Outlook Konto in Thunderbird abrufen

Diskutiere und helfe bei Outlook Konto in Thunderbird abrufen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich benötige Hilfe. Ich kann in Thunderbird unter Linux mein Office365-Outlook-Konto IMAP nicht richtig einrichten. Das Empfangen von E-Mails... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Benjamin_Bartsch, 5. Oktober 2020.

  1. Outlook Konto in Thunderbird abrufen


    Hallo,

    ich benötige Hilfe. Ich kann in Thunderbird unter Linux mein Office365-Outlook-Konto IMAP nicht richtig einrichten.

    Das Empfangen von E-Mails funktioniert. Aber das Versenden SMTP von E-Mails funktioniert nicht.

    Ergänzung: Ein Kollege hat das gleiche Problem mit Thunderbird unter Windows.


    Sämtliche Kombinationen habe ich bereits probiert, z.B. auch

    Server: smtp.office365.com

    Port: 587

    Verbindungssicherheit: STARTTLS

    Authentifizierungsmethode: Passwort, normal


    ... ich werde stets aufgefordert das Passwort einzugeben, welches aber definitiv stimmt sonst könnte ich ja auch keine E-Mail empfangen.
     
  2. Peter.Star Win User

    E-Mail Versand mit Thunderbird

    Du hast geschrieben das du das Konto in Thunderbird als POP-Konto einrichten willst. Aber du hast bis jetzt nicht bestätigt das dein Konto zum POP-Abruf konfiguriert ist. Link in einer meiner Antworten.
  3. Dr. von Rosenstein Win User

    Hotmail-Outlook-Verbindungsprobleme

    So ist es! Ich habe für das Office das ich zuhause habe Geld bezahlt, das Institut in dem ich arbeite hat vermutlich noch viel mehr Geld für das Office hier bezahlt und für mein Hotmail-Konto zahle ich auch für den Premium-Account.

    Ich kann nur nochmal sagen: Wenn Thunderbird Hotmail per MAPI abrufen könnte, dann wär Outlook schon längst runtergeflogen bei mir. Und ich könnt wetten, daß Thunderbird das nur deswegen nicht schafft, weil MS/Hotmail da irgendwo was eingebaut hat, das das
    verhindert.
  4. SibirianTiger Win User

    POP Abrufintervall

    Hallo Sebastian_E,

    ich habe kein Outlook-Problem.

    Wenn ich mich jetzt entscheide Thunderbird zu nutzen, hätte ich die gleiche Frage.

    Ich habe nicht erwartet, dass die Beantwortung so ein großes Problem ist.

    Bei jedem anderen Mailanbieter findet man dies in der Hilfe oder den Konfigurationshinweisen.

    Falls mir niemand sagen kann, in welchem Intervall ich mit einem belibigen Mailclient (Outlook, Thunderbird, Incredimail,TheBat...) die Mails via POP bei Outlook.com abrufen kann, wäre das auch eine Aussage.

    Ich hoffe trotzdem weiter auf eine Beantwortung meiner Frage.

    Gruß

  5. Peter.Star Win User

    Microsoft Outlook

    Thunderbird kann meines Wissens nur POP3 und IMAP. Thunderbird ist zudem ein Mail-Client also ein Programm zum Abrufen und Versenden von Mails. outlook.com ist ein Web-Mailing Dienst wie z. Bsp. GMX oder Web.de direkter Versand online.

    Um outlook.com mit Exchange nutzen zu können ist entweder Office Outlook, die Mail-App seit Windows 8.1 oder die Anmeldung im Browser erforderlich.
  6. MDS.21 Win User

    Mails abrufen mit Thunderbird

    Hallo Manfred,

    zunächst einmal solltest du prüfen, ob der POP-Zugang für dein Konto aktiviert ist:

    1. Logge dich auf https://www.outlook.com ein, klicke rechts oben auf das kleine Zahnrädchen und wähle "Weitere E-Mail-Einstellungen" oder "Optionen".
    2. Klicke auf der Options-Seite auf den Link "Herstellen einer Verbindung von Geräten und Apps mit POP", um die Einstellungen für den POP-Zugriff aufzurufen.
    3. Sofern noch nicht geschehen, aktiviere den POP-Zugriff.
      • anschließend kannst du wählen, ob per POP abgerufene (und durch POP gelöschte) Nachrichten auf dem Server verschoben oder ebenfalls gelöscht werden sollen.
    4. Klicke auf "Speichern", um eine gewählten Einstellungen zu speichern.
    In Thunderbird musst du anschließend folgende Serverdaten verwenden:

