Outlook - keine E-Mail Synchronisation möglich Fehler 0x800CCC1A (Outlook 2019 & Windows 10)

Diskutiere und helfe bei Outlook - keine E-Mail Synchronisation möglich Fehler 0x800CCC1A (Outlook 2019 & Windows 10) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich bin recht verzweifelt, seit heute funktioniert keine E-Mail Synchronisation mehr in Outlook. Ich bekomme immer die Meldung Fehler... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von GooneyOJ, 13. November 2019.

1. GooneyOJ
    GooneyOJ Gast

Outlook - keine E-Mail Synchronisation möglich Fehler 0x800CCC1A (Outlook 2019 & Windows 10)

Hallo,

ich bin recht verzweifelt, seit heute funktioniert keine E-Mail Synchronisation mehr in Outlook.

Ich bekomme immer die Meldung Fehler 0x800CCC1A
    "Ihr Server unterstützt nicht den angegeben Verschlüsselungstyp..."

Die Einstellungen sind alle korrekt und ich kann noch nicht mal die Einstellungen ändern, dann bekomme ich die Meldung "Da hat etwas nicht geklappt, und Outlook konnte Ihre Kontoeinstellungen nicht speichern.

Outlook ohne Add-Ins zu starten brachte auch keine Besserung.

Ich hatte auch von einem anderen Rechner aus ein Mailkonto eingerichtet, dort funktionierte Outlook reibungslos.

Mit Thunderbird portable funktioniert es auch.

Im Log hatte ich folgende Einträge gefunden.
    Eine TLS 1.2-Verbindungsanforderung wurde von einer Remoteclientanwendung empfangen, aber keine der Verschlüsselungssammlungen, die von der Clientanwendung unterstützt werden, wird vom Server unterstützt. Fehler bei der TLS-Verbindungsanforderung.

und

Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "..." (SID: S-1-5-21-4289487258-1809875849-2889598531-1001) unter der Adresse "LocalHost (unter Verwendung von LRPC)" keine Berechtigung vom Typ "Lokal Aktivierung" für die COM-Serveranwendung mit der CLSID
    {2593F8B9-4EAF-457C-B68A-50F6B8EA6B54}
    und der APPID
    {15C20B67-12E7-4BB6-92BB-7AFF07997402}
    im Anwendungscontainer "Nicht verfügbar" (SID: Nicht verfügbar) gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungstool für Komponentendienste geändert werden.

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter.

2. GooneyOJ Win User

Hallo Manuela,

ja ein neues Profil hatte ich versucht, das brachte leider nicht.

Es handelt sich bei den E-Mail Konto u. a. um ein Gmail-Konto (Pop3).

Die Einestellungen sind aber in Ordnung, mit einem anderen Rechner funktionierte auch alles.

Das Problem scheint in der Übertragung der Verschlüsselung zu liegen, nur ich weiß nicht, wo ich da ansetzten soll.

Viele Grüße
  3. manuela.wlod Win User

Hallo GooneyOJ,

Vielen Dank für Deine Frage. Ich bin unabhängige Beraterin und werde versuchen Dir zu helfen.

Was für ein Konto ist konfiguriert im Outlook? Hast Du probiert ein neues Outlook Profil zu ertstellen, hier findest Du eine Anleitung:

https://support.office.com/de-de/article/erstel...

Gruss,

Manuela
  4. GooneyOJ Win User

Hallo Manuela,

ich konnte das Problem jetzt endlich beheben.

Ich musste in der Registry unter

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\SecurityProviders\SCHANNEL\Protocols\TLS 1.3\Client

undd set Enabled auf 0 setzten, jetzt funktioniert wieder alles.

Danke für deine Hilfe.
  5. manuela.wlod Win User

Kannst Du ein neues Windows Profil erstellen und dort schauen, ob es geht? Falls ja, dann ist was mit Windows Profil schief gelaufen.

Falls das nichst bringt -> online repair von Office :
    https://support.office.com/de-de/article/repari...
    , danach Antivirus und Firwall deaktivieren und noch einmal probieren. Hoffe das hilft.
  6. Hartmut Berger Win User

Outlook 2019 Windows 10 2004 - Synchronisation nur noch eingeschränkt möglich

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit der Umstellung am 30.06.2020 auf Windows 10 2004 ist die automatische Synchronisation von Outlook 2019 nur noch eingeschränkt möglich. Mailaccount: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***.

