Outlook-Kontakten werden im Windows Adressbuch eine Ländervorwahl hinzugefügt.

Diskutiere und helfe bei Outlook-Kontakten werden im Windows Adressbuch eine Ländervorwahl hinzugefügt. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Nach dem Umstieg von Windows 7 auf Windows 10 habe ich folgendes Problem: Ich verwende ein Faxmodem um über "Windows-Fax und -Scan" Faxe zu versenden.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MarkusSchubert, 14. Januar 2020.

  1. Outlook-Kontakten werden im Windows Adressbuch eine Ländervorwahl hinzugefügt.


    Nach dem Umstieg von Windows 7 auf Windows 10 habe ich folgendes Problem: Ich verwende ein Faxmodem um über "Windows-Fax und -Scan" Faxe zu versenden. Gebe ich bei einem neuen Fax die Fax-Nummer manuell ein, wird das Fax Problemlos verschickt. Wähle ich allerdings einen Kontakt aus dem Adressbuch aus, kann das Fax nicht verschickt werden. Mir ist aufgefallen, dass im Adressbuch vor jede Nummer die Ländervorwahl mit dem Format "+49" gestellt wird. Die 0 vor der eigentlich Nummer wird allerdings nicht entfernt. Gebe ich die Nummer in diesem Format manuell in die Empfänger-Adresse ein, kann das Fax ebenfalls nicht versendet werden. Der Fehler liegt also an der hinzugefügten Ländervorwahl. Hier ein paar Screenshots um das Problem zu verdeutlichen:


    Lege ich den Benutzer "Max Mustermann" an, speichert Outlook den Kontakt wie gewünscht und fügt keine Ländervorwahl hinzu.


    [​IMG]



    Sobald ich dann allerdings über "Windows-Fax und -Scan" oder auch direkt über Outlook auf das Adressbuch zugreife, wird vor die Nummer die +49 gestellt:



    [​IMG]



    [​IMG]


    Wähle ich diesen Kontakt nun in der Fax-Software aus, wird die Nummer so wie im Adressbuch abgebildet verwendet und kann auch nicht verändert werden.


    In Outlook werden die Kontakte allerdings weiterhin ohne die Ländervorwahl angezeigt.


    Ich habe natürlich auch schon versucht mich schlau zu machen und habe kontrolliert ob die Wähleinstellungen in Outlook richtig konfiguriert sind:


    [​IMG]


    Der Hakten "Landes- und Regionskennzahl automatisch zu lokalen Telefonnummern hinzufügen" ist nicht gesetzt!


    Hat jemand eine Idee oder kann mir weiterhelfen?





    - Warum stellst du eine Frage zu Office Outlook im outlook.com Forum? Verschoben -
     
  2. Dan_Av Win User

    Telefonnummer-Ländervorwahlbelegung +49 in Outlook-Kontakten abstellen ( Outlook 365 )

    Hallo Fabian,

    Wenn die Option zum automatischen Hinzufügen der Ländervorwahl in den Wähloptionen von Outlook ausgewählt ist, wird diese hinzugefügt, sobald du aus dem Telefonnummernfeld klickst

     

    Öffne die Optionen. Du kannst dies tun, indem du einen Anruf startest. Klicke auf Wähloptionen. Ist Outlook so konfiguriert, um automatisch die Ländervorwahl hinzuzufügen?

    [​IMG]

    Lass mich wissen, ob es klappt.

    MfG
  3. fhsvkanzler Win User

    Adreßbuch Outlook 2007

    Hallo, ich habe das gleiche Problem.

    Nach Umzug mit Easy trans von Windows Vista auf Windows 8 (neuer DELL-Laptob inspiron) habe ich Office und Outlook 2007 erfolgreich installiert.

    Die Outlook-Kontakte wurden einwandfrei übernommen und sind unter "Kontakte" abrufbar.

    Im Adreßbuch werden die Kontakte allerdings nicht angezeigt.



    Wenn ich unter Kontakte/Eigenschaften/Adressbuch aktivieren will, geht das nicht. Es läßt sich nicht anklicken...



    Gruß

    Werner
  4. Horst-Klaus Keller Win User

    Outlook 2013 Fenster öffnet sich nicht

    Hallo Sebastian,

    Outlook 2013 funktioniert wieder

    Nur das Adressbuch zeigt keine Kontakte

    wenn ich neue Kontakte im Adressbuch anlege im Adressbuch / neuer Eintrag / namesxxx / Aktionen / speichern und schließen sind die neuen Kontakte nicht sichtbar aber im Ordner Trash. Warum nicht im Adressbuch?

    Die vorherigen Kontakte im Adressbuch sind auf einmal verschwunden

    Gruß
  5. horberling Win User

    Outlook-Adressbuch lässt sich nicht entfernen und somit auch nicht eingerichtet werden

    Hallo Christian Göller,

    ich benutze Windows 7 und MS Office 2007.

