Outlook Kontakte werden auf falsches Emailkonto gespeichert

Diskutiere und helfe bei Outlook Kontakte werden auf falsches Emailkonto gespeichert im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen Ich habe bereits ein bisschen danach gegoogelt, leider nichts hilfreiches gefunden. Mein Problem: Ich habe mehrere Emailadressen auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TheDestrier, 13. Mai 2020.

  1. Outlook Kontakte werden auf falsches Emailkonto gespeichert


    Hallo zusammen


    Ich habe bereits ein bisschen danach gegoogelt, leider nichts hilfreiches gefunden.

    Mein Problem: Ich habe mehrere Emailadressen auf meinem Outlook und wenn ich einen Kontakt hinzufügen möchte, speichert es mir diesen nicht auf meine Hauptadresse ab, dies obwohl sie als Standardkonto ausgewählt ist. Wie kann ich das beheben? Oder geht das gar nicht? Hat es vielleicht etwas damit zu tun, dass eine Adresse ein Exchange-Konto ist und die andere ein POP/IMAP-Konto? Habe das aber eigentlich auch noch bei jemandem anders mit zwei POP/IMAP-Konto auch gesehen, er hat das gleiche Problem.


    Danke bereits im Voraus für eure Hilfe.
     
  2. Peter.Star Win User

    Outlook Kontakte werden auf falsches Emailkonto gespeichert

    Hallo,

    ich habe deine Frage in das Office Forum verschoben. Achte darauf wo du postest.

    Wird ein Exchange Konto verwendet wird dieses vorrangig behandelt.

    Ansonsten werden Kalender und Kontakte dem ersten Konto zugeordnet das eingerichtet wird.

    Es ist allerdings unerheblich wo diese gespeichert werden da global verwendbar.

    Peter
  3. MatthiasHorber Win User

    Microsoft Outlook verweigert mir die Berechtigung um Kontakte hinzuzufügen oder zu löschen

    Hallo Franca



    Nein, das mit den Kontakten in Outlook funktionierte problemlos für einige Wochen nach der Installation von Office 365 und dann plötzlich nicht mehr.



    Ich habe inOutlook 3 Emailkonten und in einem davon hatte Office automatisch die Kontakte nach der Installation von Office 365 abgelegt. Ich habe nun in einem anderen Emailkonto neue Kontaktordner angelegt und aus dem Profil mit dem Fehler kopiert.
    Wenigstens das hatte mir Outlook als Administrator erlaubt. Darauf löschte ich in Outlook das Emailkonto mit dem Fehler komplett. Nach einigem Hin- und Hersynchronisieren zwischen Google und Outlook sind die Kontakte nun im anderen Konto in Ordnung. Allerdings
    frage ich mich, warum das Problem überhaupt entstand und ob es wieder passieren könnte.



    Daten zu Windows und Office 365:



    Windows Version 1607, Build 14393.693



    Office 365 Version 1611, Build 7571.109



    Freundliche Grüsse

    Matthias
  4. PhilipKr Win User

    Wenn ich am Rechner in Outlook Kontakte bearbeite erscheint diese Änderung nicht bei outlook.com

    Hallo,



    ja, es gibt 2 Orndner unter „Meine Kontakte“.

    Das Emailkonto ist als Standard festgelegt.



    MfG
  5. ChristianElsener Win User

    Outlook Kontakte in Skype importieren?

    Hallo Leo

    Sorry aber es ist nichts zu machen, gehe ich auf Kontakte erscheint das Fenster mit Favoriten / Skype-Kontakte und Lokaler Adressbuch mit drei E-Mail Adressen. Die meine, die von Microsoft und eine mit dem Namen *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***. Da geht aber auch nichts, von
    Daten Importieren keine Spur, entweder mache ich etwas falsch oder ich bin in der falschen Ecke.

    Mein Ziel ist es dass ich meine Lokalen Kontakte aus meinem Office-Outlook Programm Importieren kann. Ich habe die Daten weder im Drive oder in einer anderen Cloud gespeichert.

