Outlook Konto in Thunderbird abrufen

Diskutiere und helfe bei Outlook Konto in Thunderbird abrufen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich benötige Hilfe. Ich kann in Thunderbird unter Linux mein Office365-Outlook-Konto IMAP nicht richtig einrichten. Das Empfangen von E-Mails... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Benjamin_Bartsch, 5. Oktober 2020.

  1. Outlook Konto in Thunderbird abrufen


    Hallo,

    ich benötige Hilfe. Ich kann in Thunderbird unter Linux mein Office365-Outlook-Konto IMAP nicht richtig einrichten.

    Das Empfangen von E-Mails funktioniert. Aber das Versenden SMTP von E-Mails funktioniert nicht.

    Ergänzung: Ein Kollege hat das gleiche Problem mit Thunderbird unter Windows.


    Sämtliche Kombinationen habe ich bereits probiert, z.B. auch

    Server: smtp.office365.com

    Port: 587

    Verbindungssicherheit: STARTTLS

    Authentifizierungsmethode: Passwort, normal


    ... ich werde stets aufgefordert das Passwort einzugeben, welches aber definitiv stimmt sonst könnte ich ja auch keine E-Mail empfangen.
     
  2. IAW_E Win User

    IMAP-Zugriff durch IP-Adresse aus den USA

    Hallo zusammen, ich habe inzwischen die Ursache herausgefunden. Bei mir war es der IMAP-Zugriff über den Mail-Client Mozilla Thunderbird vom PC aus. Komischerweise trat das Problem früher nie auf, ich nutze Thunderbird schon seit Jahren auch für das Outlook-Konto. Entweder hat Thunderbird seine Abruf-IP geändert oder Microsoft hat seine diesbezügliche Prüfung "verschärft". Interessanterweise tritt die Meldung nicht auf, wenn ich auf ein hotmail-Konto (ebenfalls Microsoft) zugreife.
    <br />Ich hatte zwischenzeitlich das Outlook-Konto aus dem Thunderbird entfernt, nun aber klappt das Neuhinzufügen beim Thunderbird nicht mehr - "ungültige Benutzerdaten" (aber das ist die Baustelle von Mozilla Thunderbird...).
    <br />
  3. Peter.Star Win User

    E-Mail Versand mit Thunderbird

    Du hast geschrieben das du das Konto in Thunderbird als POP-Konto einrichten willst. Aber du hast bis jetzt nicht bestätigt das dein Konto zum POP-Abruf konfiguriert ist. Link in einer meiner Antworten.
  4. Dr. von Rosenstein Win User

    Hotmail-Outlook-Verbindungsprobleme

    So ist es! Ich habe für das Office das ich zuhause habe Geld bezahlt, das Institut in dem ich arbeite hat vermutlich noch viel mehr Geld für das Office hier bezahlt und für mein Hotmail-Konto zahle ich auch für den Premium-Account.

    Ich kann nur nochmal sagen: Wenn Thunderbird Hotmail per MAPI abrufen könnte, dann wär Outlook schon längst runtergeflogen bei mir. Und ich könnt wetten, daß Thunderbird das nur deswegen nicht schafft, weil MS/Hotmail da irgendwo was eingebaut hat, das das
    verhindert.
  5. SibirianTiger Win User

    POP Abrufintervall

    Hallo Sebastian_E,

    ich habe kein Outlook-Problem.

    Wenn ich mich jetzt entscheide Thunderbird zu nutzen, hätte ich die gleiche Frage.

    Ich habe nicht erwartet, dass die Beantwortung so ein großes Problem ist.

    Bei jedem anderen Mailanbieter findet man dies in der Hilfe oder den Konfigurationshinweisen.

    Falls mir niemand sagen kann, in welchem Intervall ich mit einem belibigen Mailclient (Outlook, Thunderbird, Incredimail,TheBat...) die Mails via POP bei Outlook.com abrufen kann, wäre das auch eine Aussage.

    Ich hoffe trotzdem weiter auf eine Beantwortung meiner Frage.

    Gruß

  6. Peter.Star Win User

    Microsoft Outlook

    Thunderbird kann meines Wissens nur POP3 und IMAP. Thunderbird ist zudem ein Mail-Client also ein Programm zum Abrufen und Versenden von Mails. outlook.com ist ein Web-Mailing Dienst wie z. Bsp. GMX oder Web.de direkter Versand online.

    Um outlook.com mit Exchange nutzen zu können ist entweder Office Outlook, die Mail-App seit Windows 8.1 oder die Anmeldung im Browser erforderlich.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Konto in Thunderbird abrufen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook Konto in Thunderbird abrufen - Similar Threads - Outlook Konto Thunderbird

Forum Datum

Thunderbird: Kann per IMAP abrufen, aber keine Mails per SMTP versende

Thunderbird: Kann per IMAP abrufen, aber keine Mails per SMTP versende: HalloIch habe vor einigen Wochen Thunderbird mit Office365 genutzt. Klappte alles soweit, Mails/Imap abrufen und auch über Office365 versenden mittel OAuth2.Seit ca. Mitte April geht nun das...
Microsoft Office 23. Mai 2023

GMX Konto abrufen

GMX Konto abrufen: Hallo,ich benutze neuerdings ein Chromebook und Office bzw. Outlook online. Gerne würde ich hier auch meine gmx Konten abrufen, so wie ich das auf dem Windowsrechner mit installiertem Outlook auch...
Outlook.com 24. Mai 2022

MS Mailadressen mit Thunderbird abrufen bei aktiven Nord-VPN

MS Mailadressen mit Thunderbird abrufen bei aktiven Nord-VPN: Thema Sicherheit ist sicher jedem wichtig. So habe ich nun auch bei mir einen fixen VPN von Nord-VPN eingerichtet. Meine Mailadressen von Microsoft hotmail, live und outlook und von Google rufe...
Outlook.com 7. April 2022

Thunderbird

Thunderbird: Hallo,ich möchte gerne Emails von meinem Microsoftkonto mit Thunderbird abrufen. Beim Einrichten erhalte ich zwar die Info, dass Einstellungen gefunden werden. Doch wenn ich auf fertig klicke...
Outlook.com 31. August 2021

Thunderbird - Outlook Adressen

Thunderbird - Outlook Adressen: Hallo zusammen Habe Thunderbird und möchte die Adresse nach Outlook übernehmen. Das sollte kein Problem sein da Thunderbird csv Datei erstellt. Wenn ich diese nach Outlook importiere habe ich 100...
Outlook.com 20. Dezember 2020

Gmail Konto lässt sich nicht über Outlook 2019 abrufen

Gmail Konto lässt sich nicht über Outlook 2019 abrufen: Ich habe auf meinem Laptop eine Neuinstallation von Windows 10 Version 1909; Build 18363.592 und Office 2019 durchgeführt. Es sind die letzten Updates für Windows und Office installiert. Jetzt...
Microsoft Office 26. Januar 2020

Mailprogramm Outlook / Thunderbird

Mailprogramm Outlook / Thunderbird: Hallo, also ich würde gerne aus einem Textprogramm heraus (Textmaker2018) temporär erzeugte *.Pdf mit Outlook 2010 versenden. Betriebssystem Windows 10 64 bit. Nun habe ich parallel zu Outlook...
Microsoft Office 16. Februar 2018
Outlook Konto in Thunderbird abrufen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.