Outlook - keine E-Mail Synchronisation möglich Fehler 0x800CCC1A (Outlook 2019 & Windows 10)

Diskutiere und helfe bei Outlook - keine E-Mail Synchronisation möglich Fehler 0x800CCC1A (Outlook 2019 & Windows 10) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich bin recht verzweifelt, seit heute funktioniert keine E-Mail Synchronisation mehr in Outlook. Ich bekomme immer die Meldung Fehler... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von GooneyOJ, 13. November 2019.

  1. GooneyOJ
    GooneyOJ Gast

    Outlook - keine E-Mail Synchronisation möglich Fehler 0x800CCC1A (Outlook 2019 & Windows 10)


    Hallo,


    ich bin recht verzweifelt, seit heute funktioniert keine E-Mail Synchronisation mehr in Outlook.


    Ich bekomme immer die Meldung Fehler 0x800CCC1A
    "Ihr Server unterstützt nicht den angegeben Verschlüsselungstyp..."

    Die Einstellungen sind alle korrekt und ich kann noch nicht mal die Einstellungen ändern, dann bekomme ich die Meldung "Da hat etwas nicht geklappt, und Outlook konnte Ihre Kontoeinstellungen nicht speichern.

    Outlook ohne Add-Ins zu starten brachte auch keine Besserung.


    Ich hatte auch von einem anderen Rechner aus ein Mailkonto eingerichtet, dort funktionierte Outlook reibungslos.


    Mit Thunderbird portable funktioniert es auch.


    Im Log hatte ich folgende Einträge gefunden.
    Eine TLS 1.2-Verbindungsanforderung wurde von einer Remoteclientanwendung empfangen, aber keine der Verschlüsselungssammlungen, die von der Clientanwendung unterstützt werden, wird vom Server unterstützt. Fehler bei der TLS-Verbindungsanforderung.

    und


    Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "..." (SID: S-1-5-21-4289487258-1809875849-2889598531-1001) unter der Adresse "LocalHost (unter Verwendung von LRPC)" keine Berechtigung vom Typ "Lokal Aktivierung" für die COM-Serveranwendung mit der CLSID
    {2593F8B9-4EAF-457C-B68A-50F6B8EA6B54}
    und der APPID
    {15C20B67-12E7-4BB6-92BB-7AFF07997402}
    im Anwendungscontainer "Nicht verfügbar" (SID: Nicht verfügbar) gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungstool für Komponentendienste geändert werden.


    Ich weiß wirklich nicht mehr weiter.
     
  2. Heiko2487 Win User

    Outlook 365 - Termine verschwunden

    Outlook365 ich hatte laufend Fehlermeldungen bei der Synchronisation meiner E-Mails. Nach dem Löschen aller Mailadressen und der erneuten Einrichtung sind die Fehlermeldungen weg.

    Es fehlen aber auch alle Kontakt- Kalender- und Aufgaben im Outlook

    Mit der Kontakt- und Kalender-App auf dem PC unter Windows 10 und auf meinem Windows-Phone sind die Daten alle noch vorhanden.

    Wie bekomme ich diese wieder auf meinen PC?
  3. AntjeNeuber Win User

    Outlook 2019: NUR Suchergebnis-Liste alle Mails doppelt

    Hallo Peter,



    gerne hätte ich in dem korrekten Forum die Frage gestellt – wenn ich das korrekte Forum gefunden hätte. Danke für das Verschieben.



    Richtigstellung meinerseits (sorry für meine unklare Beschreibung vorher):

    Ich habe seit ca. 3 Monaten einen neuen Windows 10 Rechner. Für diesen habe ich neu MS Office 2019 gekauft und installiert. Auf diesem neuen Windows 10 PC ist niemals Office 2007 installiert worden, es ist eine saubere MS Office 2019 Installation.



    In dem Outlook 2019 habe ich

    • eine neue Outlook 2019.pst Konto-Datei POP angelegt, in diese laufen die (neuen) Mails in den Posteingang
    • die alten .pst Outlook 2007 Archiv-Dateien geöffnet, um Zugriff auf meine alten Mails zu haben.


    Ich gehe davon aus, dass ich die alten Mails (über Jahre hinweg mittels eines Windows 7 PCs mit Outlook 2007 geschrieben und versendet, empfangen, abgelegt in Outlook 2007 .pst Dateien) auch im Outlook 2019 weiter lesen und sie auch in die Suche einbeziehen
    darf, ohne mich und andere zu gefährden?

    Oder sind alle meine alten Mails für mich verloren, d.h. ich muss die alten .pst Dateien schließen, darf sie nie wieder öffnen? Ist das die Strategie von MS Office?



    Starte ich nun in dem Outlook 2019 eine Suche in den Mails, so werden mir in der Ergebnis-Liste Treffer der:

    • neuen Mails Outlook 2019.pst Datei immer doppelt angezeigt – neu entspricht Mails seit Aufsetzen des PCs mit Windows 10, MS Office 2019, d.h. auf diesem PC in den Outlook Posteingang geladen und ggf. andere Ordner der .pst Datei verschoben
    • alte Mails der .pst Outlook 2007 Archiv-Dateien nur 1x angezeigt.


    Die Anzeige im Posteingang oder den anderen Ordner der 2019 .pst Datei funktioniert korrekt (nur 1x), es werden auch keine Mails doppelt oder mehrfach in den Posteingang geladen.



