Outlook kann nicht verschlüsselte/signierte Mails öffnen

Diskutiere und helfe bei Outlook kann nicht verschlüsselte/signierte Mails öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe folgendes Problem, wenn ich eine Email öffne, die mit S/mime verschlüsselt oder signiert wurde, kann ich sie nicht öffnen. Es... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ricardo Wiebe, 4. Oktober 2019.

  1. Outlook kann nicht verschlüsselte/signierte Mails öffnen


    Hallo,


    ich habe folgendes Problem, wenn ich eine Email öffne, die mit S/mime verschlüsselt oder signiert wurde, kann ich sie nicht öffnen.

    Es erscheint folgende Fehlermeldung:


    Leider besteht ein Problem beim Öffnen dieses Elements. Dies kann vorübergehend sein. Wenn dieser Fehler erneut auftritt, sollten Sie Outlook neu starten. Der Name Ihrer digitalen ID kann im zugrunde liegenden Sicherheitssystem nicht gefunden werden.


    Ich habe schon versucht die Zertifikate ins System einzupflegen, brachte keine Veränderung.


    Mittlerweile sind es drei Kunden, von denen wir nicht die Emails lesen können.
    Lasse ich die Email zu einem einen anderen Kollegen schicken, kann er sie öffnen.


    Ich weiß nicht mehr weiter.
     
  2. xformer Win User

    Elektronische Signatur bringt Outlook 2013 zum Abstürzen

    Hallo, JRHPM,

    ich bin jetzt verwirrt. Geht es um signierte oder verschlüsselte E-Mails? In der Überschrift steht etwas von signiert, aber in Deinem letzten Beitrag sagst Du, dass Du verschlüsselte E-Maisl nicht lesen kannst. Um was handelt es sich denn jetzt?

    Ich habe übrigens das Problem, dass mein Outlook 2013 seit ein paar Wochen immer abstürzt, wenn ich für mich verschlüsselte E-Mails lesen will. Den Support interessiert das nicht, da ich ja "nur" ein Privatanwender bin. Wenn Du auch ein Problem mit dem lesen
    für Dich verschlüsselter E-Mails hast, dann wären wir ja immerhin schon zu zweit...

    Alles Gute.

    Frank
  3. Manuel S.t. Win User

    Es kommt immer wieder vor das keine Logos-Bilder angezeigt werden ( Outlook 2016 mit Windows 10 pro )

    Hallo,

    versuche mal den Haken im letzten Screenshot im Trust Center bei "Bilder in verschlüsselten Oder signierten HTML-E-Mails nicht herunterladen" zu entfernen und eine der betroffenen E-Mails erneut zu öffnen.

    Gruß,

    Manuel
  4. Felix_0815 Win User

    obwohl nur digital signatur ausgewählt - verschlüsselung trotzdem aktiv

    Es MUSS die Option "Signierte Nachricht als Klartext senden" aktiviert sein.

    ansonsten wird die Mail immer verschlüsselt.

    hiermit - selbst gelöst!
  5. xformer Win User

    Outlook 2013 stürzt beim Öffnen verschlüsselter E-Mails ab

    Hallo, Thomas

    und vielen Dank für die Details. Ich sprach von verschlüsselten E-Mails, nicht von signierten. Also, folgende Schritte reproduzieren bei meinen beiden Rechnern den Absturz:

    1. Zertifikat besorgen

    2. Zertifikat unter "Datei/Optionen/Trust Center/Einstellungen für das Trust Center.../E-Mail-Sicherheit/Verschlüsselte E-Mail-Nachrichten/Einstellungen..." auswählen

    3. Mit eigenem Zertifikat signierte E-Mail an Partner schicken

    4. Dieser muss - wie auch immer - das Zertifikat übernehmen. Unter Outlook 2013 geht das nur mit einem Registry-Patch, da Outlook da einen weiteren Fehler hat. Ansonsten dem Partner die Zertifikatsdatei schicken, so dass dieser sie in den Adressbucheintrag
    übernehmen kann

    5. Jetzt schreibt der Partner eine verschlüsselte E-Mail an den Outlook-2013-Benutzer und sendet sie zurück

    6. E-Mail wird von Outlook 2013 empfangen und das Programm stürzt ab, sobald man sie ansehen will

    Wie gesagt, es muss eine verschlüsselte E-Mail sein. Signieren funktioniert bei mir auch ohne Probleme. Das stand ja schon in meinem ersten Beitrag hierzu.

    Wie sieht es denn dann bei Dir aus?

    Gruß.

