Outlook-Kontakten werden im Windows Adressbuch eine Ländervorwahl hinzugefügt.

Diskutiere und helfe bei Outlook-Kontakten werden im Windows Adressbuch eine Ländervorwahl hinzugefügt. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Nach dem Umstieg von Windows 7 auf Windows 10 habe ich folgendes Problem: Ich verwende ein Faxmodem um über "Windows-Fax und -Scan" Faxe zu versenden.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MarkusSchubert, 14. Januar 2020.

  1. Outlook-Kontakten werden im Windows Adressbuch eine Ländervorwahl hinzugefügt.


    Nach dem Umstieg von Windows 7 auf Windows 10 habe ich folgendes Problem: Ich verwende ein Faxmodem um über "Windows-Fax und -Scan" Faxe zu versenden. Gebe ich bei einem neuen Fax die Fax-Nummer manuell ein, wird das Fax Problemlos verschickt. Wähle ich allerdings einen Kontakt aus dem Adressbuch aus, kann das Fax nicht verschickt werden. Mir ist aufgefallen, dass im Adressbuch vor jede Nummer die Ländervorwahl mit dem Format "+49" gestellt wird. Die 0 vor der eigentlich Nummer wird allerdings nicht entfernt. Gebe ich die Nummer in diesem Format manuell in die Empfänger-Adresse ein, kann das Fax ebenfalls nicht versendet werden. Der Fehler liegt also an der hinzugefügten Ländervorwahl. Hier ein paar Screenshots um das Problem zu verdeutlichen:


    Lege ich den Benutzer "Max Mustermann" an, speichert Outlook den Kontakt wie gewünscht und fügt keine Ländervorwahl hinzu.


    [​IMG]



    Sobald ich dann allerdings über "Windows-Fax und -Scan" oder auch direkt über Outlook auf das Adressbuch zugreife, wird vor die Nummer die +49 gestellt:



    [​IMG]



    [​IMG]


    Wähle ich diesen Kontakt nun in der Fax-Software aus, wird die Nummer so wie im Adressbuch abgebildet verwendet und kann auch nicht verändert werden.


    In Outlook werden die Kontakte allerdings weiterhin ohne die Ländervorwahl angezeigt.


    Ich habe natürlich auch schon versucht mich schlau zu machen und habe kontrolliert ob die Wähleinstellungen in Outlook richtig konfiguriert sind:


    [​IMG]


    Der Hakten "Landes- und Regionskennzahl automatisch zu lokalen Telefonnummern hinzufügen" ist nicht gesetzt!


    Hat jemand eine Idee oder kann mir weiterhelfen?





    - Warum stellst du eine Frage zu Office Outlook im outlook.com Forum? Verschoben -
     
  2. Dan_Av Win User

    Telefonnummer-Ländervorwahlbelegung +49 in Outlook-Kontakten abstellen ( Outlook 365 )

    Hallo Fabian,

    Wenn die Option zum automatischen Hinzufügen der Ländervorwahl in den Wähloptionen von Outlook ausgewählt ist, wird diese hinzugefügt, sobald du aus dem Telefonnummernfeld klickst

     

    Öffne die Optionen. Du kannst dies tun, indem du einen Anruf startest. Klicke auf Wähloptionen. Ist Outlook so konfiguriert, um automatisch die Ländervorwahl hinzuzufügen?

    [​IMG]

    Lass mich wissen, ob es klappt.

    MfG
  3. fhsvkanzler Win User

    Adreßbuch Outlook 2007

    Hallo, ich habe das gleiche Problem.

    Nach Umzug mit Easy trans von Windows Vista auf Windows 8 (neuer DELL-Laptob inspiron) habe ich Office und Outlook 2007 erfolgreich installiert.

    Die Outlook-Kontakte wurden einwandfrei übernommen und sind unter "Kontakte" abrufbar.

    Im Adreßbuch werden die Kontakte allerdings nicht angezeigt.



    Wenn ich unter Kontakte/Eigenschaften/Adressbuch aktivieren will, geht das nicht. Es läßt sich nicht anklicken...



    Gruß

    Werner
  4. MC5000 Win User

    Outlook Bestätigen Sie Ihre Telefonnummer

    Ich hatte dasselbe Problem. Es hat funktioniert, wenn ich die führende Null bei meiner Alias-Anmeldung hinzugefügt habe.1) Hatte meine

    Telefonnummer sowohl als Alias, als auch als Sicherheitsinformation hinterlegt -> beides entfernt. 2) Nummer als Alias mit Ländervorwahl +49 und der 0 vor der 1712345678 hinzugefügt und dann auch als Sicherheitsinformation, ebenfalls mit der führenden Null.
    Jeweils mittels Code bestätigt. 3) Outlook geschlossen und beim Start meine Nummer - wieder mit führender Null - angegeben. Dann konnte ich mich mit Kennwort und Co. anmelden.

    Funktioniert!
  5. horberling Win User

    Outlook-Adressbuch lässt sich nicht entfernen und somit auch nicht eingerichtet werden

    Hallo Christian Göller,

    ich benutze Windows 7 und MS Office 2007.

    Zu diesem Problem haben mehrere Leute im Forum ihre vergeblichen Versuche geschildert das outlook- adressbuch wieder einzurichten bzw. herzustellen.

