Outlook Kategorien sind nicht verfügbar, aber nur unter Windows 10 pro...

Diskutiere und helfe bei Outlook Kategorien sind nicht verfügbar, aber nur unter Windows 10 pro... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Zu dem Thema habe ich folgenden Hinweis, eventuell kann ja Microsoft das Problem beheben und zwar die Ursache entfernen, nicht nur Symptombekämpfung... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BrunoHowald, 3. November 2019.

  1. Outlook Kategorien sind nicht verfügbar, aber nur unter Windows 10 pro...


    Zu dem Thema habe ich folgenden Hinweis, eventuell kann ja Microsoft das Problem beheben und zwar die Ursache entfernen, nicht nur Symptombekämpfung betreiben (mit kniffen wie zusätzlichen Datendateien, das kann keine Lösung sein!)


    Ich habe mehrer Systeme wind den aktuellsten Windows 10 Versionen im Einsatz. Einen Notebook mit Windows 10 home und Office 365 Abonnement und dann noch eine Workstation mit Windows 10 pro und einer weiteren Lizenz desselben Office 365 Abonnements.


    Outlook Accounts sind alle IMAP, der grosse Unterschied bei den beiden Systemen liegt darin, dass ich auf dem Notebook mit Windows 10 home die Kategorien in Outlook zur Verfügung habe, auf der Workstation mit Windows 10pro nicht!


    Also hat es einen Zusammenhang mit der Windows Version (home vs. pro) und nicht mit der Outlookversion, die ist ja uf beiden Systemen die gleiche.


    Gerne erwarte ich entsprechende Feedbacks.
     
  2. mpe_bw Win User

    Outlook 2016 Es ist kein standardmässiger E-Mail-Client vorhanden ...

    Hallo Can

    Danke für die Antwort.

    Ein Wechsel zu 32bit war aufgrund von Informationsaustausch zw. Office und anderen Systemen erforderlich.

    Es handelte sich um Office 2016 Pro installiert auf Windows 10 Pro 64bit.

    Es war keine Abhilfe zu finden; alle im Internet verfügbaren Angaben von MS wurden ohne Erfolg umgesetzt.

    Ich habe anschließend Windows 10 Pro 64bit neu Installiert und dann Office 2016 Pro 32bit - dann lief es einwandfrei.

    Beste Grüsse

  3. Michael Bauer (vboff Win User

    Outlook Kategorien sind nicht verfügbar

    Mit Shortcuts ist man ja ziemlich beschränkt, was die Anzahl angeht. Das Zuweisen von Kategorien geht auch mit diesem

    Makro
    . Und komfortabler geht es mit
    diesem Addin
    .
  4. Peter.Star Win User

    Kategorie im Outlook ist nicht verfügbar

    Hallo,

    die Kategorisierung ist mit dem IMAP Protokoll leider nicht möglich. Verwende POP oder Exchange.

    Peter
  5. MichaelHorstendahl Win User

    Outlook Kategorien sind nicht verfügbar

    Hallo!

    im Menüband anpassen stehen die Kategorien zur Verfügung, da wurde auch nicht geändert.

    Übrigens habe ich inzwischen mal auf einem Rechner das Office neu installiert - gleiche Problematik!


    [​IMG]
  6. MichaelHorstendahl Win User

    Outlook Kategorien sind nicht verfügbar


    [​IMG]


    Hier sieht man, das es im Menü keine Auswahl gibt und beim Rechtsklick keine Möglichkeit eine Kategorie auszuwählen.

    Das gleiche gilt bei Kontakten und Terminen. Nirgens eine Auswahlmöglichkeit nur in der Listenansicht wird das Feld angezeigt.

    Übrigens habe ich das Problem auf zwei verschiedenen Rechnern!

    Freue mich auf Lösung!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Kategorien sind nicht verfügbar, aber nur unter Windows 10 pro... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook Kategorien sind nicht verfügbar, aber nur unter Windows 10 pro... - Similar Threads - Outlook Kategorien verfügbar

Forum Datum

Verfügbarkeit von älteren Windows 10 Pro Versionen

Verfügbarkeit von älteren Windows 10 Pro Versionen: Guten Tag,ich benötige für meine Arbeit ältere Windows 10 Professional Versionen: US 64bit Vers. 1803-1909 5.99SP2; US 64bit Vers. 1909-21H1 5.110; US 64bit Ver. 20H2 5.109. Kann ich diese...
Apps 6. Juni 2023

Verfügbarkeit von älteren Windows 10 Pro Versionen

Verfügbarkeit von älteren Windows 10 Pro Versionen: Guten Tag,ich benötige für meine Arbeit ältere Windows 10 Professional Versionen: US 64bit Vers. 1803-1909 5.99SP2; US 64bit Vers. 1909-21H1 5.110; US 64bit Ver. 20H2 5.109. Kann ich diese...
Games und Spiele 6. Juni 2023

Outlook Kategorien

Outlook Kategorien: Guten TagIch benutze einen MacOS Monterey Version 12.6.3Ich hab dort Outlook installiert und habe diverse Kategorien. Wenn ich eine Mail als kategorisiere, dann bleibt sie oben und wandern nicht...
Outlook.com 25. Januar 2023

Kategorie im Outlook ist nicht verfügbar

Kategorie im Outlook ist nicht verfügbar: Hallo, ich besitze Office 365 und Outlook... Neu stelle ich fest dass das Feld Kategorie nicht verfügbar ist. Im Outlook habe ich IMAP Email Konten eingerichtet. Bitte um konkrete...
Microsoft Office 25. September 2018

Outlook Kategorien sind nicht verfügbar

Outlook Kategorien sind nicht verfügbar: Outlook zeigt mir keinen Ribbon mehr für Kategorien an. Bei Rechtsklick auf die Spalte in den Emails erscheint nur ein ausgegrautes Feld "alle Kategorien löschen". Es gibt keine Möglichkeit...
Microsoft Office 31. Juli 2018

Outlook Kategorien sind nicht verfügbar

Outlook Kategorien sind nicht verfügbar: Outlook zeigt mir keinen Ribbon mehr für Kategorien an. Bei Rechtsklick auf die Spalte in den Emails erscheint nur ein ausgegrautes Feld "alle Kategorien löschen". Es gibt keine Möglichkeit...
Microsoft Office 31. Juli 2018

Funktion Kategorie bei Mail unter Windows 10

Funktion Kategorie bei Mail unter Windows 10: Gibt es bei Mail unter Windows 10 die Funktion "Kategorie" zum Versenden von Gruppen-Mails wie bei Windows Live Mail?
Apps 1. Januar 2017
Outlook Kategorien sind nicht verfügbar, aber nur unter Windows 10 pro... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.