Outlook-Kontakte mit Android Phone (8.0)

Diskutiere und helfe bei Outlook-Kontakte mit Android Phone (8.0) im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe seit meinem "Umzug" vom toten Windos Mobile 10 zu Android massive Probleme mit der Synchronisierung der Kontakte und des Kalenders.... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von cakam, 27. April 2018.

  1. cakam
    cakam Gast

    Outlook-Kontakte mit Android Phone (8.0)


    Hallo,


    ich habe seit meinem "Umzug" vom toten Windos Mobile 10 zu Android massive Probleme mit der Synchronisierung der Kontakte und des Kalenders.


    Ich bin bisher folgendermaßen vorgeganen:

    1. ich habe versucht, meinen Account über das Hinzufügen eines neuen "Microsoft Exchange ActiveSync"-Kontos unter Einstellungen zu synchronisieren. Es handelt sich dabei um einen sehr alten Microsoft-Account mit "@gmx.de" am Ende. Das Konto konnte verbunden werden.

    Leider wurden die Kontakte und der Kalender dabei nicht übernommen.


    2. Ich habe versucht, meinen Account in die Outlook-App hinzuzufügen. Leider übernimmt das System meine mail als "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" Account - die Daten aus meinem eigentlichen Microsoft-Account werden nicht übernommen.


    Mir ist aufgefallen, dass wenn ich mir eine E-Mail über meinen Microsoft-Account schicke (und nicht über den GMX-Account), dass der Abender eine Mail-Adresse in Form von: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** hat.

    Ich habe dann versucht diese Adresse als ActiceSync Konto hinzuzufügen sowie diese in der Outlook-App hinzuzufügen. Jedoch wird dieser Account nicht gefunden.


    Ich vermute, dass das Problem daran liegt, dass ich einen Microsoft-Account mit "@gmx.de" verwende und keinen klassischen mit "@outlook.com".

    Ich würde gerne vermeiden, einen völlig neuen Account machen zu müssen.


    Können Sie mir hier weiterhelfen?


    Vielen Dank im Voraus.


    Viele Grüße

    C. Kamisli
     
  2. Vlado_D Win User

    Outlook-Kontakte mit Android Phone (8.0)

    Hallo cakam,

    das freut mich das Dein Anliegen gelöst wurde.

    Wenn Du wieder eine Frage zu Outlook.com hast, lass es uns wissen.

    Freundliche Grüße

    Vlado
  3. cakam Win User

    Outlook-Kontakte mit Android Phone (8.0)

    Hallo Vlado,

    vielen Dank für den Hinweis.

    Die Einrichtung eines neuen Alias' mit einer @outlook.com-Adresse hat geholfen. Nun werden Kontakte sowie Kalender ordnungsgemäß synchronisiert.

    Vielen Dank für die Unterstützung. Das Thema hat sich damit erledigt.

    Viele Grüße
  4. Vlado_D Win User

    Outlook-Kontakte mit Android Phone (8.0)

    Hallo C. Kamisli,

    bitte ändere den Primären Alias in eine E-Mail-Adresse mit einer @outlook.com oder @outlook.de Endung ab.

    Hier noch folgende Alias Informationen:

    HINZUFÜGEN EINER NEUEN E-MAIL-ADRESSE, DIE DU ALS PRIMÄREN ALIAS FESTLEGEN MÖCHTEN:

    Nachdem Du die neue E-Mail-Adresse hinzugefügt hast, musst Du diese als primären Alias festlegen. Wenn Du Dich auf Geräten und bei Diensten anmeldest, wird die E-Mail-Adresse angezeigt.

    Gehe wie folgt vor:

    Wähle auf der Seite Kontoaliase verwalten neben der E-Mail-Adresse unter
    Kontoaliase, die Du als primär festlegen möchtest, die Option
    Als primär festlegen
    aus.

    Hinweis für Aliase:

    - Es kann bis zu 48 Stunden dauern bis alle Inhalte migriert werden. Bitte benenne das Konto nicht vor den 48 Stunden um, da es sonst zu Datenverlusten kommen kann.



    - Als primäre Aliase können nur persönliche E-Mail-Adressen verwendet werden.

    - Du kannst keinen Alias hinzufügen, der
    bereits einem anderen Microsoft-Konto zugeordnet ist.