Beim Starten von Outlook2019 werden die mail aktualisiert. Bleibt das Programm offen erfolgt keine Synchronisation mehr.

Sobald aber das Programm Outlook 2019 beendet und danach wieder gestartet wird, werden die mails aktualisiert.

Eine Ausnahme bildet hier der junkmail-Ordner. Dieser wird nicht grundsätzlich nicht mehr aktualisiert.

Weiterhin werden auch der Gesendet-Ordner und der Entwürfe-Ordner nicht mehr synchronisiert.

Zudem werden seit der Umstellung auch die Kalendereinträge nicht mehr synchronisiert.

Trage ich hingegen Termine in Outlook-Android auf dem Smartphone oder Tablet oder der Webapplikation ein werden diese untereinander abgeglichen. Die Mails ebenso. In Outlook 2019 unter Windows 10 jedoch erfolgt auch hier keine Synchronisation.

Bitte um Hilfe.

Hartmut

- Fragen zu Office stelle doch bitte auch im Office Forum. Verschoben -
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook - keine E-Mail Synchronisation möglich Fehler 0x800CCC1A (Outlook 2019 & Windows 10) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook - keine E-Mail Synchronisation möglich Fehler 0x800CCC1A (Outlook 2019 & Windows 10) - Similar Threads - Outlook Mail Synchronisation

Forum Datum

Microsoft Outlook Fehler 0x800CCC1A

Microsoft Outlook Fehler 0x800CCC1A: Hallo, seit neustem kann ich keine Email empfangen oder senden. Jedesmal tritt der oben genannte Fehler auf. Was kann ich dagegen tun?
Outlook.com 31. August 2023

Outlook 2019 Windows 10 2004 - Synchronisation nur noch eingeschränkt möglich

Outlook 2019 Windows 10 2004 - Synchronisation nur noch eingeschränkt möglich: Sehr geehrte Damen und Herren, seit der Umstellung am 30.06.2020 auf Windows 10 2004 ist die automatische Synchronisation von Outlook 2019 nur noch eingeschränkt möglich. Mailaccount: outlook.de...
Microsoft Office 5. Juli 2020

Outlook 2019 unter Windows 10 2004 - Synchronisation nur eingeschränkt möglich

Outlook 2019 unter Windows 10 2004 - Synchronisation nur eingeschränkt möglich: Sehr geehrte Damen und Herren, seit der Umstellung am 30.06.2020 auf Windows 10 2004 ist die automatische Synchronisation von Outlook 2019 nur noch eingeschränkt möglich. Mailaccount: *** Die...
Microsoft Office 3. Juli 2020

Outlook 2019 unter Windows 10 2004 - Synchronisation nur eingeschränkt möglich

Outlook 2019 unter Windows 10 2004 - Synchronisation nur eingeschränkt möglich: Sehr geehrte Damen und Herren, seit der Umstellung am 30.06.2020 auf Windows 10 2004 ist die automatische Synchronisation von Outlook 2019 nur noch eingeschränkt möglich. Mailaccount: *** Die...
Outlook.com 3. Juli 2020

Synchronisation von E-Mails in Outlook

Synchronisation von E-Mails in Outlook: Hallo liebe Leute, Folgendes Szenario: wir haben einen Laptop wo Outlook drauf ist. Desweiteren haben wir auf unserem android Mobiltelefon die Outlook app. Wenn wir nun Mails via der App...
Outlook.com 6. Oktober 2018

Synchronisation von E-Mails in Outlook

Synchronisation von E-Mails in Outlook: Hallo liebe Leute, Folgendes Szenario: wir haben einen Laptop wo Outlook drauf ist. Desweiteren haben wir auf unserem android Mobiltelefon die Outlook app. Wenn wir nun Mails via der App...
Outlook.com 3. Oktober 2018

auf einmal kommt der Fehler 0x800CCC1A bei Outlook 2010

auf einmal kommt der Fehler 0x800CCC1A bei Outlook 2010: Hallo auf einmal kommt der Fehler 0x800CCC1A bei Outlook 2010 und an dem Computer ist NICHTS geändert worden, mal kann man die Mails abrufen und senden und mal nicht, dann kommt die...
Outlook.com 17. August 2018
Outlook - keine E-Mail Synchronisation möglich Fehler 0x800CCC1A (Outlook 2019 & Windows 10) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.