Outlook Kontakte-Export/Import ignoriert "Telefon privat"

Diskutiere und helfe bei Outlook Kontakte-Export/Import ignoriert "Telefon privat" im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Outlook 365 raubt mir gerade den letzten Nerv: Beim Export von Kontakten nach CSV wird zwar das Feld "Telefon privat" in der CSV-Kopfzeile... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Robert Schwenn, 27. Juni 2020.

  1. Outlook Kontakte-Export/Import ignoriert "Telefon privat"


    Hallo,


    Outlook 365 raubt mir gerade den letzten Nerv:

    1. Beim Export von Kontakten nach CSV wird zwar das Feld "Telefon privat" in der CSV-Kopfzeile angelegt,
      bleibt aber in jeder Zeile leer, obwohl in Outlook Werte also Telefonnummern dafür vorhanden sind.
    2. Beim Import von Kontakten von CSV werden die in der CSV vorhandenen Werte des Feldes "Telefon privat" auch ignoriert - sie erscheinen in Outlook einfach nicht.

    Ob weitere Felder betroffen sind kann ich nicht sagen - es gibt so viele. Aber die wichtigsten Felder werden wie üblich importiert bzw. exportiert.


    Dieses Verhalten macht das neu angeschaffte Outlook unbrauchbar - bitte um Hilfe!


    Robert
     
  2. Robert Schwenn Win User

    Outlook Kontakte-Export/Import ignoriert "Telefon privat"

    Das verstehe ich auch nicht. Ich hatte früher mal eine Updateverzögerung eingestellt, die steht aber aktuell komplett auf Null. Windows selbst findet sich topaktuell und erklärt, dass ich demnächst Version 2004 erhalten könne, "sobald das Update ... zur
    Verfügung steht".

    Denkst Du wirklich, es hängt damit zusammen? Ich würde auch ein Jahr Rückstand nicht mit "hinterm Mond" umschreiben - ich kann mit noch an eine Zeit ohne Internet erinnen ;-)
  3. Peter.Star Win User

    Outlook Kontakte-Export/Import ignoriert "Telefon privat"

    Hallo,

    kann ich nicht nachvollziehen. Welche Version von Microsoft 365 wird verwendet? Datei -> Konto.

    Peter
  4. Robert Schwenn Win User

    Outlook Kontakte-Export/Import ignoriert "Telefon privat"

    Die oben angegebene Version ist schon korrekt:

    C:\>ver

    Microsoft Windows [Version 10.0.18362.900]

    Unter "https://docs.microsoft.com/de-de/windows/release-information/status-windows-10-2004" ist zu lesen, dass der Sprung von 1903 auf 2020 direkt unterstützt wird:

    Current status as of June 16, 2020
    Windows 10, version 2004 is available for users with devices running Windows 10, versions 1903 and 1909, who manually seek to “Check for updates” via Windows Update...

    Und, ja, mein Rechner ist schon über sechs Jahre alt, und er fühlt sich noch an wie neu - gab's noch nie.
  5. Robert Schwenn Win User

    Outlook Kontakte-Export/Import ignoriert "Telefon privat"

    Danke für die Rückmeldung. Das Problem ist übrigens neu: Nachdem ich Office 365 im April installiert hatte, lief der Export/Import normal.

    Mein System:

    • "Microsoft Outlook für Microsoft 365 MSO (16.0.12827.20328) 64-Bit"

      bzw. "Version 2005 (Build 12827.20333 Klick-und-Los) Aktueller Kanal"
    • Windows 10 Pro, Version 1903, Build 18362.900
    Robert
  6. Robert Schwenn Win User

    Outlook Kontakte-Export/Import ignoriert "Telefon privat"

    Lösung:

    Die Ursache für das Theater ist relativ banal. Kurzfassung: Die Feldzuordnung zwischen Outlook und CSV für das Feld "Telefon privat" war nicht vorhanden.

    Langfassung: Outlook hatte sich irgendwie verhaspelt. Offenbar haben sich einige Feldnamen in Outlook vor kurzem geändert, z.B. "Telefon privat" => "Telefon (privat)", aber die alte Standardzuordnung war vielleicht gespeichert. Nach einer "Schnellreparatur"
    der"Microsift 365"-Installation tauchte im Export-Assistenten außerdem wieder der Dialog für die Feldzuordnung auf, indem der Fehler zu sehen war und ich die neue Standardzordnung herstellen konnte. Damit funtioniert der CSV-Import/Export wie gewohnt.

    Peter, danke für Deine Mühe!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Kontakte-Export/Import ignoriert "Telefon privat" - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook Kontakte-Export/Import ignoriert "Telefon privat" - Similar Threads - Outlook Kontakte Export

Forum Datum

Import/Export Outlook Mac nicht möglich

Import/Export Outlook Mac nicht möglich: Hallo,ich habe meine Kontakte meines Macs in eine CSV-File konvertiert, damit ich meine Kontakte in Outlook packen kann. Leider scheitert es schon hier: ich kann unter "Ablage" gar nicht erst...
Outlook.com 7. März 2024

Export/Import von OneNote Notizbüchern aus einem Firmenaccount in einen privaten OneNote...

Export/Import von OneNote Notizbüchern aus einem Firmenaccount in einen privaten OneNote...: Liebe Community,ich habe ein Problem mit dem Transfer meiner OneNote Notizbücher von meinem Firmenaccount müsste das neueste OneNote sein, zumindest gibt es "Datei" oben im Menüband auf meinen...
Microsoft Office 23. Juni 2023

Export und Import von Kontakten in Outlook

Export und Import von Kontakten in Outlook: Hi,ich habe eine Excel-Tabell mit Adressen bekommen, die aus Outlook exportiert wurden.Nach dem Import in mein Outlook sind leider die Datumsfelder Geburtstag leer.In der Excel Tabelle, die ich...
Outlook.com 17. Februar 2022

Import Kontakte Outlook

Import Kontakte Outlook: Liebe Community.Ich verzweifle am Kontaktimport bei Outlook.Alle meine Kontakte habe ich in eine CSV-Datei exportiert Fragt nicht warum, is nun mal so :- In dieser CVS stimmen die ä,ü,ö,ß alle...
Outlook.com 23. August 2021

Import/Export-Assistenten Outlook 2013

Import/Export-Assistenten Outlook 2013: Hallo, ich habe mir über meinen Arbeitgeber das MSHUP home use Programm erworben. Inklusive Outlook 2013. Installation hat problemlos funktioniert. Jetzt möchte ich meine alten Adressbücher...
Microsoft Office 25. Mai 2020

Wo sind die Outlook Kontakte im Android Telefon.

Wo sind die Outlook Kontakte im Android Telefon.: Ich musste gezwungen durch die Aufgabe von Windows 10 mobil von einem tadellos vernetzten Lumia 950 XL auf ein Android Telefon wechseln. Ich habe bisher alle meine vielen Kontakte in Outlook 365...
Microsoft Office 14. Oktober 2019

Kein Import oder Export von Dateien um Outlook möglich

Kein Import oder Export von Dateien um Outlook möglich: Guten Tag. Ich habe gerade einen Notebook gekauft und MS Office 2016 Professional Plus installiert. Im Outlook kann ich keine Kontakte importieren: der Schalter "Importieren und Exportieren" ist...
Microsoft Office 29. Mai 2018
Outlook Kontakte-Export/Import ignoriert "Telefon privat" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.