Outlook Kontakte Export Trennzeichen Semikolon statt Komma

Diskutiere und helfe bei Outlook Kontakte Export Trennzeichen Semikolon statt Komma im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Windows 10 PRO Office 2016 mit Outlook Ländereinstellungen Windows: Format Deutsch; Listentrennzeichen ; (Semikolon) Outlook 2016 Optionen -->... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HarryPE, 19. Dezember 2017.

  1. HarryPE
    HarryPE Gast

    Outlook Kontakte Export Trennzeichen Semikolon statt Komma


    Windows 10 PRO

    Office 2016 mit Outlook


    Ländereinstellungen Windows: Format Deutsch; Listentrennzeichen ; (Semikolon)

    Outlook 2016 Optionen --> Sprache --> Alle Felder "Deutsch"


    Export in Outlook trennzeichengetrennt ==> Ergebnis ==> Das Trennzeichen in der erstellten CSV Datei ist ein Komma. Beim Öffnen in Excel entsteht dann Datenkäse. Abhilfe ist das manuelle Ersetzen der Kommas zu Semikolon in der CSV-Datei über einen Editor. Dann klappts auch mit dem Öffnen in Excel. Eine Dauerlösung ist das natürlich nicht.


    Eigentlich sollte bei den o. g. Einstellungen Outlook die CSV Datei mit Semikolon getrennt speichern. Macht es aber nicht....


    Vielen Dank
     
  2. HarryPE Win User

    Outlook Kontakte Export Trennzeichen Semikolon statt Komma

    Hallo Augustine,

    in deiner Antwort hast du eine Option beim Exportieren der Kontakte angesprochen: "duch Komma getrennte Werte"

    Ich finde im Ablauf beim Exportieren diese Option leider nicht. Ist es denn so schwierig ein so kleines Problem zu lösen?

    Wo stelle ich es ein, dass Outlook mit dem Semikolon die Kontakte exportiert?

    LG Harald


    [​IMG]
  3. Augustine_E Win User

    Outlook Kontakte Export Trennzeichen Semikolon statt Komma

    Hallo Harry,

    danke für deine Rückmeldung!

    Damit meinte ich, die markierte Zeile auf dem zweiten Screenshot. Eigentlich wollte ich dich nur bescheid geben, dieses Problem im

    UserVoice-Forum
    zu melden, so dass Microsoft in Zukunft diese Funktion in Betracht ziehen könnte.

    Lassen Sie uns wissen, wenn Sie weitere Fragen haben.

    LG

    AEG
  4. Augustine_E Win User

    Outlook Kontakte Export Trennzeichen Semikolon statt Komma

    Hallo Harry,



    danke für deine Kontaktaufnahme mit Microsoft Community.



    Ich verstehe, dass du es lieber hättest, dass Outlook beim CSV Export die Ländereinstellungen berücksichtigt. Ich schlage vor, dass du auf der folgenden Seite nachlesen, wie Kontakte aus Outlook exportiert werden können:
    Exportieren von Kontakten aus Outlook.
    Du wirst feststellen, dass beim Exportieren von Kontakte aufgefordert wird, eine Option auszuwähen, und eine davon ist
    „ durch Komma getrennte Werte".

    Da du das manuelle Ersetzen der Kommas durch Semikolons nicht als Dauerlösung findest, würde ich dir vorschlagen, deine Meinung im Outlook
    Outlook 2016 for Windows UserVoice-Forum zu äußern. Wir freuen uns auf deine Meinung dort.



    Lass uns wissen, wenn du noch Hilfe brauchst.



    LG



    AEG
  5. Karl Donaubauer Win User

    Funktionen in Abfrageentwürfen (mit mehreren Parametern

    Hallo!

    In der "deutschen" Access-Oberfläche musst du statt des Beistriches (Komma) als Trennzeichen den Strichpunkt (Semikolon) verwenden.

    Dieses Trennzeichen wird bestimmt durch die Einstellung für das sog. "Listentrennzeichen" in den Windows-Ländereinstellungen.
  6. Michael Bauer (vboff Win User

    VCF Liste in OL07

    Hallo,

    dies ist ein deutschsprachiges Forum.

    Öffne die Liste mal in Notepad, Outlook erkennt das Trennzeichen nicht. Entweder muss Komma durch Semikolon ersetzt werden oder andersherum (kann mir das nicht merken).
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Kontakte Export Trennzeichen Semikolon statt Komma - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook Kontakte Export Trennzeichen Semikolon statt Komma - Similar Threads - Outlook Kontakte Export

Forum Datum

Komma statt Punkt

Komma statt Punkt: Hallo, auf meinem McBook Air mit MC OS Somona wird bei Word und Excel seit kurzem immer ein Komma statt eines Punktes geschrieben. Wie kann ich das wieder ändern ?Für Tips wäre ich sehr dankbar &...
Microsoft Office 10. April 2024

Sverweis funktioniert nicht Punkt statt Semikolon

Sverweis funktioniert nicht Punkt statt Semikolon: Hallo zusammen,bitte schaut euch den Anhang an, beim sverweis wird bei mir immer ein Punkt angezeigt um in die Matrix zukommen, satt wie gewohnt ein Semikolon.Egal wie ich es machen die funktion...
Microsoft Office 26. Juli 2023

Wie definiere ich das Trennzeichen für den Import von Kontakten in mein Outlook?

Wie definiere ich das Trennzeichen für den Import von Kontakten in mein Outlook?: Hallo,ich nutze Outlook für Microsoft 365 und möchte meine Kontakte importieren welche mir als csv-Datei vorliegen.Im Feld 'Notizen' befinden sich je Menge Kommata "," so das das Komma als...
Outlook.com 10. Juli 2023

Trennzeichen in Datenüberprüfung werden automatisch umgewandelt wenn Komma enthalten ist...

Trennzeichen in Datenüberprüfung werden automatisch umgewandelt wenn Komma enthalten ist...: Hallo, ich habe gelesen, dies sei der erste Anlaufpunkt um Fehler zu melden. Zurzeit habe ich ein Problem mit der Datenüberprüfung (Listauswahl) in Excel. Als Quelle für die Datenüberprüfung...
Microsoft Office 26. Februar 2019

Zahlen-Trennzeichen Komma statt Punkt?

Zahlen-Trennzeichen Komma statt Punkt?: Hallo Zusammen, ich arbeite mit Word 2016 auf Win 10 Pro 1803 und erstelle die Word-Dokumente mit Word-Tabellen - sowohl für USA als auch für den Rest der Welt. Das System ist mit...
Microsoft Office 24. Januar 2019

Striche statt Punkt und Komma

Striche statt Punkt und Komma: Hallo, wie bekommt man das Währungsformat z.B. 17-500_00 ganz normal mit Punkt und Komma umgestellt?
Microsoft Office 18. Juli 2018

Unterstrich statt Komma

Unterstrich statt Komma: Hallo, wir haben seit geraumer Zeit das Problem, daß in Office 365 (Excel) unter macOS plötzlich alle Dezimalzeichen als Unterstrich angezeigt werden. Nach einer Deinstallation und erneuten...
Microsoft Office 20. April 2018
Outlook Kontakte Export Trennzeichen Semikolon statt Komma solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.