Outlook Kontakte-Export/Import ignoriert "Telefon privat"

Diskutiere und helfe bei Outlook Kontakte-Export/Import ignoriert "Telefon privat" im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Outlook 365 raubt mir gerade den letzten Nerv: Beim Export von Kontakten nach CSV wird zwar das Feld "Telefon privat" in der CSV-Kopfzeile... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Robert Schwenn, 27. Juni 2020.

  1. Outlook Kontakte-Export/Import ignoriert "Telefon privat"


    Hallo,


    Outlook 365 raubt mir gerade den letzten Nerv:

    1. Beim Export von Kontakten nach CSV wird zwar das Feld "Telefon privat" in der CSV-Kopfzeile angelegt,
      bleibt aber in jeder Zeile leer, obwohl in Outlook Werte also Telefonnummern dafür vorhanden sind.
    2. Beim Import von Kontakten von CSV werden die in der CSV vorhandenen Werte des Feldes "Telefon privat" auch ignoriert - sie erscheinen in Outlook einfach nicht.

    Ob weitere Felder betroffen sind kann ich nicht sagen - es gibt so viele. Aber die wichtigsten Felder werden wie üblich importiert bzw. exportiert.


    Dieses Verhalten macht das neu angeschaffte Outlook unbrauchbar - bitte um Hilfe!


    Robert
     
  2. HansLutter Win User

    Kontakte von Outlook 2007 nach Outlook Office 36 mit einer .csv Datei

    Mein o.g. Problem ist noch nicht gelöst. Ich habe habe auch in der .csv Datei die Kopfsspalte "Telefon privat" in "Telefon (privat)" geändert und dann den Import in Outlook 365 Kontakte durchgeführt, aber auch dabei sind die Telefondaten nicht übertragen
    worden.

    Es müsste doch möglich sein ein Feld aus Outlook 2007 in ein anderes Feld von Outlook 365 zu übertragen oder?

    Danke für Lösungsvorschläge
  3. Thomas Wüsthoff Win User

    [OUTLOOK 2007] Fehlermeldung auf Windows 8

  4. UdoBehm Win User

    Kontaktdaten aus Excel Liste in Outlook importieren

    "Konvertierungsfehler: Beim Importieren oder Exportieren ist ein Fehler aufgetreten und der Import/Export-Vorgang wurde abgebrochen. Der MAPI-Fehler 0X80040107 wurde gemeldet. Versuchen Sie später noch einmal, den Import/Export-Vorgang auszuführen."

    Ich habe dieselbe Methode früher schon einmal versucht. Dort konnte ich Excel-Adresslisten ohne Probleme in Outlook importieren...

    Meiner Ansicht nach sollte der Export als CSV-Datei und der Import in Outlook problemlos funktionieren, da ich nach der "offiziellen Anleitung" vorgangenen bin

    (http://support.office.com/de-de/art...-Tabelle-a75f988c-f336-4694-864b-f537c2d4e2a5).
    Ich weiß nicht, was ich falsch mache...
  5. Marco Seefeldt Win User

    Outlook Kontakte in einem PST Kontaktordner organisieren

    Hallo ekl100%,

    starte bitte dein Microsoft Outlook und wechsle in die Ansicht deiner Kontakte.

    Stelle nun die Ansicht auf "Liste" um. Markiere nun sämtliche Kontakte (STRG+A), du kannst nun die markierten Kontakte mit der Maus in eine andere Kontaktkartei ziehen.

    So bekommst du alle Kontakte in eine Kartei.



    Damit du die Kontakte aus Outlook heraus bekommst, möchte ich dir die Import/Export
    Funktion von Microsoft Outlook empfehlen.

