Outlook-Kontakte: Reihenfolge Nachname Vorname mal richtig, mal nicht. Synchronisation...

Diskutiere und helfe bei Outlook-Kontakte: Reihenfolge Nachname Vorname mal richtig, mal nicht. Synchronisation... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Die Kontaktdaten werden plötzlich unter dem Vornamen angezeigt. Vorher waren alle meine Kontakte richtig sortiert. Auch wenn ich jeden einzelnen... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von WaltraudFreudenthaler, 26. November 2017.

  1. Outlook-Kontakte: Reihenfolge Nachname Vorname mal richtig, mal nicht. Synchronisation...


    Die Kontaktdaten werden plötzlich unter dem Vornamen angezeigt. Vorher waren alle meine Kontakte richtig sortiert.

    Auch wenn ich jeden einzelnen Kontakt öffne und "speichern unter..." korrigiere, werden die Daten nicht entsprechend gespeichert. Ich erhalte eine Fehlermeldung von CalDav und die Daten sind wieder falsch sortiert.

    Was kann ich tun?

    Danke für eine verständliche Laien-Antwort.

    Waltraud
     
  2. AndreasKraus1 Win User

    Outlook-Kontakte: Reihenfolge Nachname Vorname mal richtig, mal nicht

    Versucht mal "Datei/Optionen/Personen". Der Rest erlärt sich von selbst.
  3. HCSHM Win User

    Outlook-Kontakte: Reihenfolge Nachname Vorname mal richtig, mal nicht

    Von dort wird aber nichts übernommen: Neue Kontakte und Änderungen nehme ich stets in meinem Outlook auf meinem Desktop vor (also nicht auf outlook.com)
  4. HCSHM Win User

    Outlook-Kontakte: Reihenfolge Nachname Vorname mal richtig, mal nicht

    Ich habe das gleiche Problem: Sporadisch werden Kontakte, die lange Zeit richtig erschienen (Nachname, Vorname) auf die falsche Reihenfolge - Vorname, Nachname - gestellt. Ich korrigiere dann die Fehler (Aufrufen des Kontaktes, Button "Name ..." anklicken
    wodurch dir richtige Reihenfolge automatisch wiederhergestellt wird und bestätigen).

    Aber völlig unvermittelt ändert sich die Reihenfolge irgendwann wieder. Bei einer Vielzahl von Kontakten ist die regelmässige Korrektur schon eine recht nervige Sache!
  5. Aileen_G. Win User

    Outlook-Kontakte: Reihenfolge Nachname Vorname mal richtig, mal nicht

    Hallo PWN@HOME,

    damit dir weitergeholfen werden kann, empfehlen wir dir mehr Angaben zu deinem Problem zu machen.

    Um welche Office-Version handelt es sich hier?

    Ist vielleicht ein Exchange Server involviert?

    Seit wann besteht der Fehler mit den vertauschten Kontaktfeldern?

    Von welchem Provider stammt die genutzte E-Mailadresse?

    Kannst du einige Screenshots von dem geschilderten Problem machen und deinem nächsten Post beifügen?

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

    Liebe Grüße

    Aileen
  6. VladiS111 Win User

    Outlook-Kontakte: Reihenfolge Nachname Vorname mal richtig, mal nicht

    Hi,

    Sind deine Kontakte (mindestens teilweise) von einem Exchange-Server übernommen?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook-Kontakte: Reihenfolge Nachname Vorname mal richtig, mal nicht. Synchronisation... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook-Kontakte: Reihenfolge Nachname Vorname mal richtig, mal nicht. Synchronisation... - Similar Threads - Outlook Kontakte Reihenfolge

Forum Datum

Sortierung nach Nachname und Vorname

Sortierung nach Nachname und Vorname: Hallo allerseitsSeit unbekannter Zeit durchmischt Office in den Kontakten Vor-und Nachnamen. Grundsätzlich will ich meine Kontakte nach Nachname listen. Es zeigt sich jedoch, dass nicht alle...
Microsoft Office 21. Januar 2023

Kontakte -> Nachname, Vorname anzeigen

Kontakte -> Nachname, Vorname anzeigen: Hallo,ich habe ein Problem mit der Anzeige meiner Kontakte unter Outlook Microsoft 365 App for Enterprise".In meinem Outlook sind ALLE Kontakte im Schema "Nachname, Vorname" gespeichert. Ich kann...
Outlook.com 9. März 2022

Kontakte in Outlook nach Nachname/Vorname sorteiren

Kontakte in Outlook nach Nachname/Vorname sorteiren: Hallo, ich bin jetzt bereits seit Stunden heute und seit mehreren Tagen am suchen und forschen, finde allerdings keine Möglichkeit das oben beschriebene auszuführen. Die Sache ist die: Wenn...
Microsoft Office 3. Dezember 2019

Kontakte in Outlook nach Nachname/Vorname sorteiren

Kontakte in Outlook nach Nachname/Vorname sorteiren: Hallo, ich bin jetzt bereits seit Stunden heute und seit mehreren Tagen am suchen und forschen, finde allerdings keine Möglichkeit das oben beschriebene auszuführen. Die Sache ist die: Wenn...
Outlook.com 3. Dezember 2019

Outlook Kontakte: Vorname wird mit Nachname vertauscht

Outlook Kontakte: Vorname wird mit Nachname vertauscht: Seit kurzem passiert folgendes: Auf dem PC erfasste Kontakte (Outlook 2016) werden in Outlook online korrekt dargestellt. Auf dem Android Smartphone mit Outlook sind jedoch Vor- und Nachnamen...
Microsoft Office 31. Januar 2018

Outlook-Kontakte: Reihenfolge Nachname Vorname mal richtig, mal nicht. Synchronisation...

Outlook-Kontakte: Reihenfolge Nachname Vorname mal richtig, mal nicht. Synchronisation...: Obwohl "Vorname" und "Nachname" bei allen Kontakten in das richtige Feld der Eingabemaske eingetragen sind, im Feld "Speichern unter" auch korrekt "Nachname, Vorname" angezeigt wird und Sortierung...
Microsoft Office 26. November 2017

Outlook-Kontakte: Reihenfolge Nachname Vorname mal richtig, mal nicht

Outlook-Kontakte: Reihenfolge Nachname Vorname mal richtig, mal nicht: Obwohl "Vorname" und "Nachname" bei allen Kontakten in das richtige Feld der Eingabemaske eingetragen sind (d.h. nicht vertauscht), im Feld "Speichern unter" auch korrekt "Nachname, Vorname"...
Microsoft Office 22. Juli 2017
Outlook-Kontakte: Reihenfolge Nachname Vorname mal richtig, mal nicht. Synchronisation... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.