Outlook Kontakte mir Android synchronisieren: Via Outlook-App oder doch besser Exchange?...

Diskutiere und helfe bei Outlook Kontakte mir Android synchronisieren: Via Outlook-App oder doch besser Exchange?... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Der Titel erklärt die Frage im wesentlichen schon. Zurzeit habe ich Synchronisation über die Outlook-App eingestellt. Das scheint zu funktionieren... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von LeCrom, 16. Januar 2017.

  1. LeCrom
    LeCrom Gast

    Outlook Kontakte mir Android synchronisieren: Via Outlook-App oder doch besser Exchange?...


    Der Titel erklärt die Frage im wesentlichen schon.


    Zurzeit habe ich Synchronisation über die Outlook-App eingestellt. Das scheint zu funktionieren nur dass er meine Kontaktbilder nicht anzeigt, was mich schon ein bisserl ärgert, da ja Facebook unter Android keine Kontakte mehr synchronisiert und WhatsApp auch keine Profilbilder mehr in die Kontaktliste speichert.


    Bietet die im System integrierte Exchange-Synchronisation mir da bessere Möglichkeiten? Wenn ja, über welche Apps kann ich dann die Windows Mails und Kalender abrufen? Geht das auch mit den Sony-Apps? Oder brauch ich da Gmail und die Google Kalender App?
     
  2. Damian_M Win User

    Outlook Kontakte mir Android synchronisieren: Via Outlook-App oder doch besser Exchange? Und was ist mit den Kontaktbildern?

    Hallo LeCrom,

    wir würden die Nutzung
    der für Android geeigneten App mit Kalender
    empfehlen. Bei Fragen zu Apps von anderen Herstellern bzw. Dienstanbietern müsstest du dich an sie wenden, da wir in diesen Fällen nur eingeschränkte Unterstützung anbieten könnten.

    Bitte lass mich wissen, woher du die Kontaktbilder importieren wolltest.

    Mit freundlichen Grüßen

    Damian
  3. LeCrom Win User

    Outlook Kontakte mir Android synchronisieren: Via Outlook-App oder doch besser Exchange? Und was ist mit den Kontaktbildern?

    Ich hab die App probiert, es ist so dass Outlook alles kann, dafür aber schlecht. Eine eierlegende Wollmilchsau, Mail, Kalender und Kontakte in einer App, das ist schon mal das erste Problem denn ich hab da dann doch lieber den Kalender extra. Vor allem
    weil der integrierte Kalender nur eine sehr bescheidene Auswahl an Ansichten zu bieten hat.

    Jetzt schauts halt so aus dass ich die Mails und den Kalender nicht mit einem externen Programm nutzen kann. Synchronisation der Daten ist also mies, deswegen bin ich auf Exchange umgestiegen was einigermaßen funktioniert.

    Die Kontaktbilder sind zb Bilder die ich lokal gespeichert habe und als Profilbilder zu meinen Kontakten zuweisen möchte. Bis jetzt habe ich noch keine Möglichkeit gefunden wie sich das mit Outlook.com synchronisiert hätte.
  4. Knick2305 Win User

    Outlook Kontakte mit Google Kontakten synchron halten

    Wie sich herausgestellt hat, werden die Outlook Kontakte angezeigt, sobald das Outlook Konto in die Gmail App als Email Konto hinzugefügt wurde. Anschließend können auch neue Kontakte über die Kontakte App im Outlook Konto gespeichert werden. Mein Problem
    ist damit behoben. Ex- und Import via CSV ist nicht notwendig und ich kann meine Kontakte in Android und Windows Phone synchronisieren.
  5. Pauline R. Win User

    Kein Outlook Sync zwischen Desktop PC und mobilen Android Geräten bzw. Outlook.com & Keine OFT-Templates auf mobilen Geräten möglich??

    Hallo,

    also möchtest du das 1und1 Konto auf allen Geräten synchronisieren?

    Die Outlook-App aus dem Playstore unterstützt kein 1und1-Konto. Hier kannst du nur folgende Konten einrichten: Microsoft Exchange, Office 365, Outlook.com (einschließlich Hotmail und MSN), Gmail, Yahoo Mail und iCloud. Für das 1und1-Konto bräuchtest du eine
    andere App. Möglicherweise kannst du in der auf dem Gerät vorinstallierten App (Mail) dein 1und1-Konto via IMAP einrichten.

    Ansonsten verwende auf allen Geräten dein Outlook.com-Konto. Dieses kannst du in Outlook 2013 via Exchange ActiveSync einrichten und auf den Android-Geräten über die Outlook App aus dem Store. Hier werden dann E-Mails, Kontakte und Kalender des Outlook.com-Kontos
    auf allen Geräten synchronisiert.

    oft-Dateien werden auch auf dem Lumia nicht unterstützt. Dies ist ein Format der Desktop-Version von Outlook für Windows.