    Manuell habe ich keine Probleme die Daten zu erfassen aber mit mehr als 200 Kontakten ist es schon mühsam diese manuell zu erfassen.

    Freundliche Grüsse und besten Dank

    Christian
  6. emmeneggerdani Win User

    Winmail.dat in Outlook 2010

    Hi Agnethe

    Nein nicht ganz...

    Er verwendet Outlook 2010 mit einer Hotmail-Adresse.

    Wir testeten mit meinem Kontakt, der in seinem Adressbuch gespeichert ist.

    Wird die Mail an den Kontakt geschickt, erhält er ein winmail.dat

    Wird der Kontakt gelöscht und die Mailadresse manuell eingegeben (weder übers Adressbuch, noch über den Vorschlag), kommt die mail "richtig" an. d.h. ohne winmail.dat

    Wird danach ein Kontakt mit dieser Mailadresse angelegt, bekommt dieser wieder ein winmail.dat

    Was ist an den Kontakten falsch, selbst wenn sie neu angelegt werden? Oder ist es wirklich das verlinkte Problem mit Outlook.com

    Besten Dank und Gruss

    Daniel
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Kontakte werden auf falsches Emailkonto gespeichert - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook Kontakte werden auf falsches Emailkonto gespeichert - Similar Threads - Outlook Kontakte falsches

Forum Datum

Emailkonto

Emailkonto: Ich habe ein Emailkonto, dessen Zugang ich verloren habe. Ich habe Zweifachauthentifizierung, geht allerdings nicht, ich habe auch kein Wiederherstellungscode ..was kann ich machen?
Outlook.com 21. November 2022

Emailkonto

Emailkonto: Hallo Ihr, Frage was kann ich tun sobald ich meie Mail geöffnet habe fliege ich schon wieder raus, ja was ist das Problem nur?
Outlook.com 22. Februar 2021

Bilder können an Kontakten nicht gespeichert werden

Bilder können an Kontakten nicht gespeichert werden: Hallo, das Problem haben hier schon viele gepostet, leider scheint Microsoft es trotzdem nicht zu beheben! Ich hatte überlegt von Apple Mail und Apple iCal und Apple Contacts komplett auf...
Outlook.com 15. Januar 2021

Outlook Kontakte: Telefonnummer nicht selbst gespeichert?

Outlook Kontakte: Telefonnummer nicht selbst gespeichert?: Hallo, auf meine Outlook Kontakte habe ich eine Telefonnummer gefunden, die die ich nicht kenne und bestimmt nicht selbst gespeichert habe. Dieser unbekannte Kontakt hat nur einen "Name" (ca....
Outlook.com 29. Januar 2018

Geburtstage im falschen Format gespeichert -> Führt zu Fehler "Kontakt kann nicht verändert...

Geburtstage im falschen Format gespeichert -> Führt zu Fehler "Kontakt kann nicht verändert...: Hallo, ich beziehe mich auf ein Problem aus der Vergangenheit, welches offensichtlich nicht gelöst wurde. Leider ist der Thread bereits gesperrt, sodass ich die gefundene Lösung dort nicht...
Outlook.com 7. Januar 2018

emailkonto einrichten mit outlook

emailkonto einrichten mit outlook: Beim Einrichten eines emailaccounts wird zwar nach Benutzername und denServereinstellungen gefragt, aber nicht nacjh dem Passwort. Danach meldet sich das System, dass es den Account wegen Fehler...
Microsoft Office 11. Oktober 2017

Falsche Uhrzeit beim Outlook-Emailkonto

Falsche Uhrzeit beim Outlook-Emailkonto: Wie stelle ich die richtige Uhrzeit für mein Emailkonto auf dem Notebook ein ? Im Handy habe ich die richtige Uhrzeit aber leider nicht bei dem Notebook, da wird bei Outlook was ganz anderes...
Outlook.com 6. November 2016
Outlook Kontakte werden auf falsches Emailkonto gespeichert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.