    Aus meiner Kenntnis gibt es zwei verschiedene Bedienungsschrittfolgen, welche das outlook Adressbuch produzieren sollen.

    1. Wählen des Ordners Kontakte > Eigenschaften > outlook-Adressbuch > Diesen Ordner als e-mail Adressbuch anzeigen > Name des Adressbuch

    'Kontakte' - Diese Schrittfolge geht nicht da das Kästchen ausgegraut ist!

    2. Extras > Kontoeinstellungen > Adressbücher > Outlook-Adressbuch > Entfernen

    Diese Schrittfolge geht auch nicht. Die Opton 'Entfernen' ist ausgegraut.

    Ich habe keine Dateien mit den Endungen .pab oder .wab auf dem Rechner.

    Ich wollte entfernen um wieder neu einrichten, wie es in einem Antwort-Beitrag im Forum zu lesen ist. Aber nichts geht!
  6. Thomas Wüsthoff Win User

    Outlook zeigt die Kontakte in der erstellten Mail unter an nicht mehr

    Hallo Thomas,



    meinst du damit, dass die Kontakte nicht im Adressbuch angezeigt werden?



    Um deine Kontakte im Adressbuch anzuzeigen, klicke im Outlook unten links auf die Schaltfläche Kontakte. Nun werden dir oben links unter meine Kontakte die verschiedenen Kontaktordner angezeigt.



    Klicke den Kontaktordner, den du im Adressbuch anzeigen möchtest, mit der rechten Maustaste an und wähle Eigenschaften. Klicke dann auf den Reiter Adressbuch und setze den Haken bei diesen Ordner als E-Mail Adressbuch anzeigen.



    Werden dir nun deine Kontakte angezeigt?



    Beachte bitte auch noch, dass du, nachdem du auf A geklickt hast, oben rechts mehrere Adressbücher auswählen kannst.

    Dort musst du natürlich noch das richtige Adressbuch einstellen.



    Gruß

    Thomas
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook-Kontakten werden im Windows Adressbuch eine Ländervorwahl hinzugefügt. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook-Kontakten werden im Windows Adressbuch eine Ländervorwahl hinzugefügt. - Similar Threads - Outlook Kontakten Windows

Forum Datum

Outlook-Kontakten werden im Windows Adressbuch eine Ländervorwahl hinzugefügt.

Outlook-Kontakten werden im Windows Adressbuch eine Ländervorwahl hinzugefügt.: Nach dem Umstieg von Windows 7 auf Windows 10 habe ich folgendes Problem: Ich verwende ein Faxmodem um über "Windows-Fax und -Scan" Faxe zu versenden. Gebe ich bei einem neuen Fax die Fax-Nummer...
Outlook.com 14. Januar 2020

Kontakte in Adressbuch

Kontakte in Adressbuch: Hallo, Wie kann ich dieselben Adressen aus Kontakte ins Adressbuch übertragen? Wenn ich eine Adresse in Kontakte umändere, ändert sie nicht im Adressbuch Beispiel: hab neuer Kontakt "Niemand...
Microsoft Office 6. Dezember 2018

Ansicht Adressbuch-Kontakte

Ansicht Adressbuch-Kontakte: Die Ansicht der Kontaktliste mit den vielen bunten Kreisen und Buchstaben stört mich sehr. Ich würde eine einfache Listenansicht beforzugen, ohne bunte Kreise. Ist das möglich? Ich kann keine...
Outlook.com 28. Juni 2017

Outlook 2010: Keine Kontakte im Adressbuch

Outlook 2010: Keine Kontakte im Adressbuch: Hallo alle zusammen, Ich habe Probleme mit Outlook 2010 nach dem ich von Windows 7 auf Windows 10 gewechselt habe. Zunächst funktionierten die eingerichteten Konten nicht. Ich habe die...
Microsoft Office 20. Dezember 2016

Outlook 2016 Kontakte fehlen im Adressbuch

Outlook 2016 Kontakte fehlen im Adressbuch: Liebe Community, Wenn ich eine neues E-Mail verfasse und auf "An.." klicke um einen Empfänger auszuwählen, fehlen ca. 50 Einträge die im Kontakteordner (Personen) aber vorhanden sind! Insgesamt...
Microsoft Office 24. November 2016

Kontakte fehlen im Adressbuch von Outlook 2016

Kontakte fehlen im Adressbuch von Outlook 2016: Hallo zusammen Wenn ich im Outlook 2016 das Adressbuch anklicke, erscheinen keine Kontakte, obwohl diese hinterlegt sind. Weiss jemand rat? Danke!!
Microsoft Office 19. November 2016

Outlook 2016 - einige Kontakte erscheinen nicht im Adressbuch

Outlook 2016 - einige Kontakte erscheinen nicht im Adressbuch: Hallo zusammen! Ich habe das Problem, dass einige Kontakte nicht im Outlook Adressbuch aufscheinen. Hier das Szenario: Outlook 2016 verbunden mit Office365 Ca. 3000 Kontakte im Standard...
Microsoft Office 4. November 2016
Outlook-Kontakten werden im Windows Adressbuch eine Ländervorwahl hinzugefügt. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.