Outlook - Kategorieren im Kalender werden nach einem Monat zurückgesetzt

Diskutiere und helfe bei Outlook - Kategorieren im Kalender werden nach einem Monat zurückgesetzt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, letzten Monat und genau einen Monat später wurden meine Outlook Kategorien automatisch entfernt. Sie waren leider nicht mehr da. Es ist... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Romina_240, 27. April 2020.

  1. Romina_240
    Romina_240 Gast

    Outlook - Kategorieren im Kalender werden nach einem Monat zurückgesetzt


    Guten Tag,


    letzten Monat und genau einen Monat später wurden meine Outlook Kategorien automatisch entfernt.

    Sie waren leider nicht mehr da. Es ist sehr zeitaufwändig, da ich bei Outlook sehr stark mit den Kategorien arbeite und die Farben genau so bleiben müssen, wie ich diese einmal einstelle.


    Software: Office 2019 Home&Busniness for Mac

    Exchange Konto


    Woran kann es liegen und was kann ich tun, damit das Problem nicht erneut auftritt?


    Freundliche Grüße,

    Romina





    - Fragen zu Office Outlook stelle doch bitte auch im Office und nicht im outlook.com Forum. Verschoben -
     
  2. Bernard_Par Win User

    Outlook - Kategorieren im Kalender werden nach einem Monat zurückgesetzt

    Hallo Romina

    es ist merkwürdig, dass die Farbkategorien einfach zurückgesetzt wurden.

    Ich kann nachvollziehen, dass es sehr frustrierend ist.

    Es ist aber schwer im Nachhinein zu sagen, was eigentlich passiert ist.

    Hast du alles wie hier beschrieben gemacht?

    Hast du dein Office 2019 Home & Busniness for Mac bereits
    aktualisiert?

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    MfG.

    Bernard
  3. Romina_240 Win User

    Outlook - Kategorieren im Kalender werden nach einem Monat zurückgesetzt

    Hallo Bernard,

    danke für deine Antwort.

    Office halte ich immer automatisch aktuell, in dem ich den dafür vorgesehenen Harken aktiviert habe. Dabei werden aber nur die stable Releases installiert.

    Die Kategorien hab ich wie in dem Link von dir angelegt und verarbeitet.

    MfG,

    Romina
  4. André C. Win User

    Windows 2003 Outlook pst.backup,Datei zu iMac 2011 Outlook

    Hallo Jürgen,



    allgemein werden importierte Datein in einem Archiv Verzeichniss abgelegt.

    Termine werden wie folgt in den Haupt "Kalender" verschoben.

    -Beide Kalender Gruppen erstmal deaktivieren

    -eine Kategorie vom Importarchiv anwählen/auswählen > die Termine werden angezeigt

    -die Anzeige des Kalenders auf Listendarstellung und Monat umstellen

    -die Termine markieren und in den "Kalender" in die jeweilige Kategorie verschieben.

    -- diese Massnahme für die anderen Kategorien ausführen



    Ich freue mich auf eine Rückmeldung



    Gruss

    André
  5. BrandonSemenukBC Win User

    Outlook Kalender Termin erstellen, bereits in der richtigen Kategorie

    Genau, die ursprüngliche Frage war ob ein Eintrag/Termin automatisch schon einer bestimmten Kategorie zugewiesen werden kann kleines Beispiel: Aufgabe xy wird an einem bestimmten Datum eingetragen und muss bis dorthin erledigt werden. Die Aufgabe bzw. der
    Termin wurde keiner Kategorie zugewiesen soll dann aber automatisch in die Kategorie "zu erledigen" springen. Dies ist dann auch praktisch im Teams: Wenn ich dort eine Aufgabe anlege sollte diese schon kategorisiert im Outlook Kalender erscheinen -> Jedenfalls
    gibt es diese Funktion noch nicht.

    Wenn ich das richtig verstehe möchten Sie einen Kalender ausdruck machen (von der Woche oder vom Monat) und die farbigen Balken der Termine ( als Beispiel man hat einen Termin von 8-12 Uhr, wichtige Termine sind rot ) werden am Blatt Papier dann nicht mit
    angezeigt?