    Frank
  6. JRHPM Win User

    Elektronische Signatur bringt Outlook 2013 zum Abstürzen

    Hallo Frank,



    ich meine beides. Das Problem, keine signierten E-Mails versenden zu können, es sei denn, Outlook wird im Administrator-Modus ausgeführt, ist ja
    nur ein lästiges Sicherheitsrisiko. Aber verschlüsselte E-Mails nicht öffnen zu können, weder im normalen noch im administrativen noch im abgesicherten Modus von Outlook, das ist eine wahre
    KATASTROPHE. Immerhin wird die elektronische Signatur ja gelegentlich von Empfängern auch abgespeichert, um ihrerseits darauf mit einer verschlüsselten Nachricht zu antworten - mit Konsequenzen wie eben von mir in meinem letzten Posting beschrieben.



    Es gibt hier aber auch nicht einen einzigen Microsoft-Mitarbeiter, der sich um eine Lösung kümmert. Die angebliche Lösung, die hier am 17. Juli 2013 genannt wurde, ist eben keine. Es ist müßig, meine im Original-"Lösungs"-Thread gemachte Antwort hier zu
    wiederholen. Jedenfalls ist der Administratormodus kein üblicher Modus zum Ausführen von irgendwelchen Programmen, Microsofts Software "Office" miteingeschlossen.



    Und es fehlt darüber hinaus an jeglichem Lösungsvorschlag für das von beschriebene Problem, das verschlüsselt eingehende E-Mails beim Öffnen einen Programmabsturz provozieren. Es ist interessant zu erfahren, dass Du das gleiche Problem hast wie ich.



    Kannst Du mir sagen, ob Du beim Versand signierter E-Mails auch den Administratormodus bemühen musst? Oder geht das bei Dir aus dem normalen Ausführungszustand des Programms problemlos?



    Viele Grüße



  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook kann nicht verschlüsselte/signierte Mails öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook kann nicht verschlüsselte/signierte Mails öffnen - Similar Threads - Outlook verschlüsselte signierte

Forum Datum

Outlook 2013 - unverschlüsselte E-Mails verschlüsselt?

Outlook 2013 - unverschlüsselte E-Mails verschlüsselt?: Hallo, einem Bekannten von mir habe ich vor ein paar Tagen ein S/MIME Zertifikat zur Verschlüsselung/Signierung in sein Outlook 2013 eingefügt. Soweit so gut, funktionierte beides im Test mit mir...
Microsoft Office 28. März 2019

Outlook reagiert langsam bei verschlüsselten e-Mails

Outlook reagiert langsam bei verschlüsselten e-Mails: Hallo Community, ich habe ein Problem mit der Auswahl von verschlüsselten e-Mails im Posteingang. In der Ansicht Posteingang mit Übersicht aller e-Mails reagiert Outlook langsam wenn ich auf eine...
Microsoft Office 8. Mai 2018

Datei verschlüsselt

Datei verschlüsselt: Gestern Abend wollte ich an meinem Skript arbeiten und plötzlich war es verschlüsselt. Ich habe kein Passwort oder sonstiges eingestellt. Jetzt habe ich keinen Zugriff auf mein Skript und ich...
OneDrive 3. Januar 2018

Outlook 2010 - Passwortaufforderung im Vorschaufenster für verschlüsselte E-Mails deaktivieren

Outlook 2010 - Passwortaufforderung im Vorschaufenster für verschlüsselte E-Mails deaktivieren: Hallo zusammen, seit der Neuinstallation meines PCs und MS Office/Outlook bekomme ich immer eine Passwortaufforderung, sobald ich eine verrschlüsselte E-Mail nur anwähle (mit Maus oder...
Microsoft Office 14. Juli 2017

Outlook 2013 und signierte eMails

Outlook 2013 und signierte eMails: Hallo zusammen, mein Outlook 2013 unter Win 10 Pro 64 Bit stürzt beim Öffnen digital signierter eMails ab. Unsignierte eMails werden ganz normal angezeigt. Auch der Versuch eine solche eMail zu...
Microsoft Office 18. Mai 2017

Edge-Erweiterung nicht signiert

Edge-Erweiterung nicht signiert: Hallo, habe eine Erweiterung Installiert welche nicht signiert ist. Jetzt wird beim Start von Edge immer die Meldung angezeigt das die Erweiterung deaktiviert wurde. Wenn ich dann trotzdem...
Apps 25. März 2017

Outlook 2016 signiert E-Mails mit falschem Zertifikat

Outlook 2016 signiert E-Mails mit falschem Zertifikat: Hallo zusammen, in Outlook 2016 verwalte ich mehrere E-Mail Postfächer (3x Exchange, 1x IMAP). Für zwei der Postfächer (mein Privates und mein Geschäftliches) habe ich Zertifikate installiert um...
Microsoft Office 25. Oktober 2016
Outlook kann nicht verschlüsselte/signierte Mails öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.