Outlook Konto hinzufügen_Problem POP IMAP Konfiguration

Diskutiere und helfe bei Outlook Konto hinzufügen_Problem POP IMAP Konfiguration im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich versuche mich mit einem neuen Computer ein bestehendes E-Mail Konto hinzuzufügen, welches bereits auf einem anderen Laptop eingerichtet... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von michaelvenier, 9. Mai 2019.

  1. Outlook Konto hinzufügen_Problem POP IMAP Konfiguration


    Hallo,


    Ich versuche mich mit einem neuen Computer ein bestehendes E-Mail Konto hinzuzufügen, welches bereits auf einem anderen Laptop eingerichtet ist, mit Unterordner etc. Der normale Weg über Konto hinzufügen funktioniert nicht. Es funktioniert über Kontoeinstellungen und Profile verwalten, wenn ich den automatischen Weg wähle.


    Nun wurde mir ein POP daraus gemacht, es funktioniert soweit, aber meine gesamten Unterordner mit meinen Mails sind verschwunden. Die manuelle Einrichtung zu einem IMAP lässt mein Computer nicht zu.


    Ich verwende auf dem Computer ebenfalls Tunderbird, dort funktioniert die Übernahme aller Unterordner automatisch.


    Woran liegt das? Kann ich meine Unterordner irgendwie in das Outlook meines neuen Computers übernehmen? Liegt es an POP? Ich glaube IMAP wäre besser, weil die Mails auf dem Server abgespeichert werden, oder ist das falsch?




    Hier erstes Problem wenn ich den Standardweg versuche:

    [​IMG]



    Hier das Problem, wenn ich manuelle Einrichtung versuche:



    [​IMG]
     
  2. michaelvenier Win User

    Outlook Konto hinzufügen_Problem POP IMAP Konfiguration

    Hallo Peter,

    danke fürs Entfernen und deine Hilfe ich bin neu hier. IMAP ist auf meinem Server möglich, hab die genauen Einstellungen von meinem Provider bekommen, habe es manuell probiert und es kommt die Fehlermeldung, siehe vorherigen Screenshot. Wie gesagt hat Thunderbird
    alle Unterordner übernommen, daher verstehe ich nicht wo das Problem liegt. Meine Mailadressen sind alle IMAP. Jetzt habe ich nochmal dieselben Einstellungen gemacht, wie auf meinem Laptop und es kam diese Fehlermeldung:


    [​IMG]


    Liegt es also an meinem Provider?


    [​IMG]
  3. Peter.Star Win User

    Outlook Konto hinzufügen_Problem POP IMAP Konfiguration

    Hallo,

    einen Screenshot habe ich entfernt da deine Mailadresse sichtbar war. Hier nie persönliche Daten veröffentlichen.

    Die Frage habe ich in das Office Forum verschoben. Achte darauf wo du postest.

    Mit POP kannst du nur die wenigen Mails abrufen die sich noch auf dem Server befinden, gleiches gilt für IMAP. Das bessere Protokoll ist IMAP da hier Ordner und Mails synchronisiert werden. POP versendet und holt nur Mails ab. Ordner werden nicht synchronisiert.

    Ist IMAP erlaubt auf dem Server? Wie ist deine Vorgehensweise?

    Erkundige dich beim Provider nach den Einstellungen.

    Hattest du vorher POP genutzt befinden sich alle Ordner nur lokal auf deinem Rechner. Und nicht der Mail-Client ist ausschlaggebend sondern das verwendete Protokoll. Übrigens versucht Outlook zunächst ein IMAP Konto einzurichten.

    Peter
  4. Peter.Star Win User

    Outlook Konto hinzufügen_Problem POP IMAP Konfiguration

    Die Nachricht kommt vom Server. Wende dich daher an den Anbieter. Irgendeine Einstellung wird nicht korrekt sein.-
  5. Gijs_H Win User

    Ordner verschieben nicht reflektiert im IMAP Konto

    Hallo Tschurri,

    danke für die Nachricht.

    Ich habe selbst ein Konto mit der neuesten Outlook-Version getestet. Ich habe kein Problem festgestellt. Überprüfen Sie, ob Outlook auf dem neuesten Stand ist.

    Da in IMAP-Konten alles remote auf dem Server gespeichert ist, sollten Sie das Konto aus Outlook entfernen und neu hinzufügen.

    Hier
    finden Sie die Anleitung zur Konfiguration.

    Hoffentlich ist dies hilfreich.

    MfG;

    Gijs H.
  6. LukasMB Win User

    Outlook 2019 löscht neue Mails.

    Danke für die schnelle Antwort. Ich hatte den Yahoo Mail Account unter "manuelle Konfiguration oder zusätzliche Servertypen" -> "POP oder IMAP" und dann als IMAP Konto eingerichtet. Das lief so schon mehrere Monate ohne Probleme. Wenn Outlook geschlossen
    ist, werden auch keine Mails gelöscht, weshalb ich den Fehler nicht bei Yahoo sehe.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Konto hinzufügen_Problem POP IMAP Konfiguration - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook Konto hinzufügen_Problem POP IMAP Konfiguration - Similar Threads - Outlook Konto hinzufügen_Problem

Forum Datum

korrekte Konfiguration als IMAP und POP

korrekte Konfiguration als IMAP und POP: Hallo und guten Abend,ich habe eine Frage zur korrekten Einstellung meiner Mail Postfächer.Folgendes "Szenario" liegt vor:- Ich habe einen festen Computer mit Outlook in meinem Büro.- Ich habe...
Outlook.com 26. Februar 2024

eMail Konto hinzufügen klappt nicht POP/IMAP Outlook

eMail Konto hinzufügen klappt nicht POP/IMAP Outlook: Es ist an meinem Laptop nicht möglich, ein POP oder IMAP Konto hinzuzufügen. Die automatische Einrichtung funktioniert nicht, die manuella auch nicht. Habe auch verschiedene Ports probiert die...
Outlook.com 10. Juli 2023

POP und IMAP nicht aktivierbar

POP und IMAP nicht aktivierbar: Hallo,ich kann mein Konto nicht per pop oder imap abrufen. Die entsprechende Einstellungen in outlook.com ist ausgegraut.Im Exchange-Admin und 365-Admin sind die Zugänge aktiviert. Hat jemand eine...
Outlook.com 2. März 2022

e-mail konto von pop auf imap umstellen

e-mail konto von pop auf imap umstellen: Hallo, Kann man eine Outlook E-Mailadresse von POP auf IMAP umstellen, ohne eine neue E-Mail Adresse anlegen zu müssen?
Outlook.com 27. März 2021

Pop nach Imap

Pop nach Imap: Wie kann ich ich outlook von pop.smtp nach imap.gmx.de umstellen
Microsoft Office 30. Dezember 2019

Outlook Konto hinzufügen_Problem POP IMAP Konfiguration

Outlook Konto hinzufügen_Problem POP IMAP Konfiguration: Hallo, Ich versuche mich mit einem neuen Computer ein bestehendes E-Mail Konto hinzuzufügen, welches bereits auf einem anderen Laptop eingerichtet ist, mit Unterordner etc. Der normale Weg über...
Microsoft Office 9. Mai 2019

Outlook 365 erweiterte IMAP Konfiguration

Outlook 365 erweiterte IMAP Konfiguration: In Outlook 365 ist der Dialog für die manuelle Einrichtung von IMAP Konten "verkürzt". Ich habe eine E-Mail Adresse abweichend von dem Benutzernamen etc. In Windows 10 lässt sich das Konto...
Microsoft Office 27. Januar 2019
Outlook Konto hinzufügen_Problem POP IMAP Konfiguration solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.