Outlook-Kontakten werden im Windows Adressbuch eine Ländervorwahl hinzugefügt.

Diskutiere und helfe bei Outlook-Kontakten werden im Windows Adressbuch eine Ländervorwahl hinzugefügt. im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Nach dem Umstieg von Windows 7 auf Windows 10 habe ich folgendes Problem: Ich verwende ein Faxmodem um über "Windows-Fax und -Scan" Faxe zu versenden.... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von MarkusSchubert, 14. Januar 2020.

  1. Outlook-Kontakten werden im Windows Adressbuch eine Ländervorwahl hinzugefügt.


    Nach dem Umstieg von Windows 7 auf Windows 10 habe ich folgendes Problem: Ich verwende ein Faxmodem um über "Windows-Fax und -Scan" Faxe zu versenden. Gebe ich bei einem neuen Fax die Fax-Nummer manuell ein, wird das Fax Problemlos verschickt. Wähle ich allerdings einen Kontakt aus dem Adressbuch aus, kann das Fax nicht verschickt werden. Mir ist aufgefallen, dass im Adressbuch vor jede Nummer die Ländervorwahl mit dem Format "+49" gestellt wird. Die 0 vor der eigentlich Nummer wird allerdings nicht entfernt. Gebe ich die Nummer in diesem Format manuell in die Empfänger-Adresse ein, kann das Fax ebenfalls nicht versendet werden. Der Fehler liegt also an der hinzugefügten Ländervorwahl. Hier ein paar Screenshots um das Problem zu verdeutlichen:


    Lege ich den Benutzer "Max Mustermann" an, speichert Outlook den Kontakt wie gewünscht und fügt keine Ländervorwahl hinzu.


    [​IMG]



    Sobald ich dann allerdings über "Windows-Fax und -Scan" oder auch direkt über Outlook auf das Adressbuch zugreife, wird vor die Nummer die +49 gestellt:



    [​IMG]



    [​IMG]


    Wähle ich diesen Kontakt nun in der Fax-Software aus, wird die Nummer so wie im Adressbuch abgebildet verwendet und kann auch nicht verändert werden.


    In Outlook werden die Kontakte allerdings weiterhin ohne die Ländervorwahl angezeigt.


    Ich habe natürlich auch schon versucht mich schlau zu machen und habe kontrolliert ob die Wähleinstellungen in Outlook richtig konfiguriert sind:


    [​IMG]


    Der Hakten "Landes- und Regionskennzahl automatisch zu lokalen Telefonnummern hinzufügen" ist nicht gesetzt!


    Hat jemand eine Idee oder kann mir weiterhelfen?
     
  2. xmargo86x Win User

    Outlook.com Kontakte werden nicht gelöscht und verdoppeln sich ... ein Trauerspiel was Microsoft veranstaltet.

    Kann ich so leider nicht bestätigen.

    Für kurze Zeit trat das Problem bei mir nicht mehr auf, was wahrscheinlich auch daran lag, dass ich nur noch die nötigsten Kontakte in Outlook gespeichert hatte. Hab jetzt mein gesamtes Adressbuch importiert und es geht wieder los, alte Nummer werden den
    Kontakten erneut hinzugefügt, teilweise die aktuellen Nummern nochmals, nur mit Ländervorwahl (+49), Kontakte verdoppeln sich und lassen sich nicht loschen, usw. usf.. Das übliche eben!

    Es ist einfach nur traurig, dass Microsoft es nicht schafft, eine grundlegende Funktion zur Verfügung zu stellen.

    Hatte bereits vor ca. 2 Monaten hier schon mal gepostet, damals wurde Besserung versprochen, aber nix da!

    Werde mich jetzt nach anderen Lösungen umschauen, hat ja keinen Sinn mehr.
  3. Dan_Av Win User

    Telefonnummer-Ländervorwahlbelegung +49 in Outlook-Kontakten abstellen ( Outlook 365 )

    Hallo Fabian,

    Wenn die Option zum automatischen Hinzufügen der Ländervorwahl in den Wähloptionen von Outlook ausgewählt ist, wird diese hinzugefügt, sobald du aus dem Telefonnummernfeld klickst

     

    Öffne die Optionen. Du kannst dies tun, indem du einen Anruf startest. Klicke auf Wähloptionen. Ist Outlook so konfiguriert, um automatisch die Ländervorwahl hinzuzufügen?

    [​IMG]

    Lass mich wissen, ob es klappt.

    MfG
  4. fhsvkanzler Win User

    Adreßbuch Outlook 2007

    Hallo, ich habe das gleiche Problem.

    Nach Umzug mit Easy trans von Windows Vista auf Windows 8 (neuer DELL-Laptob inspiron) habe ich Office und Outlook 2007 erfolgreich installiert.

    Die Outlook-Kontakte wurden einwandfrei übernommen und sind unter "Kontakte" abrufbar.

    Im Adreßbuch werden die Kontakte allerdings nicht angezeigt.



    Wenn ich unter Kontakte/Eigenschaften/Adressbuch aktivieren will, geht das nicht. Es läßt sich nicht anklicken...