    Viele Grüße

    Garamyla
  4. RenéGerber Win User

    Importieren / synchronisieren von Kalender Outlook.com / Outlook

    Hoi Eugenia,



    Das mit den notwendigen Details habe ich unterschlagen. Der PC hat eine Windows 10 Installation und ursprünglich das Office 2013. Die Synchronisation hatte auch bis zu Beginn des Jahres 2017 auch funktioniert. Als die Synchronisation nicht mehr
    funktionierte und ich dies realisierte hatte, versuchte ich die Synchronisation wieder in Gange zu bringen gemäss den online Hilfen.



    Die Anbindung an die APP Mail / Kalender von Windows 10 hatte sofort geklappt. Was ich aber nicht geschafft hatte, war das Outlook mit Outlook.com zu verbinden. Vor einiger Zeit habe ich das Office 2016 über die bestehende Installation (Office
    2013) installiert. Die Installation war grundsätzlich erfolgreich nur blieb die Anbindung Outlook / Outlook.com (Kalender / Kontakte) weiterhin auf der Strecke.



    Habe versucht mit allen möglichen Arten von Konten im Outlook eine Synchronisation auszuführen.





    Gruss

    René
  5. Pauline R. Win User

    Kein Mailempfang / Versand mehr möglich

    Hallo Timm,

    Kann ich mir das Programm jetzt wieder installieren oder wird es dann erneut nicht funktionieren?
    es ist durchaus möglich, dass der Fehler wieder auftritt, wenn du Avast wieder installierst. Wende dich dann bitte an den Support von Avast.

    Oder soll ich lieber ein anderes Virenprogramm nehmen?
    du könntest den in Windows 10 integrierten Defender nehmen, dieser stört den E-Mail-Verkehr mit Outlook nicht. Bei anderen Fremdprogrammen kann es wieder zu Fehlern führen, da sich diese meistens direkt über ein Add-In ins Outlook einschreiben.

    Gruß,

    Pauline
  6. doc no Win User

    Office Outlook 2016 neu nur noch mit outlook.com betreiben

    Hallo Dan_Av,

    ich habe das genau so ausgeführt. Mit der neuen Alias L:
    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** konnte ich mich nun in der Systemsteuerung E-Mail automatisch anmelden.

    Nun bekomme ich sämtliche Ordner in Office Outlook 2016 angezeigt, wie ich sie auch in Outlook-Mail im Browser, in Windows Mail und im Win 10 mobil Handy vorfinde. Allerdings sind diese Ordner in Office Outlook 2016 leer. Da so eine Synchronisation auch
    länger dauern kann habe ich vor dem Schreiben dieser Zeilen eine Woche gewartet, allerdings ohne, dass etwas synchronisiert worden wäre.

    Auch die Kalendereinträge, ich sehe zwar alle Kalender, aber ohne Einträge und das Adressbuch sind leer.

    Was mache ich noch falsch?

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook - keine E-Mail Synchronisation möglich Fehler 0x800CCC1A (Outlook 2019 & Windows 10) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook - keine E-Mail Synchronisation möglich Fehler 0x800CCC1A (Outlook 2019 & Windows 10) - Similar Threads - Outlook Mail Synchronisation

Forum Datum

Outlook Synchronisation der E-Mails nach Import

Outlook Synchronisation der E-Mails nach Import: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon mehrere Fragen wie diese gesehen, aber noch keine brauchbare Antwort gefunden. Falls es bereits eine Antwort gibt, die auch auf meine Frage zutrifft,...
Outlook.com 2. September 2019

Outlook 2019 Windows 10

Outlook 2019 Windows 10: Hallo zusammen! Habe als Betriebssystem Windows 10 und nun Outlook 2019 installiert. Mein Problem ist … ich kann mit Outlook senden, aber keine Nachrichten empfangen. Habe schon rumgetüftelt,...
Microsoft Office 16. Dezember 2018

Synchronisation von E-Mails in Outlook

Synchronisation von E-Mails in Outlook: Hallo liebe Leute, Folgendes Szenario: wir haben einen Laptop wo Outlook drauf ist. Desweiteren haben wir auf unserem android Mobiltelefon die Outlook app. Wenn wir nun Mails via der App...
Outlook.com 6. Oktober 2018

Synchronisation von E-Mails in Outlook

Synchronisation von E-Mails in Outlook: Hallo liebe Leute, Folgendes Szenario: wir haben einen Laptop wo Outlook drauf ist. Desweiteren haben wir auf unserem android Mobiltelefon die Outlook app. Wenn wir nun Mails via der App...
Outlook.com 3. Oktober 2018

auf einmal kommt der Fehler 0x800CCC1A bei Outlook 2010

auf einmal kommt der Fehler 0x800CCC1A bei Outlook 2010: Hallo auf einmal kommt der Fehler 0x800CCC1A bei Outlook 2010 und an dem Computer ist NICHTS geändert worden, mal kann man die Mails abrufen und senden und mal nicht, dann kommt die...
Microsoft Office 18. August 2018

auf einmal kommt der Fehler 0x800CCC1A bei Outlook 2010

auf einmal kommt der Fehler 0x800CCC1A bei Outlook 2010: Hallo auf einmal kommt der Fehler 0x800CCC1A bei Outlook 2010 und an dem Computer ist NICHTS geändert worden, mal kann man die Mails abrufen und senden und mal nicht, dann kommt die...
Outlook.com 17. August 2018

Synchronisation von outlook und mail app in windows 10

Synchronisation von outlook und mail app in windows 10: Ich möchte in meiner Mail App eine Verteilerliste für E-Mails anlegen, z. B. unter Team 10 alle Kollegen aus dem Team 10 zusammenfassen. In outlook geht das über die Kontaktliste. Da wird dann der...
Outlook.com 1. November 2017
Outlook - keine E-Mail Synchronisation möglich Fehler 0x800CCC1A (Outlook 2019 & Windows 10) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.