Outlook - keine E-Mail Synchronisation möglich Fehler 0x800CCC1A (Outlook 2019 & Windows 10)

Diskutiere und helfe bei Outlook - keine E-Mail Synchronisation möglich Fehler 0x800CCC1A (Outlook 2019 & Windows 10) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich bin recht verzweifelt, seit heute funktioniert keine E-Mail Synchronisation mehr in Outlook. Ich bekomme immer die Meldung Fehler... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von GooneyOJ, 13. November 2019.

  1. GooneyOJ
    GooneyOJ Gast

    Outlook - keine E-Mail Synchronisation möglich Fehler 0x800CCC1A (Outlook 2019 & Windows 10)


    Hallo,


    ich bin recht verzweifelt, seit heute funktioniert keine E-Mail Synchronisation mehr in Outlook.


    Ich bekomme immer die Meldung Fehler 0x800CCC1A
    "Ihr Server unterstützt nicht den angegeben Verschlüsselungstyp..."

    Die Einstellungen sind alle korrekt und ich kann noch nicht mal die Einstellungen ändern, dann bekomme ich die Meldung "Da hat etwas nicht geklappt, und Outlook konnte Ihre Kontoeinstellungen nicht speichern.

    Outlook ohne Add-Ins zu starten brachte auch keine Besserung.


    Ich hatte auch von einem anderen Rechner aus ein Mailkonto eingerichtet, dort funktionierte Outlook reibungslos.


    Mit Thunderbird portable funktioniert es auch.


    Im Log hatte ich folgende Einträge gefunden.
    Eine TLS 1.2-Verbindungsanforderung wurde von einer Remoteclientanwendung empfangen, aber keine der Verschlüsselungssammlungen, die von der Clientanwendung unterstützt werden, wird vom Server unterstützt. Fehler bei der TLS-Verbindungsanforderung.

    und


    Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "..." (SID: S-1-5-21-4289487258-1809875849-2889598531-1001) unter der Adresse "LocalHost (unter Verwendung von LRPC)" keine Berechtigung vom Typ "Lokal Aktivierung" für die COM-Serveranwendung mit der CLSID
    {2593F8B9-4EAF-457C-B68A-50F6B8EA6B54}
    und der APPID
    {15C20B67-12E7-4BB6-92BB-7AFF07997402}
    im Anwendungscontainer "Nicht verfügbar" (SID: Nicht verfügbar) gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungstool für Komponentendienste geändert werden.


    Ich weiß wirklich nicht mehr weiter.
     
  2. GooneyOJ Win User

    Outlook - keine E-Mail Synchronisation möglich Fehler 0x800CCC1A (Outlook 2019 & Windows 10)

    Hallo Manuela,

    ja ein neues Profil hatte ich versucht, das brachte leider nicht.

    Es handelt sich bei den E-Mail Konto u. a. um ein Gmail-Konto (Pop3).

    Die Einestellungen sind aber in Ordnung, mit einem anderen Rechner funktionierte auch alles.

    Das Problem scheint in der Übertragung der Verschlüsselung zu liegen, nur ich weiß nicht, wo ich da ansetzten soll.

    Viele Grüße
  3. manuela.wlod Win User

    Outlook - keine E-Mail Synchronisation möglich Fehler 0x800CCC1A (Outlook 2019 & Windows 10)

    Hallo GooneyOJ,

    Vielen Dank für Deine Frage. Ich bin unabhängige Beraterin und werde versuchen Dir zu helfen.

    Was für ein Konto ist konfiguriert im Outlook? Hast Du probiert ein neues Outlook Profil zu ertstellen, hier findest Du eine Anleitung:

    https://support.office.com/de-de/article/erstel...

    Gruss,

    Manuela
  4. GooneyOJ Win User

    Outlook - keine E-Mail Synchronisation möglich Fehler 0x800CCC1A (Outlook 2019 & Windows 10)

    Hallo Manuela,

    ich konnte das Problem jetzt endlich beheben.

    Ich musste in der Registry unter

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\SecurityProviders\SCHANNEL\Protocols\TLS 1.3\Client

    undd set Enabled auf 0 setzten, jetzt funktioniert wieder alles.

    Danke für deine Hilfe.
  5. manuela.wlod Win User

    Outlook - keine E-Mail Synchronisation möglich Fehler 0x800CCC1A (Outlook 2019 & Windows 10)

    Kannst Du ein neues Windows Profil erstellen und dort schauen, ob es geht? Falls ja, dann ist was mit Windows Profil schief gelaufen.

    Falls das nichst bringt -> online repair von Office :
    https://support.office.com/de-de/article/repari...
    , danach Antivirus und Firwall deaktivieren und noch einmal probieren. Hoffe das hilft.
  6. Hartmut Berger Win User

    Outlook 2019 Windows 10 2004 - Synchronisation nur noch eingeschränkt möglich

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    seit der Umstellung am 30.06.2020 auf Windows 10 2004 ist die automatische Synchronisation von Outlook 2019 nur noch eingeschränkt möglich. Mailaccount: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***.