    - Aliase können nicht verwendet werden, um Daten zwischen zwei vorhandenen Microsoft-Konten zu teilen.



    - Manche Domäne sind für ein Schul-, Universitäts-, oder Geschäftskonto reserviert und somit können diese
    nicht als Alias zu Deinem persönlichen Microsoft-Konto hinzugefügt werden.

    - Du kannst Deinem primären Alias bis zu zweimal wöchentlich ändern.

    - Du kannst bis zu zehn neue Aliase pro Jahr erstellen (insgesamt höchstens zehn). Das Löschen eines Alias hat Auswirkungen auf die Gesamtanzahl, jedoch nicht auf das Jahreslimit.

    - Wenn Dein primärer Alias mit der Domäne @hotmail.com, @msn.com oder @live.com endet, und Du diesen auf einen
    Outlook Alias umbenennst , dann kann dieser Schritt nicht mehr rückgängig gemacht werden, da die
    Domäne @hotmail.com, @msn.com oder @live.com nicht mehr existieren.

    - Du kannst nicht mehr Alias mit der Domäne @hotmail.com, @msn.com oder @live.com
    erstellen. (Wenn Du zum Beispiel einen Alias mit der
    Domäne @hotmail.com, @msn.com oder @live.com
    gelösch
    t hast, dann kann man diese trotzdem nicht mehr erstellen.)

    - Eine Xbox Domäne (zum Beispiel
    xaxbxcxdxex@xboxlivefamily.com) kann weder als
    primärer Alias mit der Verwendung von Outlook.com bzw. Office noch als Alias hinzugefügt werden.

    Lass uns wissen ob Du noch Fragen hast.

    Freundliche Grüße

    Vlado
  5. cakam Win User

    Outlook-Kontakte mit Android Phone (8.0)

    Hallo Vlado,

    vielen Dank für deine Antwort.

    Mein Anzeigename sowie die Profil-Details sind in verschiedenen Browsern und PCs gleich. Ich habe auch nach Löschung des Browser-Caches sowie der Cookies getestet. Hier ist also kein Problem.

    Zu deinen Fragen:

    1. Hast Du Deinen Browser optimiert (Updates durchgeführt, Cookies und Browserverlauf gelöscht und Cache gelöscht)?

    Ja.

    2. Hast Du ein Gmx-Konto mit Deinem Outlook.com Konto verbunden?

    Ich habe als ich mein Microsoft/Outlook-Konto erstellt habe, meine GMX-Mail als Login/Username verwendet. Eine weitere "aktive" Verknüpfung habe ich nicht gemacht. Muss ich hier noch einige Schritte veranlassen?

    3. Ist das Gmx-Konto der Primäre Alias oder ein weiterer Alias?

    Das GMX-Konto ist der primäre Alias (Geprüft unter: "Anmeldung bei Microsoft verwalten"). Ich habe noch einen weiteren Alias, dies ist jedoch kein E-Mail-Konto sonder ein Username.

    4. Welche E-Mail Adresse (gmx o. outlook.com) hast Du zur Verknüpfung mit der Outlook App verwendet?

    Da ich meinen Microsoft-Account nur mit der GMX-Mail verwende - also zum Login auch die GMX-Adresse eingebe - habe ich die GMX-Adresse zur Verknüpfung verwendet. Eine andere Alternative kenne ich aktuell nicht. Gibt es da eine?

    Vielen Dank!

    C. Kamisli
  6. Vlado_D Win User

    Outlook-Kontakte mit Android Phone (8.0)

    Hallo C. Kamisli,

    damit Dein Anliegen behoben wrid führe Folgendes durch:

    Für Punkt 3:

    Wenn der Name des Senders beim Erhalten der E-Mails bei den Empfängern falsch angezeigt wird.

    Bitte führe folgendes Troubleshooting aus:

    • Überprüfung des Displaynamens in verschiedenen Browsern und Geräten.
    • Aktualisierung des Browsers.
    • Deaktivierung aller Add-Ons und Erweiterungen (Extensions) in den Browsern.
    • Überprüfung des Namens auf der folgenden Webseite https://profile.live.com .

