Outlook Kontakt exportieren Feld CHATADRESSE

Diskutiere und helfe bei Outlook Kontakt exportieren Feld CHATADRESSE im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; ich möchte die Outlook Kontakte in eine csv Datei exportieren. Leider finde ich nirgends die Möglichkeit das Feld CHATADRESSE zu Export auszuwählen.... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Jochen Katzenstein, 24. November 2021.

  1. Outlook Kontakt exportieren Feld CHATADRESSE


    ich möchte die Outlook Kontakte in eine csv Datei exportieren. Leider finde ich nirgends die Möglichkeit das Feld CHATADRESSE zu Export auszuwählen. Wäre da für einen Tipp sehr dankbar.
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Outlook Kontakt exportieren Feld CHATADRESSE

    Hallo Jochen,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Leider kann man das nicht. Für Exchange Postfächer kann man einfach die Mail-Adressen verwenden. Man kann gern sein Feedback und seine Verbesserungsideen im Office abgeben.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  3. Chriswlm Win User

    Skype und Outlook.com Kontakte zusammenführen

    Nach den hier beschriebenen Lösungen kann ich lediglich die Kontaktlisten verknüpfen, jedoch nicht synchronisieren.

    Ich würde mir wünschen, dass ich in Outlook, Outlook.com und Skype die gleiche Adressliste habe. Also die verknüpften Kontakte zusammenführen könnte.

    Ist das möglich?

    Ist das Outlook-Feld "Chatadresse" nur für Skype oder auch für z.B. ICQ o.ä.?

    Hierüber könnte man doch die Verknüpfung realisieren, oder?
  4. Bernard_Par Win User

    Feldauswahl Kontakte - Erweiterung

    Hallo Nicole,

    ich bin mir nicht sicher, ob ich dein Anliegen richtig verstehe.

    Möchtest du deine Kontakten aus Outlook (Office 2016) exportieren?

    Hast du bereits versucht Kontakten aus Outlook als CSV-Datei zu speichern?

    Wähle in Outlook auf einem PC die Option Datei.

    Wähle Datei exportieren aus.

    Wähle Öffnen und exportieren > Importieren/Exportieren aus.

    Wähle Kommagetrennte Werte aus.

    Scrolle bei Bedarf im Feld Aus diesem Ordner exportieren nach oben, und wähle den Ordner Kontakte aus, der sich unterhalb deines Kontos
    befindet. Wähle Weiter aus.

    Wähle Durchsuchen aus, benenne die Datei, und wähle OK aus.

    Bestätige den Speicherort für deine neue Kontaktdatei auf deinem Computer, und wähle
    Weiter aus.

    Wähle Fertig stellen aus, um sofort mit dem Exportieren deiner Kontakte zu beginnen. In Outlook wird nach Abschluss des Exportvorgangs
    keine Meldung angezeigt, aber das Feld Import/Export-Status wird ausgeblendet.

    Suche die neue CSV-Datei auf deinem Computer, und öffne sie mit Excel, um sicherzustellen, dass deine Kontakte
    vorhanden sind. Wahrscheinlich sind viele leere Zellen vorhanden. Das ist normal.

    Jetzt kannst du Excel verwenden, um die Informationen in der CSV-Datei zu aktualisieren.

    Mehr Info dazu findest du hier.

    Lass mich bitte wissen, ob es half.

    MfG.

    Bernard
  5. Peter.Star Win User

    Outlook.com Kontaktdatenimport

    Hallo,

    die Kontakte aus Windows sind nicht kompatibel zu outlook.com auch nicht die daraus erzeugte .csv.

    Hier besteht nur die Möglichkeit diese Kontakte als .csv in Office Outlook einzulesen. Hier besteht die Möglichkeit die Felder manuell zuzuweisen und von dort kompatibel zu exportieren.

    Gruß

    Peter
  6. #ROSZ Win User

    Outlook-Kontakte werden nach Änderung gelöscht bzw. dupliziert

    Hallo RH,

    Kategorien:

    Auf outlook.com neu anlegen und dort an die Kontakte vergeben.

    Dann werden sie korrekt nach Outlook 2013 übernommen (dauert manchmal ein wenig) und sind auch auf dem Lumia verfügbar.

    Anmerkung: bei WP werden Kategorien aus dem _ersten_ Microsoft, bzw. Outlook.com - Konto "gezogen", welches auf dem Phone angelegt wird.

    Chatadresse:

    nutze ich nicht, deshalb kein Plan ...

    Replikationsbug:

    wüsste ich auch gerne ...
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Kontakt exportieren Feld CHATADRESSE - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook Kontakt exportieren Feld CHATADRESSE - Similar Threads - Outlook Kontakt exportieren

Forum Datum

Wie kann ich die Kontakte und den Kalender exportieren?

Wie kann ich die Kontakte und den Kalender exportieren?: Ich benutze die App Outlook für Windows und möchte die Kontakt- und Kalenderdaten exportieren? Wie gehe ich vor? Ich habe in den Menu-Screens keine entsprechende Auswahl gefunden,
Outlook.com 7. November 2023

Kontakte mit benutzerdefinierten Feldern in Outlook importieren

Kontakte mit benutzerdefinierten Feldern in Outlook importieren: Guten Tag,wir ziehen unsere bisherige Datenbank mit externen Kontakten gerade nach Outlook um. Wir haben in der bisherigen Datenbank einige benutzerdefinierte Felder wie "Mitglied ja/nein",...
Outlook.com 26. Januar 2022

Outlook Kontakte exportieren mit benutzerdefinierten Felden

Outlook Kontakte exportieren mit benutzerdefinierten Felden: Hallo zusammen, ich würde mich über fachliche Hilfe sehr freuen, da ich leider probiere und probiere, aber nicht weiterkomme. Derzeit nutze ich Outlook 13 und habe mir unter Personen einige...
Microsoft Office 13. Januar 2020

Outlook Kontakte exportieren aber auch synchronisieren im Export

Outlook Kontakte exportieren aber auch synchronisieren im Export: Gibt es eine Möglichkeit, von mehreren Benutzern die Kontakte automatisch in Excel oder in Acces zu synchronisieren? Wir brauchen die Kontakte von 5 Usern alle in anderen Programmen
Microsoft Office 1. April 2019

Outlook 2016, Kontakte, Feld "Unterhaltung" (aus "alle E-Mail-Felder)

Outlook 2016, Kontakte, Feld "Unterhaltung" (aus "alle E-Mail-Felder): Liebe Wissende, bei Oulook-2016-Kontakten (Ansicht "Nach Kategorie") kann man unter Ansichtseinstellungen die Spalte "Unterhaltung" über "alle E-Mail-Felder" ergänzen. Bei "Emails" ist mir der...
Microsoft Office 5. Januar 2019

Ausgegraute Felder in Outlook Kontakte

Ausgegraute Felder in Outlook Kontakte: Hallo allseits Wenn ich auf live.com Änderungen in Kontakten vornehme, bleiben die alten Felder mit dem Inhalt weiter ersichtlich (allerdings nicht in allen Fällen). Beispielsweise ändere ich...
Outlook.com 6. Januar 2017

Livemail Kontakte exportieren

Livemail Kontakte exportieren: Hallo, ich habe meine LiveMail Kontakte exportiert (als .csv) und dabei alle möglichen Felder angekreuzt. Leider werden aber mehrere Felder trotzdem nicht exportiert. So fehlen z.B. "andere...
Windows Live Essentials 5. November 2016
Outlook Kontakt exportieren Feld CHATADRESSE solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.