieren von Dropbox kann ich nicht mehr auf Kalender oder Adressen zugreifen. Ausser ich gehe unter Kontoeinstellungen Datendateien und wähle eine Outlook pst Datei als Standard aus....
Microsoft Office 22. Dezember 2018

Kann nicht mehr im Outlook auf Kalender und Adressen zugreifen

Kann nicht mehr im Outlook auf Kalender und Adressen zugreifen: Nach installieren von Dropbox kann ich nicht mehr auf Kalender oder Adressen zugreifen. Ausser ich gehe unter Kontoeinstellungen Datendateien und wähle eine Outlook pst Datei als Standard aus....
Outlook.com 22. Dezember 2018

Ich kann nicht mehr auf Outlook-Regeln zugreifen

Ich kann nicht mehr auf Outlook-Regeln zugreifen: Hallo zusammen, Seit unzähligen Jahren lief es wie geschmiert aber jetzt werden plötzlich keine von mir gesetzten Regeln mehr angewendet. Ich kann nicht mal mehr auf die Funktion Regeln...
Microsoft Office 20. Dezember 2018

Ich kann nicht mehr auf Outlook-Regeln zugreifen

Ich kann nicht mehr auf Outlook-Regeln zugreifen: Hallo zusammen, Seit unzähligen Jahren lief es wie geschmiert aber jetzt werden plötzlich keine von mir gesetzten Regeln mehr angewendet. Ich kann nicht mal mehr auf die Funktion Regeln...
Outlook.com 19. Dezember 2018
Outlook kann nicht mehr auf web.de zugreifen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.