    Zu diesem Problem haben mehrere Leute im Forum ihre vergeblichen Versuche geschildert das outlook- adressbuch wieder einzurichten bzw. herzustellen.

    Aus meiner Kenntnis gibt es zwei verschiedene Bedienungsschrittfolgen, welche das outlook Adressbuch produzieren sollen.

    1. Wählen des Ordners Kontakte > Eigenschaften > outlook-Adressbuch > Diesen Ordner als e-mail Adressbuch anzeigen > Name des Adressbuch

    'Kontakte' - Diese Schrittfolge geht nicht da das Kästchen ausgegraut ist!

    2. Extras > Kontoeinstellungen > Adressbücher > Outlook-Adressbuch > Entfernen

    Diese Schrittfolge geht auch nicht. Die Opton 'Entfernen' ist ausgegraut.

    Ich habe keine Dateien mit den Endungen .pab oder .wab auf dem Rechner.

    Ich wollte entfernen um wieder neu einrichten, wie es in einem Antwort-Beitrag im Forum zu lesen ist. Aber nichts geht!
  6. MC5000 Win User

    Outlook Bestätigen Sie Ihre Telefonnummer

    Ich hatte dasselbe Problem. Es hat funktioniert, wenn ich die führende Null bei meiner Alias-Anmeldung hinzugefügt habe.1) Hatte meine

    Telefonnummer sowohl als Alias, als auch als Sicherheitsinformation hinterlegt -> beides entfernt. 2) Nummer als Alias mit Ländervorwahl +49 und der 0 vor der 1712345678 hinzugefügt und dann auch als Sicherheitsinformation, ebenfalls mit der führenden Null.
    Jeweils mittels Code bestätigt. 3) Outlook geschlossen und beim Start meine Nummer - wieder mit führender Null - angegeben. Dann konnte ich mich mit Kennwort und Co. anmelden.

    Funktioniert!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook-Kontakten werden im Windows Adressbuch eine Ländervorwahl hinzugefügt. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook-Kontakten werden im Windows Adressbuch eine Ländervorwahl hinzugefügt. - Similar Threads - Outlook Kontakten Windows

Forum Datum

Outlook - Kontakte können nicht hinzugefügt werden

Outlook - Kontakte können nicht hinzugefügt werden: Hallo, ich habe ein Problem und hoffe, dass jemand die Lösung dafür kennt. Nämlich erlaubt mir Outlook nicht, neue Kontakte hinzuzufügen. Wenn ich auf 'Personen' gehe, ist 'neuer Kontakt'...
Outlook.com 13. Oktober 2022

kontakte adressbuch in outlook

kontakte adressbuch in outlook: in outlook office werden unter personen/kontakte keine kontakte angezeigt, sehrwohl aber bei mailschreiben vervollständigt
Microsoft Office 23. August 2022

Aus Adressbuch hinzugefügte Kalender verschwinden nach Outlook Neustart

Aus Adressbuch hinzugefügte Kalender verschwinden nach Outlook Neustart: Guten Tag,ein Kollege von mir hat ein seltsames Problem, das bisher auch nur bei ihm aufgetaucht ist. Er hat sich aus den einzelnen Abteilungen die Kalender der Kollegen in Outlook eingebunden....
Outlook.com 25. Mai 2022

Outlook Adressbuch für externe Kontakte

Outlook Adressbuch für externe Kontakte: Guten Tag,in unserem kleinen Unternehmen ~40 Mitarbeitende sind wir gerade auf MS Office 365 umgestiegen und fragen uns nun, wie wir unsere externen Kontakte in Outlook am besten verwalten können...
Outlook.com 22. November 2021

Outlook-Kontakten werden im Windows Adressbuch eine Ländervorwahl hinzugefügt.

Outlook-Kontakten werden im Windows Adressbuch eine Ländervorwahl hinzugefügt.: Nach dem Umstieg von Windows 7 auf Windows 10 habe ich folgendes Problem: Ich verwende ein Faxmodem um über "Windows-Fax und -Scan" Faxe zu versenden. Gebe ich bei einem neuen Fax die Fax-Nummer...
Outlook.com 14. Januar 2020

Kontakte in Adressbuch

Kontakte in Adressbuch: Hallo, Wie kann ich dieselben Adressen aus Kontakte ins Adressbuch übertragen? Wenn ich eine Adresse in Kontakte umändere, ändert sie nicht im Adressbuch Beispiel: hab neuer Kontakt "Niemand...
Microsoft Office 6. Dezember 2018

Outlook 2010: Keine Kontakte im Adressbuch

Outlook 2010: Keine Kontakte im Adressbuch: Hallo alle zusammen, Ich habe Probleme mit Outlook 2010 nach dem ich von Windows 7 auf Windows 10 gewechselt habe. Zunächst funktionierten die eingerichteten Konten nicht. Ich habe die...
Microsoft Office 20. Dezember 2016
Outlook-Kontakten werden im Windows Adressbuch eine Ländervorwahl hinzugefügt. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.