Outlook keine Synchronisierung dauernd Kennwortabfrage

Diskutiere und helfe bei Outlook keine Synchronisierung dauernd Kennwortabfrage im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, wir setzen in unserem Unternehmen einen Exchange Server 2016 ein. Die PCs und Laptops laufen auf Windows 10 Pro. Als Office-Lösung... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Erlmann, 15. März 2019 um 10:43 Uhr.

  1. Erlmann
    Erlmann Gast

    Outlook keine Synchronisierung dauernd Kennwortabfrage


    Hallo zusammen,

    wir setzen in unserem Unternehmen einen Exchange Server 2016 ein. Die PCs und Laptops laufen auf Windows 10 Pro.
    Als Office-Lösung haben wir das Home & Business 2016 auf allen Clients installiert.
    Bei allen Rechner (50+) läuft Outlook ohne Probleme.
    Unsere ADM haben Laptops. Auf drei der Laptops wurden bisher noch keine Probleme mit Outlook festgestellt.
    Diese waren bisher allerdings noch nicht über die Firmeninterne Netzwerkverbindung mit dem Exchange verbunden.
    Sie wurden ausschließlich über einen HotSpot betrieben und von Extern bedient.

    Auf zwei weiteren Laptops neigt Outlook zu einem merkwürdigen Verhalten.
    Zunächst wurden die Ordner im Outlook nicht synchronisiert.
    An einem Laptop wurde daraufhin das Profil entfernt und neu eingerichtet. Ohne Veränderung.
    Als nächstes wurde die Office-Installation repariert. Ohne Veränderung.

    Der Laptop wurde komplett, inkl. Windows 10, neu aufgesetzt. Die Outlook-Synchronisierung lief ohne Probleme.
    Es schien alles gut. Der Mitarbeiter hatte einen Kundentermin und ist über einen HotSpot im Internet.
    Outlook machte gar keine Probleme. Heute, 15.03.19, schließt der ADM den Laptop im Büro an und nach ca. 1 - 5 min.
    öffnet sich ein Fenster, indem er Nutzername und Passwort eingeben soll. Outlook synchronisiert in diesem Moment nicht mehr.
    Gibt er Nutzername und Passwort ein, erscheint das Fenster sofort wieder.

    Gibt er die Daten nicht ein, sondern klickt das Fenster einfach weg, steht unten rechts im Outlook ein Schlüssel mit "Kennwort eingeben".
    Klickt er nun mit der linken Maustaste auf diese Anzeige, verschwindet Sie und er ist wieder mit Outlook verbunden und es wird synchronisiert.
    Dies wiederholt sich alle 1- 5 min (immer unterschiedlich).

    Selbiges Verhalten zeigt der Laptop des anderen ADM.
    Die drei anderen Laptops haben diese Probleme nicht, waren aber seit mehreren Wochen nicht mehr im Firmennetzwerk.

    Das Problem besteht seit dem Upgrade unseres Exchange von 2013 auf 2016 vor 2 Wochen.

    Über jeden Lösungsvorschlag bin ich dankbar.

    Gruß
    Andre
     
  2. Pauline R. Win User

    Office 365 Beim starten von Outlook kommt immer die Warnung Kennwort erforderlich

  3. Frithjof Mielke Win User

    Erstinstalltion Office 365, Einrichtung Outlook

    Hallo Thomas,

    es funktioniert beim dritten Versuch nunmehr doch!

    Kleiner Schönheitsfehler: Outlook öffnet ein Fenster zur Kennwortabfrage beim Start. Wird dieses manuell geschlossen, läuft das Programm normal weiter. Kann man dieses Feld deaktivieren?

    Gruß

  4. AleksandarPetrov_MSF Win User

    Ständig Kennwortabfrage in Outlook

    Hallo RolfSayn,

    Mache bitte zuerst sicher, dass Outlook auf dem neuesten Stand ist. Versuche bitte noch alle Einträge von der Anmeldeinformationsverwaltung zu entfernen. (Systemsteuerung / Alle Systemsteuerungselemente / Anmeldeinformationsverwaltung / Webanmeldeinformationen
    / jeder Eintrag anklicken (expandieren) und entfernen.)