    Falls der Name noch falsch angezeigt wird:

    A) Die Änderung im Microsoft-Konto:

    1. Anmeldung zum Konto über
    https://account.microsoft.com/profile/oder
    https://login.live.com>
    Ihre Informationen > Namen bearbeiten.

    2. Bitte die Änderungen ausführen.

    3. Abmeldung von allen Webseiten, die mit dem verbundenen Konto geöffnet worden sind.

    4. Bitte jetzt wieder anmelden.

    UND

    B) Die Änderung im Profil:

    1. Anmeldung zum Profil> auf das Profilbild (in der rechten oberen Ecke) klicken >
    Profil bearbeiten > Ändern.

    2. Bitte die Änderungen ausführen.

    3. Abmeldung von allen Webseiten, die mit dem verbundenen Konto geöffnet worden sind.

    4. Bitte jetzt wieder anmelden.

    Des Weiteren solltest Du mir bitte die folgendes Fragen beantworten:

    Hast Du Deinen Browser optimiert (Updates durchgeführt, Cookies und Browserverlauf gelöscht und Cache gelöscht)?

    Hast Du ein Gmx-Konto mit Deinem Outlook.com Konto verbunden?

    Ist das Gmx-Konto der Primäre Alias oder ein weiterer Alias?

    Welche E-Mail Adresse (gmx o. outlook.com) hast Du zur Verknüpfung mit der Outlook App verwendet?

    Vielen Dank und lass mich bitte wissen ob Du noch Fragen hast.

    Freundliche Grüße

    Vlado
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook-Kontakte mit Android Phone (8.0) - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook-Kontakte mit Android Phone (8.0) - Similar Threads - Outlook Kontakte Android

Forum Datum

Outlook für Android Kontakte

Outlook für Android Kontakte: Hallo, auf einmal erscheinen meine Outlook Kontakte ( in der Outlook App) auf meinem Android Phone nur noch mit Namen und E-Mail-Adresse. Alle weiteren Angaben, wie Notizen, Adresse, Tel. Nr....
Microsoft Office 10. Oktober 2019

outlook für android - wo sind meine Kontakte?

outlook für android - wo sind meine Kontakte?: Hallo, ich bin nun - notgedrungen - von meinem Windows Phone auf ein android-Phone umgestiegen. Meine Kontakte habe ich auf outlook.com und das soll auch so bleiben. Habe mir die outlook-app...
Outlook.com 29. Januar 2019

Windows Phone 8 gibt die Kontakte nicht her

Windows Phone 8 gibt die Kontakte nicht her: Guten Tag Ich habe seit ein paar Jahren das Windows Phone (Dual SIM) und meine Kontakte sind in "Kontakte" auf dem Telefon gespeichert. Nun möchte ich die Kontakte - aufgrund eines...
Outlook.com 5. Oktober 2018

Outlook.com Kontakte unter Android 8 anzeigen lassen

Outlook.com Kontakte unter Android 8 anzeigen lassen: Hallo Community, ich habe ein neues Handy mit Android 8. Bei meinem alten Handy hatte ich im Telefonbuch die kompletten Kontakte von Outlook.com angezeigt und konnte hier auch neue eingeben,...
Outlook.com 21. Februar 2018

Kalender mit Android Phone syynchronisieren

Kalender mit Android Phone syynchronisieren: Hallo, ich habe seit gestern Windows 10 und möchte jetzt denn Windows Kalender nutzen. Möchte dort jedoch all meine Termine von meinem Smartphone angezeigt bekommen. Auf meinem Android hab ich...
Apps 6. Januar 2018

Outlook auf Android Phone

Outlook auf Android Phone: Ich versuche Outlook auf meinem Android Phone zu (Samsung S8) installieren weiss aber nicht wie das geht. Wer kann helfen? Danke
Outlook.com 22. September 2017

Office 365 Kontakte und ein Android Phone synchronisieren

Office 365 Kontakte und ein Android Phone synchronisieren: Hallo zusammen, ich habe ein Office 365 Firmenkonto auf einem Android Samsung A5. Ich sehe in der Outlook App meine Kontakte. Leider werden diese Kontakte nicht in der Telefonfunktion angezeigt....
Microsoft Office 13. Juni 2017
Outlook-Kontakte mit Android Phone (8.0) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.