    Gruß

    Werner
  5. Eugenia_M Win User

    Android: Fehler im Adressbuch bei Nutzung von Outlook

    Hallo Miles!

    Ich verstehe, dass du Schweirigkeiten mit den Kontakten auf deinem Android Gerät hast.

    Gib uns bitte noch die folgenden Infos an:

    - wie wurden die Kontakte genau hinzugefügt (App, Web, auf welchem Gerät)

    - handelt es sich um Outlook.com Kontakte oder um Kontakte von anderen Diensten oder um importierte Kontakte (wenn importiert: von wo?)

    - ''Ich hatte Anfangs meine Kontakte über Outlook synchronisiert'': Meinst du, dass du Office Outlook verwendet hast?

    - Meinst du, dass du deine Kontakte unter people.live.com gelöscht hast ( Adressbuch unter Outlook-Personen gelöscht)?

    Danke im voraus und freundliche Grüsse,

    Eugenia
  6. ThorstenHartmann1 Win User

    Outlook Kontakte verschwunden

    Moin aus Hamburg,

    ich habe Outlook 2016 Version 1811 auf einem Windows 10 Rechner.

    Heute hatte ich für einen Freund Icluod auf meinen Rechner installiert und dabei übersehen,

    dass ein Hacken bei Outlook syncronisieren stand.

    Alle meine Kontakte wurden mit dem Icloudkontakten meines Kumpels verbunden.

    Als ich Icluod nun wieder deinstalliert habe, sind mein Kontakte im Outlook verschwunden.

    Im Adressbuch sind alle noch zu finden.

    Wie bekomme ich nun meine Kontakte aus dem Adressbuch wieder in meine Kontakte?

    Ich habe meine Kontakte noch auf dem Handy. Nur leider werden die nicht eingefügt,

    wenn ich sie mit Myphoneexplorer syncronisiere.

    Danke für die Hilfe

    Thorsten
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook-Kontakten werden im Windows Adressbuch eine Ländervorwahl hinzugefügt. - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook-Kontakten werden im Windows Adressbuch eine Ländervorwahl hinzugefügt. - Similar Threads - Outlook Kontakten Windows

Forum Datum

Outlook-Kontakten werden im Windows Adressbuch eine Ländervorwahl hinzugefügt.

Outlook-Kontakten werden im Windows Adressbuch eine Ländervorwahl hinzugefügt.: Nach dem Umstieg von Windows 7 auf Windows 10 habe ich folgendes Problem: Ich verwende ein Faxmodem um über "Windows-Fax und -Scan" Faxe zu versenden. Gebe ich bei einem neuen Fax die Fax-Nummer...
Microsoft Office 14. Januar 2020

Outlook 2016 Kontakte können nicht als Adressbuch angewählt werden

Outlook 2016 Kontakte können nicht als Adressbuch angewählt werden: Moin Ich habe in Outlook2016 praktisch kein Adressbuch, wohl aber Kontakte. Der Reiter, genauer das Feld, bei den Kontakten, diese in das Adressbuch zu übernehmen ist grau hinterlegt und nicht...
Microsoft Office 24. Januar 2019

Kontakte in Adressbuch hinzufügen, Outlook 2010

Kontakte in Adressbuch hinzufügen, Outlook 2010: Hallo, es handelt sich um Outlook 2010. Ich habe meine E-Mail Adresse (Anbieter: GMX) nun mit Outlook synconisiert. Hat soweit auch alles super geklappt. Oderner und Mails sind alle da. Nun habe...
Microsoft Office 30. März 2017

Outlook 2010: Keine Kontakte im Adressbuch

Outlook 2010: Keine Kontakte im Adressbuch: Hallo alle zusammen, Ich habe Probleme mit Outlook 2010 nach dem ich von Windows 7 auf Windows 10 gewechselt habe. Zunächst funktionierten die eingerichteten Konten nicht. Ich habe die...
Microsoft Office 20. Dezember 2016

Outlook 2016 Kontakte fehlen im Adressbuch

Outlook 2016 Kontakte fehlen im Adressbuch: Liebe Community, Wenn ich eine neues E-Mail verfasse und auf "An.." klicke um einen Empfänger auszuwählen, fehlen ca. 50 Einträge die im Kontakteordner (Personen) aber vorhanden sind! Insgesamt...
Microsoft Office 24. November 2016

Kontakte fehlen im Adressbuch von Outlook 2016

Kontakte fehlen im Adressbuch von Outlook 2016: Hallo zusammen Wenn ich im Outlook 2016 das Adressbuch anklicke, erscheinen keine Kontakte, obwohl diese hinterlegt sind. Weiss jemand rat? Danke!!
Microsoft Office 19. November 2016

Outlook 2016 - einige Kontakte erscheinen nicht im Adressbuch

Outlook 2016 - einige Kontakte erscheinen nicht im Adressbuch: Hallo zusammen! Ich habe das Problem, dass einige Kontakte nicht im Outlook Adressbuch aufscheinen. Hier das Szenario: Outlook 2016 verbunden mit Office365 Ca. 3000 Kontakte im Standard...
Microsoft Office 4. November 2016
Outlook-Kontakten werden im Windows Adressbuch eine Ländervorwahl hinzugefügt. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.