Outlook Kontakte via E-Mail hinzufügen Fenster zu breit

Diskutiere und helfe bei Outlook Kontakte via E-Mail hinzufügen Fenster zu breit im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Abend allerseits Im Outlook möchte ich einen Kontakt aus einer E-Mail hinzufügen. Das kann ich per rechter Maustaste oder über die Vcard... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Eulea, 29. September 2020.

  1. Eulea
    Eulea Gast

    Outlook Kontakte via E-Mail hinzufügen Fenster zu breit


    Guten Abend allerseits


    Im Outlook möchte ich einen Kontakt aus einer E-Mail hinzufügen. Das kann ich per rechter Maustaste oder über die Vcard 'hinzufügen'. Nur erscheint jedes Mal das Kontakt 'Popup', in dem man alle Daten eingeben kann, zu breit, sodass der 'Speichern' Button nicht mehr sichtbar ist. Auf der Fensterübersicht scheint das Popup unendlich in die Breite gezogen. Dadurch ist der Schieberegler in der unteren rechten Ecke nicht mehr sichtbar. Auch ein Schieben nach links geht sehr lange... bringt nichts, weil es irgendwann mal ansteht. Die Grösse über eine andere Ecke zu regulieren, funktioniert auch nicht.


    Komischerweise erscheint das Kontakt Popup nach der Auswahl 'zu Outlook-Kontakten hinzufügen' kurzzeitig korrekt, danach wird es sofort in die Breite gezogen.


    Hat jemand eine Ahnung, wie ich das wieder hinkriege? Gibt es irgendwo Einstellungen, die das Vcard Popup betreffen? Alle Ansichtseinstellungen, die ich gefunden habe, sind für die Bewirtschaftung der bereits gespeicherten Kontakte im Kontakte Register.


    Es nervt ziemlich fest, dass das Fenster zu breit bleibt... Eine Reparatur oder Neuinstallation des Microsoft Office Professional Plus 2016 Version 2008 Built 13127.20408 hat nichts gebracht.


    Danke für Eure Ideen!


    Eulea
     
  2. Pauline R. Win User

    Kontakte aus Vorschlägen in Outlook 2016 hinzufügen (Stream_Autocomplete)

    Hallo Nico,

    das was du vorhast ist nicht möglich.

    Wenn du Kontakte aus den Vorschlägen erstellen möchtest, dann öffne eine neue E-Mail, tippe dort die E-Mail-Adressen ein, klicke diese dann mit der rechten Maustaste an und wähle
    Zu Outlook-Kontakten hinzufügen.

    Du kannst auch im Ordner Gesendete Objekte die Adressen, an die du bereits E-Mails gesendet hast, zu den Kontakten hinzufügen. Auch hier über
    Rechtsklick auf die E-Mail-Adresse > Zu Outlook-Kontakten hinzufügen

    Gruß,

    Pauline
  3. Pauline R. Win User

    Wie übernimmt man in Outlook 2013 ein Zertifikat aus einer E-Mail?

    Hallo Frank,



    meine E-Mail-Adresse kann ich dir leider nicht geben, aber ich habe gerade mal folgendes getestet:



    in Outlook 2010:

    ich habe einen neuen Kontakt angelegt, der nur den Namen (Vor- und Zuname) der Person beinhaltete. Danach habe ich bei einer vorhandenen E-Mail von dieser Person einen Rechtsklick auf die E-Mail-Adresse gemacht, dann zu Outlook-Kontakten hinzufügen gewählt,
    im Kontaktfenster auf Speichern und Schließen geklickt und bekam die Abfrage, ob ich Aktualisieren möchte. Nach dem Klick auf Aktualisieren, wurde der Kontakt aktualisiert und die E-Mail-Adresse hinzugefügt.



    in Outlook 2013:

    ich habe auch hier einen neuen Kontakt angelegt, der nur den Namen (Vor- und Zuname) der Person beinhaltete. Danach habe ich bei einer vorhandenen E-Mail von dieser Person einen Rechtsklick auf die E-Mail-Adresse gemacht, dann zu Outlook-Kontakten hinzufügen
    gewählt, im darauffolgenden Fenster auf Speichern geklickt und es kam diesmal keine Abfrage zum Aktualisieren. Als Folge dessen wurde der Kontakt ein zweites mal (diesmal mit E-Mail-Adresse) angelegt.



    Daraufhin habe ich mal die Registry-Änderung, aus dem Forum welches ich in meiner ersten Antwort verlinkt hatte, ausprobiert. Danach hatte ich in Outlook 2013 wieder das selbe Verhalten wie in Outlook 2010, sprich: ich bekam eine Abfrage zur Aktualisierung
    des Kontaktes.



