Outlook: Keine Benachrichtigungen von IMAP-Konten Android-App

Diskutiere und helfe bei Outlook: Keine Benachrichtigungen von IMAP-Konten Android-App im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Microsoft-Community,ich habe folgendes Problem mit der Outlook Android-App auf zwei unterschiedlichen Geräten:Mails die an IMAP-Konten gesendet... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von fm1654054, 17. April 2022.

  1. fm1654054
    fm1654054 Gast

    Outlook: Keine Benachrichtigungen von IMAP-Konten Android-App


    Hallo Microsoft-Community,ich habe folgendes Problem mit der Outlook Android-App auf zwei unterschiedlichen Geräten:Mails die an IMAP-Konten gesendet werden, erzeugen bei Erhalt keine Benachrichtigung, oder teilweise erst beim Öffnen der App. Auch eine längere Wartezeit ändert nichts an diesem Verhalten. Die "Erste-Hilfe"-Tricks wie Neustart, De- & Re-Installation, Löschen der Daten und neues Einrichten der App habe ich bereits alle durch. Auch sind die Benachrichtigungs-Einstellungen korrekt angepasst bzw. auf ihren Standardwerten, d.h. alle Konten dürfen Benachrichtigungen senden. Energi
     
  2. Raech C. Win User

    Outlook: Keine Benachrichtigungen von IMAP-Konten (Android-App)

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo! Das ist Raech. Ich bin ein Outlook.com Benutzer wie Sie und helfe Ihnen gerne weiter.

    Leider ist dies ein bekanntes Problem mit Outlook Mobile, das nur IMAP-Konten betrifft. Das mobile Outlook-Team ist sich dieses Problems bewusst und arbeitet an einer Lösung. Es gibt noch keine ETA, aber bitte stellen Sie sicher, dass Sie Ihre App nach Möglichkeit aktualisieren.

    Herzliche Grüße.
  3. Andreas #1 Win User

    In "outlook.live.com" getätigte Aktionen (lesen/löschen/etc.) werden in der Outlook App für Android sowie im Webmailer (hosteurope) nicht übernommen/angezeigt

    Hallo Vlado,

    ich habe exakt das gleiche Problem. Ich habe meine E-Mail Konten vom Anbieter "Strato" bei outlook.com hinterlegt, damit sie synchronisiert werden. Das funktioniert zwar etwas langsam, aber die E-Mails kann ich sowohl im Web also auch in meinem Outlook-Postfach
    der Outlook Android App sehen.

    Das Problem von BBR81 habe ich aber auch. Änderungen, die ich auf der outlook.com-Webseite mache, werden nicht an das imap-Postfach übermittelt. Änderungen in der Android-App werden nur an outlook.com aber nicht an
    das imap-Konto gemeldet. Es scheint so, dass outlook.com die E-Mails vom imap-Konto kopiert aber nicht auf dem imap-Server arbeitet.

    Was muss ich tun, damit Änderungen von outlook.com bzw. der Android-App auch im imap-Konto ankommen?

    Vielen Dank

    Andreas
  4. BodoXYZ Win User

    Hotmail.com-Konto mit Android-APPs synchronisieren

    Hallo Peter.Star,

    danke für die schnelle Antwort.

    Die OUTLOOK-APP beinhaltet ja alle Kontakte und Termine. Ich möchte diese aber über komfortablere Android-App's verwalten.

    Während ich das bei den Kontakten geschafft habe, gelingt es bei den Terminen nicht.

    In der OUTLOOK-APP ist unter Konten das Hotmail.com-Konto eingetragen; unter Kalender besteht nur die Möglichkeit die Voraussetzungen für Benachrichtigungen und den Wochenanfang zu hinterlegen.

    Vielleicht weiß noch jemand eine Antwort.

    Herzlichen Dank

  5. Peter.Star Win User

    Mehrere Outlook Kalender synchronisieren

    Hallo,

    ich kann in der Outlook App sehr wohl die verschiedenen Kalender unterscheiden. Diese sind farblich gekennzeichnet. Termine werden mir direkt auf der ersten Seite angezeigt. Ob und wie Benachrichtigungen vorhanden sind oder eingeschaltet werden können, wenn
    du die App von Google verwendest, solltest du in einem Android Forum fragen.

