Outlook Konto hinzufügen_Problem POP IMAP Konfiguration

Diskutiere und helfe bei Outlook Konto hinzufügen_Problem POP IMAP Konfiguration im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich versuche mich mit einem neuen Computer ein bestehendes E-Mail Konto hinzuzufügen, welches bereits auf einem anderen Laptop eingerichtet... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von michaelvenier, 9. Mai 2019.

1. Outlook Konto hinzufügen_Problem POP IMAP Konfiguration

Hallo,

Ich versuche mich mit einem neuen Computer ein bestehendes E-Mail Konto hinzuzufügen, welches bereits auf einem anderen Laptop eingerichtet ist, mit Unterordner etc. Der normale Weg über Konto hinzufügen funktioniert nicht. Es funktioniert über Kontoeinstellungen und Profile verwalten, wenn ich den automatischen Weg wähle.

Nun wurde mir ein POP daraus gemacht, es funktioniert soweit, aber meine gesamten Unterordner mit meinen Mails sind verschwunden. Die manuelle Einrichtung zu einem IMAP lässt mein Computer nicht zu.

Ich verwende auf dem Computer ebenfalls Tunderbird, dort funktioniert die Übernahme aller Unterordner automatisch.

Woran liegt das? Kann ich meine Unterordner irgendwie in das Outlook meines neuen Computers übernehmen? Liegt es an POP? Ich glaube IMAP wäre besser, weil die Mails auf dem Server abgespeichert werden, oder ist das falsch?

Hier erstes Problem wenn ich den Standardweg versuche:

Hier das Problem, wenn ich manuelle Einrichtung versuche:

2. Gijs_H Win User

Ordner verschieben nicht reflektiert im IMAP Konto

Hallo Tschurri,

danke für die Nachricht.

Ich habe selbst ein Konto mit der neuesten Outlook-Version getestet. Ich habe kein Problem festgestellt. Überprüfen Sie, ob Outlook auf dem neuesten Stand ist.

Da in IMAP-Konten alles remote auf dem Server gespeichert ist, sollten Sie das Konto aus Outlook entfernen und neu hinzufügen.

Hier
    finden Sie die Anleitung zur Konfiguration.

Hoffentlich ist dies hilfreich.

MfG;

Gijs H.
  3. Peter.Star Win User

Outlook 2016 Exchange 2016 stürzt ab

Meines Wissens lässt sich in den Abo Versionen kein MS Exchange Konto einbinden.

Unter Manuelle Konfiguration und weitere Servertypen dürften bei dir nur zwei Möglichkeiten gegeben sein. Outlook.com/Exchange und POP/IMAP.
  4. freq_647 Win User

Outlook 2016 Synchronisierung von Kalender

Die Domain ist hotmail.com.

In Office 2016 versuche ich es bei Kontoeinstellungen über "Konto hinzufügen". Ich wähle nach der Eingabe meiner Email-Adresse und "manuelle Konfiguration" Exchange als Kontotyp. Wenn ich andere Kontotypen teste kommt bei diesen, mit Ausnahme von IMAP/POP,
    die oben genannte Fehlermeldung. Selbige geschieht bei automatischer Konfiguration.
  5. Thomas-00 Win User

Wir konnten keine Verbindung mit dem Server für Ihr anderes Konto herstellen.

Hallo Tamara,

habe exakt das gleiche Problem, nur will ich ein outlook.com konto mit einem anderen Verknüpfen. POP / IMAP habe ich bei dem Konto das ich verknüpfen will eingeschalten.

Das Passwort habe ich sicherlich auch richtig und ich habe auch schon die manuelle Konfiguration probiert. Bekomme trotzdem immer die gleiche Fehlermeldung. Gibt es hierzu sonst noch etwaige Tips?

Grüße,

Thomas
  6. gucky65 Win User

Kontoinformationen veraltet

Danke für die Rückmeldung.