    Könntest du daher das mit der Registry einmal ausprobieren? Eventuell hilft es dir ja doch. Dazu noch ein Hinweis: der Schlüssel Contactcard existierte bei mir nicht, diesen musste ich erst erstellen, bevor ich dann den DWORD-Wert turnonlegacygaldialog anlegen
    konnte.



    Gruß,



    Pauline
  4. Pieter van der Meer Win User

    Skype for Business nutzen via Outlook und mehren Teilnehmern

    Hallo Galin Karlov,

    danke für die ANtwort.

    Nein wir nutzen alle andere Anmeldenamen. Wir möchten aber auf die Kontakte des anderen zu greifen.

    Sprich

    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** soll auf die Kontakte von *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** zugreifen können.

    Die Freigaben haben wir jeweils erteilt.

    Im Outlook am PC klappt es auch, aber nicht via SFB am PC und auch nicht via der APP.

    Danke

    Gruß

    Pieter
  5. MDS.21 Win User

    This account has POP disabled. Go to...

    Hallo nochmal,

    also mit Outlook 2013 unter Windows können sowohl der Outlook.com-Kalender als auch die Kontakte nur synchronisiert werden, wenn das Konto via Exchange ActiveSync (EAS) verbunden wird. Ich vermute, unter Mac ist das nicht anders.

    Wenn du dein Konto via Exchange ActiveSync synchronisierst, verbleiben alle deine E-Mails auf dem Server und es werden höchstens lokale Kopien angelegt. Das hat den Vorteil, dass man von allen Geräten aus den glei8chen Stand hat und überall gleichermaßen
    auf seine E-Mails, Kontakte und den Kalender zugreifen kann.
  6. Pauline R. Win User

    Problem mit nur Kalendersynchronisation Outlook 2010 und outlook.com

    Hallo,



    wenn du dein outlook.com-Konto via Outlook Connector in Outlook 2010 einbindest, werden E-Mails, Kalender und Kontakte synchronisiert. Es gibt keine Möglichkeit auszuwählen, dass nur der Kalender synchronisiert wird.



    Gruß,



    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Kontakte via E-Mail hinzufügen Fenster zu breit - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook Kontakte via E-Mail hinzufügen Fenster zu breit - Similar Threads - Outlook Kontakte via

Forum Datum

Windows Mail Kontakt hinzufügen?

Windows Mail Kontakt hinzufügen?: Siehe Betreff. In Windows Mail kann ich bei eingehenden Mails den Kontakt nicht hinzufügen T - Online Mail, der Speicher Button nach Anklicken des Absenders erscheint nicht. Mod: elendlanger...
Apps 17. Januar 2021

Separates Fenster für E-Mails weg

Separates Fenster für E-Mails weg: Hallo, bei mir ist auf einmal die Möglichkeit, einzelne E-Mails in einem separaten Fenster anzuzeigen, weg. Ich meine nicht die "Antwort und Weiterleitungsoption". Hat jemand die Ahnung ?...
Microsoft Office 16. Oktober 2020

Outlook 2016 neuen Kontakt aus E-Mail hinzufügen geht nicht

Outlook 2016 neuen Kontakt aus E-Mail hinzufügen geht nicht: Hallo! Normal kenne ich das Hinzufügen aus Outlook 2003 bisher so: Im E-Mil die Kontaktadresse - Rechtsklick - Kontakt hinzufügen Dann öffnet sich normal eine V-Card wo ich die Daten ergänzen...
Microsoft Office 25. Januar 2020

E-Mail-Kontakte

E-Mail-Kontakte: Liebe Community, vor kurzem habe ich einen Namen in meinem Kontakte-Ordner geändert. In der Vorschlagsliste tauchte die alte Bezeichnung danach noch auf und dort habe ich sie auch gestrichen....
Microsoft Office 23. Dezember 2019

E-Mail-Kontakte

E-Mail-Kontakte: Liebe Community, vor kurzem habe ich einen Namen in meinem Kontakte-Ordner geändert. In der Vorschlagsliste tauchte die alte Bezeichnung danach noch auf und dort habe ich sie auch gestrichen....
Outlook.com 23. Dezember 2019

Outlook - E-Mail-Konten hinzufügen nicht möglich

Outlook - E-Mail-Konten hinzufügen nicht möglich: Hallo MS-Community, ich habe mir heute Office Home 365 gekauft. Installation alles bestens, Word, Powerpoint etc. funktioniert, doch die Einrichtung von Outlook brachte mich an den Rand der...
Outlook.com 2. September 2017

E-Mails via Outlook

E-Mails via Outlook: Hallo Leo, vielen Dank für deine Nachricht! Ich habe alles gecheckt; leider komme ich so nicht weiter….. Viele Grüße Renate
Outlook.com 15. August 2017
Outlook Kontakte via E-Mail hinzufügen Fenster zu breit solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.