    Kalender hab ich bis dato leider noch keinen ausgedruckt, das müsste ich selber mal probieren ob das funktioniert.

    Freundliche Grüße
  6. matzemat Win User

    Outlook zeigt keinerlei Kategorien und Kalender von vor einigen Monaten an

    Hallo,

    vielen Dank für die Hilfe! Die erste Option hat nichts verändert, die zweite hat dazu geführt, dass die Konten neu geladen wurden und nun der gleiche Kalender wie auf outlook.com (etwas mehr als einen Monat veraltet) angezeigt wird. Geholfen hat das also
    leider noch nicht, da ich auch mit diesem veralteten Terminstand nichts anfangen kann.

    Viele Grüße,



    Edit: Und nun erhalte ich ständig die Aufforderung "Anscheinend haben wir keine Berechtigung zum Abrufen der E-Mail für xxx@xxx."
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook - Kategorieren im Kalender werden nach einem Monat zurückgesetzt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook - Kategorieren im Kalender werden nach einem Monat zurückgesetzt - Similar Threads - Outlook Kategorieren Kalender

Forum Datum

Outlook Kalender Kategorien fehlen

Outlook Kalender Kategorien fehlen: Hallo Liebe Community.Ich bin total ratlos. Ich bin auch ein totaler Anfänger in diesem Bereich, also bitte ich schon mal um Entschuldigung.Ich möchte einen Termin bei Outlook im Kalender...
Outlook.com 11. Dezember 2023

Kategorien im Outlook-Kalender

Kategorien im Outlook-Kalender: Liebe Leute,ich nutze Microsoft und Outlook 365. Bei einer der alten Versionen konnte ich im Terminkalender den Einträgen unterschiedliche Kategorien, wie z. B. "Arzt" oder "Sport" zuweisen. Im...
Outlook.com 12. Oktober 2023

Kategorie Kalender Gmail in Outlook

Kategorie Kalender Gmail in Outlook: Hallo,ich suche nun schon einige Zeit nach einer Lösung, leider ohne Erfolg. Ich habe in Outlook mein Google Konto hinzugefügt, um auf meine Emails und den Kalender zuzugreifen. Leider kann ich...
Outlook.com 8. April 2023

Kalender wurde zurückgesetzt

Kalender wurde zurückgesetzt: Gerade habe ich Outlook geöffnet und festgestellt, dass mein kompletter Kalender gelöscht wurde. Alle Einstellungen, Formatierungen, Einträge weg. Es gab keine Fehlermeldung, im Ordner Gelöschte...
Microsoft Office 2. Juni 2021

Wie kann ich im Outlook-Kalender den Terminen Kategorien zuordnen?

Wie kann ich im Outlook-Kalender den Terminen Kategorien zuordnen?: Ich möchte im Kalender von Outlook bereits bestehenden Terminen eine Kategorie zuordnen. Dazu fehlt mir aber im Menüband ein entsprechender Befehl. Ich habe es bereits mit "Menüband anpassen"...
Outlook.com 6. Juli 2018

Outlook 2016 Kalender Kategorien

Outlook 2016 Kalender Kategorien: Hallo Community, ich würde gern wissen, ob in Outlook 2016 eine Möglichkeit besteht, Kategorien jeweils für den entsprechenden Kalender, anzulegen und zu verwalten. Wenn ich z.B. einen Kalender...
Microsoft Office 24. August 2017

Mein Kontaktedatensatz wurde auf einen Stand von vor über einen Monat zurückgesetzt

Mein Kontaktedatensatz wurde auf einen Stand von vor über einen Monat zurückgesetzt: Auf meinem Lumia 640 DS wurden bei einigen Kontakten die Geburtstage nicht angezeigt, bei Outlook.com hingegen schon. Ich habe dann heute (22.12.2016) mein Lumia 640 DS von Outlook.com getrennt....
Outlook.com 22. Dezember 2016
Outlook - Kategorieren im Kalender werden nach einem Monat zurückgesetzt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.