Outlook Kontakte speichern im falschen Adressbuch

Diskutiere und helfe bei Outlook Kontakte speichern im falschen Adressbuch im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe in mein Outlook 2019 2-3 IMAP Konten 1 Exchange Konto Office 365 und 2 Pop3 Konten eingebunden. Nun ist es so, das ich von den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Rene Kronenwett, 4. Dezember 2020.

  1. Outlook Kontakte speichern im falschen Adressbuch


    Hallo,


    ich habe in mein Outlook 2019 2-3 IMAP Konten 1 Exchange Konto Office 365 und 2 Pop3 Konten eingebunden.


    Nun ist es so, das ich von den E-mails des Exchange Kontos per Rechts Klick auf den "Zu Outlook Kontakte hinzufügen" die Kontakte speichern möchte.


    Leider kann ich alles nur erdenkliche einstellen, aber Outlook speichert den neuen Kontakt immer und immer wieder in dem IMAP Account, welcher als Std mal angelegt war.


    Ich möchte den aber in dem Exchange Adressbuch speichern.


    Gibt es da eine Chance das Umzustellen?


    Ich habe auch schon den Standard Account umgestellt usw. ohne Erfolg.


    Vielen Dank

    Rene
     
  2. Horst-Klaus Keller Win User

    Outlook 2013 Fenster öffnet sich nicht

    Hallo Sebastian,

    Outlook 2013 funktioniert wieder

    Nur das Adressbuch zeigt keine Kontakte

    wenn ich neue Kontakte im Adressbuch anlege im Adressbuch / neuer Eintrag / namesxxx / Aktionen / speichern und schließen sind die neuen Kontakte nicht sichtbar aber im Ordner Trash. Warum nicht im Adressbuch?

    Die vorherigen Kontakte im Adressbuch sind auf einmal verschwunden

    Gruß
  3. Rene Kronenwett Win User

    Outlook Kontakte speichern im falschen Adressbuch

    Hallo,

    Vielen Dank.

    Der Tip mit Move Folder war super, ABER ich muss das bei jedem neuen Kontakt erneut machen.

    Ich habe ca. 7000 E-Mails vom Account zu denen ich Kontakte anlegen muss.

    Klar sind einige mehrfach aber es sind doch mehr wie 1500 Kontakte zum anlegen.

    Vielen Dank

    Rene
  4. Karl Timmermans (Out Win User

    Outlook Kontakte speichern im falschen Adressbuch

    Es scheint, als ob es ein Problem mit dem Übersetzungsdienst geben kann, da ich nicht vollständig in der Lage bin, dem zu folgen, was Sie beschrieben haben

    #1 - Nicht sicher, worauf sich die "Angehängte Nachricht" bezieht, da es keine Beschreibung der Nachricht oder einen Screenshot gab (vorausgesetzt, was die Nachricht enthält, wäre bevorzugt, so dass sie übersetzt wird, während ein Screenshot nicht)

    #2 - Wenn ein Kontaktordner für das IMAP-Konto vorhanden ist, bedeutet dies, dass die .ost-Datei für das IMAP-Konto entweder als <Standarddatendatei > festgelegt wurde. Um dies zu betonen, werden die <default>Kontakt- und Kalenderordner in der <Standarddatendatei>
    gespeichert. Hier verstehe ich nicht ganz, was Sie beschreiben.

    Das Ändern Ihres Standard-E-Mail-Kontos von einem POP-Konto in ein IMAP-Konto hat keine Auswirkungen auf die Einstellung <Standarddatendatei> - das sind zwei separate Einstellungen, bei denen sich die eine nicht auf die andere auswirkt.

    #3 - Wirklich nicht sicher, was es ist, dass Sie genau fragen, aber wenn es darum geht, Kontakte NUR aus Exchange-E-Mails in den Exchange-Kontaktordner zu speichern, müssen Sie

    a) klicken Sie auf <In Kontakte speichern> für die E-Mail-Adresse, die das detaillierte Kontaktelementfenster öffnen soll (wenn Sie die Legacy-Kontaktanzeige verwenden, wie im beigefügten Screenshot gezeigt, und nicht auf die Standard-<Kontaktkarte>). Um zum
    älteren Kontaktelement zu wechseln, müssen Sie die Änderungen anwenden, wie im folgenden Artikel von Outlook MVP Diane Poremsky beschrieben (leider, aber dies ist ein englischer Artikel, der übersetzt werden muss - weiß nichts von einem in deutscher Sprache
    geschriebenen)

    Verwenden der Outlook-Kontakte, nicht der Kontaktkarten

    https://www.slipstick.com/outlook/use-outlooks-...

    a) klicken Sie auf <Zu Kontakten hinzufügen> das den detaillierten Kontaktbildschirm öffnet

    b) anstatt auf <Save> zu klicken, klicken Sie auf <File>--> <Zum Ordner verschieben>

    [​IMG]
  5. Rene Kronenwett Win User

    Outlook Kontakte speichern im falschen Adressbuch

    Hallo Karl,

    hmm ich muss mich besserAusdrücken.