    Posteingangsserver (POP3)

    Adresse: pop-mail.outlook.com

    Port: 995

    Verschlüsselte Verbindung: SSL

    Postausgangsserver (SMTP)

    Adresse: smtp-mail.outlook.com

    Port: 25 (alternativ 587)

    Authentifizierung: Ja

    Verschlüsselte Verbindung: TLS

    Der Benutzernamen ist jeweils die Adresse, mit der du dich auch auf
    https://www.outlook.com
    einloggst (sprich: die Adresse deines Microsoft-Kontos). Sofern du die Prüfung in zwei Schritten aktiviert hast, musst du dir zunächst ein App-Passwort einrichten (https://account.live.com),
    falls nicht, dann verwendest du dein normales Passwort.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Konto in Thunderbird abrufen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook Konto in Thunderbird abrufen - Similar Threads - Outlook Konto Thunderbird

Forum Datum

Verdächtige E-Mail nach Nutzung von Outlook Konto mit Mozilla Thunderbird

Verdächtige E-Mail nach Nutzung von Outlook Konto mit Mozilla Thunderbird: Hallo liebe Community, kurze Vorgeschichte zu meiner aktuellen Situation: Ich habe zwei Outlook Konten die ich vor ca. einem Jahr erstellt habe. Diese habe ich bisher mit Mozilla Thunderbird...
Outlook.com 10. Juni 2020

Outlook Daten abrufen mit Office 365 von einem Exchange Konto bei 1und1

Outlook Daten abrufen mit Office 365 von einem Exchange Konto bei 1und1: Ich habe früher mal Office 2007 / 2010 Vollversion genutzt und immer meine E-Mail´s von T-Online Abgerufen. Nun habe ich diese Office Vollversionen nicht mehr und nutze Office 365 Home, aber mit...
Microsoft Office 19. April 2020

Gmail Konto lässt sich nicht über Outlook 2019 abrufen

Gmail Konto lässt sich nicht über Outlook 2019 abrufen: Ich habe auf meinem Laptop eine Neuinstallation von Windows 10 Version 1909; Build 18363.592 und Office 2019 durchgeführt. Es sind die letzten Updates für Windows und Office installiert. Jetzt...
Microsoft Office 26. Januar 2020

Probleme der Anmeldung mit meinem Microsoft Konto bei Thunderbird

Probleme der Anmeldung mit meinem Microsoft Konto bei Thunderbird: Hallo, ich möchte mich mit meinem eMail Konto der Mail App von Windows 10 bei Thunderbird anmelden. Die Anmeldung war zwar erfolgt, aber so richtig klappt es nicht. Es gibt offensichtlich...
Outlook.com 10. August 2017

Probleme der Anmeldung mit meinem Microsoft Konto bei Thunderbird

Probleme der Anmeldung mit meinem Microsoft Konto bei Thunderbird: Hallo, ich möchte mich mit meinem eMail Konto der Mail App von Windows 10 bei Thunderbird anmelden. Die Anmeldung war zwar erfolgt, aber so richtig klappt es nicht. Es gibt offensichtlich...
Outlook.com 7. August 2017

Emails abrufen mit Microsoft Konto

Emails abrufen mit Microsoft Konto: Hallo! Ich habe folgendes Problem: Mein Tablett lässt sich nicht mehr einschalten und da sind aber zahlreiche Mails im Outlook darauf, die ich unbedingt zwecks Infos brauche! Kann ich mit...
Outlook.com 19. Juni 2017

Mails abrufen über Thunderbird oder Mac-Mail funktioniert nicht / Server antwortet nicht /...

Mails abrufen über Thunderbird oder Mac-Mail funktioniert nicht / Server antwortet nicht /...: Hallo, habe seit gestern das Problem, dass ich über Thunderbird meine Mails nicht mehr abrufen kann (hotmail.com Adresse). es wird immer die Eingabe des Passworts verlangt. Auch nach Eingabe...
Outlook.com 19. November 2016
Outlook Konto in Thunderbird abrufen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.