    Schau dir dazu bitte folgende URL an:
    http://office.microsoft.com/de-de/outlook-help/export-contacts-HA101870639.aspx




    Gruss,

    Marco
  6. VladiS111 Win User

    Kontakte exportieren in CSV - unmotivierte Zeilenumbrüche

    Hi

    es kann auch helfen, wenn du vor dem Export die standardmäßige Feldzuordnung von Outlook löschst und nur die wichtigen Felder exportierst (Vor-/Nachname, Firma, Position, Adresse (Straße/PLZ, Ort Land), Telefon, Mail).

    Dazu muss man sagen: es ist nur dann sinnvoll, wenn du nie auf die Idee kommst, diese Excel-Tabelle wieder ins Outlook zu reimportieren. Wenn der Export nur den Backup-Zwecken dienen soll, exportiere lieber die Kontakte in eine PST-Datei.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Kontakte-Export/Import ignoriert "Telefon privat" - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook Kontakte-Export/Import ignoriert "Telefon privat" - Similar Threads - Outlook Kontakte Export

Forum Datum

Import/Export-Assistenten Outlook 2013

Import/Export-Assistenten Outlook 2013: Hallo, ich habe mir über meinen Arbeitgeber das MSHUP home use Programm erworben. Inklusive Outlook 2013. Installation hat problemlos funktioniert. Jetzt möchte ich meine alten Adressbücher...
Microsoft Office 25. Mai 2020

Wo sind die Outlook Kontakte im Android Telefon.

Wo sind die Outlook Kontakte im Android Telefon.: Ich musste gezwungen durch die Aufgabe von Windows 10 mobil von einem tadellos vernetzten Lumia 950 XL auf ein Android Telefon wechseln. Ich habe bisher alle meine vielen Kontakte in Outlook 365...
Microsoft Office 14. Oktober 2019

Outlook fuer Mac - Import / Export und Kalender

Outlook fuer Mac - Import / Export und Kalender: Hallo, bzgl. Outlook for Mac habe ich 2 Fragen. 1. Wie kann ich in der Kalenderansicht alle Termine kopieren und z.B. in ein anderes Postfach / Ordner verschieben. Die Listenansicht zeigt mir...
Microsoft Office 3. Dezember 2018

Outlook 2016 - Erhalt der Ordnerstruktur + Konten bei Export -> Import?

Outlook 2016 - Erhalt der Ordnerstruktur + Konten bei Export -> Import?: Hallo, habe folgende Frage: Wenn ich im OL16 alles in eine OLM-Datei exportiere, Office neu installiere und dann die OLM-Datei importiere, ... - bleibt die vorige Ordnerstruktur der Inbox samt...
Microsoft Office 18. August 2018

Kein Import oder Export von Dateien um Outlook möglich

Kein Import oder Export von Dateien um Outlook möglich: Guten Tag. Ich habe gerade einen Notebook gekauft und MS Office 2016 Professional Plus installiert. Im Outlook kann ich keine Kontakte importieren: der Schalter "Importieren und Exportieren" ist...
Microsoft Office 29. Mai 2018

Import/Export von Email-/Kontakt-/Kalendereinträge von der W10 Mail App nach Outlook 2016

Import/Export von Email-/Kontakt-/Kalendereinträge von der W10 Mail App nach Outlook 2016: Hallo liebe Community, auf einem W10P Rechner (1607-14393.351) wurden mehrere Email-Konten (pop3) mit der W10 Mail App angelegt und seit Monaten genutzt. Nun hat sich der Nutzer Office 2016 P...
Microsoft Office 29. Oktober 2016

Export/Import Email-/Kontakt-/Kalendereinträge von Windows 10 Mail APP nach Outlook 2016

Export/Import Email-/Kontakt-/Kalendereinträge von Windows 10 Mail APP nach Outlook 2016: Hallo liebe Community, auf einem W10P Rechner (1607-14393.351) wurden mehrere Email-Konten (pop3) mit der W10 Mail App angelegt und seit Monaten genutzt. Nun hat sich der Nutzer Office 2016 P...
Apps 29. Oktober 2016
Outlook Kontakte-Export/Import ignoriert "Telefon privat" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.