    Ich habe ein Standardprofil an einem pst File da hatte ich immer meine Mails von 3-5 Konten via Pop3 abgerufen.

    Mit der Zeit habe ich den Provider gewechselt usw.

    Die Tage habe ich dann mein Haupt Mail Konto von Pop3 - pst File auf IMAPI umgestellt.

    Die Kontakte sind weiterhin Lokal im alten PST File drin.

    Nicht via IMAP im ost.

    Also das PST File ist Standard.

    Nun kamen vom Verein noch Konten hinzu via IMAPI aber ohne Kontakte da benutze ich die lokalen vom PST File.

    Nun habe ich noch ein Exchange Office 365 Konto worin ich über die Inbox Mails Kontakte anlegen möchte aber es wird immer im PST File gespeichert.

    Wenn ich nun die Datendatei auf das Exchange Konto umstellen möchte kommt die angehängt Meldung, welche ich die Auswirkungen nicht kenne wenn ich ok mache.

    Will quasi auch meine Std PST Datei als Default beibehalten für Kalender Kontakte usw.

    ABER eben nur zum Speichern die Exchange Kontakte Liste haben oder auch nur kurzfristig einstellen können für die Zeit wo ich die Mails als Kontakte anlegen möchte.

    Grüße Rene
  6. Karl Timmermans (Out Win User

    Outlook Kontakte speichern im falschen Adressbuch

    Dann wäre der einzige (und einfachste) Weg, die Exchange .ost-Datendatei als <Standarddatendatei festzulegen> bevor Sie Ihre Kontakte durchgehen und dann wieder ändern.

    Leider gibt es keine andere Einstellung, mit der Sie das Verhalten von Outlook basierend auf dem E-Mail-Konto ändern können. Die einzige andere Option wäre, benutzerdefinierten VBA-Code zu schreiben, um den Ordner zu durchsuchen und die Kontakte im Exchange-Kontaktordner
    zu erstellen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Kontakte speichern im falschen Adressbuch - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook Kontakte speichern im falschen Adressbuch - Similar Threads - Outlook Kontakte speichern

Forum Datum

kontakte adressbuch in outlook

kontakte adressbuch in outlook: in outlook office werden unter personen/kontakte keine kontakte angezeigt, sehrwohl aber bei mailschreiben vervollständigt
Microsoft Office 23. August 2022

iCloud Kontakte kann nicht als Outlook-Adressbuch definiert werden

iCloud Kontakte kann nicht als Outlook-Adressbuch definiert werden: Hallo,seit ich auf Windows 11 hochgerüstet habe, habe ich ein Problem mit meinen Kontakten in Outlook 365.Kontaktdaten werden in iCloud gespeichert und über iCloud für Windows an Outlook...
Outlook.com 18. Februar 2022

Outlook Adressbuch für externe Kontakte

Outlook Adressbuch für externe Kontakte: Guten Tag,in unserem kleinen Unternehmen ~40 Mitarbeitende sind wir gerade auf MS Office 365 umgestiegen und fragen uns nun, wie wir unsere externen Kontakte in Outlook am besten verwalten können...
Outlook.com 22. November 2021

Kontakte in Adressbuch

Kontakte in Adressbuch: Hallo, Wie kann ich dieselben Adressen aus Kontakte ins Adressbuch übertragen? Wenn ich eine Adresse in Kontakte umändere, ändert sie nicht im Adressbuch Beispiel: hab neuer Kontakt "Niemand...
Microsoft Office 6. Dezember 2018

Ansicht Adressbuch-Kontakte

Ansicht Adressbuch-Kontakte: Die Ansicht der Kontaktliste mit den vielen bunten Kreisen und Buchstaben stört mich sehr. Ich würde eine einfache Listenansicht beforzugen, ohne bunte Kreise. Ist das möglich? Ich kann keine...
Outlook.com 28. Juni 2017

Outlook 2010: Keine Kontakte im Adressbuch

Outlook 2010: Keine Kontakte im Adressbuch: Hallo alle zusammen, Ich habe Probleme mit Outlook 2010 nach dem ich von Windows 7 auf Windows 10 gewechselt habe. Zunächst funktionierten die eingerichteten Konten nicht. Ich habe die...
Microsoft Office 20. Dezember 2016

Outlook 2016 - einige Kontakte erscheinen nicht im Adressbuch

Outlook 2016 - einige Kontakte erscheinen nicht im Adressbuch: Hallo zusammen! Ich habe das Problem, dass einige Kontakte nicht im Outlook Adressbuch aufscheinen. Hier das Szenario: Outlook 2016 verbunden mit Office365 Ca. 3000 Kontakte im Standard...
Microsoft Office 4. November 2016
Outlook Kontakte speichern im falschen Adressbuch solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.