    Teste bitte danach, ob die Störung behoben wurde. Wenn nicht, erstelle bitte eine Serviceanfrage, sodass diese Angelegenheit auf eine Remote-Verbindung von die Kollegen beobachtet werden kann. (Admin / Support / Serviceanfragen / "+" hinzufügen). Alternative
    kannst Du die Kollegen auch selber telefonisch
    kontaktieren
    .

    Bedanke mich für Dein Verständnis.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  5. AleksandarPetrov_MSF Win User

    Ständig Kennwortabfrage in Outlook

    Hallo RolfSayn,

    Kann ich Dir hier weiter behilflich sein?

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Susanne_007 Win User

    Besprechung ändern - neuer Organisator

    Hallo, Alexander,

    vielen Dank für deine Antwort - ist da was in der Zukunft geplant? Wir haben hier die Umstellung von Lotus Notes auf Outlook und es nervt mich, wenn ich dauernd höre "aber Notes konnte das..." :-(

    Gruß

    Susanne
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook keine Synchronisierung dauernd Kennwortabfrage - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook keine Synchronisierung dauernd Kennwortabfrage - Similar Threads - Outlook Synchronisierung dauernd

Forum Datum

Microsoft outlook mahnt mich dauernd

Microsoft outlook mahnt mich dauernd: Grüß Gott! Seit Wochen bekomme ich eine mail von microsoft outlook ein bestimmtes Konto zu aktualisieren. Ich habe keine Ahnung was ich da tun soll. Außerdem kann ich diese dauernden mails nich...
Microsoft Office 4. Dezember 2018

Ständige Kennwortabfrage in Outlook (Version 1809)

Ständige Kennwortabfrage in Outlook (Version 1809): Sehr geehrte Damen und Herren. Ich habe Office 365 und in Outlook fragt es immer wieder nach dem Passwort. Wenn ich dieses eingebe wird das Passwort akzeptiert und es erscheint sofort wieder die...
Microsoft Office 19. Oktober 2018

Ständige Kennwortabfrage in Outlook (Version 1809)

Ständige Kennwortabfrage in Outlook (Version 1809): Sehr geehrte Damen und Herren. Ich habe Office 365 und in Outlook fragt es immer wieder nach dem Passwort. Wenn ich dieses eingebe wird das Passwort akzeptiert und es erscheint sofort wieder die...
Outlook.com 19. Oktober 2018

Outlook 2016 permanente Kennwortabfrage

Outlook 2016 permanente Kennwortabfrage: Hallo und guten Tag, ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass Outlook ständig nach meinen E-Mail-Passwort fragt, obwohl dieses gespeichert ist. Ich kann das dann bestätigen, so oft ich...
Microsoft Office 26. März 2018

Outlook 2016 permanente Kennwortabfrage

Outlook 2016 permanente Kennwortabfrage: Hallo und guten Tag, ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass Outlook ständig nach meinen E-Mail-Passwort fragt, obwohl dieses gespeichert ist. Ich kann das dann bestätigen, so oft ich...
Outlook.com 25. März 2018

Kennwortabfrage bei OneNote auf dem IPhone

Kennwortabfrage bei OneNote auf dem IPhone: Die IPhone App fragt jedesmal nach einem Kennwort. Kennt jemand eine Lösung für das Problem? Vielen Dank.
Microsoft Office 4. November 2017

Ständige Kennwortabfrage in Outlook 2016

Ständige Kennwortabfrage in Outlook 2016: Sehr geehrte Damen und Herren. Ich habe Office365 for Business inkl. Hosted Exchange. Auf den Clients ist das aktuelle Office 2016 installiert. Seid heute habe ich das Problem, dass beim Öffnen...
Microsoft Office 3. Oktober 2017
Outlook keine Synchronisierung dauernd Kennwortabfrage solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.