    Gruß,

    Pauline
  6. Tamara_M Win User

    Microsoft Exchange Server - Synchronisation von Kontakten funktioniert nicht

    Hallo Anna-Lucia,

    es tut mir leid, dass du Probleme mit der Synchronisation der Kontakte auf deinem Smartphone hast!

    Damit wir den Sachverhalt besser verstehen können, benötigen wir weitere Informationen. Kannst du uns mitteilen, wo du dein Outlook.com Konto hinzugefügt hast, d.h. verwendest du dabei die Outlook App oder die Android Mail App? Falls du die Outlook App verwendest,
    kannst du die app deinstallieren, anschließend erneut installieren und das Konto hinzufügen. Tritt weiterhin dieser Fehler auf? Solltest du nicht die Outlook App benutzen, kannst du es bitte aus dem Store herunterladen und installieren. Versuche es damit uns
    überprüfen, ob dieser Fehler eventuell mit der Android Mail App zusammenhängt. Falls du ein anderes Smartphone besitzst, kannst du das Konto als Exchange hinzufügen und testen, ob die Kontakte synchronisieren. Diese Versuche werden uns dabei helfen das Problem
    einzugrenzen und somit die Ursache besser zu erkennen.

    Halte uns bitte über deine Ergebnisse auf dem Laufenden!

    Freundliche Grüsse,

    Tamara
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Kontakte mir Android synchronisieren: Via Outlook-App oder doch besser Exchange?... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook Kontakte mir Android synchronisieren: Via Outlook-App oder doch besser Exchange?... - Similar Threads - Outlook Kontakte Android

Forum Datum

Exchange Active Sync über Gmail oder Outlook Android App - Was ist besser?

Exchange Active Sync über Gmail oder Outlook Android App - Was ist besser?: Was sind die Vorteile und was die Nachteile? Mir kommt vor, dass Exchange Active Sync reibungsloser funktioniert, vor allem bei der Kontakteverwaltung, nur höher auflösende Kontaktbilder bzw....
Microsoft Office 24. Januar 2020

Exchange Active Sync über Gmail oder Outlook Android App - Was ist besser?

Exchange Active Sync über Gmail oder Outlook Android App - Was ist besser?: Was sind die Vorteile und was die Nachteile? Mir kommt vor, dass Exchange Active Sync reibungsloser funktioniert, vor allem bei der Kontakteverwaltung, nur höher auflösende Kontaktbilder bzw....
Outlook.com 24. Januar 2020

Kontakte zwischen Outlook und Android synchronisieren

Kontakte zwischen Outlook und Android synchronisieren: Hallo zusammen, die suche habe ich bereits benutzt, leider bin ich etwas überfordert. Habe ein Office 365 Abo, Kalender und mails werden zwischen meinem Android SMartphone und Outlook...
Microsoft Office 16. Januar 2020

Kontakte zwischen Outlook und Android synchronisieren

Kontakte zwischen Outlook und Android synchronisieren: Hallo zusammen, die suche habe ich bereits benutzt, leider bin ich etwas überfordert. Habe ein Office 365 Abo, Kalender und mails werden zwischen meinem Android SMartphone und Outlook...
Outlook.com 16. Januar 2020

mehrere Exchange Kalender mit Outlook App (Android) synchronisieren

mehrere Exchange Kalender mit Outlook App (Android) synchronisieren: Hallo zusammen, meine Frau und ich haben jeweils ein Exchange-Mailkonto unter der gleichen Domain.. Unsere Kalender haben wir uns gegenseitig freigegeben. Werden im OWA bei uns beiden korrekt...
Outlook.com 14. August 2019

Synchronisieren meiner Outlook-Kontakte mit Android / Outlook-App nur bei outlook.com- oder...

Synchronisieren meiner Outlook-Kontakte mit Android / Outlook-App nur bei outlook.com- oder...: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Synchronisierung meiner Kontakte zwischen Kontakte Android und Outlook (Office 365) auf meinem PC. Mein Outlook.de-Konto ist unter Kontakte Android...
Outlook.com 15. Februar 2019

Outlook Kontakte mit Android synchronisieren

Outlook Kontakte mit Android synchronisieren: Wie kann ich Outlook Kontakte mit Android synchronisieren?
Outlook.com 22. April 2018
Outlook Kontakte mir Android synchronisieren: Via Outlook-App oder doch besser Exchange?... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.