    Für die outlook-App kannst du die Benachrichtigungen in den Einstellungen verwalten.

    Peter
  6. Pauline R. Win User

    Office 365 & Outlook auf dem Android Smatphone

    Hallo,

    POP3 ruft nur den Posteingang ab, eine Synchronisation findet nicht statt. Die Outlook App unterstützt kein POP3, hier musst du IMAP nehmen, wenn dein Provider das anbietet. IMAP synchronisiert alle E-Mail-Ordner. Kontakte und Kalender können auch mit IMAP
    nicht synchronisiert werden. Wenn dein Provider IMAP nicht zur Verfügung stellt, kannst du die Outlook App nicht nutzen, sondern musst die Android Mail App nehmen, dort kannst du auch POP3-Konten einrichten.

    Eine vollständige Synchronisation erreichst du nur über ein Outlook.com-Konto oder über ein Exchange Konto.

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook: Keine Benachrichtigungen von IMAP-Konten Android-App - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook: Keine Benachrichtigungen von IMAP-Konten Android-App - Similar Threads - Outlook Benachrichtigungen IMAP

Forum Datum

Outlook Android - Zeitüberschreitung fehler mit Imap konten

Outlook Android - Zeitüberschreitung fehler mit Imap konten: Hallo zusammen,Ich versuche mit Outlook Android ein IMAP Mail Account einzurichten. Allerdings bekomme ich die Fehlermeldung mit "Zeitüberschreitung bei der Verbindung mit Ihrem E-Mail-Server....
Outlook.com 9. Januar 2024

Einstellung Emailkonto IMAP Outlook App Android

Einstellung Emailkonto IMAP Outlook App Android: HalloDer Postausgang eines IMAP Emailkontos funktioniert bei meiner Outlook-App auf Android nicht. Wo finde ich die Einstellungen dafür? Die Einstellungen im Zahnrad kenne ich schon. Aber wo kann...
Outlook.com 20. Dezember 2023

Outlook for Android - keine Benachrichtigung bei IMAP Konto

Outlook for Android - keine Benachrichtigung bei IMAP Konto: Hallo,ich nutze Outlook für Android in der Version 4.2212.2 42212815 auf Android 12 Sicherheitsupdate 5.4.2022. Google Play Systemupdate 1.3.2022. Google Pixel 5 Gerät. Wenn ich ein Outlook Konto...
Outlook.com 11. April 2022

IMAP Konto in Android Outlook App einbinden

IMAP Konto in Android Outlook App einbinden: Hallo,Ich möchte ein Email Konto als IMAP in die Outlook App einbinden. Dieses wird bei der Einrichtung als Microsoft Konto erkannt. Es ist aber ein Strato Konto, welches aber für die Anmeldung...
Outlook.com 10. November 2021

IMAP Android Outlook

IMAP Android Outlook: Habe seit 2 Wochen Probleme mit IMAP und Outlook. Ich erhalte keine Mails mehr, die Synchronistaion funktioniert nicht mehr. Ich habe die Outlook App komplett gtelöscht und neu geladen. Bei der...
Microsoft Office 3. November 2020

Einrichtung Strato-IMAP-Konten in Outlook App

Einrichtung Strato-IMAP-Konten in Outlook App: Muss ich denn inzwischen Informatik studiert haben, um ein IMAP-Mailkonten von Strato in Outlook Mobile App auf Android Geräten einzurichten? Oder ist die Outlook App nicht für "normale" User...
Microsoft Office 2. Mai 2020

Outlook.com Android App und gesendete Elemente von IMAP Konten

Outlook.com Android App und gesendete Elemente von IMAP Konten: Hallo, ich habe auf meinem Android Mobilgerät die Outlook.com app istalliert. nach dem Einrichten eines IMAP Kontos von web.de funktioniert das Empfangen von Mails. Leider habe ich Probleme...
Outlook.com 21. November 2016
Outlook: Keine Benachrichtigungen von IMAP-Konten Android-App solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.