    Beim Starten von Outlook2019 werden die mail aktualisiert. Bleibt das Programm offen erfolgt keine Synchronisation mehr.

    Sobald aber das Programm Outlook 2019 beendet und danach wieder gestartet wird, werden die mails aktualisiert.

    Eine Ausnahme bildet hier der junkmail-Ordner. Dieser wird nicht grundsätzlich nicht mehr aktualisiert.

    Weiterhin werden auch der Gesendet-Ordner und der Entwürfe-Ordner nicht mehr synchronisiert.

    Zudem werden seit der Umstellung auch die Kalendereinträge nicht mehr synchronisiert.

    Trage ich hingegen Termine in Outlook-Android auf dem Smartphone oder Tablet oder der Webapplikation ein werden diese untereinander abgeglichen. Die Mails ebenso. In Outlook 2019 unter Windows 10 jedoch erfolgt auch hier keine Synchronisation.

    Bitte um Hilfe.

    Hartmut

    - Fragen zu Office stelle doch bitte auch im Office Forum. Verschoben -
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook - keine E-Mail Synchronisation möglich Fehler 0x800CCC1A (Outlook 2019 & Windows 10) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook - keine E-Mail Synchronisation möglich Fehler 0x800CCC1A (Outlook 2019 & Windows 10) - Similar Threads - Outlook Mail Synchronisation

Forum Datum

Outlook 2019 Windows 10 2004 - Synchronisation nur noch eingeschränkt möglich

Outlook 2019 Windows 10 2004 - Synchronisation nur noch eingeschränkt möglich: Sehr geehrte Damen und Herren, seit der Umstellung am 30.06.2020 auf Windows 10 2004 ist die automatische Synchronisation von Outlook 2019 nur noch eingeschränkt möglich. Mailaccount: outlook.de...
Microsoft Office 5. Juli 2020

Outlook 2019 unter Windows 10 2004 - Synchronisation nur eingeschränkt möglich

Outlook 2019 unter Windows 10 2004 - Synchronisation nur eingeschränkt möglich: Sehr geehrte Damen und Herren, seit der Umstellung am 30.06.2020 auf Windows 10 2004 ist die automatische Synchronisation von Outlook 2019 nur noch eingeschränkt möglich. Mailaccount: *** Die...
Microsoft Office 3. Juli 2020

Outlook 2019 unter Windows 10 2004 - Synchronisation nur eingeschränkt möglich

Outlook 2019 unter Windows 10 2004 - Synchronisation nur eingeschränkt möglich: Sehr geehrte Damen und Herren, seit der Umstellung am 30.06.2020 auf Windows 10 2004 ist die automatische Synchronisation von Outlook 2019 nur noch eingeschränkt möglich. Mailaccount: *** Die...
Outlook.com 3. Juli 2020

Wie ist es möglich, eine E-Mail aus Outlook 2019 an OneNote zu senden???

Wie ist es möglich, eine E-Mail aus Outlook 2019 an OneNote zu senden???: Hallo liebe Community, ich habe auf meinem Desktop-PC aktuell Office 2019 installiert. Bei Outlook ist der Button für "An OneNote senden" ausgegraut wie im Bild, so dass man ihn nicht...
Microsoft Office 14. März 2020

auf einmal kommt der Fehler 0x800CCC1A bei Outlook 2010

auf einmal kommt der Fehler 0x800CCC1A bei Outlook 2010: Hallo auf einmal kommt der Fehler 0x800CCC1A bei Outlook 2010 und an dem Computer ist NICHTS geändert worden, mal kann man die Mails abrufen und senden und mal nicht, dann kommt die...
Microsoft Office 18. August 2018

auf einmal kommt der Fehler 0x800CCC1A bei Outlook 2010

auf einmal kommt der Fehler 0x800CCC1A bei Outlook 2010: Hallo auf einmal kommt der Fehler 0x800CCC1A bei Outlook 2010 und an dem Computer ist NICHTS geändert worden, mal kann man die Mails abrufen und senden und mal nicht, dann kommt die...
Outlook.com 17. August 2018

Synchronisation von outlook und mail app in windows 10

Synchronisation von outlook und mail app in windows 10: Ich möchte in meiner Mail App eine Verteilerliste für E-Mails anlegen, z. B. unter Team 10 alle Kollegen aus dem Team 10 zusammenfassen. In outlook geht das über die Kontaktliste. Da wird dann der...
Outlook.com 1. November 2017
Outlook - keine E-Mail Synchronisation möglich Fehler 0x800CCC1A (Outlook 2019 & Windows 10) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.