Das Konto ist eines von mehreren im Outlook die miteinander gelinkt sind. Eine Neuinstallation von Outlook hat nichts geändert. Was ist die eingebaute Mailapp? Ich kenne nur Outlook das mitgeliefert wird?

Die Mailadresse ist *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** ich habe aber das Konto dazu gelöscht und eine Weiterleitung vom Arcoraccount auf den Hotmailaccount eingerichtet.

Die gleichen Probleme gab/gibt es aber auch bei GMX. Hier waren mehrer Anläufe nötig bevor es funktioniert hat ohne das mir bewusst ist was am Ende geholfen hat. Letzter Stand war aber das IMAP nicht geht aber POP3. Auch von Arcor war es mir einmal möglich
    abzurufen aber dann nie wieder. Auch hier weiss ich nicht was ausschlaggebend war.

Die gleiche Konfiguration (IMAP oder POP) funktioniert auf dem Lumia 930 unter Win 8.1. ohne Probleme.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Konto hinzufügen_Problem POP IMAP Konfiguration - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook Konto hinzufügen_Problem POP IMAP Konfiguration - Similar Threads - Outlook Konto hinzufügen_Problem

Forum Datum

Outlook Konto hinzufügen_Problem POP IMAP Konfiguration

Outlook Konto hinzufügen_Problem POP IMAP Konfiguration: Hallo, Ich versuche mich mit einem neuen Computer ein bestehendes E-Mail Konto hinzuzufügen, welches bereits auf einem anderen Laptop eingerichtet ist, mit Unterordner etc. Der normale Weg über...
Microsoft Office 9. Mai 2019

Outlook 365 erweiterte IMAP Konfiguration

Outlook 365 erweiterte IMAP Konfiguration: In Outlook 365 ist der Dialog für die manuelle Einrichtung von IMAP Konten "verkürzt". Ich habe eine E-Mail Adresse abweichend von dem Benutzernamen etc. In Windows 10 lässt sich das Konto...
Microsoft Office 27. Januar 2019

Konfiguration E-Mail Konto bei Outlook

Konfiguration E-Mail Konto bei Outlook: Hallo, ich habe gerade die Office Programme 365 neu heruntergeladen, mit meiner bereits vorhandenen Lizenz und muss nun mein Outlook neu einrichten und mit meinem E-Mail Konto verbinden. Bei...
Microsoft Office 16. Januar 2018

Konfiguration E-Mail Konto bei Outlook

Konfiguration E-Mail Konto bei Outlook: Hallo, ich habe gerade die Office Programme 365 neu heruntergeladen, mit meiner bereits vorhandenen Lizenz und muss nun mein Outlook neu einrichten und mit meinem E-Mail Konto verbinden. Bei...
Outlook.com 16. Januar 2018

Emails über POP oder IMAP werden nich abgerufen

Emails über POP oder IMAP werden nich abgerufen: Hallo, Anfang Dezember ist irgendwas passiert das Email die über POP, bzw. IMAP gezogen werden nicht mehr bei mir ankommen. In meinem Fall habe ich eine GMX Email Adresse die über POP Emails...
Outlook.com 30. Dezember 2017

POP Konto verbinden

POP Konto verbinden: Ich möchte mein POP Konto mit meinem Outlook Konto verknüpfen. Das geht nicht, da das zu verbindende Konto unter Outlook.com immer als IMAP Konto angezeigt wird, und eine Umstellung auf POP in...
Outlook.com 14. Oktober 2016

POP auf IMAP umstellen - Davor Chaos entwirren

POP auf IMAP umstellen - Davor Chaos entwirren: Hallo Leute, ich habe bisher meine Mails über Apple Mail bearbeitet. Über POP. Zumindest in den letzten Jahren. Und nicht auszuschließen ist, dass ich Einstellungen dazwischen geändert habe. Nun...
Outlook.com 4. Oktober 2016
Outlook Konto hinzufügen_Problem POP IMAP Konfiguration solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.